Schadensbonus durch Monsterstärke auf „Inferno“ gesenkt

Blizzard-Archiv
1 2 3 26 Weiter
Wie die Überschrift bereits verrät, werden wir die Schadensmenge senken, die Monster im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ bei aktivierter Monsterstärke verursachen können. Bevor ich allerdings beschreibe, was sich genau ändert, möchte ich euch den Grund für diese Anpassungen erklären.

Als wir die Bonuswerte für den Monsterschaden im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ festlegten, ahnten wir nicht, dass ein Fehler dafür sorgen würde, dass die Monsterfertigkeiten (z. B. die Affixe von seltenen und Champion-Monstern) nicht auf jeder Stufe der Monsterstärke richtig angepasst werden. Zwar wurde dieser Fehler in der Testphase entdeckt und ist nicht ins Spiel gelangt, aber seine Behebung führte dazu, dass der Monsterschaden – besonders wenn er durch Monsterfertigkeiten verursacht wurde – von MS1 bis MS10 sehr viel höher ausfiel, als wir bei der Veröffentlichung von Patch 1.0.5 eigentlich beabsichtigt hatten.

Um den Monsterschaden wieder an unsere ursprünglichen Ziele für das System anzupassen, bringen wir nun einen Hotfix heraus, der den skalierenden Monsterschadensbonus im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ auf allen Monsterstärkestufen um etwa 25% nach unten korrigiert.Hier sind die neuen Schadenswerte, die für jede MS geändert werden:

MS1: 109,60% (statt wie bisher 114%)
MS2: 120,12% (statt wie bisher 130%)
MS3: 131,65% (statt wie bisher 148%)
MS4: 144,29% (statt wie bisher 169%)
MS5: 158,14% (statt wie bisher 193%)
MS6: 173,32% (statt wie bisher 220%)
MS7: 189,96% (statt wie bisher 250%)
MS8: 208,20% (statt wie bisher 285%)
MS9: 228,18% (statt wie bisher 325%)
MS10: 250,09% (statt wie bisher 371%)

Beachtet bitte, dass diese Änderungen ausschließlich den Monsterschaden im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ betreffen. Die Monster auf „Normal“, „Alptraum“ und „Hölle“ sind davon nicht betroffen und behalten ihre aktuellen Werte bei.

Dieser Hotfix ist für Mittwoch Vormittag während der normalen Wartungsarbeiten in Europa geplant. Dementsprechend werden die neuen Werte für den Bonusschaden auf „Inferno“ gelten, sobald die Spielserver wieder online sind.
Irgendwie wird D3 auf Inferno immer einfacher, sicher prima für Gamer die kein HighEnd-Gear besitzen.

Mein erster Post nach Blue ;).
schön, das heisst ich kann jetzt MS7 farmen, wenn ich vorher MS5 gefarmt habe?
Wie gut das ich ne längere Pause bisher eingelegt habe und mich nicht erst an die "Bugs" gewöhnt habe;)

Ich denke mal jetzt scheint der Monsterschaden im Rahmen zu sein
jetzt kann ich statt MP10...MP10 noch schneller farmen?
looooooooooooool

da ist ja dann wieder die schwierigkeit weg.. dann können bald ja alle mp10 locker farmen..

bitte nicht ulvar.
Alter warum nicht gleich nochmal 4 fache Leg/Set Drop Chance erhöhen?
Warum nicht gleich noch 50% AH Gebühren und ne neue Klobrille für Jay?

Blizz ich bin hart enttäuscht. Danke das ihr nicht an die Leute denkt die es gerne etwas härter haben möchten, WOFÜR ZUM TEUFEL GIBTS DANN DIE MP STUFEN?

Drecks Laden!

BTW: Könnt gerne mitdiskutieren: twitch.tv/gergaming - größer Deutsche Twitch D3 Stream.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung :)
Kommt drauf an wieviel Schaden du machst, immerhin haben die in MP7 1253% mehr HP und auf Mp5 NUR 639%...

Naja ok der Schaden wird schwächer obwohl ich ihn eig ganz gut fand, einzig und alleine Reflektierter Schaden
Feuerketten waren recht böse aber ok^^
so ein schwachsinn...
Und ich wollte mir gerade nen Schild kaufen... :(
Meine Fresse, wie immer alles verschlimmberssert wird. Warum zur Hölle (paaah!) wird Inferno generft NACHDEM man erst Mosterlevel einführt, was ja eigentlich eine Herausforderung sein sollte. Meine Güte.. lächerlich irgendwie.
richtig schlecht blizzard....jetz wird das game wieder langweilig gz
Es ist so lustig zu sehen, was für Leute sich hier über den Hotfix beschweren. Vielleicht sollten einige mal die Augen öffnen, dass sie, wenn sie bereits MP7+ spielen, zu den oberen <1% der Spieler gehören und die Anpassung wohl einen Sinn hat.

Aber naja, "lol" "rofl" "Drecks Laden!"... was soll man da erwarten. Schade, dass die Community so degeneriert ist.
Alter warum nicht gleich nochmal 4 fache Leg/Set Drop Chance erhöhen?
Warum nicht gleich noch 50% AH Gebühren und ne neue Klobrille für Jay?

Blizz ich bin hart enttäuscht. Danke das ihr nicht an die Leute denkt die es gerne etwas härter haben möchten, WOFÜR ZUM TEUFEL GIBTS DANN DIE MP STUFEN?

Drecks Laden!

BTW: Könnt gerne mitdiskutieren: twitch.tv/gergaming - größer Deutsche Twitch D3 Stream.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung :)

Ich muss sagen da stimme ich den herrn kollegen zu ich meine man kann doch nich einfach die stuffe nerven nachdem man sich darauf eingestellt hat und den sowas.. das geht einfach nich, soll das game nun wieder langweilig werden oder wie sieht das aus..
Und Life der Monster bleibt gleich? Der Schaden ist nicht das was mich daran hindert mlvl 10 momentan zu farmen, sondern eher das man gefühlte 5min pro rare pack braucht^^. Wenn Life gleichbleibt, ist der nerf in meinen Augen unsinnig. Wenn die Leute kein Eq haben um ordentlich Dchaden auszuteilen sterben sie so oder so z.b. am enrage der Uberbosse. Und rare packs 10min lang tod zu kloppen ist unproduktiv, im gegensatz zu mlvl 6-7 schnetzeln.

MfG
da chris regt sich hier aber schön auf :D
Finds oke, dann schaff ich vielleicht auch bald Mp 1.
was nen dreck wo soll da noch herrausforderung sein? dann kann ja jeder bob mp10 farmen einfach nur noch dmg und rest is egal macht doch gleich das jedes 2te mob nen set oder leg dropt und patcht auf 1.0.4 back so schlecht blizz machts game noch mehr kapput.
hauptsache die leute die nichts hin bekommen sind zufriden
NEIN!!!!!

Patcht doch die Monsterstärke gleich wieder raus,bull!@#$!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum