Fehler mit täglichen Quests: Update vom 21. Dezember

Allgemeine Diskussion
1 2 3 6 Weiter
Grüße!

Danke, dass ihr die Veröffentlichung von Kobolde & Katakomben so legendär gemacht habt! Millionen von Spielern haben die weitläufigen Höhlensysteme der Kobolde erforscht, und wir hoffen, dass ihr mit euren Abenteuern in der Tiefe eine Menge Spaß hattet.

Nach der Veröffentlichung ist uns etwas aufgefallen, das wenig mit Spaß zu tun hat: ein Fehler, durch den einige Spieler nach dem Einloggen keine neuen täglichen Quests erhalten haben. Das lag hauptsächlich an den unerwarteten Auswirkungen, die die Schatzjagd auf unsere Server hatte. Wir haben sofort damit begonnen, den Fehler zu untersuchen und Hotfixes implementiert, um ihn zu beheben. Der Fehler ist nicht vollkommen behoben, aber mittlerweile konnten wir die Verzögerung stark verringern und in den meisten Fällen bekommen Spieler ihre täglichen Quests jetzt sofort nach dem Einloggen.

Aufgrund der Art dieses Fehlers gibt es für einige Spieler noch immer eine Verzögerung von 10 bis 30 Minuten, bis sie ihre tägliche Quest sehen können. Hier sind einige Tipps, mit denen ihr dafür sorgen könnt, dass sich euer Questlog aktualisiert, wenn ihr nach dem Einloggen nicht sofort eure neuen Quests erhaltet.
  • Ruft 10 bis 30 Minuten, nachdem ihr euch nach Zurücksetzung der Quests das erste Mal eingeloggt habt, euer Questlog erneut auf. Während dieser Zeit müsst ihr nicht eingeloggt bleiben.
  • Aktualisiert euer Questlog manuell, indem ihr auf die Schaltfläche für das Questlog klickt.
  • Spielt Partien im Modus "Spielen" oder in der Arena (bitte bedenkt, dass die Schatzjagd euer Questlog nicht aktualisiert).
  • Hinweis: Wenn ihr eure Quest abschließt, obwohl euer Questlog nicht aktualisiert wurde, erhaltet ihr dennoch die entsprechenden Belohnungen.

Wir arbeiten im Moment an kurzfristigen Lösungen, um diese zusätzlichen Schritte unnötig zu machen und werden nächstes Jahr bessere langfristige Lösungen implementieren.

Uns ist bewusst, wie wichtig tägliche Quests für die Spielerfahrung in Hearthstone sind und entschuldigen uns für etwaige verwirrende oder frustrierende Momente, die für betroffene Spieler entstanden sind. Zur Feier von Kobolde & Katakomben und als Dankeschön für die Geduld der betroffenen Spieler, während wir an einer Fehlerbehebung arbeiten, erhalten alle Blizzard-Spieler drei kostenlose Kartenpackungen für Kobolde & Katakomben!

*Update vom 05. Januar 2018*: Die drei kostenlosen Kobolde & Katakomben-Kartenpackungen können nun über die Schenkfunktion von Blizzard Battle.net eingelöst werden. Um sie auf Mobilgeräten zu erhalten, müsst ihr euch in eurem bevorzugten Browser in Blizzard Battle.net einloggen. Auf PCs könnt ihr einfach das Geschenksymbol in der rechten oberen Ecke neben eurem BattleTag anklicken. Sollten eure Kartenpackungen nach dem Einlösen nicht wie vorgesehen erscheinen, startet Hearthstone bitte einmal neu.

Vielen Dank, dass ihr im Gasthaus dabei seid!
Danke für die Info.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das jetzt also so:
Die Quests sind immer da, man sieht sie nur nicht.

Um sie zu sehen, aktualisiert man jetzt nicht mehr die Sprache, sondern wartet eine halbe Stunde nachdem sie da sein müssten und klickt dann auf den Questlog.
Ok. Werd ich versuchen.

Das Abschliessen ist auch möglich wenn man die Quest noch nicht sieht. Ok,
Das wäre dann die Variante für Hellseher.
Interessant wäre, ob man dann den Quest-Fortschritt wie üblich nach einem Spiel auch angezeigt sieht.
Danke für die kostenlosen Packungen :)

Wie ich finde eine faire Entschädigung. Ist zwar nervig, wenn die quests 1-2 tage später kommen, aber nicht schlimm, weil sie alle irgendwann doch kamen.
Bekommen nur diejenigen Spieler eine Entschädigung, bei denen ein Quest verfallen ist, oder auch diejenigen, die durch ständige Aktuallisierungen dennnoch alle Quests abschließen konnten?
Betroffen war ja dann eigentlich jeder.
lol
Also hier zeigen sich gar keine neuen Quests, auch nicht mit neu einloggen, warten, Questlog öffnen oder Partie abschließen oder Sprache ändern. Ist die zweite Quest, die mir komplett verloren geht.

Edit: Kam dann, nach 6 Neustarts, 1x neu einloggen, 2 Stunden nach ihrem eigentlichen aufkommen, 1x Sprachwechsel und ein oder zwei Onlinematches.
Vielen Dank, sehr anständig!

Nur aus Neugier: woran hat’s gelegen?
21.12.2017 16:01Beitrag von Rynundu
erhalten alle Blizzard-Spieler drei kostenlose Kartenpackungen für Kobolde & Katakomben!

Das ist eine sehr nette Entschädigung für den zeitweiligen Ärger, Herumprobieren und Lösen der Questprobleme über Workarounds. Vielen Dank!

22.12.2017 07:35Beitrag von LeBigFudge
Nur aus Neugier: woran hat’s gelegen?
Das hat Rynundu hier im Groben erklärt:
21.12.2017 16:01Beitrag von Rynundu
Das lag hauptsächlich an den unerwarteten Auswirkungen, die die Schatzjagd auf unsere Server hatte.

Auf gut Deutsch: Die Server waren wegen der Schatzjagd zugedröhnt und sind mit dem Ausstellen der neuen Quests nicht nachgekommen ;-)
Danke für die mal etwas ausführlichere Information was das ganze angeht, ich habs heute nacht einfach ausgessen und paar Spiele im Dungeon gemacht, auf einmal ist die Quest dann aufgeploppt.

Wenigstens hab ich jetzt beinah alle Sprachpakete installiert ;)
Danke für die ausführliche Information. Immerhin gibt es Lösungen um noch an die Quest zu kommen, auch wenn diese teilweise echt umständlich sind.
22.12.2017 02:14Beitrag von Foxedge
Also hier zeigen sich gar keine neuen Quests, auch nicht mit neu einloggen, warten, Questlog öffnen oder Partie abschließen oder Sprache ändern. Ist die zweite Quest, die mir komplett verloren geht.

Edit: Kam dann, nach 6 Neustarts, 1x neu einloggen, 2 Stunden nach ihrem eigentlichen aufkommen, 1x Sprachwechsel und ein oder zwei Onlinematches.

Richtig, man muss manchmal echt ganz schön oft neu starten. Quest kommt dann irgendwann. Man darf halt nicht aufgeben :P
Zur Feier von Kobolde & Katakomben und als Dankeschön für die Geduld der betroffenen Spieler, während wir an einer Fehlerbehebung arbeiten, erhalten alle Blizzard-Spieler drei kostenlose Kartenpackungen für Kobolde & Katakomben!

Um sie auf Mobilgeräten einzulösen, müsst ihr euch nur in eurem bevorzugten Browser in Blizzard Battle.net einloggen.

Sollten eure Kartenpackungen nach dem Einlösen nicht wie vorgesehen erscheinen, startet bitte Hearthstone neu.

Auf meinem Smartphone bekome ich nur: "Derzeit sind keine Geschenke vorhanden."

Wann bekommt man sie?
22.12.2017 09:01Beitrag von DarkSoul
Auf meinem Smartphone bekome ich nur: "Derzeit sind keine Geschenke vorhanden."
Wann bekommt man sie?

Siehe Startposting von Rynundu:
Ihr erhaltet eure kostenlosen Kartenpackungen Anfang Januar über die Schenkfunktion von Blizzard Battle.net.
Ah, danke. Hab ich voller Freude total übersehen. :)
Ich habe gestern bereits 3 Packungen geschenkt bekommen, allerdings waren das Frozen Throne Packungen und die kamen nicht über die Geschenkfunktion sondern nach meinem ersten Spiel gestern (ich glaube es war der Brawl). Hat das damit zu tun? Bug im Bugfix?

Und lobt Rynundu nicht zu sehr für diesen Thread - diese Infos hätten viel früher als Sticky kommen müssen.
21.12.2017 21:06Beitrag von Necrat
Bekommen nur diejenigen Spieler eine Entschädigung, bei denen ein Quest verfallen ist, oder auch diejenigen, die durch ständige Aktuallisierungen dennnoch alle Quests abschließen konnten?
Betroffen war ja dann eigentlich jeder.

Alle.
22.12.2017 11:35Beitrag von Puschkin
Ich habe gestern bereits 3 Packungen geschenkt bekommen, allerdings waren das Frozen Throne Packungen und die kamen nicht über die Geschenkfunktion sondern nach meinem ersten Spiel gestern (ich glaube es war der Brawl). Hat das damit zu tun? Bug im Bugfix?

Und lobt Rynundu nicht zu sehr für diesen Thread - diese Infos hätten viel früher als Sticky kommen müssen.

Die Packs gab's ganz regulär als Belohnung für den ersten Sieg im "Christmas-Brawl".
22.12.2017 11:35Beitrag von Puschkin

Rynundu kann auch nur die Infos weitergeben, die er erhält, wobei es durchaus sein kann, dass diese Info erst gestern vom eigentlichen Entwicklungsteam herausgegeben wurde. Wir wissen das nicht.
Man darf nicht nur den Frontman sehen, sondern muss auch die dahinter stehenden, zuweilen unsichtbaren Personen mit einschließen :-)
Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, da ich nur diesen Frontmann als Ansprechpartner habe und es ja schließlich exakt seine Aufgabe ist, uns zu informieren und als Bindeglied zu fungieren. Wenn auch er Informationen zu spät bekommt, dann ist das ein Problem bei Blizzard und nicht meines. Dann muß er nach oben kommunizieren. Ich gebe hiermit jedenfalls kund, daß mir die Informationspolitik hier nicht reicht und es befremdlich finde, wie wenig Aufmerksamkeit man den Foren schenkt. Es liegt an Rynundu, das weiterzugeben oder nicht und dann an seinem Chef, etwas zu ändern oder nicht. Aber richten muß ich mich an ihn, dafür ist er da.
Ich weiß nebenbei gesagt ganz genau, was für einen schweren Job er hat, habe sowas auch schonmal gemacht. Aber wenn er von Blizzard nur 4 Stunden pro Woche fürs Forum bezahlt bekommt, dann ist das Blizzards hausgemachtes Problem und wenn überhaupt kann nur er etwas daran ändern.
Wann kommen die Packs?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum