Just a faulty Thread, mixed stuff and various topics

Mönch
1 2 3 26 Weiter
Eigentlich sollte dieser Thread was anderes werde, eigentlich... Daher die Frage: Was macht man mit einem solchen Thread?

Man nimmt ihn einfach als eine Art "Müllablade" (im positiven Sinn) für Gemischtes. Fragen die keinen eigenen Thread "wert" sind oder Fragen wie "Wo ist eigentlich der und der, lange nichts von gehört." Vielleicht liest er es ja und antwortet. :o)

Die Erfahrung zeigt, dass immer wenn ein Thread (weil wieder irgendwas reingeschrieben wurde) nach oben rutscht und die Leute klicken mal neugierig rein.

Einige Leute verstehen, warum diese "Wandlung" des Threads, andere nutzen ihn vielleicht einfach als "Allgemeines - Monk-spezifisch" ;o)

Gruß, Carfesch

...und warte dann mal auf Input aus der Schweiz :D

Sorry Virokhx & HwangSin, da kommt noch ein neuer...
Als erstes Allgemein-Beispiel, eine Link-Sammlung nützlicher Guides, Theorien und Builds ;o)

EDIT: Dies ist nun wirklich "überholt" ;o)

Sollte dies hier doch nochmals jemand lesen. hier nun der Link zur ganzen Sammlung von Guides, Sammlern, Infos, FAQ etc.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6892930044
Hallo allerseits,
ich würde gerne wissen auf was ich bei meiner Ausrüstung demnächst so achten sollte um effektiv höhere MPs farmen zu können. Momentan schlage ich mich recht flüssig durch MP1. Im Profil sollte alles wichtige zu sehen sein. Bitte achtet auch darauf, dass ich für Schaden das Amulett von meinem Schuft benutzen kann, das momentane hab ich nur an, weil ich auch damit ganz gut durchkomme und gern den Magicfind-Bonus hab.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

P.S.: Mein Budget ist praktisch nichtexistent, ich spiele auch nicht sonderlich viel, aber man braucht ja ein Ziel auf das man hinarbeiten kann :D
danke carfesch für den neuen thread :P

@azura (post im alten thread)
jo hab am equip nochmal etwas gebastelt... alle falschen spez. resis raus, etc... bin nun bei
ca.46k life
ca.640 resis
ca4,8k rüssi
ca.98k dmg
unbuffed, also knapp 200resi, 15k life, 10k dmg sind hinzugekommen

mp6 läuft gut, mp7 ist machbar. höheres hab ich noch net getestet...

soll ich nun zurück auf den gürtel kommen, oder was wäre die größte Baustelle aktuell? :P
20.02.2013 18:29Beitrag von HwangSin
soll ich nun zurück auf den gürtel kommen, oder was wäre die größte Baustelle aktuell?

:-) Ich denke, das steht langsam an. Resis kannst du evtl. auf den Armschienen noch reinholen, Dex auf Dex Helm. Sonst fehlt dir haupstächlich Dex (Rüstung und Waffe), dann CD (Steine).

Als Test könntest du es mal mit einem preiswerten Inna-Gurt probieren, der müsste dich Schadestechnisch dank CC und % Dmg Bonus auf noch etwas puschen (ich habe noch nicht nachrechnen lassen).

@Carfesch, du hast sowieso verloren, der Thread läuft jetzt^^
@azura: Weißt Du was? Ist mir peinlich und das meine ich sogar ernst. Ich hatte schon iThink gesagt "den Schuh hätte und wollte ich mir nicht anziehen". Soll ich jetzt wieder ändern? Arghhhh.
Welchen Schuh? Den der Sekretärin, der den TOP-Monks die Arbeit abnimmt?
Aber stimmt schon, ich würde auch abwarten, in diesem Fall bis Raizyn was dazu sagt.
Das Forum braucht eine PM-Funktion :-)
:-) Ich denke, das steht langsam an. Resis kannst du evtl. auf den Armschienen noch reinholen, Dex auf Dex Helm. Sonst fehlt dir haupstächlich Dex (Rüstung und Waffe), dann CD (Steine).

Als Test könntest du es mal mit einem preiswerten Inna-Gurt probieren, der müsste dich Schadestechnisch dank CC und % Dmg Bonus auf noch etwas puschen (ich habe noch nicht nachrechnen lassen).

ok dann lassen wir das hier erstmal weiterlaufen :D

inna hat mir nochmal 5k dmg gegeben, mit spez.resi hab ich da auch nur 60resi eingebüßt zu dem gürtel davor :)
würdest also ne rare, statt raufbold empfehlen? mehr dex bei rüssi is wieder ne geldfrage genauso wie höhere cd gems... also mal wieder farmen ^^
HwangSin

tausch mal deine brust aus
(omg, was habe ich mich da oft vertippt...)

Nunja, erstmal, hast du Atomfurzs Guide schon gelesen? http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6636294780

Neue Armschienen empfehlen würde ich so jetzt nicht, deine sind nett. Es ist nur eine Option.

Sieh dir als Beispiel meine an, bzgl. Schaden wären 6% CC (oder auch nur 4,5% wie auf deinen) deutlich besser. Ohne Vita auf den Dingern könnte ich allerdings weder meine Schultern noch meine Schuhe tragen. Und ohne die Resis (passt im Vergleich zu deinen besser) würde ich eine andere Hose anziehen, und auf dem Helm Doppel-Resis mitnehmen. Vermutlich.
Das andere Beispiel sind die Raufbolds, die mein DH trägt. Ähnliche Werte wie deine, nur mit 240Dex. Ich habe oft versucht, die meinem Mönch anzuziehen, konnte Resis und Vita aber bislang nicht sinnvoll ausgleichen (und beim DH werde ich die Hose nicht los... weil da Vita und Resis drauf sind...).

tl;dr: kommt drauf an, aber such dir erstmal einen Helm mit >180 Dex. Und eine Waffe mit Dex statt Int :-)
@azura:
Ich glaub den Thread hier lassen wir. Den kann ich ja mal "Gemischtes" nennen ;o)
Hui... Mixed zone hier.
Kurze frage: Ab wann ist nen Natalya Ring mit cc ab 4% nen schnäppchen... Damit ich weiß auf was ich hinsparen kann. Die 100m im Ah momentan rauben mir ein bisschen die lust; )

Grüße
Hallo Kasparle,

nicht so einfach zu beantworten, abgesehen davon vergeht mir dabei auch immer die Lust ;o)

Achte bitte darauf, dass Du keinen Ring holst mit "nur" 4%CC. Um ganz nach oben zu kommen benötigt man auch Average Damage (min-max). Der wird immer noch auf den Waffenschaden aufaddiert und den bekommst Du nur auf Ringen und Amu. Wenn also 1 Ring das nicht hat, wird es schwer den Wert woanders wieder rauszuholen.

Aber dann wird der Ring auch nochmals etwas teuerer (leider). Aber bitte nach einem solchen Ring Ausschau halten, sonst muss irgendwann wieder ein neuer Ring her...

Alles IMHO und eine Frage der Finanzen :D

Gruß, Carfesch
Hallo, ich habe ja selbst gesagt, ein "Müllablade" mit gemischten Themen.

Ich sehe die letzten Tage (seit Patch 1.0.7) viele "neue" Namen hier. "Neu" deshalb, da ich selbst erst seit ca. 3 Monaten hier unterwegs bin und wahrscheinlich manche "altgedienten" Namen nicht kenne...

Haben so viele wieder Lust auf D3 bekommen? Würde mich mal interessieren ;o)

Gruß und Danke für eventuelle Bemerkungen, Carfesch
Wo wir schon bei Allgemeinem sind: Kennt wer nen Rechner, der mir Lifepool in Resi/Rüssi umrechnet? Hab nämlich durch Craften 2 Armschienen mit 6 cc (dps Unterschied 350) gebastelt. Die einen Bringen 4.1k Life mehr (und 350 DPS), die anderen 20 Resi/250 Armor mehr.

Welche nehm ich nur?

Nats Ring: Ich halte auch Ausschau nach einem, aber mit viel Avg Dmg und 4 CC kosten die Dinger 300 Mio. Avg Dmg ist viel wichtiger als CC. Hab neulich von nem DH Kollegen einen mit 5 CC gelinked bekommen, weniger DPS als meiner...
Hallo Atomfurz, da war doch immer einer, der am liebsten 100% Widerstand und 100%Ausweichchance erhalten wollte. Da wurde auch schon wild rumgerechnet. Ich kenne keinen "Rechner", ich nehme an Du musst es ausprobieren. Aber ich lasse mich natürlich gerne berichtigen :D

Zu dem Ring: Yupp. Wenn ich 50% CC und nur 300% CD hätte, dann würde ich zum Beispiel einen mit Average Damage + CD nehmen. Bringt mir dann ebenfalls mehr. Es ist halt das Balancing und man muss den Kalkulator bemühen ;o)

Gruß in den Süden, Carfesch
Wo wir schon bei Allgemeinem sind: Kennt wer nen Rechner, der mir Lifepool in Resi/Rüssi umrechnet? Hab nämlich durch Craften 2 Armschienen mit 6 cc (dps Unterschied 350) gebastelt. Die einen Bringen 4.1k Life mehr (und 350 DPS), die anderen 20 Resi/250 Armor mehr.

Welche nehm ich nur?

Bei d3up.com kannst du deinen EHP-Pool berechnen (und Items darauf vergleichen), aber irgendwas sagt mir, dass das nicht das ist, was du wissen wolltest...
Ich würde glaub ich die 4,1 HP mitnehmen. Weiß allerdings auch nicht, wies unter MP10-Realbedingungen aussieht...(Gruß von nem MP3-Spieler :D)

Nats Ring: Ich halte auch Ausschau nach einem, aber mit viel Avg Dmg und 4 CC kosten die Dinger 300 Mio. Avg Dmg ist viel wichtiger als CC. Hab neulich von nem DH Kollegen einen mit 5 CC gelinked bekommen, weniger DPS als meiner...

hi ich bin nicht der meinung das avg damage viel wichtiger ist als krit,
das hängt vom build ab.
letztendlich mehr krits mehr kritschaden in abhängikeit von zeit.
kommt avg dazu wirds dann noch mehr schaden , logo

aber wo kommt der schaden her? von den krits natürlich.
als kleiner tipp, wenn avg,(bei kohle mangel nat.) als min schaden wählen ,vdenn den habt ihr immer drauf.

regards
Hallo Fry, na jetzt fängt die Glaubensfrage an: Ei oder Huhn? ;o)

Es kommt auf den Build an, da gebe ich Dir recht. Mehr Crits = mehr Crit-Schaden in Abh. von Zeit ist auch richtig

Worauf basiert der Crit? Auf dem Waffenschaden + Average Damage. Somit muss man das wirklich für sich ausrechnen. Pauschal kam man das (IMHO) nicht so stehen lassen ;o) Auch alleine wegen CD. Die muss natürlich auch entsprechend hoch sein...

Average Damage: Den sehe ich immer als Min/Max.-Mix ;o) Somit gebe ich Dir auch da recht.
30min + 60max = 90/2 = 45 Average
30min = 30 Average
30max = 0 min + 30max = 30/2 = "nur" 15 Average

Gruß, Carfesch

Wobei die Frage von Atomfurz war:

Welche nehm ich nur?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum