Update mit S7 Edge funktioniert nicht

Technischer Kundendienst
Guten Tag,
ich habe eine längere Pause (ca. 1Jahr) bei HS gemacht und habe gestern wieder mit dem Spiel angefangen. Auf dem Laptop läuft alles einwandfrei, allerdings kommt auf dem Handy folgende Fehlermeldung wenn ich ein Update ausführen möchte.

Update über Appstore:

Fehler
Installation fehlgeschlagen. Später erneut versuchen(com.blizzard.wtcg.heathstone : -7)

Update direkt übers Spiel:

Error
Failed to get update. Please check your network connection.

Ist die Frage nun, woran es liegt. Eventuell kann mir ja jemand hier weiter helfen. Die Verbindung via WiFi ist top, daran liegt es nicht, außerdem habe ich dem Spiel sämtliche Berechtigungen gegeben.

Danke für Antworten

Medox
Hallo Medox,

Hast du grundsätzliches überprüft?

1) Android auf die neueste Version aktualisiert?
2) App vollständig deinstalliert, bevor du die Neuinstallation aus dem App-Store versucht hast?

Ein Netzwerkproblem kann übrigens auch dann vorliegen, wenn du dich über ein WLAN verbindest und scheinbar alles funktioniert.

Prüfe daher, ob eine gesonderte Firewall oder Beschränkungen für das WLAN aktiviert wurden (diverse Router verfügen über derartige Funktionen).

Sonst wäre hier zu empfehlen, Kontakt mit dem Kundendienst von Google zu suchen. Die Installation findet nicht über unsere Server statt, sondern wird über die Infrastruktur des Google Playstores durchgeführt.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Als Lösung markiert
Hallo Radarthryl,
ich hatte Google bereits kontaktiert und diese haben mir empfohlen das Spiel über Amazon Appstore neu zu installieren, weil es wohl derzeit ein Problem mit dem Server geben würde. Es liegt dabei an einer Formatierung der Daten, die von dem neusten Samsung Update generell als schädlich eingestuft wird und dadurch geblockt wird.

Der Download über den Amazon Appstore funktionierte tadellos, nachdem ich mehrfach es versucht hatte über Google neu zu installieren.

Danke vielmals

Medox
Hallo Medox!

Freut mich zu lesen, dass sich dein Problem geklärt hat! Der Hinweis auf die Lösung ist nützlich; bisher wurde ein Fall wie deiner noch nicht in diesem Forum diskutiert.

Könnte vielleicht zukünftig nochmal hilfreich werden. Vielen Dank!

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Danke Medox.
Der Tipp mit dem amzon Store hat funktioniert.
Ich konnte seit dem letzten S7 Edge Update HS auch nicht mehr spielen.
Bei mir kam allerdings die Meldung das ich nicht genug Speicher frei hätte.
Aber über Amazon gings :-)

Danke

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum