Oops! Game crashed.

Technischer Kundendienst
Hallo,

habe bisher keine passenden Antworten dazu gefunden, deswegen erstelle ich mein eigenen Beitrag dazu.

Ich bekomme seit Monaten jedes mal beim Starten des Clients auf meinem Desktop-PC folgende Fehlermeldung:

"Oops!"

mit der Beschreibung:

"The game crashed. The crash report folder named "year-month-day_xxxxxx" next to game executable. It would be great if you'd send it to the developers of the game!"

Neuinstallation funktioniert nicht. Spieleinstellung zurücksetzen funktioniert nicht. An Treibern kann es auch nicht liegen.

Auf meinem Laptop funktioniert es ohne Probleme.

Grüße
Hallo Semox!

Würdest du einen Systemüberblick ergänzen? Das erleichtert die Suche nach potentiellen Ursachen.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung). Sollte eine ältere Version von Windows verwendet werden, kann auch ein externer Filehoster benutzt werden.

Analog dazu kann auch das Protokoll des Absturzes freigegeben werden.

Vielen Dank!

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
01.09.2017 10:49Beitrag von Radathryl
Hallo Semox!

Würdest du einen Systemüberblick ergänzen? Das erleichtert die Suche nach potentiellen Ursachen.

Erstelle dazu bitte, wie [url="https://eu.battle.net/support/de/article/12988?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution"]hier[/url] beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei ([url="https://support.office.com/de-de/article/Freigeben-von-OneDrive-Dateien-und-Ordnern-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07"]Anleitung[/url]). Sollte eine ältere Version von Windows verwendet werden, kann auch ein externer Filehoster benutzt werden.

Analog dazu kann auch das Protokoll des Absturzes freigegeben werden.

Vielen Dank!

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen [url="https://www.surveymonkey.com/s/RadathrylDE"]Umfrage[/url].

Hallo Radathryl,

hier wie gewünscht die MSInfo.txt inklusive DxDiag.txt und einen Crash-Folder von gestern.

https://1drv.ms/f/s!AicIFQeld4YbiWrJK8VeUZELayHY

Grüße
Hallo Semox,

Der Crash trat beim Zugriff auf die Grafikschnittstelle auf. Das kann ein Problem mit dem Grafiktreiber sein (da du allerdings den neuesten verwendest, eher unwahrscheinlich), mit dem Betriebssystem selbst, oder ein Konflikt mit anderen Programmen.

Bitte folgendes ausprobieren:

1) PC zur Diagnose nur mit den nötigsten Programmen starten. Funktioniert anschließend alles normal, verursacht eines der Programme im Autostart deine Probleme.
2) Reparatur des Betriebssystems durchführen (Anleitung).

Etwas seltsam mutet übrigens an, dass z.T. auch Systemdienste bei dir abstürzen, es finden sich etliche Einträge im Fehlerprotokoll. Das kann auch ein Hinweis auf tiefer liegendes Probleme mit deinem Computer sein.

Kommt es unter anderem auch zu Bluescreens oder unvorhergesehen Neustarts bei dir?

Gruß
Radathryl
–––––––––
Hallo Radathryl,

erstmal Danke für die Hilfe.

Leider hat der 1. Punkt nicht geholfen, weshalb ich dann vermutlich eine Reperatur durchführen muss. Die Anleitung unter Punkt 2 verweist mich allerdings auf eine nicht gefundene Seite.

Zu Bluescreens oder unvorhergesehene Neustarts kommt es nicht, ich hab sonst keinerlei Probleme entdecken können. Ich habe auch bei keinem anderen Spiel oder sonstwo derart Probleme.

Grüße
Hallo

Ich habe auch seit Patch 8 diese Probleme. Allerdings treten diese Probleme im Match selbst auf wo vor allem bei grossen grafischen Feuerwerke (Wie z.B. Bei Sleep with the fishes mit vielen Minions) diese Meldung kommt und ich aus dem Spiel geworfen werde.
Dann muss ich immer wieder Neustarten und neu connecten damit ich wieder im Spiel bin.
Wenn ich Glück habe kann ich den match noch beenden und ein zwei matches machen bevor das Phänomen erneut auftritt.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Game viel viel "flüssiger" ist wenn ich auf youtube videos schaue.
Könnte es sein, dass meine Grafikkarte "veraltet" ist und mit der neuen rechenleistung nicht mitkommt?

Wirklich schade, ich habe sehr gerne am PC mit Maus gespielt. Jetzt kann ich HS leider nur noch mit Ipad und Iphone geniessen:(
Als Lösung markiert
01.09.2017 21:02Beitrag von Semox
Die Anleitung unter Punkt 2 verweist mich allerdings auf eine nicht gefundene Seite.

Seltsam, hab den Link nochmal aktualisiert. Microsoft bietet dafür übrigens auch einen Hilfeartikel an (Windows Ressourcenschutz)

Würdest du auch einmal einen älteren Grafiktreiber ausprobieren? Version 382.33 beispielsweise?

01.09.2017 22:31Beitrag von TakenoKatana
Könnte es sein, dass meine Grafikkarte "veraltet" ist und mit der neuen rechenleistung nicht mitkommt?

Das kommt darauf an. Ohne Systeminformationen lässt sich darüber keine Aussage treffen.

Falls du einen Laptop nutzt, prüfe einmal ob in den Energieeinstellungen Höchstleistung aktiviert ist. Eventuell taktet deine Grafikkarte auch nur herunter, wodurch es zu Leistungsschwankungen kommt.

Radathryl
–––––––––
01.09.2017 21:02Beitrag von Semox
Die Anleitung unter Punkt 2 verweist mich allerdings auf eine nicht gefundene Seite.

Seltsam, hab den Link nochmal aktualisiert. Microsoft bietet dafür übrigens auch einen Hilfeartikel an ([url="https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system"]Windows Ressourcenschutz[/url])

Würdest du auch einmal einen älteren Grafiktreiber ausprobieren? Version 382.33 beispielsweise?

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen [url="https://www.surveymonkey.com/s/RadathrylDE"]Umfrage[/url].

Hallo Radathryl,

der Scan vom Microsoft Windows Ressourcenschutz hat mir keine Fehler ausgespuckt.

Allerdings hat das Installieren des besagten Treibers geholfen! Nachdem ich die alte Version 382.33 mit der neusten ersetzt habe funktioniert Hearthstone wieder. Jedoch ist das für mich keine dauerhafte Lösung und ich will nicht nur wegen HS einen alten Grafiktreiber benutzen müssen.

Grüße
05.09.2017 14:34Beitrag von Semox
Allerdings hat das Installieren des besagten Treibers geholfen! Nachdem ich die alte Version 382.33 mit der neusten ersetzt habe funktioniert Hearthstone wieder. Jedoch ist das für mich keine dauerhafte Lösung und ich will nicht nur wegen HS einen alten Grafiktreiber benutzen müssen.

Danke für das Feedback! Es kommt gelegentlich vor, dass ein Treiber für bestimmte Spiele nicht richtig funktioniert. Behalte am besten die Patchnotes künftiger Versionen des Treibers im Auge.

Generell muss auch nicht immer der neueste Treiber installiert werden. Behebt ein neuer Treiber kein unmittelbares Problem oder ist für ein Spiel zwingend erforderlich, kann auch ein älterer Treiber für einige Monate beibehalten werden.

Gruß
Radathryl
–––––––––
Haaaaa! Habs hingekriegt! Ich habe einfach die Grafikkarte geöpdated und jetzt funktioniert alles wieder prima mit der vollsten Auflösung und High Quality.

Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung!!!!!
Interessant. Hast du jetzt wieder den neuesten Treiber installiert?

Vielleicht lag es auch an den Einstellungen im Treiber selbst?

Radathryl
–––––––––
Hallo Support,

seit gestern erhalte ich die selbe Fehlermeldung wie der Thread-Ersteller:

"The game crashed. The crash report folder named "year-month-day_xxxxxx" next to game executable. It would be great if you'd send it to the developers of the game!"

Mein Rechner ist 2 Wochen alt und ich habe gestern/heute keine Aktualisierung an meinem Rechner durchgeführt.

Ich habe das Spiel deinstalliert, wieder installiert, dass hat nicht geholfen.

Edit: Das Scannen + Reparieren aus den einstellungen im Blizzard Menue haben ich ebenfalls erfolglos durchgeführt.

Aus dem error log habe die ersten Zeilen hinzugefügt:

Unity Player [version: Unity 5.6.5p4_b2e485dc4641]

Hearthstone.exe caused an Access Violation (0xc0000005)
in module Hearthstone.exe at 0023:0181f157.

Error occurred at 2019-02-09_104710.
C:\Program Files (x86)\Hearthstone\Hearthstone.exe, run by xyz.
28% memory in use.
0 MB physical memory [0 MB free].
0 MB paging file [0 MB free].
0 MB user address space [3748 MB free].
Read from location 0000000e caused an access violation.
Context:
EDI: 0x0000000e ESI: 0x00005853 EAX: 0x00000000
EBX: 0x00000008 ECX: 0x01eb2390 EDX: 0x00000000
EIP: 0x0181f157 EBP: 0x00e3f258 SegCs: 0x00000023
EFlags: 0x00210246 ESP: 0x00e3f244 SegSs: 0x0000002b

Bytes at CS:EIP:
0f b7 37 53 56 83 c7 02 e8 c0 1c 01 00 59 59 85
Hallo LÉtranger,

Mit diesen Informationen ist leider keine Diagnose möglich. Das verrät uns nur, an welchen Speicheradressen der Crash aufgetreten ist, allerdings lässt sich nicht ersehen, welche Module diese Speicheradressen gerade belegt haben. Diese Informationen stehen meist weiter unten im Protokoll.

Grundsätzlich ist zu empfehlen, die Fehlerbehebung bei Abstürzen zu bearbeiten. Auch bei neuen PCs können Konfigurationsfehler vorliegen oder Software installiert sein, die mit Heartstone in Konflikt gerät.

Um ein vollständiges Bild zu liefern, sind Systeminformationen erforderlich. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung). Auf dem gleichen Weg kann auch das Fehlerprotokoll freigegeben werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum