Der Nacktmönch - ein Stylebuild (soft updated)

Mönch
Hallo zusammen..

im folgenden Guide möchte ich allen..die von den üblichen TR- und CookieCutter-Builds gelangweilt sind..eine spannende und stylische Spielweise des Mönchs näher bringen.. Der Nacktmönch bewegt sich im untersten DPS-Bereich und sollte auch mit schmalem Budget spielbar sein.. Zudem ist er sehr umsteigerfreundlich..da er - abgesehen von der Waffenwahl - mit nahezu jedem Equip funktioniert..genau genommen sogar mit ohne Alles..

Der Build funktioniert für alle Spielarten - Dualwield..2hand und Schild; Er ist damit (in verschiedenen Varianten)sowohl SC- als auch HC-tauglich (da halt nur sehr..sehr kurz)..

Inhalt:
1. Einführung/ Voraussetzungen
1.2. Die Items
2. Nacktfertigkeiten
3. Skills
3.1. Passive
4. Spielweise


1. Einführung / Voraussetzungen

Der Nacktmönch basiert auf einer ähnlichen Grundidee..wie die Builds mit WKL.. jedoch benötigt er logischerweise keine Gegenstände.. Die Waffen der Wahl für den Nacktmönch sind alle die das AH oder der Händler so hergeben..oder auch was man gerade so findet..was ihn unheimlich variantenreich macht..

Die erste Besonderheit des Nacktmönches ist..dass ihr in der Wahl eures Primärangriffs völlig frei seid..da der Mönch über keinen Primärangriff verfügt..der Nacktschaden verursacht..

Besonders flexibel isser halt nicht..da die Defense mächtig im Keller ist..

1.2. Die Items

siehe Punkt 1 - Waffenwahl

2. Die Nacktfertigkeiten

- Fegender Tritt:

empfehlenswerte Rune: Eierschaukeln..der Mönch hat bekanntlich mächtige Bälle..und Gegner platzen quasi (ähnlich "Schnitt)vor Neid..

- Explodierende Hand..Rune: Das Fleisch ist wach - eure Gegner blasen automatisch zum Rückzug..beim Anblick eurer ausgefahrenen Lanze und das mit dem Rücken zur Wand..

- Schlag der 7 Fäuste..Rune - Plötzlicher Angriff
Waffenschaden wie blöd (könnte sogar funktionieren :)

- Tödliche Reichweite..Rune: Bück dich! ..zwingt eure Gegner auf die Knie..und ihr verpasst ihnen stoßweise 2500% Kanalschaden a tergo..

- Rasender Einlauf..Rune: Ausgefüllt ..verpasst Gegner per Trichter eine spezielle Runensuppe..die sie bis zur völligen Bewegungslosigkeit verlangsamen lässt..

Als Mantra eignet sich bspw. Überzeugung mit der Rune "Laber&Rhabarber"..faselt betäubend auf den Feind ein bis eine durch Apathie erzeugte Mumifizierung eintritt..
"Harte Ziele" wär natürlich auch prima..is klar warum..nur leider verfügt der Nacktmönch nicht wirklich über einen großartigen Rüstungswert..den es zu erhöhen lohnen würde

(Hm..leider darf ich nicht auf Smegma-Attacken mit Odem des *immels hinweisen..das würde wohl spätestens mein vorzeitiges Foren-Aus bedeuten)

..kein Bock mehr..daher kürze ich hier ab..

3. Pflichtskills:

Alle die wo es geben tun tut!

3.1 Passive

Abflug - sobald der Nacktmönch Schaden erleidet..portet er automatisch und animationslos zum Heiler in der City..wird geheilt und wieder zurück geportet.. Allerdings nicht an den Ort des Unglücks..sondern an einen nahegelegenen safe place..

Lattenknaller - eine mächtige..dritte (bei 2Hand oder Schild-Spielvarianten..zweite)speerartige Waffe..die sich in seinem Beckenbereich befindet..lässt den Nacktmönch Betörungseffekte wirken..die vor allem weibliche Monster in Nullkommanix entwaffnen (funktioniert aber auch so..kennt man bspw. aus Köln..wo sich ja schon mal Männerhorden ansammeln)..die sich dann selbsttätig deiner Sache anschließen..

Vollnahtoderfahrung - Ähnlich der Nahtoderfahrung..kann aber bis zu 200x innerhalb 60 Sekunden auftreten..

4. Spielweise:

Taktierendes hinterm Busch verstecken..ab und zu mal rausluren..wenn keiner guckt aus dem Hinterhalt zuschlagen..und blitzartig wieder nix wie ab!

Viel Spaß damit!

E.: Aufgrund des Anklangs..erkläre ich mich bereit..die Welt des Nacktmönchs noch ein wenig zu exhibitionieren..zumindest erfährt der Skill-Bereich eine leichte Erweiterung
- Fegender Tritt:

empfehlenswerte Rune: Eierschaukeln..der Mönch hat bekanntlich mächtige Bälle..und Gegner platzen quasi (ähnlich "Schnitt)vor Neid..


Made my day! :D
Aber du hast vollkommen recht, was heute plötzlich an neuen "tollen" Builds auftaucht ist echt der Hammer...
Die Spielweise stell ich mir doch zieml. schwer vor.
Was mach ich z.B. aufm Steinfort wenn kein Busch in der nähe ist? :>
17.05.2013 15:58Beitrag von RepoMan
Made my day! :D

SIGN

aber wenn ich nochmal einen Thread dieser Art von Dir auf der Arbeit lese, werde ich erschlagen. Kollegen denken ja, man hätte nicht alle an der Waffel. Insbesondere da es keiner (Was ist D3?) so richtig versteht.

Der beste Build-Thread der Woche, danke auch hierfür ;D

Gruß, Carfesch
Made my day! :D
Aber du hast vollkommen recht, was heute plötzlich an neuen "tollen" Builds auftaucht ist echt der Hammer...


+1
<-- roflt am Boden!

Thx dafür!

Im nachhinein kommt mir sogar noch ne Idee: Lichtblitz, damit man schnell wie der Wind wieder verschwinden kann. :)
<-- roflt am Boden!

+1 ich feier grad extremst...
das gehört schon fast in den Sticky xD
Könnt ihr das bitte in nen [Sammler] Guide hängen.
Das ganze ist erstaunlicherweise noch besser spielbar wie *hust andere builds.
Ich bin begeistert, wie ausgeglichen und effektiv der Nacktmönch ist - drei stunden übelst beim Schmied gefarmt, ohne auch nur einmal zu sterben!!!
Dann hab ich den Build beim Händler getestet, was soll ich sagen - GARKEINE Probleme!!!
Ich spiele ab jetzt nur noch den Nacktmönch, der ist viiiiel besser, als alles Andere! Und nicht so teuer!

.

Nerd, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen (oder sollte ich sagen: bei den Eiern?)!
Day of the useless builds! :D
ich möchte auf folgenden beitrag von unseren geschätzten kollegen sp33d hinweisen

17.05.2013 16:07Beitrag von speed
"builds" sind symbiosen von skills und gear

und anmerken, dass aufgrund der kopfbehaarung ein männlicher monk wohl besser für dieses build geeignet ist als ein weiblicher.
17.05.2013 19:51Beitrag von AlDente
ein männlicher monk wohl besser für dieses build geeignet ist als ein weiblicher.
Lass das blos nicht die politisch korrekte Gedankenpolizei sehen... Sonst kannst du dir wochenlang Vorträge über Sexismus anhören...
hab nur nen weiblichen monk auf 100 aber der wird ab jetze ebenfalls nurnoch den Nacktbuild zoggen ;D
sieht nach ner menge fun und nervenkitzel aus , mit ner portion glück kann man damit evtl. auch diablo persönlich zur strecke bringen ( Tod durch langeweile da kein bock auf verstecken spielen ;)

cya and thx for That build
Meine Mönch(in) is auch immer gern nackt, v.a mit mir. ^^

Was heute hier los ist; einfach nur nc. :-D
nur geil ^^
Da ich meiner eh schon die ganze Zeit die Innas Hose unsichtbar gemacht hab,
ist se gut vorbereitet und muss sich net so viel schämen.
Leider sind die Werte ja trotzdem da aber dann kommt das Zeug halt ganz runter.

Ist eh alles nur unnützes Gewicht das man beim verstecken nicht brauch...
17.05.2013 16:04Beitrag von Raistlin07
Was mach ich z.B. aufm Steinfort wenn kein Busch in der nähe ist?

Hier empfiehlt sich das Mantra der heiligen Abfuhr..mit der Rune "Totalreflektion" -"Ihr sprecht ein Mantra, das Euch und Eure Verbündeten innerhalb von 800 Metern Nahkampfschaden auf den Angreifer reflektieren lässt, wodurch dieser Heiligschaden in Höhe von 400% des erlittenen Schadens erleidet. Der Effekt hält 56 Min. lang an.Nachdem das Mantra ausgesprochen wurde, werden 12 Min. lang 800% des von Euch erlittenen Schadens reflektiert."
Und wieder einen Tag gerettet :D

Echt Zocknerd, DANKE!
(Update jetzt eben erst gesehen ;) )
So lol! richtig genetale, öhhh, geniale Sache!
Ich hab mittlerweile Lachtränen in den Augen...oh mann...der Roflcopter kam geflogen xD
Ich hoffe da kommt noch ein "To be continued..."
Nerd meinte eben sowas in die Richtung

"Sch... nur in kleinen Dosen" ;) Also wir können hoffen.

Achso, jetzt, wo ich 100 pLvl bin, habe ich es mal probiert, ich konnte unendlich lang im AH farmen ohne einmal zu sterben und selbst mit 5k Gold finde ich schon Verbesserungen, ist echt empfehlenswert! Btw kann man auch Gürtel mit LL kaufen, man trägt ihn ja eh nicht ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum