Technischer Kundendienst

19. Jan Lady Todeswisper Probleme habe massive probleme bei lady todeswisper ........ komme da einfach nicht mehr weiter :) Habe es etliche male versucht , aber es will mit meinem Priester nicht klappen ..... bin echt am verzweifeln , da mit da leider auch etliche karten fehlen . kann mir da jemand helfen ? mfg marcoRazor19880 19. Jan
18. Jan Hearthstone-Umfrage-Bug Hallo, Heute war eine Umfrage bei Hearthstone, aber als ich den link öffnete war die Mail im dauerladen und am Ende war die Umfrage sozusagen beendet. Konnte sie auch kein zweites mal öffnen. Hat da jemand eine Antwort Bzw. Würde ich das schon gern machen, spiele jeden Tag ;)Ragger7 18. Jan
17. Jan Anzeige auf Mobilgerät Hallo Hivemind, vor einiger Zeit wollte ich wieder mit Hearthstone anfangen, ich spiele meist mobil auf einem Android-Handy. Nun habe ich dort die Anzeige, wie sie auf dem PC zu sehen ist (d.h. das Spielbrett, Menü etc.). Das ist auf dem Handybildschirm sehr schlecht zu erkennen und macht das Spielen schwer. Weiß jemand zufällig, wie sich das umstellen lässt? Liebe Grüße, DurindanDurindan3 17. Jan
16. Jan WILDPAKET Leute ich habn Problem ... spiele normalerweise hs aufm pc jedoch zwischendurch auf dem handy... jedenfalls hab ich am pc gesehen das es dieses wild packet für 25 euro gibt... das wollte ich mir übers handy hollen... das wird mir am handy aber nicht angezeigt... dass weihnachts packet jedoch wurde angezeigt.... kann ich es nicht übers handy kaufen ? MFG SamuelGoldenKnight1 16. Jan
16. Jan WLAN Kann das Spiel nicht über WLAN spielen, geht nur über den Netzbetreiber jemand eine Idee?Dani1 16. Jan
16. Jan Lags nach Aktionen Guten Tag, wie im Titel schon steht habe ich manchmal Lags nach Aktionen (Karte ausspielen, Angreifen etc.). Das Spiel läuft smooth weiter, also keine Framedrops. Es dauert dann einfach nur 1-2 Sekunden bis die Aktion ausgeführt wird. Fühlt sich für mich zwar nach Internetproblemen an, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann. Habe in keinem anderen Spiel einen hohen Ping oder ähnliche Probleme mit der Internetverbindung. Das ist einfach nervig wenn ich ein Combodeck spiele und mir deswegen die Zeit aus geht. Habe auch schon einiges ausprobiert: Reparieren, Neuinstallation, Einstellungen reseten, Hintergrundprogramme schließen. Ich bitte um Hilfe. LGRaz2 16. Jan
16. Jan Massive Laggs Hallo Leute, ich habe nun schon seit einigen Wochen folgendes Problem: Alle Spiele auf meinem PC funktionieren einwandfrei, sei es WoW, Overwatch, Diablo oder andere wie DayZ oder TESO über Steam. Nur bei Hearthstone habe ich solche unglaublichen Laggs dass ich überhaupt nichts mehr machen kann wenn ich das Spiel starte. Ich habe nun schon über den Launcher dass "scannen und reparieren" gemacht und auch neu installiert. Leider ändert sich nichts. Hatte sowas schon mal jemand? Warum ist das nur bei HS so? LGBale2 16. Jan
15. Jan Huawei Mate 20 Hallo, ich habe ein Huawei Mate 20 und das Spiel wird mir im Tablet Modus angezeigt. Das ist alles zu klein und macht nicht wirklich Spass zu spielen. Ich habe es schon deinstalliert und neu geladen aber es ist leider noch das Gleiche. Kann mir da jemand helfen? Danke!Bitabe1 15. Jan
14. Jan Naxxramas Heroic card-back isn´t unlocked Hi there, I got naxxramas heroic cleared, but the card-back from naxxramas heroic wasn´t unlocked in my account. It was unlocked right after I had cleared it, but then disappeared again. Could you please fix it? Thanks a lot!Keymaster1 14. Jan
14. Jan Beitrag weg Hallo, schaut mal bite nach meinen verschwundenen Beitrag. 9.1.23:31 KC spiegelt kreativität wieder hieß es. danke!NForce2 14. Jan
14. Jan <entfernt> Delay player <removed> always waits for the end of his turn and only uses taunt minions so he can prolong the game without ever attacking, its rather annoying if a match takes up to 30min and nothing happens in the majority of the time, it really kills the fun.Zeratul1 14. Jan
12. Jan Bitte um Hilfe Guten morgen Lieber Kundendienst. Ich habe mich ins spiel Eingeloggt und musste feststellen, das ich keine Decks mehr habe. Alle meine Legenden, Epics, Selten sowie Standartkarten sind weg. Was ist da passiert, wurde ich gehackt oder ist es ein fehler von euch.Cronoss3 12. Jan
12. Jan Forum lässt mich meist nicht einloggen. Heyho sehr geehrtes Supportteam. Ich habe immer Schwierigkeiten, mich im Hearthstone Forum einzuloggen. Ich drücke oben rechts immer auf "Einloggen", die Seite lädt sich neu, aber nichts passiert. Ist zwar nicht immer so, aber meistens und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Bei anderen Foren, wie bei Diablo, World of Warcraft oder Heroes of the Storm, habe ich dieses Problem nicht. Nur bei Hearthstone größtenteils. Hab' mit OBS auch eine Aufnahme meines Problems hochgeladen. www.mediafire.com/file/n63a49iq8jqjj6r/2018-12-03-1343-21.flv/file Wollte auch heute versuchen, es per Ticket zu melden, aber i.wie will die Seite nicht zuende laden, somit war dann der "Absenden" Knopf ausgegraut, obwohl man im Ticket schreiben konnte. MfG Spazz MaticusSpazzMaticus7 12. Jan
17. Jan UFF waa ist passiert ? Hi hearthstone team Ich wollte jetzt ehrlich mal fragen was ist mit hearthstone passiert ich verstehe das wenn mann davon ausgeht es gibt nur 100 Spieler das davon 50 oben sind und die restlichen 50 unten das check ich schon aber das mann seit 1,5jahren dauerhaft auf rank 20 bleibt ohne eine Möglichkeit aufzusteigen ??? Dazu möchte mal eine Erklärung was damit passiert istmurad4 17. Jan
10. Jan "Dein Monat in Hearthstone" mail nicht erhalten Hi, Wie bekomme ich die Statistik e-mail von Hearthstone? habe mich nie darüber informiert, bisher kam sie etwa alle 2 monate. da ich im Oktober sehr viel gespielt hatte, würde mich meine Statistik interressieren. mit freundlichen GrüßenRunderTisch47 10. Jan
09. Jan "wildes packet" ist zu wild Habe mir eben das "wilde packet" mit den 40 Boostern gekauft. nach dem öffnen seh ich nur etwa 20 % der karten in der Sammlung der rest ist weg. Spiel neu starten so wie das spiel reparieren hat nicht geholfen. ist das normal? mfg EDIT: hat sich erledigt z.z das waren nur alles karten die in dem Modus den ich an hatte nicht angezeigt wurden.Hypnoxx2 09. Jan
09. Jan Kann mich nicht im battlenet launcher einloggen?! Kann mich nicht im battlenet launcher einloggen?! Egal was ich versuche ich kann mich nicht im battlenet launcher einloggen um hearhtstone zu spielen. habe so einiges im internet stehende versucht, doch es klappt nicht. bin am verzweifelnFaitsh6710 09. Jan
09. Jan Kartenrücken verschwunden Hallo, ich habe das Problem das bei mir ein Kartenrücken verschwunden ist: Der Schwarze Tempel (Februar 2014). Ich habe bisher jeden Monat seit der open Beta aktiv Kartenrücken gesammelt und den Kartenrücken 2014 definitiv auch verwendet gehabt. Weshalb er nun nicht mehr auswählbar ist, ist mir schleierbar. Alle anderen sind noch vorhanden. Es wäre toll, wenn ihr mir den Kartenrücken wieder frei schalten würdet. Mit freundlichen Grüßen OrikanOrikan3 09. Jan
09. Jan Zufriedenheitsumfrage Hearthstone bricht ab Habe einen Link zur Umfrage per Mail erhalten. Leider schmiert die Umfrage beim Beantworten ab, sodass man sie nicht abschließen kann (Server antwortet nicht mehr). Vielleicht interessiert das ja jemanden ...Slinger0 09. Jan
08. Jan Gegner am Zug Schwebende Karte kein Seil kein Ende Hallo ! ja im moment läuft das spiel noch Ich (Magier) spiele gegen einen Hexer ! er hat seine Passive eingesetzt und wollte so glaube ich den 3/2er Wichtel spielen. Nun schwebt verdeckt eine Karte auf seiner Seite und seine runde läuft nicht ab. Anscheinet kann er noch die Emotes benutzten. Joa mal schauen wer " gewinnt " bzw wer als erstes das game schließt. Ps: Tangh falls du das liest ! Well played ! ;)CHF0 08. Jan
07. Jan Kein Ton in Hearthstone Hallo an alle, ich habe leider schon seit vor Weihnachten keinen Ton mehr in Hearthstone. Im Internet habe ich schon nachgesehen, woran es liegen kann, konnte jedoch bisher alles ausschließen. Irgendwann hast HS beim öffnen so stark vom Ton her gelagged und war dann auf einmal ganz weg. Ich hatte nichts geändert, das Spiel war einfach ohne Ton. - Kopfhörer passen, jedes andere Spiel, Youtube, etc. passt - Sound ist auf Realtek eingestellt - Hearthstone nach Reinstallation wieder vom Ton gelagged und dann war der Ton wieder ganz weg Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr voran es liegen kann. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße M0nstac00kieM0nstac00kie1 07. Jan
07. Jan aufgehängt Hallo Jungs, ich hänge in einem Spiel fest...kann es weder aufgeben noch beenden. Bei Neustart sagt er , er stellt die Verbindung zum letzten spiel wieder her und fängt von vorne an!!!!! ich habe schon das spiel deinstalliert und wieder installiert, hat nicht gebracht. Kann mir jemand helfen?????LDC086 07. Jan
07. Jan IOS Login klappt nicht.. Hallöchen, ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen.. Ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Hearthstone Spieler und habe sowohl auf meinem Tablet (Android) und auf meinem MacBook keinerlei Probleme mich anzumelden und mit meinem Account zu spielen.. Nur bekomm ich auf dem IPhone irgendwie absolut keine Verbindung zu den Blizzard Servern.. Wenn ich mich einloggen möchte passiert in den meisten Fällen einfach GAR NICHTS, oder es kommt eine Fehlermeldung das ein schwerwiegender Fehelr aufgetreten sei.. Habe die App bereits gelöscht und nochmals installiert, leider ist das Problem aber immer noch das selbe.. Kann mir hier jemand helfen? :)DarkCookie5 07. Jan
07. Jan Ihr Account wurde gesperrt - SMS Hallo, mein Name ist Reinecke. Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich bin komplett neu in Hearthstone und weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ob es okay ist hier einfach eine neue Diskussion zu starten. Hoffentlich verstoße ich jetzt hier gegen keine Richtlinien. Ich habe Samstag angefangen und schon meine 10 Stunden Spielzeit, wollte mir einige Streamer angucken, was ich dann auch getan habe und alle haben einen "Deck Tracker" oder so ähnlich. (Das zeigt dir die Karten an, die du noch ziehen kannst) und auf einmal habe ich eine SMS bekommen. Ihr Account wurde gesperrt. - Blizzard Entertainment Ich kann mich aber überall einloggen und weiterhin spielen (mit dem Tracker) Ich habe auch schon geprüft, ob ich eine E-Mail bekommen habe, aber nichts. Meine eigentliche Frage ist nun; Ich hatte vor Echtgeld zu investieren und habe jetzt natürlich Sorge, ob es sich noch lohnt oder ob ich es lieber lassen sollte. PS: Habe versucht ein Ticket zu erstellen aber Blizzard möchte mein Ausweis, da würde ich mir irgendwie wie ein Verbrecher vorkommen. :DReinecke2 07. Jan
07. Jan Autorisierung Hallo, ich wollte mir mit Amazon Coins das Vorbestellerpack holen, jetzt habe ich aber seit Tagen ein Autorisierungsproblem und es geht gar nichts mehr weder vom PC noch vom Handy. Kann man das eventuell irgendwie abbrechen oder könnt ihr das? Ich würde mir gern noch das Vorbestellerpack gönnen. p.s. Ich habe alles versucht von 30 Minuten warten bis zu neu installieren... mfg Fate2k4Fate2k48 07. Jan
07. Jan Zahlungsprobleme (Paypal) Error Code: 10200127 Kann mir jemand helfen? Ich möchte Packs kaufen, jedoch kommt folgender Error Code: 10200127 Vielen Dank schon mal :)KindOfHate4 07. Jan
07. Jan Fehler Hallo ich habe ein Problem immer wenn ich books kaufen möchte kommt so ein Fenster steht drauf autoresuerung ich habe länger Als Stunde gewartet das geht immer noch nichtBirdman1 07. Jan
07. Jan Battle.net app download nicht möglich Musste alles Deinstallieren und nun kann ich noch nicht einmal mehr die battle.net app herunterladen. So ein mist. Jemand der vlt. helfen kann???MasterWinky14 07. Jan
07. Jan Verschwundener Kartenrücken Hallo, ich habe das Problem das bei mir ein Kartenrücken verschwunden ist: Der Schwarze Tempel (Februar 2014). Ich habe bisher jeden Monat seit der open Beta aktiv Kartenrücken gesammelt und den Kartenrücken 2014 definitiv auch verwendet gehabt. Weshalb er nun nicht mehr auswählbar ist, ist mir schleierbar. Alle anderen sind noch vorhanden. Es wäre toll, wenn ihr mir den Kartenrücken wieder frei schalten würdet. Mit freundlichen Grüßen Orikan#2573Orikan1 07. Jan
07. Jan fehlender kartenrücken hallo blizzardteam der kartenrücken "das blaue portal" wurde aus meiner sammlung entfernt bei mir ist der kartenrücken jetzt ausgegraut in form von nicht anwählbar obwohl er noch bei mir als favorit eingespeichert ist, weshalb ich mit diesem kartenrücken noch spielen kann, wenn ich einem deck keinen kartenrücken zuschreib ich finde dies ärgerlich, da dieser kartenrücken schon einiges an arbeit war (ich habe den kartenrücken nach der rotation von karazhan in wild erhalten) hier ein bild: https://cdn.discordapp.com/attachments/381588256225099776/528241823009996831/unknown.pngkeks3073 07. Jan
07. Jan Buchstaben/Zahlen-Kombi im Namen - Gegner nicht mehr da Hallo zusammen, Zur Zeit habe ich bzw. meine Freundin in Hearthstone das Problem das fast alle (9 von 10) Spielernamen im Match nur noch aus eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen besteht (z.B. V86X8BD etc.). Diese Begegnungen enden fast ausschließlich nach ein paar Runden mit "Der Gegner ist nicht mehr da". Ich hab schon an Bots gedacht, aber ich glaube nicht das das alles nur Bots sind. Wir haben schon im Battlenet die Spieleinstellungen/Benutzereinstellungen zurück gesetzt und einen Scan/Reparatur laufen gelassen in der Hoffnung das der Fehler bei uns liegt. Aber nichts hilft. Die Spiele werden dadurch zwar alle gewonnen aber für gewissen Quests ist das nicht schön und sehr frustrierend wenn man das Gefühl hat nur noch gegen Bots zu spielen bzw. kein einziges Spiel mehr bis zum Ende spielen zu können.Korobar1 07. Jan
07. Jan Hearthstone Neckische Waldgeister? Moin habe seit 3 Tagen das Problem das ich ein Hearthstone mehr spielen kann, da sich Blizzard nicht damit verbinden kann. Es taucht immer diese fehler Meldung auf von wegen Neckische Waldgeister haben Hearthstone durcheinander gebracht. Wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte:) MfG WhosEmjiWhosEmji1 07. Jan
07. Jan Authentivicator bräuchte eine entfernung des authentivicators weil ich mein backup vergessen habe und die seriennummer usw nicht mehr findeLuckyLeeSin1 07. Jan
07. Jan Game freeze Brann + Jan'alai (2x Ragnaros) Hello, I Play HS on my IPhone 7. Whenever I play Brann + an active Jan'alai (to get 2x Rag) the game freezes when I end the turn. Restarting the app, I can return to the active game an continue. Cheers and thanks ahead.Reikiaros1 07. Jan
07. Jan Problem Authorization/Kauf/Kundendienst Guten Tag, bräuchte mal eure Hilfe, zum einen habe ich das Problem das ich über den Amazon Appstore in Hearthstone Ingame Packs kaufen wollte. Dabei hängt mein Account jetzt im "Waiting for Authorization" fest. Habe auch schon sämtliche Blizzard vorschläge durchgeführt. Erfolglos. 2. Problem :D , wenn ich den Blizzard Kundendienst kontaktieren möchte bekommt man vorab eine SMS von Blizzard zugesandt. Trotz richtig angegebener Handynummer, erreicht mich keine SMS (und ich bin nicht im Flugmodus :D) somit kann ich auch den support nicht kontaktieren um das Problem zu lösen. Die Lage scheint aussichtslos :D habt ihr ne Idee ?T007M1 07. Jan
07. Jan Spiel hängt beim Titelbild Hallo, habe mir das Spiel neu geladen...sobald ich es starte, startet es, jedoch passiert danach nichts mehr. Das einzige was erscheint, ist die Tür und das Symbol über der Tür blinkt...sonst passiert nichts. Habe das normale Virenprogramm für Windows 10 und die Firewall habe ich auch ausgestellt und damit das Spiel gestartet, jedoch ist das Ergebnis immer gleich: nur die Tür. Bitte um Hilfe!Oxygen1 07. Jan
07. Jan Battle.net lässt sich nicht installieren Hallo, habe das Problem wie oben beschrieben. Folgende Fehlermeldung tritt auf: "Beim Starten des Blizzard Agents ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es erneut. Sollte dies das Problem nicht beheben, starten Sie bitte Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut, oder installieren Sie Battle.net." Zusätzliche Hilfe: Ein erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden (Updater). Bitte warten Sie einen Moment und versuchen Sie es dann erneut. Bitte starten Sie Ihren Rechner neu und versuchen Sie es dann erneut, wenn der Fehler wieder auftritt. BLZBNTBTS0000005C Die Lösungsvorschläge welche angegeben werden habe ich bereits ausgeführt. Ohne Wirkung. Danke im Voraus für die Hilfe.Pokahontas1 07. Jan
07. Jan Meldung: Geschlossen - Hearthstone wurde aktualisiert! Hallo liebe Community, ist mein erster Eintrag hier, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Beim Start von Hearthstone kommt die Meldung: Geschlossen - Hearthstone wurde aktualisiert! Bitte laden sie die neueste Version runter. Hier ein Screenshot: http://i.imgur.com/ZiNoRYX.png Das Seltsame: Ich habe das Problem auf meinem PC, auf meinem Notebook und auf meinem iPhone. Mehrmals den kompletten Client neu installiert und den Hearthstone Ordner weggelöscht und neu gezogen, die Reparierenfunktion im BattleNet bringt auch nichts. Habe keine Informationen dazu im Internet gefunden, aber ich kann ja sicherlich nicht der einzige mit dem Problem sein oder? Vor allen Dingen da es ja plattformübergreifend ist. Habe das Problem seid gestern Abend. Vielen Dank schon mal, Beste Grüße, CybershotCybershot8 07. Jan
07. Jan Fehlermeldung Hallöchen zusammen habe seit einigen Stune eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht: Oops! The game crashed. The crash report folder named "2018-12-21_120956" next to game executable. It would be great if you`d send it to the developer of the Game! Ich habe bereits das Spiel deinstalliert und wieder neu Installiert. Jemand ne Idee?OmegaRed1 07. Jan
07. Jan Tz Ich kann nicht mehr spielen zeigt mir immer an neue version hab ich runtergeladen zeigt mir trotzdem an laden sie bitte neue Version runtersageras1 07. Jan
07. Jan Egelgift bug Hallo Hearthstone Team, Nach dem neusten Patch funktioniert Egelgift nicht mehr. (Lifesteal) Liebe Grüße und ein frohes WinterhauchfestGhost2 07. Jan
07. Jan Rastakhan's Rumble, triple battlecry not activated I played bonemare on my shrine (tribute to the tides) this effect activated three times. The following 2 battlecries (hot spring guardian, fire elemental in my case) only activated once. Has anyone else have something similar?BlackPlumbum1 07. Jan
07. Jan Karten nicht Hd Mobil Hearthstone auf Handy Karten werden bei mir nicht in Hd angezeigt.Es kommt nur ein update für goldene animation.Kerim1 07. Jan
07. Jan Diener angepasst, was soll das ??? Das ist doch echt !@#$% Leute, ich habe mir extra ein Deck zusammen gestellt für baku ( Sie verbessert die heldenfähigkeit , wenn euer deck nur Karten mit ungeraden Kosten enthält ) und musste mir z.b stuffenaufstieg herstellen extra und jetzt ist das ein diener mit geraden Kosten. Damit ich mir diesen diener herstellen konnte habe ich einige andere diener entzaubern müssen. Und jetzt war es alles umsonst??? Das verdirbt mir immer mehr die Lust dieses Spiel zu spielen. Hätte man das nicht anders lösen können? Oder jeder spieler der betroffene Diener besitzt, bekommt einfach bei so Aktionen, wenn ihr Diener anpasst, dem Staub wieder!?!?!Kathi38161 07. Jan
07. Jan hearthstone startet nicht seit dem heutigen update!!! hearthstone startet nicht seit dem heutigen update!!! Ich habe meinen Mac neu gestartet ich habe blizzard neu gestartet aber es öffnet nicht das game mehr, was kann ich tun ?FLAKE1 07. Jan
07. Jan egelgift bug Hi hearthstone Team, Seid der Aktualisierung, bei dem Egelgift ist von 2 Mama auf 1 reduziert wurde, funktioniert der lifesteal Effekt nicht mehr. Liebe Grüße und ein frohes WinterhauchfestGhost1 07. Jan
06. Jan Hearthstone Deck Tracker Fehler "Uneven Permissions" Hallo, Hearthstone Deck Tracker erkennt beim starten des Spieles meine Decks nicht und wirft die Fehlermeldung: "Uneven Permissions" aus. Der Deck Tracker und "Battle.net" ( Hearthstone ) seien nicht kompatibel. Es wird vorgeschlagen die Programme als "Administrator" zu starten. Leider hat dies bisher zu keinem Erfolg geführt. Kennt jemand eine Lösung? Ich nutze Windows 10 64 GrußBrubaker0 06. Jan
05. Jan Verschwundener Kartenrücken Hallo, hat sich was geändert? Ich hatte Mal 'Naxxramas' auf heroisch abgeschlossen. Der rote Totenkopf ist immer noch weg und alle Questen haben einen Haken dran. Ich kann aber nicht mehr den Kartenrücken Naxxramas heroiosch auswählen. Und nun? Ich bin skeptisch ob ein weiteres Mal heroisch durchspielen meinen Status als 'nicht geschafft' verändern würde, da Totenkopf aktuell ja schon weg.knallfrosch3 05. Jan
04. Jan Ich habe eine Frage um die autoresuerznng Ich habe Problem immer wenn ich zum Shop gehen und books kaufen kommt ein Fenster stehet drauf Autorisierung ich habe länger als halb Stunde gewartet das geht aber leider nicht wegBirdman1 04. Jan
04. Jan Spielfehler?! Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich einen Fehler im Spiel entdeckt habe. Daher schildere ich ein Szenario hier mal. Es geht um eine Kombination aus diesen beiden Karten: - Eisblock - Rafaams Fluch Ich als Magier habe "Eisblock" aktiv und noch 2 bzw. 1 Leben. Der Gegner ist am Zug und spielt "Rafaams Fluch" Mein Zug beginnt und ich erleide 2 Schaden. An diesem Punkt müsste das Geheimnis "Eisblock" aktiviert werden, da ich tödlichen Schaden erleide. Ich dürfte nicht besiegt werden, wude aber dennoch besiegt. Habe ich etwas übersehen? :) Noch einen schönen Tag euch allen!Sandwespe1 04. Jan