Freezing/Crash zum Desktop ohne Fehlermeldung

Technischer Kundendienst
Freezing/Crash zum Desktop

Heyho,

seit dem letzten Patch habe ich das Problem, dass einfach in unabhängigen Abständen mein Spiel einfriert und dann schließt das Spiel, danach kann ich aber sofort wieder starten bekomme auch keine Fehlermeldung etc. das liegt am Patch, also mir ist keine andere Erklärung in den Sinn gekommen, da davor alles einwandfrei funktionierte und Graka und Treiber alle aktuell sind.

Ich bitte um Behebung, oder Hilfe.

Viele Grüße
Hat keiner eine Idee, an was das liegt?
Hallo Rexxar,

Abstürze sind leider tricky. Du kannst dir hier die allgemeine Vorgehensweise bei Abstürzen genauer ansehen, diese Tipps decken die häufigsten Ursachen ab.

Erfahrungsgemäß führt nach Durchsicht von Systeminformationen einer dieser Schritte zur Lösung: sei es um ein grundlegendes Problem mit dem Betriebssystem oder einem Hintergrundprogramm abzustellen.

Für eine etwas maßgeschneiderte Fehlerbehebung muss der Beitrag mit konkreten Informationen verfasst werden (siehe auch: Frage an die Community? Hier zuerst lesen!).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Aber mein Problem verursacht keine Fehlermeldung und es passiert auf dem PC nicht auf einem mobilen Gerät.
11.02.2019 15:03Beitrag von Rexxar
Aber mein Problem verursacht keine Fehlermeldung und es passiert auf dem PC nicht auf einem mobilen Gerät.

Hin und wieder finden sich in Systeminformationen Hinweise im Systemprotokoll. Es ist eher ungewöhnlich, dass sich ein Programm ohne weiteren Hinweis beendet.

Gruß
Hallo noch einmal,

ich habe jetzt alle Sachen durch jeden der vier Punkte, mein System ist aktuell auch meine Grafiktreiber etc. ich habe es ohne Hintergrundprogramme getestet und habe die Einstellungen zurückgesetzt sowie das Reperaturtool laufen lassen, was kein Ergebnis brachte.

Mein PC, hatte auch erst einen Hardwarecheck, falls Sie darauf anspielen wollen, dass es an meiner Hardware liegt.

Gibt es einen Errorfile oder sowas wo der Absturz aufgezeichnet wird, oder wo Hearthstone Fehler abspeichert, den ich ihnen schicken kann?

Viele Grüße
Hallo Rexxar,

16.02.2019 09:43Beitrag von Rexxar
Gibt es einen Errorfile oder sowas wo der Absturz aufgezeichnet wird, oder wo Hearthstone Fehler abspeichert, den ich ihnen schicken kann?

Falls das Spiel aufgrund eines internen Programmfehlers abstürzt, wird ein entsprechendes Protokoll erzeugt, du erhältst dann auch eine entsprechende Meldung. Ein Absturz ohne Fehlermeldung deutet meist darauf hin, dass entweder Windows oder ein anderes Programm Hearthstone beendet hat.

Du kannst dazu eine Msinfo bereitstellen. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum