Fehlermeldung im Battle.net-Launcher

Technischer Kundendienst
Hallo!
Seit einigen Wochen habe ich in meinem Battle.net-Launcher ständig den Fehlercode BLZBNTBNA000003E8 erhalten. Damit sehe ich keine der Schaltflächen, welche Neuigkeiten oder andere Dinge anzeigen. Alle Tipps der erweiterten Fehlerbehebung habe ich bereits versucht - ohne Erfolg.
Weiters funktioniert durch diese Fehlermeldung der Upload der Replays bei HSReplay.net nicht mehr, wodurch ich meine Spiele im Nachhinein nicht mehr ansehen kann.

Wäre bei Hilfe sehr verbunden, es ärgert mich schon länger :)
Danke im Voraus
Hallo MightyHubert!

Wenn diese Schritte keine Besserung gebracht haben, liegt die Ursache möglicherweise tiefer.

Du könntest eine Systemübersicht ergänzen, daraus lassen sich mögliche Ursachen herauslesen. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Hallo Radathryl,
ich habe die Datei MSInfo.txt wie beschrieben erzeugt. Beim Freigeben der Datei hatte ich Schwierigkeiten, da ich kein Microsoft Konto angelgt habe. Mein Enkelsohn hat mir einen Link geschickt mit dem man den Inhalt der Datei lesen kann. Diesen Link

18.01.2019 18:18Beitrag von Radathryl
Hallo MightyHubert!

Wenn diese Schritte keine Besserung gebracht haben, liegt die Ursache möglicherweise tiefer.

Du könntest eine Systemübersicht ergänzen, daraus lassen sich mögliche Ursachen herauslesen. Erstelle dazu bitte, wie [url="https://eu.battle.net/support/de/article/12988?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution"]hier[/url] beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei ([url="https://support.office.com/de-de/article/Freigeben-von-OneDrive-Dateien-und-Ordnern-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07"]Anleitung[/url]).

Gruß
Hat da jemand [url="https://www.surveymonkey.com/s/RadathrylDE"]Umfrage[/url] gesagt?
Hallo Radathryl,
ich habe die Datei MSInfo.txt wie beschrieben erzeugt. Beim Freigeben der Datei hatte ich Schwierigkeiten, da ich kein Microsoft Konto angelegt habe. Mein Enkelsohn hat mir einen Link geschickt mit dem man den Inhalt der Datei lesen kann. Diesen Link übermittle ich hiermit.

https://1drv.ms/t/s!AiXMPP1UAWsbh07iesqG5X3s5AIp
Hallo MightyHubert!

Da Radathryl gerade im wohlverdienten Wochenende ist, schalte ich mich mal in Vertretung dazwischen. :D

Erst einmal besten Dank für die Diagnosedatei, auch an den Enkelsohn für's Helfen! Beim Durchstöbern der MSinfo sind mir folgende Dinge ins Auge gefallen:

Der Treiber der Grafikkarte ist veraltet (Dezember 2017). Da gibt es hier mittlerweile eine neuere Version (417.71, Januar 2019).

Die Sekundäre Anmeldung ist beendet, sollte jedoch für den Betrieb unserer Spiele aktiv und (über die Windowseinstellungen zu Diensten/Services) auf Automatisch gestellt sein. Unsere Supportseite bietet hier einen Artikel mit einer ausführlichen Anleitung dazu.

Auch scheint Overwolf auf dem Rechner installiert zu sein. Dabei handelt es sich um ein Overlay-Programm, und mit externen Overlays vertragen sich einige unserer Spiele nicht so toll. Auf die Blizzard-App sollte das keine Auswirkungen haben, aber ich wollte es an dieser Stelle ansprechen, falls du anderswo irgendwann mal Probleme haben solltest. Overwolf muss dann nicht zwingend deinstalliert werden, aber es wäre gut, wenn du im Hinterkopf behältst, dass diese Anwendung dann zumindest abgeschaltet sein bzw. nicht laufen sollte.

Ansonsten ... die Schritte aus dem zum Fehlercode gehörenden Supportartikel hattest du bereits vollständig umgesetzt, inklusive des Benutzerdefinierten Systemstarts? Ich frage lieber noch einmal nach, weil manche Spieler übersehen, dass es da unten noch Schritte zur Erweiterten Fehlerbehebung zum "ausklappen" gibt.

Als Schuss ins Blaue würde ich sonst noch empfehlen, vielleicht einmal den Cache sowie das Toolverzeichnis der App zurückzusetzen, damit die entsprechenden Daten neu geladen werden können.

Vielleicht hilft dir einer dieser Tipps bereits weiter, ansonsten ist Radathryl sicher am Montag gern bereit, auch noch einmal einen Blick auf die MSinfo zu werfen.

Nebenbei:
19.01.2019 14:00Beitrag von MightyHubert
Beim Freigeben der Datei hatte ich Schwierigkeiten, da ich kein Microsoft Konto angelgt habe.
Ich glaube, ein Konto hast du als Windows-10-Besitzer schon automatisch, und OneDrive läuft auch im Hintergrund mit. Vielleicht kann dein Enkel da auch noch mal schauen, so dass du Dateien zukünftig selbst hochladen kannst.

Apropos OneDrive! Ich habe bei einigen wenigen anderen Spielern gesehen, dass dieser Dienst schon mal wichtige System- bzw. Spieldateien im Zuge einer Synchronisation auf die Cloud ausgelagert hat, weswegen es dann zu Problemen mit dem Spiel kam. Vielleicht kannst du nur zur Sicherheit mal schauen (oder schauen lassen), ob eventuell irgendwelche Dateien der App unbewusst hochgeladen wurden, und sie deswegen nicht mehr einwandfrei funktioniert?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
[quote="176246063035"]Hallo MightyHubert!

Da Radathryl gerade im wohlverdienten Wochenende ist, schalte ich mich mal in Vertretung dazwischen. :D

Die Sekundäre Anmeldung ist beendet, sollte jedoch für den Betrieb unserer Spiele aktiv und (über die Windowseinstellungen zu Diensten/Services) auf Automatisch gestellt sein. Unsere Supportseite bietet [url="https://eu.battle.net/support/de/article/7551?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution"]hier[/url] einen Artikel mit einer ausführlichen Anleitung dazu.
Hallo Tyryndar,
die Sekundäre Anmeldung habe ich jetzt einmal auf "Automatisch" umgestellt - ich werde beobachten ob die Fehlermeldung jetzt weniger oft oder gar nicht mehr erscheint.

Sollte sie wieder auftreten werde ich immer nachschauen ob die Anwendung "Overwolf" aktiv ist.

Wie macht man es, dass man einen Teil deiner Antwort in meine Meldung integriere und dann mit meinem Text gemeinsam wegschicke? Ich habe halt versuchsweise auf Zitat gedrückt, aber dann wurde das ohne meinen Kommentar gesendet.
[quote][/quote]Die Sekundäre Anmeldung ist beendet, sollte jedoch für den Betrieb unserer Spiele aktiv und (über die Windowseinstellungen zu Diensten/Services) auf Automatisch gestellt sein. Unsere Supportseite bietet hier einen Artikel mit einer ausführlichen Anleitung dazu.

Also an der "Sekundären Anmeldung" kann es bei meinem Problem nicht liegen. Beim heutigen Versuch das Programm zu starten kam die gleiche Fehlermeldung, obwohl der Starttyp auf "Automatisch" gestellt ist.

Ich werde als nächstes versuchen, den neuesten Treiber der Grafikkarte zu installieren. Das wird aber noch dauern, da ich heute in den Schiurlaub starte.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum