Übersetzung/Lokalisierung

13. Dez 2013 Willkommen im Lokalisierungsforum Willkommen in unserem Wirtshaus! Nehmt Platz, wenn ihr welchen finden könnt. Obwohl das Wirtshaus bereits geöffnet ist, kann sich hier und da noch ein Fehler eingeschlichen haben. Deshalb möchten wir euch in diesem Forum zu einer Stammtischrunde einladen, um Fehler zu sammeln, die die deutsche Lokalisierung von Hearthstone betreffen. Bitte meldet uns Grammatik-, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, die euch im Spiel aufgefallen sind. Wir freuen uns ebenfalls über Feedback zu Übersetzungen, die eurer Meinung nach nicht ganz gelungen sind. Wir werden uns anschließend darum kümmern, dass Übersetzungsfehler bald der Vergangenheit angehören. Bedenkt bitte, dass es immer eines Patches bedarf, um Text im Spiel zu aktualisieren – es kann also etwas dauern, bevor der gemeldete Fehler im Spiel korrigiert wird. Bevor ihr einen Fehler meldet und einen neuen Beitrag erstellt, benutzt bitte die Suche, um zu sehen, ob jemand anderes euren Fehler schon gemeldet hat. Vielen Dank für eure Hilfe dabei, das Spiel noch besser zu machen! - Das deutsche Lokalisierungsteam __________________ Achtung: Dieses Forum ist nur für das Melden von Übersetzungsfehlern und euer Feedback zur deutschen Übersetzung gedacht. Für eure allgemeine Meinung zu Hearthstone oder für technische Fehler nutzt bitte die entsprechenden Foren.Goemshy0 13. Dez 2013
13. Dez 2013 Forenrichtlinien – Bitte lesen Willkommen in den Diskussionsforen von Hearthstone! Diese Foren sind dafür vorgesehen, euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über Hearthstone zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten: http://eu.battle.net/de/community/conduct Suchfunktion Die neue Suchfunktion im oberen Teil der Hearthstone-Communityseite ist extrem robust. Bitte benutzt sie, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das neue Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt, wird ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol angezeigt. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt, habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur einmal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Foren-Richtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenbestimmungen ( http://eu.battle.net/de/community/conduct ) sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die Hearthstone-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit Hearthstone beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf Hearthstone, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen, usw. Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtlinie verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht, diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtlinie verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte, dass Beiträge die zum Beispiel den Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprechen, durchaus „Blizzard“ im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. „First“ oder „IBTL“ gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben, welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von „IBTL“ (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein, ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das „Daumen runter“-Symbol.Goemshy1 13. Dez 2013
18. Feb Rechtschreibfehler in der Trollarena Liebes Blizzard-Team, in der Trollarena ist mir schon vor längerer Zeit ein Rechtschreibfehler aufgefallen: im Infofeld des Schreins des Schamanen steht "Kampschrei" statt "Kampfschrei". Ich würde mich freuen, wenn ich behilflich sein konnte. Rev0c4tionRev0c4tion1 18. Feb
18. Feb Soloabenteuer zu Dr Bumms Geheimlabor Es fiel mir auf, dass Flubbidinius Flurp im Rätsellabor versucht, "gigantische Erdbeeeren" zu züchten. Sollte das zusätzliche 'e' die Größe dieser Erdbeeren hervorheben, oder ist es bloß ein Schreibfehler?Orb1 18. Feb
26. Jan Oondasta Bug in der Arenarunde Ich habe heute Arena als Priester gespielt und mich spontan über die ersten 3 Siege gefreut, dann einmal verloren, war nicht so schlimm der Gegner hatte ein tolles Deck, alle meine Karten einschl. Oondasta taten bis dato ihren Dienst. Dann das Duell gegen einen anderen Priester. Ich will Ondasta ausspielen um seine Karte zu schlagen und dadurch ein Wildtier herbei zu rufen, aber Oondasta greift nach dem ausspielen nicht an. Ich konnte diese Karte nicht bewegen. Ich dachte mir ok, ggf. hängt meine Leitung , schob den Fehler erst auf meinen Pc und dachte mir Ok wird schon gleich. Der gegnerische Spieler übernimmt die Karte mit Gedankenkontrolle und schläg eine von meinen Karten. Ich bin an der Reihe. Ich will Gedankenkontrolle auf Oondasta wirken und auch das ging nicht. Ich kann alle anderen Karten per Gedankenkontrolle übernehmen ausser Oondasta - WTF!!! Spiel verloren - Bug gefunden :( Hotline angerufen und die bat mich , dieses hier abermals zu erzählen, so das über Oondasta nochmal drüber geschaut werden kann. LGMrsMercy1 26. Jan
20. Dez Kombinationsfehler entdeckt ...logik nicht vorhanden Hallo... Da ich, nun viel mit dem Priester unterwegs bin, im game, ist mir ein Fehler aufgefallen der jedweder Logik widerspricht. es geht um eine Kombination, zwischen dem: Friedhofflitzer ( 6 Mana/ 6 / 5 ) und der Fleischfressender Würfel ( 5 Mana 4 / 6 ) Der Friedhofflitzer besagt, rufe, einen Diener, mit TODESRÖCHELN, auf das Feld..... so weit so gut.... er, ruft aber auch, den Fleischfressenden Würfel, was aber, gar nicht gehen kann, da der WÜRFEL, einen Kampfschrei Effekt besitzt, der auf der Hand, Gültigkeit haben müsste und muss. Der zweit Effekt, auf dieser karte, ist zwar ein Todesröcheln Effekt, aber dieser, hat auf der Hand, keine Bedeutung. Ich betone, auf der HAND!!!!!! (Der Effekt, wurde noch nie ausgelöst, da dieser erst aktiv wird, wen man ihn, auf das Feld bringt. Hier erst, hat dann der Todesröcheln Effekt, seine Gültigkeit) Würde mich sehr freuen, Zustimmung dafür zu bekommen, und das dieses, geändert wird. danke bis dannBaal3 20. Dez
10. Dez schildbrecherin in der beschreibung von schildbrecherin steht: " bricht außerdem noch wellen, eis, zungen und ein" dies hört sich wegen dem "und" sehr seltsam an, weshalb ich eher denke, dass es "wellen, eis und zungen ein" heißen sollte und nicht anders herumkeks3073 10. Dez
30. Nov hohepriester thekal die neue palandin legende hat den namen hohepriester thekal aber wäre da nicht hoheRpriester thekal besser? hohepriester hört sich schon sehr seltsam ankeks3071 30. Nov
04. Okt 114. Oktober In den Teilnahmebedingungen der Wählt euren Champion Infoseite: https://playhearthstone.com/de-de/esports/tournament/hct-fall-championship-2018/choose-your-champion werden ganz unten als Fristen der 33. Oktober und der 114. Oktober genannt. Der Oktober im Jahr des Raben scheint mir ziemlich lang zu sein :)Sahkyo1 04. Okt
09. Aug rechtschreibfehler beim raketenwerfer wenn ich mir die karte "rsketenwerfer" aus der neuen erweiterung angucke und mir den text der neben der karte steht, dann merke ich einen fehler im letzten satz die aussage ist: " er werft raketen" müsste es nicht so sein? : "er wirft raketen"keks3072 09. Aug
08. Aug "Ter" statt "Der" Hallo, ich habe einen Rechtschreibfehler in der deutschen Übersetzung der Patchnotes zum Patch 12.0 gefunden. Dort steht: "Ter Text von Schattenboxer lautet jetzt..." anstelle von: "Der Text von Schattenboxer lautet jetzt..." LG JabbaJabba1 08. Aug
03. Aug Flarks Bummzooka Warum hat die oben genannte Karte aus dem neuen Set nicht das Schlüsselwort "Rekrutiert"?GameDJJD1 03. Aug
30. Jul Erzbischof Also erstens einmal möchte ich mal anmerken das es ech mühsam ist einen beitrag zu erstellen hier auf dem forum! ja ich weiss das ich alles klein schreibe und für alle hater es ist mir relativ egal! Ich möchte nur einen vorschlag anbringen weil ich es gerade selbst erfahren habe wie unfair der erzbischof vom priest ist, weil er 1. das deck kopiert und 2. damit viel mehr im vorteil ist im gegensatz zum gegner der grademal nach dem effekt die hälfte weniger karten im deck hat als der priester und noch dazu!!! was nicht ausser acht zu lassen ist eine kopie der karten vom gegner... würde mich freuen wenn man einen kurzen gedanken daran verschwendet und das ein bisschen gleich stellt. LG LisnetoLisento1 30. Jul
20. Jul 'Eilmeldung' anstatt 'Anmeldung' | Fire HD Hallo! Hab heute mein Fire HD 10" bekommen und gleich mal Hearthstone installiert. Nach dem Start muss man auswählen ob man bereits einen Account hat oder sich Einloggen will. Beim Einloggen steht auf der linken Seite "Eilmeldung", was vermutlich "Anmeldung" heißen sollte. Hier ein Screenshot: https://imgur.com/a/NPklvoj App Version: 11.4.25447 (App-Store und In-App) Gerät: Fire HD 10 (7. Generation) mit Fire OS 5.6.2.0 (Vollständigkeitshalber) Edit: Eventuell seh ich das auch falsch und darum geht es in den 'Eilmeldung'-Beträgen hier im Forum, dass es also eigentlich für tatsächliche Eilmeldungen gedacht ist aber eben keine angezeit werden.Stakes2 20. Jul
17. Jul abwerfen heyho blizzard ich wollte mal fragen warum der effekt abwerfen kein keyword ist wie im englischen (discard) es gibt doch genug karten die darauf reagieren und naja, es ist ja sogar im englischen hervorgehoben (das selbe auch bei der ungoro packung von elise und todesritter karten)keks3071 17. Jul
14. Jul jaraxxus' faust ich wollte mal fragen warum die karte jaraxxus' faust heißt obwohl ein blauer dämon abgebildet ist der sehr nach malchezaar aussieht. wäre deshalb malchezaars faust nicht besser? oder ein kartenbild änderung zu einem roten dämon?keks3070 14. Jul
27. Jun Heroische Bosse- Heldenfähigkeiten Mir ist aufgefallen, dass alle Karten die bei heroische Bossen die Heldenfähigkeiten blockieren oder kopieren nicht funktionieren. Wieso wird das gemacht, und wieso gibt es dazu keinen Hinweis im Spiel, dass einige Karten nicht ihren Zweck erfüllen? Dies sollte entweder zweckgemäß angepasst werden, auch wenn es so gewollt ist, sollte ein Hinweis im Spiel eingefügt werden. Ich musste es auch erst testen, um dies herauszufinden.NForce2 27. Jun
22. Jun allerias grüße heyho blizzard bei den neuen grüßungs emotes kam ein fehler bei alleria kommt der textcode wenn der zweite spieler auch grüßt ich hoffe ihr fixt diesen fehlerkeks3071 22. Jun
07. Jun Veränderung von wutanfall Heyho mir ist aufgefallen das der effekt wutanfall jetzt entfernt wurde und zu einer beschreibung wurde und da wollte ich mal wissen wieso das so gemacht wurdekeks3072 07. Jun
06. Jun Absturz im Duell-Modus Seit dem heutigen Update stürzt der Duell-Modus ab. Die App lässt sich anschließend nicht mehr starten, da das Duell wiederhergestellt wird und man erneut einen Absturz hat.Shelking3 06. Jun
06. Jun Hadronox - falsche Beschreibung Die Beschreibung für den teuren, legendären Diener Hadronox lautet: "Todesröcheln: ruft Eure Diener mit Spot herbei, die in diesem Spiel gestorben sind." Bei diesem Text darf man davon ausgehen, dass auch Diener, die erst im Spiel Spot erhalten haben, eingeschlossen sind - das ist aber nicht der Fall. Selbst Diener, die über einen Diener-eigenen "Wählt aus"-Effekt Spot erhalten haben (z.B. der Diener "Urtum des Krieges") kehren mit Hadronox nicht als Spot zurück. Bei meinem Kauf von Hadronox bin ich davon ausgegangen, dass alle Diener, die auf dem Schlachtfeld Spot hatten und in meinem Besitz waren von Hadronox zurückgerufen werden. Das ist nicht der Fall und ich würde die Karte gerne wieder gegen 1600 Mana tauschen.Viktor6 06. Jun
05. Jun ARMY OF THE DEAD IN ARENA Mal im ernst, könnt ihr diese Karte nicht für Arena bannen? es gibt absolut kein Comeback auf diese Karte. Es ist lächerlich und instant Win egal wie behind man war. Ja es ist wünderschön wenn man eigentlich verliert und dann spielt man eine Karte und hat doch gewonnen. Thumbs Up! Ihr habt schon ganz andere Karten für Arena rausgenommen, die Teilweise ganze Klassen eine Zeitlang unspielbar gemacht haben. Bei der Gnade von Elune, konsultiert bitte mein Anliegen und verlasst den dunklen Pfad. Mit freundlichen Grüßen, craX Mill for life. P.s. Das ihr Coldlight Oracle in die Hall of Fame gepackt habt, hab ich euch immer noch nicht verziehen.craX2 05. Jun
11. Mai nazras begrüßung halle blizzard bei dem gegner nazra aus dem karazhan soloabenteuer ist ein kleines problem wenn es heißt z.b. liadrin gegen nazra und beide helden auf das feld gelegt werden dann sagen ja beide einen befrüßungs satz z.b. meine klinge brennt mit heiligem feuer. (und dann nazras aber den text habe ich vergessen) und nun der punkt sie sagt zwar den satz aber in der sprechblase sieht man den text code und nicht den satz ich hoffe ihr könnt das überarbeitenkeks3071 11. Mai
02. Jun Danke für die Updates & ergänzend 3 knappe Fragen Hallo Supportmitarbeiter, habe a) die Frage ob bei Hearthstone wenn Grauselwurz ausgespielt wird absichtlich der Counter deaktiviert ist da in Kombination mit der Fliege & alle Karten erneut ins Spiel bringen demnach das Match komplett gewendet wurde/ werden kann + zwar gelesen jedoch noch einmal versichert haben das Kartenzähler definitiv erlaubt sind? ²- zu Staub zerfallend auch wenn bereits eingesetzter für doch recht Klassenspezifisches nicht wiederhergestellt werden kann? Danke & herzliche GrüßeCurunir7 02. Jun
01. Mai Grauselhurz Hallo, könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wer oder wessen Werk die Inspiration/Vorlage für sowohl den Kartentext als auch die Bossbeschreibung im Hexenwald des Grauselhurzes auf Deutsch ist? Ich muss an Ringelnatz denken, bin mir aber nicht sicher und wüsste es gerne genau. Beide Texte sind auf jeden Fall sehr gelungen. Edit: Hat sich geklärt, der Herr Carroll ist verantwortlich.Kuchen4 01. Mai
30. Apr Taktische verstärkung die karte "Taktische verstärkung" aus dem solo abenteuer ist entweder falsch übersetzt oder funktioniert falsch, dort heißt es "alle handkarten kosten 2 mana weniger beim abfeuern der kanone" dabei kostet nur eine zufällige handkarte 2 wenigerNocktem1 30. Apr
30. Apr Griselda der Frosch im Witchwood Guten Morgen zusammen, spiele gerade die Witchwood solo quest, dort steht bei der Hero Power von Griselda dem Frosch "TRANFORM (Transform denke ich mal) a random minion into a 0/1 Frog with taunt." Gewollt oder kleiner Fehler? LGWarshok2 30. Apr
26. Apr Monsterjagd - Gastwirt Heyho, mir ist aufgefallen, dass der Gastwirt "Däjius" sagt, statt "Darius", wenn man den Helden hat. Wird er wirklich so ausgesprochen? D:Valeera0 26. Apr
24. Apr Hexenwald "Scythe" heißt nicht "Sichel" Bei der Druidenkarte "Druid of the Scythe" der aktuellen Erweiterung hat sich bei der Übersetzung der Fehlerteufel eingeschlichen. "Scythe" ist das englische Wort für die "Sense". Eine Sense ist ein mit zwei Händen zu bedienendes Gerät zum Mähen einer Wiese. So'n Ding trägt auch der Sensenmann durch die Gegend. Eine Sichel wird nur einhändig bedient, ist außerdem viel kleiner und vor allem durch den Druiden Miraculix aus den Asterix-Comics bekannt, der damit Misteln schneidet. Die Karte sollte also korrekterweise "Druidin der Sense" heißen.IWD4 24. Apr
18. Apr 2018 Verrückter Hutmacher Also entweder ist das Wording falsch oder der Effekt wird nicht richtig ausgeführt. Der Text lautet: Wirft 3 anderen zufälligen Dienern einen Hut zu, der +1 +1 verleiht. Verstehe ich als ein Hut pro Diener, max 3 mal. Tatsächlich wirft er aber 3 mal einen Hut auf zufällige Diener, also einer kann auch alle 3 bekommen.Pavianologe2 18. Apr 2018
13. Apr 2018 Liadrin beleidigend Liadrin....übersetzung der drohung....“!@#$%^-*“....geht ja gar nicht.....das habt ihr doch nicht nötig euch auf eine solch beleidigende stufe herabzulassen....macpirat4 13. Apr 2018
11. Apr 2018 Ordnungshüterin - Favourtext Heyho, ich habe eben einen Übersetzungsfehler gefunden. https://i.imgur.com/ZH2IVgP.png Text lautet: "Taschen leeren, ich weiß, Ihr habt eine Eisbarriere einstecken." Aber eig. müsste es ja "eingesteckt" heißen, oder? MfGValeera2 11. Apr 2018
09. Apr 2018 Gletschermysterien falsch übersetzt Die Übersetzung der Karte "Gletschermysterien" ist falsch. Hier steht im englischen das Wort put und im deutschen das Wort spielt dementsprechend kommt es hierbei zu Missverständnissen, wenn man es zusammen mit "Kabal Crystal Runner" spielt. Bitte hier nochmal über die Übersetzung guckenP1nky942 09. Apr 2018
22. Mär 2018 Kingsbane vs Königsbann Ist der deutsche Name "Königsbann" nicht irgendwie schlecht übersetzt? Ich persönlich fände "Fluch des Königs" , "Des Königs Ruin" , "Des Königs Verderben" wesentlich passender übersetzt als Königsbann, da geht der Wortsinn doch irgendwie verloren oder?LeFyrell1 22. Mär 2018
15. Mär 2018 Wer soll das verstehen? Ich habe heute Eure Mail zum Hexenwald erhalten. Bei der kurzen Beschreibung zu der Karte "Geistermiliz" steht Zitat: "Spiele Karten mit Echo immer wieder aus in dem gleich Zug um deinen Gegner zu jagen- Vorrausgesetzt, du hast genug Mana." Welche Sprache ist das und wo muss ich die lernen? Zur "eigenwilligen" Rechtschreibung will ich mich gar nicht äußern...Caturae0 15. Mär 2018
05. Mär 2018 Elterliche Freigabe https://eu.battle.net/account/parental-controls/retrieve.html Da ist IMHO ein Typo, wenn der Absatz mit ... anfängt.LadyBlueray1 05. Mär 2018
14. Feb 2018 "Das war's" ist doch furchtbar! "Das war's" hört sich an wie Patrick von Spongebob. DAS IST INAKZEPTABEL. Ich erwarte Soundpacks die mindestens FÜR MICH kostenlos sind. Nach jeder Runde Hearthstone fallen mir die Ohren ab von dieser UNANGENEHMEN Stimme!! #loveurgamesOrceus1 14. Feb 2018
22. Jan 2018 Typos / Rechtschreibfehler... Erst hatte ich nur einen, dann hab ich den Kundendienst aufsuchen wollen dafür und direkt den zweiten gefunden. Vielleicht nimmt sich dem ja jemand an. ;) https://www2.pic-upload.de/img/34703734/wwwww.jpg https://www2.pic-upload.de/img/34703737/wqewqeqweqwe.jpg LG SoulySouly1 22. Jan 2018
21. Jan 2018 IOs Notification Schreibfehler Auf meinem iPad bekomme ich im Moment jeden Tag eine Notification, dass ich eine "Kartnepackung" geschenkt bekomme, anstatt einer "Kartenpackung". Das scheint leider niemandem aufzufallen, da es jeden Tag derselbe Schreibfehler ist. Außerdem bekam ich eine Email für eine Ticketbestätigung (dass es erstellt wurde) und darin stand, Blizzard hätte das Ticket "erhaltene". Ich hoffe, das hilft weiter. Liebe Grüße, nezumishrimpnezumishrimp0 21. Jan 2018
15. Jan 2018 Beitrag gelöscht? Wieso kann den ich unten stehenden Beitrag (Open the Waygate & Shifting Scroll) nicht mehr sehen? Ich wüsste gerne, was mir denn geantwortet wurde ... Die Frage war, warum Shifting Scroll keinen Fortschritt bei Open the Waygate bewirkt. Danke für Eure Hilfe!Slinger3 15. Jan 2018
15. Jan 2018 lady liadrin es ist ja jetzt schon etwas her das lady liadrin ja nicht mehr hammer sondern klinge sagt wenn das spiel beginnt aber ich habe einen fehler entdeckt wenn ein kampf liadrin vs liadrin beginnte sagt spieler 1: meine klinge brennt mit heiligem feuer. und spieler 2 sagt: genau wie meineR sie sagt meineR obwohl es jetzt meinE heißen müsste da es ja jetzt eine klinge und klein hammer mehr istkeks3071 15. Jan 2018
02. Jan 2018 Karten Chaos 20.12.2017 komische/ falsche Bezeichnung der Belohung https://prnt.sc/hqhsl9 LGClockmaker1 02. Jan 2018
22. Dez 2017 Open the Waygate & Shifting Scroll Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt oder einfach nicht verständlich genug ist. Spiele ich Quest-Mage mit "Open the Waygate" (Quest: Cast 6 spells that didn't start in your deck.) zählen die Zauber, die ich durch "Shifting Scroll" (Each turn this is in your hand, transform it into a random Mage spell.) NICHT dazu. Das ist für mich nicht ganz schlüssig: JA, die Karte ist zu beginn im Deck. Aber sie verwandelt sich ja und ist dann ein Zauber, der zu beginn nicht im Deck ist. Für mein Verständnis, sollten die Zauber also für die Quest zählen dürfen. Dass Zauber, die durch "Deck of Wonders" gewirkt werden nicht zählen, halte ich wiederum für schlüssig, da ich diese nicht selbst wirke. Genau wie bei Yogg. Würde mich über Diskussion und Feedback sehr freuen.Slinger1 22. Dez 2017
20. Dez 2017 Deutsche Synchronsprecher Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Liste mit den deutschen Sychronsprechern von Hearthstone gibt? irgendwie finde ich da keine... genauso wie bei warcraft3 :(Noxa3 20. Dez 2017
15. Dez 2017 Zauberspiegel "kopiert" keine buffs Im Dungeon Run Mode ist die Bezeichnung des Zauberspiegels irreführend. https://prnt.sc/hm15jv es wird keine Kopie des gewählten Minions herbeigerufen, sondern eine Kopie der standart Ausgabe des Dieners. LGClockmaker2 15. Dez 2017
15. Dez 2017 "Russel der Barde"... Wird im Dungeon Run als "Russel den Barden" angekündigtClockmaker1 15. Dez 2017
10. Nov 2017 Hilfe bei Semesterarbeit Thema Lokalisation Ich Studiere Mehrsprachige Kommunikation und muss für einen Translationskurs eine Semesterarbeit schreiben. Als Thema habe ich mir Lokalisation von Videospielen ausgesucht. Es wäre cool wenn jemand vom Team mich Kontaktieren (oder andere die davon Ahnung haben) und mir einen Einblick in den Prozess der Lokalisation verschaffen könnte.CloudYdaY1 10. Nov 2017
07. Nov 2017 schwarzfels englische namen hallo leute als ich heute den zweiten boss aus dem schwarzfels Abenteuer über den herausforderungs Modus bekämpft habe sah ich ein Schreibfehler und diesen sieht man wenn der Gegner gelbin mekkadrill ausspielt. er sagt dann das er kommt und auch seinen namen allerdings sagt er drill und dort steht Toque oder so (die englische Verfassung)keks3071 07. Nov 2017
07. Nov 2017 Text and Voice differences Deathseer Thrall Concede says: "take cold comfort to your victory" text is: "take cold comfort in your victory" nothing very important, but not ident. mfg UwpUwp1 07. Nov 2017
05. Nov 2017 Fehler auf playhearthstone.com Guten Tag liebes Team, ich weiss leider nicht ob dies bezügliche Fehler ebenfalls hier gemeldet werden sollen aber ich versuche es einfach mal. Auf der Seite playhearthstone.com gibt es einen Bereich namens "Wie man spielt" und eben dort auch die Unterkategorie "Zugreihenfolge". In genannter Unterkategorie wird, wie euch sicherlich bekannt ist, erklärt wie der Ablauf von Beginn des Spieles bis zum ersten Zug abläuft. Unter anderem steht hier auch der Satz: "Ihr könnt so viele Karten aus eurer Starthand ablegen und erneut ziehen, wie ihr möchtet. Sobald beide Spieler ihre Hände annehmen, beginnt das Spiel." Diesen Satz finde ich für Neulinge durchaus irreführend, da maximal drei bzw. vier Karten (wenn man nicht anfängt) gezogen werden können und nicht, wie es oben genannter Satz interpretieren lässt, so lange so viele Karten bis ich mir denke "jetzt bin ich mit allen drei bzw. allen vier Karten zufrieden". Korrekterweise müsste der Satz somit umgeändert werden in, zum Beispiel: "Ihr könnt in jedem Spiel einmalig so viele Karten aus eurer Starthand ablegen und erneut ziehen, wie ihr möchtet. Haben beide Spieler ihre Hände angenommen, beginnt das Spiel." Ich hoffe ich habe mich hier an die richtige Stelle gewendet und konnte euch helfen. Mit freundlichen Grüßen Florian (Hafenkind)Hafenkind1 05. Nov 2017