Sound- und Spracheinstellungen.

Technischer Kundendienst
Heyho sehr geehrtes Supportteam.

Ich hätte mal eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sprache separat einzustellen in Hearthstone, wie in Heroes of the Storm?

Dabei meine ich, ob es möglich ist, die Audiosprache auf Englisch zu stellen, während die Textsprache auf Deutsch bleibt?

Z.B., Nemsy finde ich auf Englisch etwas besser. Vor allem, wenn man den Zauber VERDAMMNIS! ausspielt. Auf Deutsch finde ich das nicht so... bedrohlich.

In den Optionen finde ich nur die Zusätzliche Befehlszeilenargumente und ich habe k.A., was das genau sein soll.

Und wenn es aktuell nicht möglich ist, wann würde so etwas denn eingeführt werden? Könnten Sie es ggf. weiterleiten? Da wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG
Spazz Maticus
Hallo SpazzMaticus!

Ich kann deine Wünsche nachvollziehen; ich spiele mittlerweile fast alle meine Games ebenfalls in der jeweiligen Originalsprache, wobei ich mich allerdings auch an englische Texte gewöhnt habe.

Eine Möglichkeit, im Spiel oder dem Launcher Sprache und Sound getrennt umzustellen, gibt es gegenwärtig leider nicht. Manche Spieler haben in der Vergangenheit versucht, dies über manuelle Änderungen in den Konfigurationsdateien zu erreichen, allerdings scheint diese Methode auch nicht sehr zuverlässig, und generell müssen wir darauf hinweisen, dass solche Modifikationen stets unter eigenem Risiko vorgenommen werden.

Du könntest dein Anliegen allerdings auch mal hier im US-Forum als Vorschlag bzw. Feedback einbringen!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hallo Tyryndar!

Danke für Deine Antwort erstmal!

Schade, dass das aktuell nicht möglich ist. :/
Ich lasse lieber die Finger von den Dateien. Am Ende müsste ich HS noch neu installieren oder reparieren. :D

Werde demnächst mal einen Vorschlag im US-Forum posten, wobei ich es bezweifel, dass der Vorschlag jemals umgesetzt wird.
Kein Problem, ist doch das Mindeste!

31.01.2019 18:53Beitrag von SpazzMaticus
Werde demnächst mal einen Vorschlag im US-Forum posten, wobei ich es bezweifel, dass der Vorschlag jemals umgesetzt wird.
Ich würde es auch nicht unbedingt erwarten bzw. dir keine falschen Hoffnungen machen wollen. So etwas dürfte eine eher niedrige Priorität haben, da sich vermutlich nur wenige Spieler daran stören. Andererseits soll man auch niemals nie sagen.

Ein Forenpost hat den Vorteil, dass die Community selbst sich an der Diskussion beteiligen kann, und mit hoher Resonanz steigt auch die Chance, dass sich die Devs der Sache annehmen. Letzten Endes dürfte es aber auch davon abhängen, wie leicht oder schwer sich das umsetzen ließe.

So oder so: "Versuch macht kluch", und ein kurzer Forenpost kostet nichts außer ein wenig Zeit. :)

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß am Kartentisch!

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum