* F.A.Q. + HILFE + GUIDES + Theorie + Infos + ... *

Mönch
Zurück 1 9 10 11
19.12.2014 12:01Beitrag von Volun
Das ist btw nicht mehr so, skaliert jetzt abwechselnd von OH & MH...habs grad getestet...
jepp... Danke. Zyklonschlag auch nicht mehr. Aber z.B. Störenfried und Kreise des Hohns weiterhin.

Auch ohne Patchnotes ändert sich ja anscheinend immer mal etwas ;o)
Frage zu Woge des Lichts berechnung:

Ist das mit sicherheit so das in die Buff Gruppe (A) fast alles additiv aufgerechnet wird?
Also (Zahlen müssen nicht richtig sein...)
30%WoL Dmg
24% Imposanz
25% Taeguk
20% mehr dmg auf den Gegner von der roten Hand (weiss grad net wie sie heisst)
Effektiv dann nur alles addiert:
99% Mehr dmg?
Ingame finde ich nen 15% WoL auf nem Item massiv stärker... aber weiss net genau...
Moin Zulu,

ich teste nicht jedesmal alle einzelnen Skills wieder durch. Den letzten Test habe ich gemacht bei dem SWK-Buff. Hier einfach nur um zu schauen, ob der wirklich multiplikativ zum Rest ist.

Skill-Bonus (WoL), Fleisch Ist schwach, Impo, Palast etc. ist alles additiv. Das hatte ich früher schon des öfteren getestet. Sollte sich normalerweise auch nicht geändert haben.

Beim "SWK-Buff-Test" hatte ich nur Impo und Skill-Bonus mit drin zwecks Berechnung. Die waren weiterhin additiv...

Gruß
Carfesch
Für alle, die es interessiert, und damit ich es wiederfinde, wenn ich aus Versehen mal wieder zig Lesezeichen lösche: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/17347395861
Hallo!

Hab keinen thread gefunden, wo ich meinen build rein posten hätte können.

Hab n bisl Theorie crafting gemacht, hier was dabei raus gekommen is:

http://www.diablofans.com/builds/59866-5-set-monk-testing

ich weiß, mit den Standard builds wird dieser nicht mit halten können, aber ich würd gern mal was anderes spielen, keinen reinen Spirit Generator Monk, kein sss und keinen ds Monk...

wo seht ihr noch verbesserungen? hab ich damit genug Spirit? man könnte statt dem fire ally den air ally rein nehmen... dann verliert man aber 20% dmg...

evtl statt den depth diggers die curdest boots um den ally noch zu pushen? is die frage was sich mehr lohnt...

würd gern eure Meinung dazu hören
18.09.2015 13:53Beitrag von Scantraxx
würd gern eure Meinung dazu hören

Shenlong und ein Skill der GK verbraucht passen nicht so besonders gut zusammen. Du kannst den GK-Pool nicht aufrecht erhalten, weil Shenlong dir die 65 GK/sec abzieht und du LTK raushauen willst. Beide Teile vom Shenlong-Bonus werden quasi gar nicht oder sehr schlecht ausgenutzt.
Kann man natürlich machen wenn man so spielen will, ist dann halt nur die Frage ob man sich nicht lieber zwei Waffen holt die beständig Boni geben.

Fegender Tritt als Spender ist sowieso Grütze, da würde ich eher empfehlen, das hier in den Cube zu packen
http://eu.battle.net/d3/de/item/incense-torch-of-the-grand-temple
und mit Woge des Lichts zu spielen - mehr Schaden, weniger GK-Verbrauch, mehr AoE. Quasi ein guter alter Sunwoku-Glöckner nur mit einem DualWield-Setup und Verzicht auf passive GK-Generation und stattdessen Primärangriffe.

Ganz konkret...
> Torch & Gungdo-Armschienen in den Cube
> Sonnenhüter & WKL (oder ähnliche Waffen) statt Shenlolz
> http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#adVPhe!gbfW!YZbacc
> Gems: Bane of the Trapped, evtl Gogok, und dann je nachdem was man benötigt...Lifereg-Stein falls es an der Lebensgewinnung hapert oder Esoterischer Wandel, in der Season Bane of the Stricken evtl...
> Inna-Sets rausschmeißen und 2er-Uliana reinholen + nen anderen Gurt (Geisterstunde, Ohrenkette), das zieht dann auch dank Sunwoku

Das wären so ein paar Dinge die mir dazu einfallen würden. Hab bis vor kurzem noch so ein ähnliches Setup gespielt. Und...

18.09.2015 13:53Beitrag von Scantraxx
mit den Standard builds wird dieser nicht mit halten können

...das ist wahr.
Aber es geht ja auch um den Spielspaß :)
danke für die tipps & vorschläge :)

ich werd einfach mal ein bischen rum testen und probieren
leider hab ich die torch noch nicht gefunden :(

Hab noch nie mit Woge des Lichts gespielt (doch, in Vanilla damals kurz, ewig her...) kann die Feuer Rune etwas? wenn ja würd ich nur den tritt mit der woge austauschen, die torch rein und einen aschemantel in den cube...

würd halt gerne mit nem gk-verbraucher und shenlong spielen... irgendwie wird das schon klappen ;)

18.09.2015 14:57Beitrag von Volun
Aber es geht ja auch um den Spielspaß :)

so ist es, und mein Ulianas Monk wird schön langsam langweilig, auch wenn man damit so gut wie untötbar ist ;)
Warum haben Top Spieler eigentlich Rüstung + sekundären Widerstand auf ihren Stiefeln statt AllRes?
Es hat ja wohl was mit dem Passive Harmonie zu tun, aber ich kanns mir nicht erklären...
Moin Pointi,

haben ja nicht alle. Aber es liegt an Harmonie, Rüstung und eventuell noch einigen Sachen mehr ;o)

Annahme:

20k Rüstung
1.750 Widerstände (Phys.) + 1.490 auf dem Rest
Reduktion = 97,23%

Wir steigern um 125 AllRes, also:

20k Rüstung
1.875 Widerstände (Phys.) + 1.615 auf dem Rest
Reduktion 97,40%

oder

200 Single Resi (z.B. Phys.) = +80 Resi auf alles andere (wegen Harmonie) und 500 Rüstung

20,5k Rüstung
1.950 Widerstände (Phys.) + 1.570 auf dem Rest
Reduktion = 97,43%

Es ist relativ gleich und nie ein besonders großer Unterschied, aber:

Die Verteilung von physikalischen und sonstigen Resistenzen (wegen Sechster Sinn) beachten. Eventuell kann man durch die Stiefel einen guten Ausgleich schaffen bzw. erst überhaupt alle Single-Resis möglich machen.

Es kommt ja auch noch ein wenig darauf an, was man wie gut findet und was man dann wie gut dank Myriam optimieren kann.

Man hat eventuell noch einen weiteren guten Primary zum verzaubern. LpS oder manche mögen bzw. lassen dann Movement und hauen noch ein wenig mehr in Vita oder Dex mittels Paragon.

Gruß
Carfesch
http://eu.battle.net/d3/de/profile/lucky5triker-2723/hero/74192222

Was kann ich verbessern ? Paar Kleinigkeiten sind klar aber wieso ist der dps so niedrig? Anfange spräche bitte!
ich teste gerade mit meinen Monk - erster - ein bissel das Frostsetup (noch kein sonderliches Gear mangelns Zeit).

Baue auf Gewitterfront in Kombination mit reißender Wind - zusammen mit meinen brauchbaren Frostbrand, macht das ganz gut laune.

Die restlichen Talente sind sehr experimentell und es fehlt noch einiges an Gear.

Macht es sinn im Lategame den Monk auf obige Specs als Frosti zu zocken. Ich habe den Eindruck dass es eine ziemlich gute Synergie hat.

Immerhin läuft T3/T4 mit diesem Schrottgear ganz gut, und mit nem uralten Gleichgewicht, hätte ich nochmal einen erheblichen Schadensgewinn :)

Hier mein Reste-Monk ;):
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SirMonty-2842/hero/75614352

PS: Die besten Frostbrands ever - trotz lvl 61 ;)
Moin,

@SirMonty:

Was soll man sagen? "Mangels Zeit" und "Lategame oder Endgame" beißt sich etwas...

Gehst Du InGame die Bestenliste durch, wirst Du den TR-Cold-Spec nicht in den vorderen (End- oder Lategame) finden.

Aber wenn es Dir mehr auf den Spaß ankommt, was bei wenig Zeiteinsatz auch die bessere Einstellung ist, kann man damit wohl ausreichend Spaß haben. Wobei ein wirklich guter TR-Build aber auch nur mit guten Items und passenden Stats zu realisieren ist.

Die momentanen Items lassen jedoch bis T10 und etwas höher enorm viele Möglichkeiten zu, sei es nun mit den Klassensets oder mit dem LoN-Ring-Set ( http://eu.battle.net/d3/de/item/the-wailing-host ) und entsprechenden uralten Legendaries,

Versuche noch den Gürtel zu bekommen http://eu.battle.net/d3/de/item/kyoshiros-soul und mal in Kanais Würfel die Passivas zu füllen. Das macht auch eine Menge aus. Der Gem ist beim TR empfehlenswert http://eu.battle.net/d3/de/item/taeguk.

Zu den Items kann man auch noch einiges schreiben, da ist noch viel Optimierungspotential. Aber die grundlegenden Dinge sind auch noch hier erläutert http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12439695916

In dem Sinne. Weiterhin den Weg verfolgen der Spaß macht und Deine persönlichen End- oder Lategame-Grenzen ausloten ;o)

@lucky5triker:

22.02.2016 10:35Beitrag von lucky5triker
aber wieso ist der dps so niedrig?

Keine uralten Waffen, es fehlen einige uralte Items, keine Verbesserungen der Gegenstände mit Caldesanns, niedriger Paragonlevel, ein Ring ohne Sockel, kein Gem "Verderben der Gefangenen"...

Bisschen LoH auf den Waffen zwecks Heilung wäre nicht schlecht, Single-Resis fgehlen oftmals auf den Items, ...

Du spielst einen "Mischbuild". Keinen richtigen "Generator-Monk" aber auch keinen "Pet- oder Innas EP-Build". Mit Shelongs (Generator-Monk) spielt man eigentlich auf Feuer.

Eventuell auch mal InGame in den Bestenlisten stöbern, dort findest Du die verschieden Builds auf den vorderen Plätzen. Auch schauen welche Stats die auf den Items haben. Dann noch ein paar Gameplay Videos vom guten alten Quin anschauen, dann klappt das schon.

Gruß
Carfesch
so ich musste jetzt feststellen, dass der Gewitterfront - Frostbuild auf jedenfall laune macht.
Ich hatte zwischenzeitlich mal einen Lightning Gewitterfront getestet => unbrauchbar.

Die Items füllen sich mittlerweile und auch T9 ist kein großes Problem (ist ja auch keine große Herausforderung).
GRIFT 40 langweilt sich der Möch... aber das ist ja auch Kinderkram.
Die Ringe werden durch den Elementering und einen Jordan oder Einheit ersetzt werden.

Wo man aufpassen muss - die Stacks vom Wirbelwind dürfen nicht ablaufen. Ansonsten ist es echt nervig. Mit Frost-Gewitterfrond aber eigentlich nur ein "klicktechnisches" Problem.

Portalbosse etc Onehitted man je nach Stacks - 20Mrd Dmg mit Gewitterfront sind machbar...

Im Lategame werde ich wohl sicher wieder wechseln - da farme ich noch paar Items nebenbei.

Der der Build aber noch Verbesserungspotential in Items und SKills hat, sollte es noch paar Level klappen...
eine 118 hab ich auch gerade versucht, bin durch trash immer gleich auf gewesen ,dann einmal drei elite zusammen, Vorsprung, schmolz dann bei einer dichtebefreiten map auf 50 sek am boss... da braucht es wohl bessere möps
02.02.2019 13:12Beitrag von Atomfurz
eine 118 hab ich auch gerade versucht, bin durch trash immer gleich auf gewesen ,dann einmal drei elite zusammen, Vorsprung, schmolz dann bei einer dichtebefreiten map auf 50 sek am boss... da braucht es wohl bessere möps
^^ steht zwar auch ganz oben, aber ist wohl fc? :p

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum