Aktuelles Kartenchaos

Allgemeine Diskussion
Guten Morgen,

also ich muss sagen das sich Blizzard mit dem neuem Kartenchaos zur Witzfigur macht.

Das ist das schlechteste Kartenchaos was ich jemals gespielt habe.

Fast jedes Duell wird vorzeitig beendet weil einer eine richtig starke Karte mit 1 oder 2 Manapunkten spielen kann und der andere guckt in die Röhre.

Und wenn man sich die Karten anschaut die man bekommt? Die passen überhaupt nicht zusammen. Beispiel Monster mit Effekten für Geheimnisse. Aber ein Geheimnis ist nicht im Deck. Lach..... Wer programmiert sowas?

Das ist doch nicht normal.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, sry.
Es heißt deswegen ja auch "Chaos", weil die Karten nicht unbedingt zusammenpassen müssen und das Deck daher auch nicht aus Synergien bestehen muss.
Diese Art von Chaos (Wegkreuzung) kommt jetzt übrigens bereits zum dritten oder vierten Mal. Wem es nicht gefällt -> Pack abstauben und das Chaos liegen lassen. Es gibt trotzdem immer genügend Spieler, denen diese Art dennoch gefällt.
Ich bin einer von denen die diese Art von Chaos mögen...
07.06.2018 06:46Beitrag von Demonhawk

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ;)

Also wirklich wie oft man jede Woche Gemecker über das KC liest... Wahnsinn.
07.06.2018 07:16Beitrag von Parkettboden
Diese Art von Chaos (Wegkreuzung) kommt jetzt übrigens bereits zum dritten oder vierten Mal.

"This is the seventh time we've had Randomonium"

Nicht ganz :D

Viel schlimmer ist, dass der Brawl "Randomonium" heißt, man aber keine "Random" Klasse bekommt *literally unplayable*
Im 4 Spiel hat dann endlich mal einer aufgegeben. Hatte dann natürlich einen so grossen Vorsprung, dass ich zu 99% eh gewonnen hätte. Die Spiele vorher hatte ich null Chance. Pack einkassiert, Dankeschön.
07.06.2018 07:50Beitrag von plyzd
07.06.2018 06:46Beitrag von Demonhawk

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ;)

Also wirklich wie oft man jede Woche Gemecker über das KC liest... Wahnsinn.

Man könnte fast der Meinung sein, dass es kompetitiv gespielt wird.

Schlechtester Brawl, schlechteste Meta, schlechteste Erweiterung.

Sich selbst jedes Mal zu toppen, schafft nur Blizzard. GG.
Jo, ist keiner der besten Brawls diesmal. Aber zum Ausspielen der Klassenkarten für die Quest (Schurke, den ich sonst nicht spiele) wars ganz okay. Quest erledigt, Brawl für diese Woche auch.
Wie kann das die schlechteste/am wenigsten Spaß machende Version vom Chaos sein, wenn wir schonmal das Schachspiel hatten?
07.06.2018 09:28Beitrag von ADeg
Wie kann das die schlechteste/am wenigsten Spaß machende Version vom Chaos sein, wenn wir schonmal das Schachspiel hatten?

Ganz einfach: Unterschiedliche Leute mögen unterschiedliches Chaos. Und irgendwer macht immer so einen Thread auf.
Blizzard denkt halt, RNG mache Spaß... ich verstehe auch was anderes darunter, aber wie auch immer: 1 Spiel, hatte unglaubliches Glück (Gegner spielt die Wonder-Karte, zieht später eine und wirft die Hand ab, mein Board geht drauf aber das war nicht so tragisch: Bei mir liegt ein Geheimnis das den Gegnerspell kopiert, Gegner duplizieret einen seiner Diener, ich nutze die geschenkte Kopie auf Ragnaros, den ich zufällig Topdecke, etc), mehr Spiele müssen aber auch nicht sein.
Fürchterliches KC, einmal und nie wieder.
Dieses Kc ist wirklich der letzte Rotz! Verstehe nicht wie man auf so eine Idee kommt.
Ich finde das KC mit den Rabengötzen mit abstand am schlimmsten
Wie der Engländer oder Ami sagen würde: one and done

Dieser Brawl ist einfach nur Müll
Mag diesen Brawl auch immer noch nicht.

Was ich mir wünschen würde: Wenn man jedem Brawl eine Note bzw. eine Bwertung geben könnte (zB eine von 5 Aussagen wählen) dann hätten sie vernünftiges Feedback. So wie es ist schauen sie wahrscheinlich nur auf ie ANzahl gespielter Brawls, was leicht irreführend sein kann
07.06.2018 20:54Beitrag von Puschkin
Mag diesen Brawl auch immer noch nicht.

Was ich mir wünschen würde: Wenn man jedem Brawl eine Note bzw. eine Bwertung geben könnte (zB eine von 5 Aussagen wählen) dann hätten sie vernünftiges Feedback. So wie es ist schauen sie wahrscheinlich nur auf ie ANzahl gespielter Brawls, was leicht irreführend sein kann

Würde meiner Meinung nach kaum etwas bringen.

Salty = 1*
Gut zum farmen = 5*
Ich mag diese zu RNG-lastigen Brawls auch nicht so sehr, aber hey, sie sind auch wunderbar für die Leute ohne viele Karten, die dann einfach auch Karten spielen können, die sie nicht in der Sammlung haben.
Das ist die Zielgruppe und die freuen sich darüber. Finde ich gut und als nicht Zugehöriger dieser Zielgruppe warte ich dann halt auf nächste Woche auf den nächsten Brawl. Das empfehle ich den anderen auch.

Pack natürlich mitgenommen, sogar ne Quest erledigt.
08.06.2018 00:14Beitrag von Luxuspirat
Ich mag diese zu RNG-lastigen Brawls auch nicht so sehr, aber hey, sie sind auch wunderbar für die Leute ohne viele Karten, die dann einfach auch Karten spielen können, die sie nicht in der Sammlung haben.
Das ist die Zielgruppe und die freuen sich darüber. Finde ich gut und als nicht Zugehöriger dieser Zielgruppe warte ich dann halt auf nächste Woche auf den nächsten Brawl. Das empfehle ich den anderen auch.

Pack natürlich mitgenommen, sogar ne Quest erledigt.

Guter Ansatz.

Als ich neu dabei war, habe ich mich ebenfalls viel mehr über solche Brawls, als über Brawls mit eigenen Decks gefreut.
Man bekommt Karten zu Gesicht und zur Verfügung, an die man noch nicht kommt oder noch nicht einmal kennt.
Ich hatte bei solchen Brawls dann teilweise immer meine 30-40 Wins gesammelt, einfach weils nur um den Spaß ging.
Jeder hat seine Favoriten und es ist verständlich, dass nicht alle Versionen des Kartenchaos gleichermaßen beliebt sind oder immer dieselben Spieler ansprechen.

Uns ist natürlich bewusst, dass das Kartenchaos "Zufall total" total auf Zufall basiert.

Bedenkt jedoch bitte, dass das Kartenchaos wöchentlich rotiert und dass der Name Kartenchaos bewusst gewählt wurde. Wir hätten es ja auch KartenOrdnungMitTollerBalanceOhneZufallsfaktoren nennen können, was jedoch nicht der Fall war. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind aber stets willkommen!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum