Heroes of the Storm: Allgemeines

14. Mär 2014 Forenrichtlinien - Bitte lesen Willkommen in den Diskussionsforen von Heroes of the Storm! Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über Heroes of the Storm zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten: http://eu.battle.net/de/community/conduct Suchfunktion Die neue Suchfunktion im oberen Teil der Heroes of the Storm-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das neue Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur ein Mal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Foren-Richtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenbestimmungen http://eu.battle.net/de/community/conduct sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die Heroes of the Storm-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit Heroes of the Storm beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf Heroes of the Storm, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen, usw Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte, dass Beiträge die zum Beispiel den Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprechen, durchaus „Blizzard“ im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. „First“ oder „IBTL“ gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von „IBTL“ (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das „Daumen runter“-Symbol.Leryntas2 14. Mär 2014
3Std. HOTS MATCHMAKING #4 Machen wir mal weiter,der andere Thread is voll.So eben ein QM gehabt mit folgenden Teams. Morales,Raynor,KT,Valla und Azmo gegen Nova,Brightwing,Zera,Johanna und Rexxar sorry aber no way to win.Einfach nur Katastrophe solche Zulosungen.Man sollte das echt mal langsam aber sicher überdenken was das in QMs angeht.Achso ja das war natürlich der reinste Spass für Zera und Nova.SKELLETOR3552 3Std.
1T Wöchentliches Update der Sammlung Gemeinsam mit Heroes of the Storm 2.0 erscheinen auch die wöchentlichen Updates der Sammlung im Nexus. Jeden Dienstag, voraussichtlich gegen Abend, gibt es eine Anzahl von Helden im Angebot und einen neuen Satz von kosmetischen Gegenständen unter den empfohlenen Artikeln. Info zum wöchentlichen Update: 22. November Aufgrund der kommenden Angebotspreise setzen wir das übliche Update der Sammlungen für die kommende Woche aus. Informationen zu Sonderangeboten während dieser Zeitspanne folgen in Kürze.Xenramek29 1T
2T Padawan Projekt Hallo Community, Ihr kommt in der Hero League nicht weiter, verzweifelt daran in den Divisionen aufzusteigen oder wisst nicht wo eure Schwächen liegen und wie Ihr euch weiter verbessern könnt? Dann seid Ihr beim Padawan Projekt genau richtig! Wir sind eine Community, in der es primär darum geht das eigene Spiel zu verbessern. In unseren themenbasierten Custom Games, Quick Coachings und Workshops helfen euch erfahrene Spieler genau dies zu erreichen. Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, findet Ihr nachfolgend alle wichtigen Informationen. ... ... ... ... ... ... ... Euer Orga-TeamxEa1109 2T
5T Free-to-play-Heldenrotation Die Free-to-play-Heldenrotation wird jeden Dienstag mit einem frischen Satz aus 14 neuen Helden ausgestattet. Eure kostenlosen Helden für diese Woche: Woche ab Dienstag, den 14. November 2017: Malfurion Valla Gazlowe Johanna Thrall Dehaka Arthas Falstad Cassia Kharazim Tassadar (Freigeschaltet auf Stufe 5) Kerrigan (Freigeschaltet auf Stufe 10) Sylvanas (Freigeschaltet auf Stufe 15) D.va (Freigeschaltet auf Stufe 20) Der nächste Satz aus Free-to-play-Helden erwartet euch immer Dienstags, also macht das meiste aus den aktuellen Charakteren, bevor sie wieder ersetzt werden!Nimthanion175 5T
09. Nov Accountsuspendierungen wg. Nichtteilnahme - 13.10.2017 Wir haben soeben neue Accountsuspendierungen und Sperrungen für Spieler vorgenommen, die während ihrer Heroes of the Storm-Matches regelmäßig AFK sind, sich weigern teilzunehmen oder absichtlich und wiederholt sterben. Die Maßnahmen zielen auf diejenigen Spieler ab, deren Spieldaten eindeutig auf eine fortlaufende mangelnde Teilnahme am Großteil der gespielten Partien hinweisen. Auf diese Weise können wir regelmäßige und zielsichere Maßnahmen gegen Spieler ergreifen, die absichtlich die Spielerfahrung anderer Spieler beeinträchtigen. Während einer Partie inaktiv zu sein, nicht am Spiel teilzunehmen und absichtlich zu sterben, sind Verhaltensweisen, die den anderen Spielern in der Partie den Spaß verderben und den Sportsgeist untergraben, auf dem Heroes of the Storm basiert. Die Beteiligung an diesen Verhaltensweisen wird nicht toleriert und wir werden wenn nötig weiterhin Spieler suspendieren und Sperren erlassen. Wir möchten uns bei denen unter euch bedanken, die die entsprechenden Meldeoptionen im Spiel verwenden, und euch dazu ermutigen, dies auch weiterhin zu tun. Danke!Xenramek47 09. Nov
06. Nov MOBA Begriffserklärungen für Dummies Dieser Beitrag soll ein kleines Nachschlagewerk für alle sein die mit den in Mobas gebräuchlichen Begriffen Schwierigkeiten haben. Falls ich irgendwelche Begriffe vergessen oder nicht erwähnt haben sollte so schreibt es bitte dazu. Dann kann ich sie bei Zeiten einfügen. Falls ihr gebrüchliche Abkürzungen kennt die fehlen, so schreibt es mir bitte auch dazu, Ich füg sie dann ein. Grundlegende Spielelemente und die Karte Map=Karte, damit ist das Spielfeld gemeint, die Minimap ist die kleine Karte im rechten unteren Bildschirmberreich. Core=Kern, wenn man ihn zerstört gewinnt man. Lane=Weg, die einzelnen Wege der Karte auf der die Dienerwellen aufeinandertreffen. Jungle/Dschungel, damit ist der gesamte Berreich abseits der Wege gemeint, die Bosse sowie Söldnerlager sind allesamt im Dschungel anzutreffen. Objective/Merkmal, einer Karte. Tempel, Spinnen, Unsterbliche, Bestrafer, der Fluch all diese Dinge sind Objectives. Wall/Mauer Das Tor und die beiden Türme vor den Forts oder Festungen Fort, das äußere Gebäude mit dem Turm und Heilbrunnen Keep/Festung, das innere Gebäude, fallen sowohl Fort wie auch Festung, zu erscheinen Katapulte zusätzlich zu den normalen Dienern. Bot(lane)/Unterer Weg, der unterste Weg der Karte Top(lane)/oberer Weg, der oberste Weg der Karte Mid/lane/mittlerer Weg, der mittelere Weg der Karte, falls vorhanden (Geisterminen/Schlachtfeld der Ewigkeit haben keine midlane) (exp)experience/Erfahrung, die Erfahrung die das Team benötigt um Stufen aufzusteigen. Man bekommt sie wenn gegnerische Helden sterben, oder für Diener/Söldner die in der Nähe eines Helden sterben. Camp/Lager, ein Söldnerlager Hardcamp (oft auch Bruisercamp genannt)/Schweres Lager (bezogen auf die Schwierigkeit es zu besiegen), damit ist das Lager mit den 4 Söldnern gemeint, bzw 3 auf den beiden Diablokarten. Es ist schwerer alleine zu machen, daher der Name. Softcamp(oft auch Siegecamp genannt)/Belagerungslager(LoL)einfaches Lager, damit sind die beiden Riesen, beziehungsweiße die drei Speerwerfer gemeint, Siegecamp deshalb weil diese Söldner genug Reichweite haben um Türmen oder Festungen Schaden zuzufügen ohne selbst beschossen zu werden. Boss/Cheffe(Obermacker) der Dicke Typ auf manchen Karten der viel Aua macht (nein damit ist nicht Olaf gemeint). Taktische Begriffe Kill/Tötung das Töten eines Helden. (dmg)Damage/Schaden, damit ist jeder Schaden gemeint der einem Held oder Dienern zugfügt wird. Herodmg/Heldenschaden, jeglicher Schaden der Helden zugefügt wird. Siegedmg/Belagerungsschaden, jeglicher Schaden der Dienern und Gebäuden zugefügt wird. Partybush/Partybusch , damit ist das auflauern eines Gegner in einem Gebüsch/Nebel gemeint wird gerne zu Anfang des Spiels gemacht. Firstblood(FB)/Erstes Blut, damit ist die erste Tötung des Spiels gemeint, oft wird versucht diese mittels des oben genannten Partybushes zu erreichen. Gank/Überfall damit ist der Versuch gemeint auf einem anderen Weg einen Helden zu töten. Oft macht das der sogenannte "Roamer", jemand der nicht direkt einen Weg pusht sondern versucht Kills zu machen. roamen/wandern damit ist gemeint zwischen den Wegen zu wechseln, entweder um Kills zu hohlen, oder um Gebäude zu zerstören. Pushen/vorstoßen damit ist das durchdrücken der Dienerwellen gemeint, man tötet die gegnerischen so schnell wie möglich damit die eigenen Überlegen und Schaden machen Pressure/Druck Druck aufbauen, kann auf viele Arten erreicht werden. Durch pushen oder Camps, man tut dies um den Gegnern das eigene Spiel aufzuzwingen, zum Beispiel um eine Kartenmechanik zu erobern weil jemand des Gegnerteams verteidigen muss. Killsteal(KS)/Tötung stehlen damit ist in anderen Mobas gemeint den letzrn Schalg auf einen Gegner zu machen um das Gold für diese Tötung einzukassieren, da es in Hereos kein Gold für Gegenstände gibt, gibts eigentlich auch keinen Killsteal, der Vollständigkeit halber erwähne ich es dennoch. Enage/angreifen, damit ist das bewusste Starten eines Teamkampfes gemeint. Egal ob über den Tank oder Murkys zu verlockend gestelltes Ei. Poke/Stochern damit eine Taktik gemeint welche darauf abzieht dem Gegner aus der Ferne Schaden zu machen, ohne einen richtigen Teamkampf zu starten. Zum Beispiel um einen Tempel zu erobern, oder einen Abgabepunkt für Münzen/Juwelen zu sichern. Oder um das Gegnerteam zu schwächen bevor man selbst den Kampf sucht. Dive/Tauchen, damit ist eine Taktik gemeint die gegnerische Linie schnell zu durchbrechen und möglichst viel Schaen und Chaos bei den gegnerischen Fernkampfhelden zu verursachen. Baiten/Ködern Der Versuch einen gegnerischen Spieler zu verleiten sich zu weit vom eigenen Team zu entfernen, um ihn dann in Überzahl schnell ausschalten zu können. (oop)out of position/aus der Reihe tanzend, damit ist ein Spieler gemeint der sich alleine zu weit vorgewagt hat (zb. weil er geködert wurde). OOP Ziele sind auch typische Focusziele, selbst ein Tank stirbt schnell wenn er wirklich oop ist. (ST)singletarget/Einzeilziel,, damit ist alles gemeint was auf ein einzelnes Ziel Schaden macht, oder heilt. AoE(area of effect)/Flächen(schaden), damit ist alles gemeint was in einem Bereich Schaden macht, Jainas Blizzard zum Beispiel ist AoE, Raynors Automatischer Angriff jedoch nicht. Es gibt auch AoE Heilung, Kharazims W zum Beispiel. Waveclear/Wellenbereinigung, Die Fähigkeit schnell und effektiv große Dienerwellen zu vernichten um die Wege rauszudrücken, zum Beispiel um einen Schrein einnehmen zu können ohne dass die Diener eine Festung einreißen.Olfrygt105 06. Nov
4m Abschalten der Reportfunktion!!!! Da ich es jetzt zum 100000000 mal lese und es 70-80% in jedem Spiel einen "freund" gibt der schreit Report den wegen dem (meist noch nichtmal reportfähig), würde ich mal empfehlen das System vorläufig abzuschaffen, bis man eventuell bessere Methoden findet. Mute einfach die Leute wo dir nicht gefallen und man ist sie los ..... MEHR KANN das report system doch auch nicht wirklich!!! Ich hab es in einem andere Post schonmal erwähnt, ca 20-25 Minuten geht ein Spiel. Selbst wenn NUR 50% ALLER Spieler (5/10 Spieler pro game, was vermutlich weniger sind) reporten(gesehen auf alle Spielmodis). Bekommt Blizzard so viele Reports die man unmöglich bearbeiten kann! dazu müsste man jetzt wissen wie oft wirklich ein Spiel aufgeht.... (brawls im schnitt 15 sekunden;HL,QM;unranked vielleicht 90-150 sekunden). Also massenweise Spiele, die Anzahl an Reports wird am tag vermutlich zwischen 100k-1000k sein. Ich persönlich kann das nur überschlagen und aber Vielleicht bekommen wir dazu ja auch eine Aussage wie viele Reports am tag eingehen :D..... aber selbst wenn es NUR 100k sind VIEL SPAß beim bearbeiten..... entwickeln verschieben wir auf morgen ;) P.s. 86.400 Sekunden hat ein TagWaggy29 4m
9Std. Blizzcon: MMR hängt nicht mehr nur von Sieg und Niederlage ab Viele haben in Posts immer wieder geschrieben, dass die eigene Performance das MMR (mit) beeinflussen sollte, nicht nur Siege und Niederlagen. Auf der Blizzcon wurde gesagt, ab der nächsten Season wird zusätzlich zu Siegen und Niederlagen auch die persönliche Performance das MMR beeinflussen, wodurch Änderungen etwa 50% -/+ schneller als jetzt möglich sein sollen (=weniger Spiele benötigt als jetzt, sowohl für MMR+ als auch für -). Es wurde gesagt, dass unter anderem Aspekte vom MVP System und vom AFK/Feed detect system dafür verwendet werden. Durch die Änderung sollen Spieler mit neuem Account zudem neue Spieler (Anfänger, unerfahrenere usw.) nicht mehr in der Form farmen können wie jetzt, weil sie schneller da landen, wo sie eigentlich spielen. Zusätzlich zu den MMR Veränderungen soll sich das neue System auch auf Rangpunkte auswirken (es wurde jedoch nicht gesagt, ob/inwieweit es so ist wie der persönliche Rangausgleich, den es schon gibt oder ob die Umsetzung nochmal anders ist wenn es geändert wird). Erster Thread nicht sichtbar...Player171 9Std.
10Std. Der Frust-Ablass-Thread Ich erstelle mal einen Frust-Ablass Thread. Ich bin sicher auch kein Pro-Spieler, aber ich gebe für das Team alles, ich helfe wo ich nur kann. Aber was mich echt langsam ankotzt, das manche einfach alleine rumrennen (vorallem Lili, Malfurion) und irgendwas machen, aber nicht helfen. Verwechseln diese Spieler HOTS mit WoW? Ich habe kein Problem damit wenn Neulinge spielen, manche schreiben sogar im Chat "Sorry bin Noob......" Aber die hören auf Pings, gehen mit dem Team mit. Ich habe heute kein Spiel gewonnen, weil alle verstreut rumrennen und nichts zum Sieg beitragen, selbst wenn ich im Chat "höflich" sagen "Pls go Mines" oder "Pls come to Boss" usw... Oft keine Reaktion, ich meine warum spielen diese Leute? Um ihren Hero zu begutachten? Da passiert es schonmal das so mancher 0:7 Kills hat oder der Gegner 4 Level vorraus ist. Wie gesagt ich bin auch kein Pro. Aber was mich nervt entweder man dominiert oder wird dominiert. So jetzt mal meinen Frust freien Lauf gelassen.Steinhose5593 10Std.
11Std. Heldenliga - Favorisiert/Gegner favorisiert Hi, ich wollte fragen, ob mir jemand das Prinzip der Favorisierung und des dementsprechenden Punktebonus bzw. -malus in der Heldenliga näher erklären kann. Bisher war ich nach oberflächlicher Erfahrung der Meinung, es ginge danach, welches Team den besseren Rangdurchschnitt besitzt. Nun hatte ich aber gerade ein Spiel, bei dem die Gegner aus vier Rang 4 Platin Spielern und einem Spieler ohne Rang (Platzierungsgame) bestand, während mein Team aus zwei Rang 5 Platin Spielern, einem Rang 1 Gold Spieler und zwei Spielern ohne Rang bestand. Wir haben das ganze auch ziemlich eindeutig verloren, aber nach dem Spiel wurde mir dann angezeigt, dass wir das favorisierte Team waren. Ich verstehe das nicht ganz.Easteregg7 11Std.
15Std. Heldenliga Bug? Meine MMR liegt aktuell ziemlich weit oben, trotzdem wurde ich mal wieder in Bronze reingehauen. In so gut wie jedem Match bekomme ich Abzüge wegen "persönlichen Rangausgleiches". Aber warum? Ich bin Bronze und spiele gegen Bronze. ABer immer wieder werden mir Punkte abgezogen. Außerdem weiß ich nicht, wie man sich vernünfitg hochspielen kann. Eigtnlich heißt es ja "Neue Season". Doch ich spiele zu Beginn der Promo-Matches trotzdem wieder gegen Bronze. Da kann man ja noch so gut sein, das ist doch nicht SInn und Zweck einer Saison. Siehe Hearthstone. DOrt wird jeder wieder nach unten gesetzt und man beginnt sich erneut hochzuspielen. Bei Hots hast du fast keine Chance dich wirklich rauszuspielen. Nicht umsonst sind so viele gute Spieler in Gold oder SIlber. Man muss sich nur einmal die Ghtc anschauen. Dabei handelt es sich um ein kleines Turnier von zwei Twitch-Streamern. Beide tippten darauf, dass die Spieler viel besser gespielt haben, als sie schlussendlich eingeranked waren. Blzzard müsste den Modus grundlegend veändern, denn so ist das SPie für mich kaum ernst zu nehmen. Auch die aktuellen Nexus World Games sind ein Witz, wenn man sich die Teams dort anschauen und wie schlecht diese teilweise performen.Mast954 15Std.
23Std. Das ewige Fehlen von Teamplay...! Liebes Hots-Team, liebe Gamer und sonstige Leser, Zunächst möchte ich diesen Moment kurz für folgende Aussage nützen: Ich liebe Heroes of the Storm! Ich finde, liebe Blizzard-Mitarbeiter, ihr habt ein wirklich tolles Spiel geschaffen, mit wirklich kreativen Helden und Maps und unterschiedlichen Möglichkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen! Auch finde ich, dass sich dieses Spiel ausreichend von anderen MOBAs abhebt und vieles richtig macht, was dort nicht so toll läuft. Gerade weil mir euer Spiel jedoch so zusagt, gibt es ein paar Mängel, die mich deshalb umso mehr schmerzen. Am auffälligsten und mit Abstand am meisten störend empfinde ich das regelmäßige Fehlen von Teamplay quer durch alle Spielmodi (ich spiele nicht Teamliga; kann also nur über die übrigen Modi schreiben). Ich weiß natürlich, dass das kein Verschulden von Seiten Blizzards ist. Für schlechtes Teamplay könnt ihr nichts, da muss sich jeder Spieler selber an der Nase nehmen. Dennoch ist dieses Problem in meiner Spielerfahrung so permantent, so allgegenwärtig, dass es mir oft die meiste meiner Motivation raubt. Ich habe gerade so ein Spiel hinter mir, indem alle 4 Mitspieler das Objective komplett ignorierten und selbst nach mehrmaligem pingen um Hilfe und Beistand, sowie zunächst auch höflichem und freundlichem Auffordern nicht zum Zusammenspiel zu bewegen waren. Nun, ich würde das natürlich nicht hier schreiben, wenn es sich um einen Einzelfall handeln würde. Tatsächlich passieren mir solche Vorfälle regelmäßig, wenn nicht sogar täglich. Diese Erfahrungen führen bei mir, und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin, zu sehr viel Frustration und dem Ende des täglichen Hots-Spielens. Es macht einfach keinen Spaß in einem Spiel, das von allen Seiten auf Teamplay ausgelegt ist, ständig von Mitspielern ignoriert oder beschimpft zu werden (auch das kommt ständig vor). Ich möchte mich dabei keineswegs aus der Schusslinie nehmen. Diese Ansammlung von Frustration und gefühlter Hilflosigkeit, das Team irgendwie zusammen zu halten, hat sich auch schon bei mir des Öfteren im Chat entleert. Somit ergibt sich das Bild eines Teufelskreises des gegenseitigen Ignorierens oder Beschimpens, der nicht zu durchbrechen scheint. Jeglicher neuer Versuch freundlich und höflich zu sein und gut miteinander zu spielen wird meistens im Keim erstickt. Wie gesagt, ich weiß natürlich, dass Blizzard da nichts dafür kann. Dennoch möchte ich hiermit folgende Fragen stellen: Was kann oder könnte man dagegen tun? Ist es wirklich eine gute Lösung, dass man alle melden und mittels Spielfunktionen ignorieren kann, die einem auf die Nerven gehen? Sollte man nicht eher gutes Teamplay belohnen, anstatt schlechtes zu bestrafen? Ich gehe dabei davon aus, dass die meisten wissen, dass sich jeder selbst an der Nase nehmen muss um eine bessere Spielatmosphäre zu schaffen. Auch gehe ich davon aus, dass dies vielen einfach nur egal ist. Ende meines langen Frust-Briefes! Ich denke, dass sich einige in diesem Post wiederfinden werden und hoffe, dass eine offizielle Stellungname meine Sicht der Dinge zum besseren erweitert, bzw. zumindest ein konstruktiver Diskurs unter Spielern entstehen kann!Draconis17 23Std.
1T QM nur mehr "lower" Player LvL ? ;) hab nach...ka...4 monaten mal wieder angefangen...MM immer noch ne katastrophe(aber des n anderes Thema)..mir fällt nur auf dass im QM kaum noch höhere player lvl sind ? (also der reine player lvl) sind die alle weg ? oder macht man nur noch ranked/ungewertet in höheren gebieten ? oder werden die anders angezeigt? oder liegts daran dass ich noch nicht gewertet biin im ranked und MM packt mich deshalb in solche games ? kommt man sich ja doof vor mit jenseits 1k wenn der rest nichmal 500 hat. man könnte ja sagen "wenns dich stört geh halt...oder spiel ranked", aber ich spiel schon gern QM weil ich da einfach mal andere helden nehmen kann und nicht an irgend ne meta gebunden bin. ausserdem gehts einfach schneller(deshalb ja auch quick-match :p ) danke schonmalEichelbrah24 1T
1T Neue Chatfarben Gestern ist mir aufgefallen, dass Blau im Ingamechat verändert wurde. Ich nenne es mal weicher, heller, blasser, jedenfalls fällt es deutlich schlechter ins Auge und Pings erkenne ich nur, wenn ich ich aktiv hin schaue. Auch das Rot ist mir leicht zu Pink geworden. Alte Farbe: #0051f4 (?) ... Neue Farbe: #3184ff (?) ... Ich würde mir eine persönliche Anpassbarkeit der Farben wünschen.Harvesthor4 1T
1T Wieso wird sowas nicht kommuniziert? Hallo Xenramek, ich würde gern wissen, wieso Blizzard aktuelle Themen/Antworten nicht in den offziellen Foren behandelt bzw. durch die Forenmoderation (sei es hier oder im US Forum) auf "hot topics" verweist. Es sollte doch einfach sein, einen Thread oder Tracker einzublenden, der Spieler direkt zu entsprechenden Diskussionen/FAQs weiterleitet? Ich finde es sehr schade, dass die offiziellen Foren weniger Informationen bieten als Drittanbieterseiten (und ich möchte auch nicht jedesmal zu einem Thema erst reddit durchsuchen müssen oder hoffen, dass wie hier (https://eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/17617006043?page=6#post-115) jemand netterweise etwas postet, was viele Fragen zu einem Thema beantwortet, worüber die Com tagelang herumrätselt, weil es keine detaillierteren Informationen auf offiziellen Seiten (Foren) gibt, die leicht auffindbar sind). In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, ob es sinnvoll ist, die offziellen Foren zu nutzen, denn wenn sich Entwickler lieber auf Drittseiten zu Themen äussern, welchen Stellenwert hat dann das eigene Forum für Blizzard noch (auch im Bezug auf Diskussionen/Posts/Feedback von Spielern, die in den offiziellen Foren posten)? Werden Diskussionen/Themen/Posts auf reddit dann nicht generell höher gewichtet als die aus den Blizzardforen?Player14 1T
1T Was kommt 2017? Frohes Neues Jahr! Hallo, ist eigentlich schon bekannt was sich 2017 für Heroes of the Storm alles ändern wird oder für 2017 geplant ist? Wäre toll wenn es auch mal mehr Unterstützer/Heiler Helden in den Nexus schaffen, die sich aber sehr schön spielen und anders als bisherige Unterstützer auch mehr Spiele beeinflussen können (ähnlich wie Spezialisten/Assassinen). Die besten Spieler auf GM Niveau sind ja fast alle Assassinen oder Tanks, keine Ahnung wieso. Vielleicht können sie dadurch besser Fehler anderer Teammitglieder ausgleichen. Wenn ich ein Heiler spiele, fühlt sich vieles oft sehr frustrierend an, wenn man ständig Babysitter spielen muss, einen Verbündeten heilt und er dann aber trotzdem 1v4 reingeht und stirbt. Was ist mit Maps geplant oder Belohnungssystem? Bei Maps habe ich glaub irgendwo mal was darüber gelesen, das Blizzard angeblich über eine 4 Lane Map nachdenkt. Das wäre auch mal interessant. Mir persönlich würde aber eine Labyrinth Map richtig gut gefallen, bei der sich Wege verändern und Spieler Gold einsammeln und irgendwo abgeben müssen. Währenddessen werden sie vielleicht von einer Mumie oder einem Werewolf über die Map gejagd die unsterblich sind und immer den Spieler mit dem meisten Gold als erstes angreifen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass für 2017 ein Turniermodus geplant sein soll. Das wäre echt verdammt cool, wenn Blizzard das auch gut umsetzt. Wäre z.B. klasse, wenn die Community eigene Turniere organisieren kann und Spieler sich dann einfach über eine Lobby registrieren können. Bei manchen Turnieren können vielleicht nur Master+ Spieler teilnehmen, bei anderen Turnieren kann jeder teilnehmen und es gibt dann auch unterschiedliche Turniere. Eines geht vielleicht sehr kurz, weil das Teilnehmerfeld sehr gering ist, andere strecken sich über 2-3 Tage (Gruppenphase etc.). Es wäre auch klasse, wenn es auch Punkte oder eine Art Medaillenspiegel gibt und die erfolgreichsten Teams am Ende einer Season dann auch tolle Preise bekommen (Skins, Reittiere, Pokale fürs Profil, Gold usw.) und es eine Hall of Fame gibt. Ein Turnierbaum darf natürlich auch nicht fehlen. Und wie viele Punkte ein Team bekommt hängt dann vielleicht von mehreren Faktoren ab: Turnierart, Turniergröße und Teilnehmerfeldstärke. Wenn jemand ein Turnier gewinnt bei dem fast nur Bronze Teams mitmachen, bekommt natürlich nicht so viele Punkte. Das wäre so toll, wenn Blizzard hier etwas machen würde. Auch würde ich mir mehr Statistiken für Heroes wünschen, natürlich auch eine bessere Team/Gegnerzusammenstellung und ähnlich wie bei Starcraft 2 ein offenes MMR mit einer Verlaufskurve. Dann können Spieler gezielt nach gleichstarken Spielern suchen oder sich von besseren Spielern coachen lassen. Mit was kann man denn 100% rechnen? Was ist realistisch und was nicht? Wäre toll wenn jemand mehr wissen würde.g3rax24 1T
1T Halloween-Event (unnatürliches Ende?) Liebe Heroes of the Storm-Community Es geht um den Halloween-Event, um genau zu sein, um einen Skin. Ich wollte unbedingt den legendären Greymane-Skin (blaue Worgenform). Aus diesem Grund habe ich mir extra ein Stimpack zugelegt und während dieser Zeit ca. 50 Kisten durch Playerlevel angesammelt. Ich hatte natürlich kein Glück und wollte mir heute den Skin kurz mit Shards herstellen. Als ich heute im Spiel online ging, musste ich mit tiefsten Bedauern feststellen, dass sämtliche Event-Sachen verschwunden waren, obwohl es laut Forum usw. ausdrücklich heisst, der Event gehe bis am 14.11. Im generellen Chat im Spiel waren viele Andere gleichermassen erstaunt wie ich jetzt. Ein Ticket habe ich schon geschrieben resp. die GM's können nichts machen.. darum schreibe ich hier im Forum was. Ich hoffe wirklich sehr, das man da was machen kann... Mit freundlichen Grüssen trisUtrisU33 1T
1T Alexstrasza Alexstrasza ????Procta3 1T
1T Splitter nicht erhalten? War lange weg, habe heute beim Einloggen ein paar Beutetruhen erhalten und auch gleich aufgemacht. In einer Kiste war Jaina drin, den Helden hatte ich allerdings schon. Da stand etwas von "doppelter Held, erhalte 200 (?) Splitter"... Ich habe im Moment 125 Splitter, habe aber keine ausgegeben. Was hab ich übersehen?Pointi19782 1T
1T Neuer Tarnmodus Hey, ich finde den neuen Tarnmodus komplett dumm, so wie der in der Vorschau aussah, kann man ihn auch einfach komplett raus nehmen. Versteh auch nicht ganz was des soll, war eig. ganz gut gebalanced wies war. Gute Spieler haben es auch so wie er war/ist gut gesehen. Was meint ihr?Hawk141 1T
2T Diskussion - Sportlichkeit Bewertungssystem Guten Morgen allerseits, Competitive in Hots soll ja eine Art sportlicher Wettkampf sein nehme ich mal an. Dazu gehört auch, dass jeder exakt die selbe ausgangslage hat und da wollte ich einfach Mal eure Meinungen zu dem Thema hören. Den persönlichen Rangausgleich habe ich noch nie Verstanden, wozu soll dieser dienen, außer jemanden auf einem bestimmten (vom System) definierten Platz zu betonieren? Ja ich weiß das MMR passt sich eben sehr viel langsamer an etc blabla. Jedoch ist es nicht zu bestreiten, dass viele highranked spieler sagen, sie könnten quasi garnicht mehr absteigen außer sie machen es mit absicht und viele beklagen eben, dass sie garnicht hochkommen können, auch weil ein einzelner Spieler keine riesen auswirkungen auf das Spiel haben kann, was ja so gewollt ist und was das spiel ja "anders" machen soll. Beispiel: 10 Spiele gespielt, davon 7 Gewonnen (~+193) und 3 Verloren (~-215) Absolut: +1351 -645 Sowas nenne ich Handicap, da ich nicht aufgrund meiner Leistung im Spiel beurteilt werde, sondern im genauen wird mein spiel, ob gewonnen oder verloren, in relation zu irgendeinem errechneten wert gesetzt. Sprich, wenn ich mit freunden gegen ein Team von Grandmastern spiele und wir sie in Grund und Boden stampfen, zieht mir das System immernoch 2-10 punkte wegen des ausgleichs ab, die Grandmaster hingegen bekommen den positiven effekt. Unterm Strich, ich werde gehandicapt und der bessere wird geboostet :/ Man stelle sich vor, die Bundesliga würde solch ein System verwenden :O Viele werden jetzt sagen, ich halte mich für besser als ich bin, ich bin halt Silber Niveau. Dem würde ich zustimmen keine Frage, wenn ich mir nicht vor 3 Monaten einen zweitaccount zugelegt hätte um zu testen wie es mit dem Läuft. Naja ich sage es Mal so, ich bin vor einer Woche Auf Platin 1 gestiegen. Klar dort hast du bessere spieler und ein Teamplay funktioniert besser etc. alles schön und gut, jedoch wenn ich diesen Rangausgleich Mal auf ein paar Hundert SPiele hochrechne, dann versaut mir dieser Rangausgleich eben einige Divisionen. Jemand der eventuell schlechter ist, wird künstlich hochgehalten und jemand der eventuell besser ist wird künstlich niedrig gehalten. Aber gut, ein Unternehmen welches Milliarden erwirtschaftet wird sich dabei schon was gedacht haben, schließlich können wir ja schon Menschen klonen wenn wir wollten, warum sollte das System so hirnrissig sein, wie es den Anschein macht. Die bitte wäre, dass mir das Mal jemand erklärt. Und worin da der Vorteil gegenüber einem "Du gewinnst=+200(+- wer favorit war) und du verlierst =-200 (+- wer favorit war) System ist. Muss man das Rad immer wieder neu erfinden? PS: ich will hier keine Diskussion aufmachen in denen wir vergleichen welches Moba besser ist oder nicht. Wir wissen alle dass die großen bekannten MOBA spiele alle leicht aufwärts gehen und HOTS eben leicht abwärts so rein vom Trend her, dass soll aber nicht das Thema sein.TighT4 2T
2T Rangplatzierung! Promogames mit qm verbessern Angenommen man gewinnt 3 spiele in den Promotion Games und verliert 6. Dann fehlt noch 1 spiel. Kann man seine Platzierung mit qm oder umgewertet dann noch beeinflussen ?izProjectX10 2T
2T Seit dem Patch sind Skills nicht mehr nutzbar Hallo, seid dem heutigen patch tritt es mehrfach bei mir und Freunden auf, dass wir unsere Skills nicht drücken können. Man kann sie zwar platzieren aber nicht nutzen. Bitte dringend beheben und nachpatchen! Auch nach Neustart des Spieles funktioniert es nicht. Man muss erst das aktuelle Match komplett beenden.AdlezSwan2 2T
1T Überarbeitung von Mecha Tassadar Hallo Blizzard. ich finde der mecha Tassadar könnte einen Rework gebrauchen, ich fand das er scheon seit release einfach zu klobig wirkt und nicht ganz zum Stil des Spiels passt, die Textur wirkt einfach zu plastisch und könnte deutlich schöner gemacht werden. z.B. im Stil wie die Mecha Widder, diese haben einen viel Metallernen Look. Joa. geschrieben und beten oder so? :D Das mich die mächtigen Blizzard Götter erhören mögen :)Dracken4 1T
2T Bevorstehende Änderungen an Skins und Paketen http://us.battle.net/heroes/en/blog/21182206/upcoming-changes-to-hero-launch-skins-and-bundles-11-6-2017 Ich muss ehrlich sagen ich bin etwas enttäuscht. Ihr reagiert auf die Forderung der Community "die Shardpreise seien zu teuer und oder wir wollen die Skins direkt mit Geld kaufen" auf diese Art und Weise? Gems only Skins? Ich habe eure, wenn man es denn so nennen kann, Verkaufspolitik immer verteidigt denn ich verstehe ja das ihr Umsatz generieren müsst. Aber das als Antwort auf diese Forderung zu verkaufen ist etwas arm. Ihr gebt dem Hots Spieler erst alles um ihm dann wieder ein Teil zu nehmen. Keine so gute Idee !@#$storm incomming. Mit diesen Änderungen wird es auf 1.0 zurück gesetzt. Denn um mit den gem only Skins gutes Geld verdienen zu können müssen diese einzigartig und oder besonders schön sein. Das heißt wir sind wieder bei Hots 1.0 schade...... Ps. ist das jetzt die Gewinnmaximierung von Activision? Also ihr hattet jeden Monat den 10 €er für das Stimpack von mir sicher also null habe ich nun nicht investiert. Ja auch Skins hatte ich vor 2.0 gekauft aber ich will eigentlich nicht dahin zurück... Ich habe mich immer so auf die Ü Eier gefreut wenn ich eins erspielt hatte. Und nun haste mit nächstem Patch nur noch billigen schrott drinne.Glew76 2T
3Std. Kharazim Klasse Hi nochmals :) Könnt Ihr bitte Kharazim zu der Sortierung "Multiklassenhelden" hinzufügen, er war eigentlich schon immer ein Multi. Da man Ihn nicht nur als Supporter spielen kann. Er kann natürlich weiterhin einen Heal platzieren, aber das macht Ihn nicht direkt zum Supporter. Varian kann am Ende ja auch einen Banner platzieren, womit er Supportet, aber er ist deswegen kein Supporter. Ich finde das wäre nur richtig, somit würde die Liste auch mehr Zugriffe haben als nur Varian. Evtl. wäre Spezialist auch was, aber Multiklasse trifft es wohl eher. Und können Multiklassen Helden bitte auch für die Spiele als Assassine, Krieger, Supporter etc. verfügbar gemacht werden? Weil Varian ist ja ein Krieger aber auch ein Assassine. Und Kharazhim kann man als Supporter oder Assassine spielen. Edit: https://i.imgur.com/ffgzB1w.jpg https://i.imgur.com/4TSkkoG.jpg Er wird auch bei den Kriegern gelistet, aber gilt nicht für die Quest. Gruß DrackenDracken12 3Std.
2T Portraits Sortierung Hallo Blizzard Team, könnt Ihr bitte weitergeben, dass die Portraits aus den früheren Ereignissen aus der Kategorie "Erfolge" in Ereignisse geschoben wird? z.B. Das Portrait Kürbislaterne, von letztem Halloween. Und auch die von dem Heldenchaos (früher). Und bringt bitte die Portraits vom heldenchaos wieder rein, mir fehlt eines das ich am liebsten mag, aber ich habe immer vergessen das Heldenchaos zu spielen :( Es wird auch nicht mal bei "nicht Erworben" gelistet, weil es ganz raus ist :/ https://i.imgur.com/Hj6bIDf.png Das ist das Bild. Gruß DrackenDracken0 2T
1T Team Germany NexusGames Ich habe soeben mal die Liste angeguckt (top200) und ich sehe viele deutsche Spieler nicht im Team Germany wie zum Beispiel Meinkraft, bLade etc. Die Frage ist nun. Was waren die Kriterien für eine Aufnahme zum Turnier oder wollten diese Spieler nicht teilnehmen? Das wäre gut zu wissen da (wie ich finde) dass team germany nicht stark repräsentiert wird. Vielleicht liege ich ja auch falsch und wir rasieren. :DStarboy10 1T
3T QM mit oder vs. 2 Supporter Hallo in die Runde, was mir seit einiger Zeit wiederholt auffällt (und aktuell gerade wo Alexstrasza als weitere Supporterin veröffentlich ist), dass Quickmatch - Spiele gegen oder mit zwei Supportern meist von dem Team mit mehr Damage gewonnen wird. Ich habe heute 3 Spiele mit Lt. Morales gespielt und alle verloren, da ein weiterer Supporter im Team war. (Einmal noch in Kombination mit Abathur; einen Held welchen ich übrigens sehr schätze.) Die Spiele sind oft in 12-15 Minuten verloren bzw. es ist erkennbar, dass es meist nur noch eine Frage der Zeit ist, da das andere Team deutlich in Teamkämpfen dominiert. Die Niederlagen sind mir persönlich dabei "wumpe"; denn spätere Spiele gegen Teams mit 2 Supporter konnten wir ebenfalls deutlich dominieren. Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele, wo ein gut eingespieltes Team mit zwei Supportern deutlich dominieren kann und man nicht gegen die Heilung ankommt; aber ich rede hier von einer zufälligen Quick-Match Zusammenstellung. Das sind natürlich nur meine Momentaufnahmen und subjektiven Wahrnehmung. Aber ich denke Blizzard kann alle Matche entsprechend Filtern und Regelmäßigkeiten erkennen. Wäre schön, wenn hier ein wenig Fein-Tuning im Match-Making betrieben werden könnte. Ich mag Spiele die richtig knapp und fair sind. Es gibt diese Spiele die nach 30-35 Minuten noch nicht entschieden sind und dann richtig "heiß" werden. Das sind die Momente, die in Erinnerung bleiben ... Just my 2 cents... LGThorlek2 3T
3T Patchnotes .29 , kleiner Fehler Bei LiLi steht in den Fähigkeiten: "Blendender Wind(E) [...] Die Dauer wurde von 2 auf 1.5 Sekunden verringert" Bei den Talenten steht dann aber: "Sturmkraft (E) [...] Erhöht die Dauer von E von 2 auf 3 Sekunden [...]" Mir ist klar, dass das nicht gravierend ist, dachte aber vielleicht freut sich wer wenn ich drauf aufmerksam mache. LGoakward0 3T
3T KI extrem zu schwach geworden Guten Tag die KI Extrem ist viel zu schwach geworden, seit ca 4 Wochen. die Bots stehen nur rum und lassen sich abschlachten und das auf vielen Maps, bleiben in AoE stehen (z.B. von Stukovs Talent tiefen Arm). man greift zu dritt einen Bot an und diser bleibt stehen und macht nichts, keine skills oder versucht wegzulaufen, dieser Bot läßt sich einfach abschlachten (als Beispiel Dehaka oder Xul) Bots rennen mit low HP nur vor einem her und drehen sich um einen herrum statt wegzulaufen. Es gibt 5 Stufen der Schwierigkeit und Extrem ist momentan extrem einfach. Das war nach dem Patch HotS 2.0 deutlich besser.r2d29 3T
3T Alexstraza Release Hat wer ne Ahnung wann die heute auf den EU Servern released wird ? ( Hype) MfGŠØMƁŘÃ9 3T
3T Community Bonus? Hi, heute zufällig gesehen, habe nach einem Spiel Bonus Erfahrung bekommen, "Community Bonus". Was hat es damit auf sich? Habs mal gegooglt, dabei kamen nur Themen von 2015 zum Vorschein. Also woher kommt er, und wie lange gibts ihn noch?SCUD3 3T
3T Silence wird auch bei Nachrichten zu Freunden vergeben? Mich betrifft das jetzt nicht. Ich bin nur eine Person, die das mitbekommen hat und möchte gerne eine Stellungnahme dazu. Folgendes: Person A (Hauptperson) schreibt an Person B (Freund) per privat Nachricht, dass sie keine Lust auf Ranked hat und macht eine beleidigende Äußerung über die Spieler im Ranked. Person B reported das nicht, sondern stimmt zu. So nun hat Person A einen Silence wegen genau dieser Äußerung bekommen. Das heißt, dass auch alle privaten Nachrichten strengstens überwacht werden und man sich nicht so äußern kann wie man möchte, obwohl das ein Smalltalk mit einem Freund ist?ImperialYama6 3T
3T Eigene Heroes Hier könnt ihr Ideen für eigene Helden posten. Baut euer Set bitte wie folgt auf: Name Besonderheit Fähigkeit(D) Q W E R1 R2 Stats(grobe Idene) Talente (grobe Ideen)IseeYou4 3T
4T Abathur ist jetzt Support? Zuerst dachte ich ja Zufall, aber inzwischen hab ich mein zehntes Quick Match hinter mir, in dem Abathur gegen Tyrande als Solo Support gematched wurde. Medivh, Tassadar, Zarya, Tyrande - ich mein, ich versteh ja, dass man einen Semisupportpool braucht für's QM - aber was soll Abathur da drin? Da wurde wohl wer von 'ner wilden Schnecke gebissen.Siebenfinger15 4T
4T Heroes of the Storm - Sprachausgabe Hallo liebe Community. Wie man am Titel erkennen kann, geht es mir hier um die Sprachausgabe von HotS. Zur Zeit spiele ich mit der deutschen Sprachausgabe und deutscher Textausgabe. Hatte anfangs jedoch die englische Sprachausgabe zusammen mit der deutschen Textausgabe. Ich möchte jetzt sehr gerne zur japanischen Sprachausgabe wechsel, da ich dies gerne mal testen möchte. Nun zu meinem Anliegen: "Welche der 3 letzten Auswahlmöglichkeiten in den Einstellungen für die Sprachausgabe steht für die japanische Sprachausgabe ?" Ich Danke im voraus für Eure Hilfe, Danke. Mfg NýzesNyzesDeLux7 4T
4T Eine kleine Idee Ishnu-alah~! Ich habe eine Idee welche zugegebenerweise von LoL abgekupfert ist, aber für mich persönlich ein tolles Feature in Hots wäre. O Wie wäre es mit Highlights? Was genau das ist oder wie genau es ungesetzt werden soll? Also: - Replays werden nicht mehr automatisch gespeichert, sondern man kann sie manuell herunterladen. Im Replay selbst wäre eine Art 'Roter Aufnahmeknopf' welcher von dem Zeitpunkt des Drückens bis zum Erneuten Drücken aufnimmt und es als Highlight speichert. - Wo sollen sich diese Highlights befinden? Sie befinden sich im selben Register wie Replays nur als Unterkategorie betitelt als "Highlights/ Höhepunkte". - Warum diese Idee? Ich habe echt schon epische oder lustige Momente in Hots erlebt, welche ich gerne so abspeichern würde, also ohne das gesamte Replay. Die 'Mindestforderung' wäre aber zu aller erst, die komplette Replay-Funktion zu erneuern, damit sie dadurch flüssiger läuft. Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich die manuell herubtergeladenen Replays/ Highlights nicht mehr zurücksetzten müssen. Ich hoffe ihr versteht was ich damit ungefähr meine. Ob die Community sich solch ein Feature auch wünscht oder diese Idee Blizzard selbst überhaupt gefällt ist eine andere Frage. Aber da ich das Feature in LoL sehr gerne genutzt habe, würde es mich umso mehr freuen wenn Hots es auch übernehmen würde. Eure Meinungen und Gedanken könnt ihr gerne da lassen. Vergisst bitte nicht, es ist nur eine simple Idee. =) -Liebe GrüßeHollyMoon2 4T
4T Cheater/Botter im AI-Bereich Hallo Community, seit einiger Zeit fällt sehr häufig auf das mindestens jedes 2./3. KI-Spiel mit Bot-Usern bestritten werden muss. Auffällige Bewegungen, kaum Unterstützung und stehen nur dumm rum und laufen immer die selbe Route. Beim recherchieren auf diversen Script/Cheat Seiten für Multiplayer und Online Spielen kursieren 2-3 Tools für Bots die über pixel-detection laufen. Wäre nett wenn die Leute mal gesperrt werden... Xp,Gold und Level für nichts tun. LG HumptyHumpty8 4T
4T Schnellsuche-Matchmaking ruiniert Spielerfahrung. Hey. Mir ist jetzt schon in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Matchmaking ziemlich komische Teams zusammenwürfelt, z.B. 3 Tanks und 2 Supps. Jedoch hatte ich heute ein Team nur aus Suppotern und das Gegnerische Team bestand aus Nova, Zeratul und Valeera. Dazu dann noch ein Tank und ein Supporter. Das einzig gute an dem Match war, dass es nach 10 Minuten vorbei war. Meine Frage ist, ob ich der einzige bin, dem es so geht.Dako6 4T
4T Was wenn der Bot auch Afk geht? https://1drv.ms/f/s!AqgV8-PuTPRJjVCrkib1B4aEb5kT Im Link ein spannendes Replay- interessant wird es ab Minute 7 und 12. Die meisten Bots sind kaum zu was zu gebrauchen, der hat noch einmal alle getoppt. Bei dem ist zum Montag die Motivation auch im Bett geblieben ;)WelleErdball8 4T
4T Unverschuldete DC's im Draft mit -600 Abzug Der Post soll kein "MIMIMI ich will meine Punkte back" sein, sondern einfach die Thematik ansprechen: Zum Thema Warum sind die Blizzardserver manchmal so instabil und es gibt Tage an denen alle 2 Games einer der Teammates im Draft einen disconnect hat? Nach 4 maligem aufeinander gefolgtem queuen und rausfliegen eines anderen hat es mich jetzt auch erwischt und ich bin rausgeflogen mit natürlich -600 Punkten, die absolut unverschuldet sind. Direkt in Brawl gehüpft damit der Leaverstatus weg ist und wie zu erwarten ist allen anwesenden ist das selbe passiert. Abgesehen von der verpflichtenden Zeitverschwendung einen oder mehrere Brawls/QM's zu spielen stehen die -600 Strafpunkte Abzug für AFKing im draft oder ein DC von einer halben Sekunde (selbst oder blizzardverschuldet) einfach in keinerlei Verhältnis zum "Vergehen". Dazu zwei Beispiele die meiner Meinung nach viel schlimmer sind als ein Disconnect im Draft: Nr. 1: Preloggen von einem Hero dieser ist gebannt/gepicked -> AFK gehen -> Random pick. Resultat: Kein DC, keine Strafe, aber ein random Hero, der meist überhaupt nicht ins Team passt oder den man nicht einmal kann. Hohe Wahrscheinlichkeit zu verlieren und damit 200 Punkte Strafe ABER das gilt auch für die Teammates die rein garnichts dafür können. Nr. 2: Disconnect oder einfach nur aktives leaven eines Matches. Resultat: Team darf 4v5 mit einem Bot versuchen zu gewinnen, alle sind angepisst und selbst wenn man sich anstrengt ist es nur schwer zu gewinnen. Der Leaver kriegt maximal Leavergames und -200 Punkte als Strafe, aber sein Team kriegt genauso -200 Punkte Strafe. Wenn das Team gewinnt kann es sogar sein, dass der Leaver trotzdem noch die 200 Punkte für den Win kriegt, wenn er am reconnecten ist während das Game beendet wird. Daher die Frage warum gleich 600 Abzug und warum kein Puffer für 1 Sekunden-DC's? GrüßeGreyshade14 4T
5T BUG!? Kerrigan Sobald ich einen Disc. mit Kerrigan habe und ich wieder ins Spiel komme, kann ich Kerrigan zwar ganz normal steuern, aber sobald Minions oder Helden in Reichweite sind wird automatisch Q W E und/oder R benutzt und ich kann nichts dagegen tun. Also ob ich normal den Helden bewege aber die Skillshots ein Bot benutzt. Habe öfters Discs und dies passiert mir NUR bei KerriganLastChance1 5T
5T Fliege aus Teamauswahl in Heldenliga Hat noch jemand das Problem ständig aus der Teamauswahl zu fliegen, ohne Grund und dafür dann eine Deserteurstrafe zu bekommen ? Ist mir jetzt schon mehrmals passiert und nervt langsam Wie gesagt es liegt nicht an Untätigkeit oder sonst etwas. Ich fliege einfach raus und dann steht erstmal nichts von Strafe aber so nach einer Minute taucht dann die Strafe aufOverhero2 5T
6T Chats am more... Hallo, ich wollte mal eine kleine Debatte anstoßen bzgl. der Chats and more Funktion die nun im Battlenetlauncher integriert worden ist. So gesehen baut Blizzard sein eigenes Discordtool (ich denke der vergleich ist passend), was mich weiterhin stört ist die Tatsache das ich keine Möglichkeit habe in der HL oder QM (wobei bei QM ist es ja nicht so wichtig) einen direkten Voicechat zu meinen Mates aufzubauen. Daher die Frage wird dahingehend auch noch etwas kommen? Ob sich das neue Feature durchsetzen wird, werden wir ja sehen, anscheinend muss es ja Gedanken gegeben haben, sonst hätte man nicht Ressourcen in solch ein Feature investiert. Ach was rede ich... Blizzard ist Blizzard die droppen auch Spiele wenn es ihnen nicht passt, auf jedenfall bin ich gespannt wie sich das Feature entwickelt :) lgLoki32 6T
6T Wie viel Wert ist die TL Elo? Es ist ja ganz klar dass das TL Ranking meistens nicht viel über einen aussagt. Mich würde aber mal interessieren ob ihr einen Platin 1&2 Rank aus der HL gegenüber einem Master Rank TL bevorzugt?ImperialYama18 6T
6T Was tun gegen Niederlagenserie Hallo Zusammen, mein aktueller Beitrag wurde leider aufgrund eines nicht erlaubten Wortes geschlossen. Ich würde aber das Thema gerne noch weiter bereden. Daher hier noch mal der Beitrag Ich komme mir vor wie derzeit der 1. FC Köln. Gestern Europa League heute nach acht Spielen keinen Sieg mehr eingefahren. Bin inden letzten drei Wochen von Diamant 4 auf Platin 4 runtergerauscht. Teilweise Serien von 0:6 oder 2:9 gehabt. Das tut weh. Die Gründe für die Niederlagen brauch ich nicht weiter aufzählen. Ich denke die hat jeder selber schon durchgemacht. Vielleicht auch nicht in dieser Anzahl hintereinander. Ich will mich da auch selber gar nicht rausnehmen. Meine Erfahrung sagt nur, dass in jedem Spiel ein Team mehr oder weniger besser funktioniert. Das beginnt beim Teamplay, geht über individuellen Spielskill bis hin zu Timing, etc. Ich spiele Hots von Beginn an und spiele in jeder Season um Dia5, auch mal Plat3 aber auch mal Dia3. Ich denke mal, dass das meinen Fähigkeiten entsprechend ist. Ich reflektiere mich selbst und bleibe auch nach 0:5 relativ ruhig und konzentriert. Daher denke ich auch nicht, dass ich so heftig verlieren weil ich einfach genervt oder krass unkonzentriert werde. Ich schließe daraus, dass ich derzeit einfach übermäßig oft im "falschen" Team lande. Kurz gesagt: Ich habe Pech. (Wie gesagt, ich meine damit nicht, dass nur die anderen Schuld sind. Es läuft nur so schlecht, dass es auch nicht nur an mir liegen kann eine ganze Liga innerhalb kurzer Zeit abzusteigen.) Hier meine Frage an euch. Wie seit ihr aus so einem tiefen Loch rausgekommen? Was hat euch geholfen? Grüße Anmerkung zu dem Originalbeitrag: ... ".... bei dem Titel", okay das kann ich nachvollziehen. Aber wieso "vor allem"? Was war denn noch nicht den Regeln entsprechend.GothcA69 6T
6T Volskaya-Fertigung, Lob an die Entwickler Heyho Team Blau, Team Grün und Team Community! Vorweg: Ich mag die neue Map sehr. Sie gefällt mir. :D Hatte sie vorhin das erste Mal spielen dürfen im Ranked. Das Designe ist gut gelungen und übersichtlich. Schön geräumig ist sie auch. Das Designe der neuen Katapulte finde ich auch mehr als gelungen. So'n Plasmagranatwerfer oder so ähnlich. :D Was ich aber vorallem liebe sind Bosse, die man selbst steuern kann! Der Drachenritter, das Gemüsemonster und nun der Protector. Ich liebe es! :D Die Idee mit den sammelbaren Objekten nach den besiegen von Söldnerlagern war eine abwechslungsreiche und tolle Idee gewesen. Ich mag das aufstellbare Geschütz am meisten. Das wird definitiv unterschätzt. Würde mir mehr Schlachtfelder wünschen, wo diese Thematik aufgegriffen wird, auch gerne außerhalb von Overwatch-Schlachtfeldern. Bitte macht weiter so coole Schlachtfelder! Ihr macht einen sauberen und tollen Job! Würde mir auch weitere Schlachtfelder mit Bossen wünschen, die die Helden kräftig verprügeln, wie der Bestrafer aus Höllenschreinen. Die Standardbosse mag ich nicht so, da sie Helden so gut wie ignorieren. :/ Naja, auf jeden Fall möchte ich mein Lob aussprechen für Eure tolle Arbeit und Liebe zu den Schlachtfeldern. Wer weiß? Vielleicht kommt eines Tages eine Map, wo das ganze Team in riesiges Monster gestopft werden kann? Das wäre soooo cooooooool! (>°0°)> MfG Spazz MaticusSpazzMaticus60 6T
09. Nov Bevorstehende Änderungen an Skins und Paketen http://eu.battle.net/heroes/de/blog/21182206/bevorstehende-%C3%A4nderungen-an-skins-und-paketen-von-helden-bei-ver%C3%B6ffentlichung-07-11-2017 (Da man dort nicht kommentieren kann aufgrund von Fehlern, tu ich es hier, evtl. machen wir das für jeden Blogeintrag so, bis es behoben ist?) ------------ Also, ich bin mir nicht ganz sicher bei diesem Punkt: ... Soll das heißen, dass einige Skins jetzt nur noch für Juwelen kommen werden? Ich habe früher wirklich schon oft Skins gekauft, auch Mounts, ich habe ja sogar das Emblem das ich in de Beta eingekauft habe, aber ich finde es den Leuten gegenüber die nicht so viel Geld haben, nicht fair. Bzw. die das Geld nicht aufbringen können. Ich selbst, bastel mir manchmal einen Skin zusammen mit Splittern, weil ich wieder einige hundert habe und kaufe dann den Skin, aber ich vermisse auch die Zeiten wo ich dann direkt alle Farbvarianten mir kaufen konnte. Wobei die Preise im vergleich zu vor 2.0 deutlich teurer sind, finde ich. Vorallem da man jetzt meistens 1 Skin/Mount für das Geld bekommt, was man sonst für ein 3er Pack bezahlte. Gruß DrackenDracken2 09. Nov