VPN

Technischer Kundendienst
Guten Tag,

ich habe mehrere Fragen bezüglich von VPN's.
Darf ich diese benutzen?

Ich konnte mich heute in einem Blizzard Spiel nicht einloggen, weil mein Account vorsichtshalber gesperrt wurde vom Blizzard Account System. Selbstverständlich konnte ich meinen Account wiederherstellen.

Ist es korrekt, dass wenn mal ausversehen eine Verbindung zu einem Blizzard Spiel via VPN erfolgt ist, man dafür einen kompletten Accountban bekommt? Leider fand ich in den AGB's nichts dazu.

In einiger Zeit habe ich z. B. einen Klinikaufenthalt über mehrere Wochen, dort gibt es einen WLAN Hotspot. Wenn ich z. B. auf dem Handy Hearthstone starte über eine ungesicherte WLAN Verbindung, erfolgt die Übermittlung meiner Logindaten unverschlüsselt oder ist diese Verbindung gesichert ohne VPN?

Ich möchte jedenfalls nicht bestraft werden dafür dass ich andere Sicherheitsaspekte verfolge, daher bitte ich um Auskunft zum Thema VPN's.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse,

LaMystica
ich habe mehrere Fragen bezüglich von VPN's.
Darf ich diese benutzen?

Grundsätzlich ist die Nutzung von VPNs nicht verboten, allerdings können sich daraus Probleme ergeben - wie z.B. zusätzliche Verifizierung beim Login.

Es sind auch ungewollte Sicherheitssperrungen möglich, falls ein VPN genutzt wird, welches auch von Hackern genutzt wird, die Accounts anderer Spieler ausräumen. In diesem eher seltenen Fall genügt allerdings ein Kontakt zum Kundendienst, um dieses Problem wieder aus der Welt zu schaffen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Okay, vielen Dank für die Info.

Gruss LaMystica

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum