Blitz Monk Build (2.02)

Mönch
Moin ihr Jünger Ivgorods,

ich möchte euch einen sehr ausgewogenen Blitzbuild vorstellen mit dem ich seit gestern rumlaufe.
Dieses geschieht hauptsächlich in einer 4er Gruppe mit FrostOrb-/ und Blitzmages.
Zur Zeit habe ich ca. 300k dmg, ca. 1,6Mill Zähigkeit und um die 6k Heilung.

Skillung wie folgt:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#bdZSfi!YUX!bcYcaZ

M1: Tödliche Reichweite (R: Streuschläge) +++Blitzschaden+++

M2: Rasender Angriff (R: Schlaghagel)

Skill1: Fegender Tritt (R:Stich des Scorpions) +++Blitzschaden+++

Skill2: Reißender Wind (R:Zyklon) +++Blitzschaden+++

Skill3: Zyklonschlag (R: Auge des Sturms) +++Blitzschaden+++

Skill4: Mantra der Vergeltung (R:Übertretung) +++ Angriffsgeschwindigkeit+++

Passiv:

Transzendens

Eins mit der Welt

Die Gelegenheit beim Schopfe packen

Warum diese Passiva fragt ihr euch?

Transzendens, Jeder verbrauchte Punkt Geisteskraft heilt Euch um 50 Leben.
Der geheilte Wert wird um 0,4% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht, was soll ich sagen ;-)

Eins mit der Welt, ja ich habe Glück gehabt bei den Rolls, hiermit habe ich 832 allres, Perfekt

Die Gelegenheit beim Schopfe packen, TankMonk, gogo

Wie mache ich was??

Eine böse Monstergruppe steht vor Dir

1. Reißender Wind an
2. mit dem rasenden Angriff in die Monsterhorde springen
3. mit tödliche Reichweite GK aufbauen
4. mit Zykloneschlag die Mobs ziehen
5. fegender Tritt spammen

Warum kann ich das, dieses spammen?

Ich habe das Glück gehabt folgendes Item zu bekommen:

http://eu.battle.net/d3/de/item/band-of-the-rue-chambers

Hiermit und mit der extrem hohen Angriffsgeschwindigkeit, habe ich soviel GK, dass ich dauerhaft den Tritt spammen kann, wenn mir doch ein paar durch die Lappen gehen hole ich sie mir durch den Zyklon wieder.

Danach einfach in die nächste Horde Sweepen und weiter gehts.

Wir laufen auf Qual IV rum, könnten sicherlich auch höher, ich finde jedoch, dass es so am effektivsten ist die Champs auch in ca. 10sec. zu legen.

Wo laufen wir?

Quest: Tötet Azmodan

Speicherpunkt vor seiner Höhle holen.
Danach immer Rückwärts durch bis zum WP.
Bastionstiefen1 kurz nach rechts, gucken ob Kisten vorhanden , wenn da, das Event machen, ca.7Mille XP mitnehmen, ja manche holen aus dem Event sogar leggys raus, gestern bestimmt 4x.
Danach Bastion 2 und 3 säubern und von vorn beginnen.

Wenn ihr Lust und Zeit habt und euch diesen Build in Aktion ansehen möchtet, schaut einfach mal im Stream vorbei.

http://www.twitch.tv/knowi

Viel Spaß beim Lesen und vielleich mag der Ein oder Andere ja mal testen.

Grüße aus Ivgorod

der Fight
moin.
dein beitrag hat mich bissche überlegen und umskillen lassen.

funzt ganz gut.

auf blitz bin ich schon länger gegangen, aber jetzt erst recht, weil ich mit double WKL spiele.
den ring habe ich noch nicht gefunden, aber auch so geht das ganz gut.

eine thunderfury und donnerkeil tun es auch und machen auch bestimmt ordentlich schaden.
habe ich bisher aber noch nicht gefunden.
ein Wyrdschutz dazu ist auch ne idee...

ich denke schon, dass ich den mehrschaden bei blitz und den entsprechenden skills merke.

aber das ist ja sowieso alles versuchsphase, in 2 wochen kann und wird das alles schon wieder anders aussehen.
Ich nutze genau dieselbe Skillung, nur wieso nutzt du Mantra der Vergeltung und nicht Imposanz?
Ias, außerdem ist Imposanz überschätzt - macht zu wenig Schaden, da gibts bessere Runen jetzt: Movementspeed oder nen Schadensdebuff für Monster
Hi hab auch mal deinen Build ausprobiert da ich noch ne wkl rumliegen hatte und ich muss sagen der macht schon richtig Spaß jedoch bin ich nicht in der Lage dauerhaft den Tritt zu spamen aber für die Trashs reichts allemal meist schon nach dem Zyklonenschlag ziemlich platt (Q2-3 zur Zeit), nur bei fiesen Packs mit fiesen Attributen ists nicht so angenehm da muss ich noch ne ganzen Ecke an Bewegung reinlegen um nicht zu sterben.
Mal schauen vllt dropt noch was, das man gerbauchen kann.
Für Tipps was ich vllt am ehesten austauschen sollte bin ich offen.
13.03.2014 14:41Beitrag von Atomfurz
Ias, außerdem ist Imposanz überschätzt - macht zu wenig Schaden, da gibts bessere Runen jetzt: Movementspeed oder nen Schadensdebuff für Monster

Hab das durchgerechnet. Mit Imposanz kommt mehr raus als mit mehr Angriffsgeschwindigkeit.
17.03.2014 17:19Beitrag von PuRiTy9
Hab das durchgerechnet. Mit Imposanz kommt mehr raus als mit mehr Angriffsgeschwindigkeit.
Der TE spielt mit Zyklonen, mehr IAS, mehr (kritische) Treffer, mehr Zyklone. Hast Du die mitberechnet?

Zudem ist Impo zur Zeit ja auch noch recht "buggy". Hast Du mit 12% und 18% gerechnet oder mit den tool-Tipp-Werten?
14.03.2014 20:22Beitrag von zitzen
Hi hab auch mal deinen Build ausprobiert da ich noch ne wkl rumliegen hatte und ich muss sagen der macht schon richtig Spaß jedoch bin ich nicht in der Lage dauerhaft den Tritt zu spamen aber für die Trashs reichts allemal meist schon nach dem Zyklonenschlag ziemlich platt (Q2-3 zur Zeit), nur bei fiesen Packs mit fiesen Attributen ists nicht so angenehm da muss ich noch ne ganzen Ecke an Bewegung reinlegen um nicht zu sterben.
Mal schauen vllt dropt noch was, das man gerbauchen kann.
Für Tipps was ich vllt am ehesten austauschen sollte bin ich offen.

Du könntest dir ein neues Dämonenfell bauen, also Brust und Hose. Wo Lähmende Woge oder Zyklonschlag drauf ist. Auf deiner jetzigen Hose ist Tödliche Reichweite drauf, aber du nutzt den Skill nicht, das gleiche bei deinen Schultern mit reißendem Wind. Ebenso der Gürtel, wenn du einen Dämonenfell-Gürtel baust mit Feuerfertigkeiten drauf, kann es sein, das dich das mehr pusht als die Geisterstunde. War bei mir zumindest so. Solltest du mal durchrechnen.

Du solltest alle Geschick-Steine gegen Diamanten tauschen, das sollte dir nen guten Schub geben um stehen zu bleiben. Den Dmg-Verlust kannst du durch die neu gebauten Sachen mit Skillschadenerhöhung evtl. ausgleichen.

Du kannst dir ja mal meinen Mönch "Perun" ansehen, der ist komplett auf Blitzschaden und bestimmte Skills ausgelegt und gefährlich wird es für den stellenweise erst ab Qual 4.
17.03.2014 17:30Beitrag von Carfesch
17.03.2014 17:19Beitrag von PuRiTy9
Der TE spielt mit Zyklonen, mehr IAS, mehr (kritische) Treffer, mehr Zyklone. Hast Du die mitberechnet?

Zudem ist Impo zur Zeit ja auch noch recht "buggy". Hast Du mit 12% und 18% gerechnet oder mit den tool-Tipp-Werten?

Mit den Tool-Tipp-Werten hab ich gerechnet. Dann test ich nochmal.

Naja, CS und LTK skalieren aber nicht mit ias...
das Problem ist, man kann nicht richtig ausrechnen wie viel Dämätsch man jetzt macht, da man nicht so einfach berechnen kann, wie viel Schaden das Mantra selbst verursacht. Zudem hat man durch das mehr an ias auch mehr Angriffe (logisch^^) und damit auch mehr Ressourcen zur Verfügung, die man rausballern kann in Form von Tritten^^
17.03.2014 17:48Beitrag von Volun

Naja, CS und LTK skalieren aber nicht mit ias...
das Problem ist, man kann nicht richtig ausrechnen wie viel Dämätsch man jetzt macht, da man nicht so einfach berechnen kann, wie viel Schaden das Mantra selbst verursacht. Zudem hat man durch das mehr an ias auch mehr Angriffe (logisch^^) und damit auch mehr Ressourcen zur Verfügung, die man rausballern kann in Form von Tritten^^

Seh ich genauso. Lieber weniger ScreenDmg dafür mehr GKreg aufgrund der erhöhten IAS und LTK öfter Spammen der durch Lightning Damage zusätzlich noch ordentlich Blackdmg macht.
@ TE: Cyclone Strike mit der Lightning Rune hat meiner Meinung nach eine zu geringe Reichweite um Mobs zu pullen.
Dann lieber als Rune Implosion so das die Reichweite erhöht wird. Den Rest macht dann SW und LTK.
Statt CS würd ich EP reinnehmen, so komm ich zu 80 % mit gefüllter GK zum nächsten Mob, EP macht genug Schaden und LTK kann gespammt werden.
CS nehme ich anstatt DS bei Schreinen bei der man 5 Wellen töten muss, ansonsten in dem Build meiner Meinung nach überflüssig.
Sieht bei mir momentan so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#bZdSVi!XbU!bYbcZZ

Gear wird weiterhin angepasst aber momentan läufts sehr flüssig und schnell u.a. wegen dem Speedbuff auf den Bracern.
Moin Moin aus dem hohen Norden der Republik,

vielen Dank erst einmal für die positiven Rückmeldungen aber auch für die angemessene Kritik.

Ich habe an meinem Build nun ein paar Änderungen durchgeführt da ich 2 Teile des Inna Sets gefunden habe. Der Gürtel hatte 15% zu Donnerfäuste, bin nun zu den alten Riten zurück und spiele mit Donnerknall, macht wieder Spaß ;-)

Habe außerdem die Passiva Transzendenz gegen Entschlossenheit tauschen können(dem Inna Set Bonus sei Dank), um noch sicherer zu stehen.

Laufe nun mit 300k dps, knapp 2Mill Zähigkeit und 10k Heilung rum.

Die Rune Zyklon/Auge des Sturms benutze ich im Soloplay, im Teamplay hau ich auch Implosion rein, um größere Gruppen zu horten.

Danke für eure Anregungen.

Greets

Fight
Hi nur so zur Info...Macht höllisch spaß auf Blitz zu skillen, Habe auch bereits 2 schöne sachen gefunden.. Zum Einen mein Gürtel und Gestern der schöne Helm, leider ohne cs. Mit meiner WKL dazu rockt das gut...

Jetzt fehlt noch die passende MH und vernünftige bracers mit +Blitz dmg.... So long
Hallo !

Kann mir nicht vorstellen das dieser Build effektiv spielbar ist ! Ein paar Feinabstimmungen musst noch machen !

Mit diesem Build hast du nonstop Geisteskraft probleme sobald die damage !@#$%^ was taugen! Außerdem ist der monk in der Gruppe in erster linie supporter , für einmal reißender Wind zünden könntest du zusammen ziehen und eine explodierende Hand legen wo dann ein DH mit 40-45 mio crits reindonnert da sieht unser Zyklon mau aus im Vergleich !! Und vergeltungsmantra spielt man nur in Verbindung mit Einheit und Mitspielern sonst macht das 0 sinn .

Ich möchte nicht gegen deinen Bild hetzen individuell funktioniert der sicher, doch explodierende Hand , zyklonenschlag mit range Rune sind pflicht

Gruß IceBoXx
08.04.2014 19:40Beitrag von IceBoXx
Mit diesem Build hast du nonstop Geisteskraft probleme sobald die damage !@#$%^ was taugen!

Deshalb hat er den Ring...

Außerdem ist der monk in der Gruppe in erster linie supporter

Du hast nen Vogel..

Ich möchte nicht gegen deinen Bild hetzen individuell funktioniert der sicher, doch explodierende Hand , zyklonenschlag mit range Rune sind pflicht

Bei dir wär mal Rechtschreibung & Grammatik Pflicht..

Und abschließend:
Man gräbt keine Leichen aus!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum