Technischer Kundendienst

25. Nov 2015 Willkommen im Tech-Forum! Willkommen im Forum des technischen Kundendienstes! Der Zweck dieses Forums ist die Bereitstellung einer Diskussionsplattform, auf der ihr sowohl von anderen Spielern wie auch von offiziellen Blizzard-Mitarbeitern Hilfe bei Problemen bei der Installation, dem Patchen oder dem Betrieb von Heroes of the Storm erhalten könnt. Auch wenn dieses Forum nicht dazu gedacht ist, die anderen Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst zu ersetzen, möchten wir unsere Spieler dazu einladen, Fragen zu stellen, Ratschläge auszutauschen und sich an den hier stattfindenden Diskussionen zu beteiligen. Entsprechend wichtig ist für uns, dass sich alle Gesprächsteilnehmer mit einem Mindestmaß an Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt behandeln. Sucht für weitere Informationen zu unseren Forenbestimmungen bitte diesen Sticky des Community-Teams auf.Tyryndar2 25. Nov 2015
19. Okt 2016 ► Heroes of the Storm "Installation beschädigt" ◄ Aktuell besteht ein Problem beim Ausführen von StarCraft II und Heroes of the Storm. Testet bitte den folgenden Workaround: Klickt auf das Blizzard-Symbol in der oberen linken Ecke der Blizzard-App Wählt Einstellungen und ein neues Fenster wird sich öffnen. Klickt dort auf der linken Seite auf Spieleinstellungen. Scrollt bis zu StarCraft II/Heroes of the Storm und setzt das Häkchen bei 32-Bit-Client starten (anstatt 64-Bit) Bestätigt den Vorgang mit Fertig und startet das Spiel. Wir arbeiten daran, das Problem zu beheben und bitten um eure Geduld.Scrainzo0 19. Okt 2016
13. Aug Guide für FPS DROPS / Durchschnittlicher PC Hallo Nerds, Ich wollte Hots schon immer so flüssig wie möglich Spielen und bin nie so wirklich zufrieden gewesen mit den Fps im Spiel, sodass mich dieses Problem einfach nichtmehr losgelassen hat. Ich war mir nämlich sicher, dass es irgentwie eine Lösung geben muss. Die hier aufgezeigten Tipps haben mir enorm geholfen, wenn nicht sogar mein Problem komplett gelöst. Ich weiß, dass es sehr viele Gamer gibt, die das selbe Problem hatten und das Spiel sogar schon abgeschrieben haben. Euch sei gesagt, es gibt noch Hoffnung! Es ist ein Licht am Ende des Tunnels. Außerdem gibt es keinen guten Guide, der zusammen gefasst ist mit allen möglichen Ursachen bzw einfach erklärten Schritten zum beheben der Ursachen. Also erledige ich das nun. (:P). Ich habe hier einige Tipps zusammen gestellt, die ich im laufe meiner Problem Recherche gefunden habe. Zu aller erst solltet ihr euch das Programm "Driver Booster"(Freeware) herunter laden und eure Treiber checken lassen ob alle auch wirklich aktuell sind. ( macht es auch wenn ihr euch sicher seit, dass ihr alles aktuell habt! ) Tatsächlich fand "Driver Booster" 10 veraltete Treiber bei mir, obwohl ich mir sicher war, dass alles auf dem "neuesten Stand" ist da ich mein System erst vor kurzen komplett neu aufgesetzt hatte. Nach dem ich alle Treiber installiert hatte, lief Hots tatsächlich um einiges stabiler, aber immer noch in Teamfights relativ hohe drops. ( von 60 mit vsync ) auf ca 35-45 fps. Für mich einfach nicht angenehm. Deshalb weiter herumgesucht und schließlich einen fast überlesenen Tipp endeckt, der meine Fps Probleme dauerhaft lösen sollte. Einfach in den Soundoptionen, den Hall deaktivieren, und eure Soundqualität von Hoch auf Mittel setzen. Natürlich müsst ihr euren PC entsprechend noch weitere feineinstellungen machen. Aber nochmal ganz klar für Leute die das Spiel von den Vorrausetzungen weit übertreffen und demnoch an Fps Drops leiden ist dieser doch recht simple Trick enorm Leistungssteigernd. Ich war übberascht wieviel es ausmacht, bzw was der Sound an Leistung in Hots beansprucht. Ich muss dazu sagen, dass ich KEINE Soundkarte habe. Und die Kanäle auf 32 nun gestellt sind, mit der einstellung auf Mittel. Noch dazu muss ich sagen, dass ich eine Performance Verbesserung wahrgenommen habe, wenn man den 32Bit Client benutzt. Auch die Ladezeit nachdem Spiel wieder ins Menü ist deutlich besser und schneller als bei der 64Bit Version. Zusammenfassung für Optimale FPS Einstellungen für den durchschnitts Budget PC: 1. Client auf 32Bit stellen > [Ladezeiten verkürzt, minimale Verbesserung der Spiel Performance.] 2. Mit dem Programm "Driver Booster" (Freeware) dafür sorgen, dass ihr zu 100% alle Treiber aktuell habt, auch wenn ihr euch sicher seit, macht es trotzdem! ;) > [ verbessert leicht Ladezeiten und Leistung bzw Fps] 3. Stellt eure Grafik einstellungen realistisch angepasst an eurem PC in den Optionen bei Hots ein. (Geht lieber ein bisschen herunter mit den Grafik einstellungen wenn ihr euch nicht sicher seit.) Vsync nur an, wenn ihr keinen Gaming Monitor habt. 4. Stellt in den Soundoptionen in Hots eure Echo Funktion aus, und stellt die Soundqualität von Hoch auf Mittel. Ich muss dazu sagen, dass Punkt 4 zum Ziel geführt hat. Es war für mich eine Leistungsverbesserung des Gesamten Spiels um gefühlte 50% mehr Leistung.[i][/i] Es fühlt sich komplett flüssig an und macht enorm viel mehr Spaß. Ich weiße nochmals darauf hin, dass diese Einstellungen sich auf den Durchschnitts PC beziehen. Hochleistungsrechner Nutzer werden hier warscheinlich schmunzeln. Ich hoffe ich konnte mit dieser Recherche [ insgesamt 3 Wochen :'D .... :( ] möglichst allen helfen, die Probleme haben. Lasst mich doch mal wissen wen es geholfen hat. Freue mich riesig wenn ich jemanden helfen konnte! :-) GL HF! SmilezSmilez10 13. Aug
08. Jun zur Info: lag durch Router Firmware Update Hallo, ich hatte seit 21.04.2017 Verbindungsabbrüche beim HotS Spielen. Da ich das Problem gefunden habe und es sehr eigenartig halte, wollte ich das hier mitteilen, falls jemand das gleiche Problem hat. Die Probleme waren weg, sobald ich den Router getauscht hatte. Normal ist bei mir ein Fritzbox 3370 angeschlossen. Bis Freitag mit der Firmware 6.51. Dann installierte ich die Version 6.53, mit der ich soweit keine Probleme hatte, bis auf beim HotS Spielen. Wie man hier es sehen kann, hat Looking-Glass auch keine Probleme gezeigt https://eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/17613693524#post-13 Ein ping -f unter Linux hatte ebenfalls keine Paket losts. Heute habe ich einen Downgrade durch geführt und sehe da, auch mit HotS keine Probleme mehr. Irgendwas scheint AVM in der Firmware von 6.51 auf 6.53 geändert zu haben, wodurch HotS sich gestört fühlt. Leider gibt es bei AVM nur ein Downgrade auf 6.30 und Image des 6.51 steht nicht mehr online als Download zu Verfügung. Jetzt habe ich AVM angeschrieben, und hoffe eines Images. change-log von AVM ist hier zu lesen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3370/firmware/deutsch/info.txtmiki17 08. Jun
07. Okt [Mac] Probleme mit Mausklicks auf Karte oder Porträt Gegenwärtig kann es bei Nutzung der Metal-API unter macOS zu Problemen kommen, was sich z. B. darin äußert, dass man die Karte oder das Heldenporträt nicht mehr anklicken kann. Für den Moment raten wir dazu, in den Spieloptionen von der Metal-API auf OpenGL zu wechseln. Betroffene Spieler sollten folgende Schritte ausführen, um die Grafikschnittstelle in Heroes of the Storm zu ändern: Öffnet das Menü, indem ihr in der rechten unteren Ecke im Heroes-Hauptbildschirm auf das Zahnradsymbol klickt, und wählt dort Optionen. Sucht im Abschnitt Grafik und dem Unterabschnitt Anzeige nach Render-API und ändert sie auf OpenGL 4.1. Sollte Version 4.1 für euch nicht verfügbar sein, könnt ihr auf OpenGL 2.1 wechseln. Speichert die Änderungen und startet den Spielclient neu. Wir sind uns darüber im Klaren, dass das Spiel unter OpenGL nicht so gut laufen könnte wie unter Metal. Gegenwärtig suchen wir nach Möglichkeiten, die Kompatibilität des Spiels zur aktuellen Metal-API zu verbessern, so dass dieser Workaround hoffentlich nicht lange notwendig sein wird. Wir werden versuchen, euch über etwaige neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und danken für euer Verständnis!Tyryndar0 07. Okt
18. Sep Häufige Verbindungs- und Latenzprobleme – Windows/macOS Grüße! Wir haben daran gearbeitet, einige der bestehenden Informationsquellen zur Fehlerbehebung bei unseren Spielen zu verbessern. Da Verbindungsprobleme ein häufiges Thema bei Spielen sind, möchten wir einige Informationen darüber zur Verfügung stellen, wodurch sie verursacht werden können und was ihr im Gegenzug tun könnt, um sie zu beheben. Übersicht 1. Hilfequellen zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen 2. FAQs 3. Was zu tun ist, falls ihr weitere Hilfestellung benötigtScrainzo4 18. Sep
17. Feb Unterstützung für Windows XP und Vista wird eingestellt Wir werden Ende Oktober die Unterstützung für Windows XP / Vista für World of Warcraft, Starcraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm beenden. Nach diesem Datum werden diese Spiele nicht länger unter diesen Betriebssystemen funktionieren. Microsoft hatte die Unterstützung für diese Windows-Versionen bereits 2009 bzw. 2012 eingestellt, da zum damaligen Zeitpunkt ein großer Teil unserer Spieler diese Betriebssysteme noch verwendet hat, haben wir sie trotzdem noch weiter unterstützt. Seit Einführung von Windows Vista wurden jedoch mittlerweile drei neue Windows-Betriebssysteme veröffentlicht und die überwiegende Mehrheit unserer Spieler ist inzwischen auf eine davon umgestiegen, weswegen wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.Radathryl0 17. Feb
19. Jan 2015 Bugs melden & Bekannte Probleme Aktuelle Themen Eine Übersicht aktueller Meldungen findet ihr in den Webseiten des Kundendienstes. Folgt uns auch direkt auf unserem Twitterfeed BlizzardCSEU_DE. Eine vollständige Liste bekannter Probleme im Spiel findet ihr hier im US-Forum. Nicht gespeicherte Replays Stellt sicher, dass der Schreibschutz für den Dokumente-Ordner deaktiviert ist und startet die Blizzard-App mit einem Administratorkonto. Eine ausführliche Anleitung mit detaillierten Schritten erhaltet ihr hier. Grafikfehler (Nvidia-Nutzer) Aktualisiert die Treiber eurer Grafikkarten und stellt die Nvidia-Steuerung auf die Standardeinstellungen zurück. Stabilitätsprobleme Übertaktete Grafikkarten werden von Heroes nicht unterstützt, was zu Problemen im Spiel führen kann. Stellt sicher, dass eure Grafikkarte nicht übertaktet wurde. Der Spieler hackt!!1 Bitte wendet euch bei sehr auffälligen Beobachtungen direkt an die E-Mail-Adresse hacks@blizzard.com und fügt eurer Meldung so viele Informationen zum Fall wie möglich hinzu. Werbt einen Freund Weitere Informationen zu diesem Angebot findet ihr hier! Häufige Probleme und Lösungen Wählt die Art eures Problems und nutzt die verlinkten Artikel zum Troubleshooting: Account und Sicherheit (kompromittiert/gehacked/Login nicht möglich/Authenticator usw.) Beheben von Installationsproblemen (feststeckende/langsame Downloads/BLZXXXXX-Fehler/DVDs etc.) Verbindungsprobleme und Latenz-Troubleshooting (Latenzspitzen (Lag)/häufige Verbindungsabbrüche/keine Verbindung möglich etc.) Leistung und Stabilität (Abstürze/niedrige Bildwiederholungsrate/Einfrieren usw.) Bugmeldungen Um Fehlern auf die Spur zu kommen, bitten wir darum, sämtliche Meldungen zu Fehlern im Spiel im Forum für Fehlermeldungen zu tätigen. Dieses Forum findet ihr hier. Hinweis: Das Forum für Fehlermeldung ist nur auf Englisch verfügbar. Entsprechend sollten eventuell getätigte Meldungen dort auch in dieser Sprache erfolgen.Tyryndar2 19. Jan 2015
1Std. Kommenatrfunktion schrott Hi, in den News von euch: http://eu.battle.net/heroes/de/blog/21120247/hotfix-patch-f%C3%BCr-heroes-of-the-storm-25-oktober-2017-25-10-2017#comments und auch anderen, kann ich nicht mehr kommentieren, die Buttons zum Senden und auch Abbrechen, fehlen einfach. https://i.imgur.com/uoShwge.png Adblocker ist deaktiviert. Getestet in Chrome und Firefox.Dracken7 1Std.
1Std. Battlenet Discconect Ich hatte gestern das Problem das ich Ständig minidisconects hatte. Ich habe meinen Computer hochgefahren und erstmal ein bisschen Hots (QM) Spielen wollen. Gleich am anfang geht es los mit Lags und minidisconects. Das Spiel dann zu ende gequält und ne Runde Heldenchaos probiert ob es nur ein Problem mit dem einen Spiel war. Selbes Problem. Ich habe dann das Spiel Repariert (hat auch etwas runter geladen). Dabei musst ich die Battlenet App neu verbinden. Im Anschluss nochmal Heldenchaos ohne irgendwelche Probleme. QM ging dann auch im Schluss. Später wollte ich nochmal 1-2 runden Spielen und gleich beim ersten Spiel hatte ich wieder minidisconects. Also Spiel beendet und wollte Hots reparieren. Dieser hat nichts gefunden, aber ich musste die App wieder neu Verbinden. Im Anschluss lief das Spiel ohne weitere Problem weiter. Beim 2. Spiel war wieder die minidisconects. Nach dem Spiel war die App wieder getrennt und musst neu verbinden werden. Ich habe die App noch etwas laufen lassen und hat sich wieder von selbst getrennt. Ich hatte Parallel dazu "Ping -t 8.8.8.8" laufen und dort waren keine Zeitüberschreitungen oder ähnliches zu sehen. Für mich sieht das so aus, als ob die Battlenet App sich gestern Ständig grundlos getrennt hat vom Internet, obwohl das Internet ansich ok schien. Aufgrund dessen hatte dann auch Hots die minidisconects. Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann, bzw woran es liegen könnte, weil Spaß ist das so nicht.Elbgweth12 1Std.
3Std. Schwarzer Spielbildschirm Hallo, ich hab jetzt mal wieder mein MacBook Pro ausgepackt um ersatzweise hier Hots zu spielen. Habe alles upgedatet und auch schon die Spielreperatur durchlaufen lassen. Jedes mal, wenn ich das Spiel starte höre ich alle typischen Geräusche und kann auch an den entsprechenden stellen wie im game klicken und es passiert auch was (z.b. wenn ich auf spielen klicke) ----nur das Bild ist eben schwarz.TobiasAki0 3Std.
3Std. Probleme mit der Auflösung Hallo liebes Technik-Forum, seit dem neuesten Windows10-Update diese Woche, habe ich in Heroes das Problem, dass bei der höchsten Auflösung (2715x1527) die Buttons im Hauptmenü nicht dort sind, wo mein Mousezeiger ist. Hoffe man versteht mein Problem. :D Wenn man normal mit der Mouse über z.B. Brawl fährt, dann wird das ja hervorgehoben und man kann drauf klicken. Mit der Auflösung jedoch scheint der tatsächliche Button weiter rechts der Mouse zu sein, obwohl sich in der Ansicht alles an gewohnter Stelle befindet. Stelle ich die Auflösung eins runter auf 1920x1080, dann klappt alles reibungslos. Was für Informationen werden noch benötigt?Listrar0 3Std.
15Std. Extreme Lags seit Monaten Extreme Lags im Spiel HotS! Kann es kaum spielen da sich plötzlich der Ping unerklärlich in die Höhe bewegt und das alle paar sekunden. Zwischen 80ms und 500ms. Brauche dringend Hilfe. Was kann ich tun? Zocke über wlan ,Win 10 TRACEROUTE: traceroute to 37.5.243.109 (37.5.243.109), 15 hops max, 60 byte packets 1 gateway (Blizzard) 13.199 ms 13.166 ms 13.269 ms 2 * * * 3 37.244.10.102 (37.244.10.102) 0.975 ms 1.037 ms 1.088 ms 4 37.244.10.34 (37.244.10.34) 0.926 ms 0.968 ms 1.014 ms 5 80.249.209.249 (80.249.209.249) 4.429 ms 4.456 ms 4.453 ms 6 ip5886caa2.static.kabel-deutschland.de (88.134.202.162) 7.417 ms 6.523 ms 6.478 ms 7 ip5886ebf2.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.242) 13.804 ms 13.949 ms 13.962 ms 8 ip5886ed79.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.121) 13.994 ms 13.768 ms 13.789 ms 9 ip5886cb6c.static.kabel-deutschland.de (88.134.203.108) 13.798 ms 13.743 ms 13.937 ms 10 * * * 11 * * * 12 * * * 13 * * * 14 * * * 15 * * * 17/11/2017 22:27:38 UTC -------------------- PING: PING 37.5.243.109 (37.5.243.109) 56(84) bytes of data. --- 37.5.243.109 ping statistics --- 4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2998ms 17/11/2017 22:27:38 UTC -------------------- MTR: Start: Fri Nov 17 22:27:38 2017 HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- gateway 0.0% 10 0.4 0.4 0.4 0.5 0.0 2.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 3.|-- 37.244.10.102 0.0% 10 1.0 0.9 0.9 1.0 0.0 4.|-- 37.244.10.34 0.0% 10 0.9 1.0 0.9 1.3 0.0 5.|-- 80.249.209.249 0.0% 10 2.9 3.6 1.8 5.0 0.9 6.|-- ip5886caa2.static.kabel-deutschland.de 0.0% 10 7.0 6.8 5.0 9.0 1.2 7.|-- ip5886ebf2.static.kabel-deutschland.de 0.0% 10 13.9 14.0 13.9 14.1 0.0 8.|-- ip5886ed79.static.kabel-deutschland.de 0.0% 10 14.2 14.1 13.8 14.4 0.0 9.|-- ip5886cb6c.static.kabel-deutschland.de 10.0% 10 13.9 13.9 13.8 14.0 0.0 10.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 17/11/2017 22:27:38 UTC --------------------BadBizkit0 15Std.
17Std. 1-2 Sec Battle.net abstürze Hab jetzt seit Mittwoch das Problem, dass ich Völlig random für nur nen kurzen Moment aus battle.net fliege. and und für sich mein Gott kleine ruckler was solls aber wenn ich in Hots deshalb jetzt in 3 tagen 2000 rangpunkte verliere weil ich im draft immer rausfliege und Blizzard die !@#$%^-*e Idee hatte 600 punkte abzuziehen stresst es halt mega. ich hab die letzten beiden tage damit verbracht stundenlang ALLES was hier im Forum angeboten wird an Ideen und vorschläge umzusetzen. ohne Erfolg nur kann ich nunmal Kein Heros mehr spielen so wies läuft. ich weiß nicht mehr weiter und es kann definitiv nicht mehr am pc liegen bei allen Optionen die hier durchgegangen wurden ich muss irgend nen connectfail explizit zu Blizzard haben weil alles andere was ich versuche zu machen fehlerfrei verläuft. danke schonmal im vorraus für hilfsversuche :)Cry4 17Std.
19Std. Eingefrorenes Bild in-game / Schwarzer Desktop Hey ich habe seit kurzem probleme mit Hots , da das Spiel teilweise stehen bleibt und mein Desktop schwarz wird. Kann es dann auch nicht über den Task-Manager beenden. Es passiert immer mitten in-game und ich weißt nicht was das Problem sein könnte. Kann deswegen auch keine Hero-League spielen, da ich befürchte es könne wieder einfrieren. Ich muss jedes mal den Pc neu starten damit ich überhaupt wieder etwas machen kann. Bitte ich bin für jeden Rat dankbar!GrumpyWL2 19Std.
19Std. Allgemeine Spielprobleme Hallo, ich wollte hier allgemeine Spielprobleme auflisten, die zum Teil sehr lange im Spiel vorhanden sind. 1. Das Spiel hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf (manchmal im ersten Spiel das ich starte, manchmal erst im 5, manchmal gar nicht; muss dann meinen Laptop abwürgen) Dieses Problem hab ich schon sehr lange (Hab Treiber aktualisiert, das Spiel neu installiert aber das Problem bleibt; hab das Spiel auf die niedrigsten Grafikeinstellung gestellt aber es passiert immer noch) 2. Mein Held ist nach Wiedereinstieg nicht steuerbar. Ich kann mich nicht bewegen und auch keine Fähigkeiten einsetzen, kann aber die kamera steuern und in den chat schreiben (ist jetzt schon das zweite mal das mir das passiert) Die Folge ist, dass ich wegen afk aus dem Spiel gekickt werde und wenn ich mich wieder verbinde das Problem bestehen bleibt. Wäre sehr gut wenn jemand eine Lösung für die Probleme finden würdeRADMIKE81 19Std.
19Std. Alexstrasza Drachenform Bug Mit ist es eben vorgekommen, dass ich als Alexstrasza in Drachenform unten in den Minen keine einzige Fähigkeit ausführen konnte, es wurde immer der durchgestrichene Kreis angezeigt, egal auf wen oder wo ich hingeklickt habe.Chans8 19Std.
22Std. Mecha-Tassadar -> Geflacker auf dem Bildschirm Ahoi, mit Mecha-Tassadar, egal ob selbst gespielt oder von einem Gefährten, habe ich neuerdings unerwünschte Zusatzaction auf dem Bildschirm. Ich habe mal versucht, selbige im Testmodus einzufangen: https://imgur.com/a/sxPsd Die Effekte tauchen vornehmlich auf, während sich Mecha-Tassadar bewegt. Mit 'Gewalt' kann ich sie gelegentlich auch stillstehend provozieren. Wenn ich mich nicht irre, ist das relativ neu (max. 2 Patches?). Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?Emergenza8 22Std.
1T Abtürze mit Radeon RX Vega 56 Hallo, leider musste ich feststellen, dass es mit meiner neuen Radeon RX Vega 56 in Verbindung mit HotS zu vereinzelten Abstürzen kommt (Absturz = Bild wird grau, tont hängt kurz, dann startet der PC ohne Fehlermeldung neu). Es tritt zwar sehr sehr selten auf, ist aber trotzdem äußerst ärgerlich. Direkt im Spiel ist noch kein Absturz aufgetreten, allerdings: 2 x im Draft (ranked) :-( 1 x in der Schnellspiel-Suche 1 x nach Klick auf “Abbrechen” bei einer Schnellspiel-Suche Der Fehler ist sehr selten. Auf die 4 Abstürze kommen 54 Spiele. Allerdings traue ich mich aktuell nicht, Heldenligaspiele zu beginnen, da der Draft schon 2x abgestürzt ist (bei 9 Heldenliga-Spielen) und es mit jeweils -600 Punkten äußerst hart bestraft wird. Die Quote von Abstürzen im Draft ist deutlich höher als die bei der Schnellsuche. Kann aber natürlich auch Zufall sein aufgrund der geringen Messdaten. Bisherige Fehlersuche: - Mit meiner alten Grafikkarte treten keine Abstürze auf (Radeon 7850) - In anderen Spielen / Benchmarks kam es bislang zu keinen Abstürzen. - Habe die drei jüngsten Grafiktreiber-Versionen von AMD getestet. Zwischendurch Treiber komplett vom System entfernt. - Reparaturfunktion/Neuinstallation von HotS Mein restliches System: Ryzen 7 1700X 16 GB RAM Corsair alles @ stock, nichts wurde/wird übertaktet, undervolted oder sonstwas ;-) Hier haben offenbar auch andere das Problem: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6xkwpd/my_rx_vega_56_uvoc_results/dmxgfdn/ Ist hier offiziell ein Problem bekannt? Was kann ich noch tun?rommster3 1T
1T Bildwiederholungsrate resetet sich beim Raustabben Servus, ich hab da ein Problem it der Bildwiederholungsrate. Ich habe einen acer xb240 144hz Monitor. Aber Hots spiel ich mit 100Hz. Wenn ich jetzt aber aus dem spiel Tabbe. Stehlt sich das spiel wieder auf 144hz ein. Muss den jedes mal die einsteollung erneut durschführen das ich wieder 100hz habe. Warum ist das so ? Und wie kann ich das so einstellen das ich dauer haft 100hz habe auch wenn ich aus dem spiel tabbe.Zitrone2 1T
1T [MAC]Heros of the Storm Bildschirm schwarz Hallo, es ist echt nicht schön wenn der Tag so startet und ein Update einem das Spiel zerstört. Seid Patch 29.0 ist der Monitor schwarz beim starten auf meinem Mac. Ich kann den Spruch der neuen Heldin hören und ich bekomme einen HotS-Mauszeiger angezeigt, der Rest bleibt schwarz. Eine Instalations-Reparatur und auch eine Neuinstallation waren beide erfolglos. Ich weiß auch nicht, wie ich es bewerkstelligen kann, die Grafikeinstellungen außerhalb des Spiels auf "Werkseinstellung" zurück zu stellen, denn auf dem iMac meiner Frau funktioniert das Spiel erstaunlicher weise. Vielleicht helfen die Hardware Spezifikationen? Modellname: iMac Modell-Identifizierung: iMac17,1 Prozessortyp: Intel Core i7 Prozessorgeschwindigkeit: 4 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtanzahl der Kerne: 4 L2-Cache (pro Kern): 256 KB L3-Cache: 8 MB Speicher: 32 GB Chipsatz-Modell: AMD Radeon R9 M395X Typ: GPU Bus: PCIe PCIe-Lane-Breite: x16 VRAM (gesamt): 4 GB Vielen Dank für eure Hilfe!Orkse2 1T
1T Mauszeiger versetzt Hallo, ich habe nun auf Windows 10 Pro 64bit installiert (durch Upgrade). Seitdem habe ich Probleme mit den Frames in Heroes und StarCraft II. In Heroes kann ich zudem das Menü nicht mehr korrekt ansteuern. Dies erfolgt nur versetzt. Gibt es dafür schon eine Lösung? Aktuelle Treiber sind natürlich installiert. Rest des Systems: Intel Core i5 2320 (4x3GHz) 8GB DDR3 RAM 1333 MHz Geforce GTX770 Ich denke eher, das dass Problem bekannt ist und Blizzard einen Hotfix bringt. Die Probleme sind nur auf die 2 Titel bezogen. D3 und HearthStone (und andere Spiele) laufen einwandfrei. GrüßeEntryx6 1T
2T Fehler: Du wurdest von den Blizzard-Diensten getrennt Guten Morgen, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich kein Heroes of the Storm mehr spielen kann. Wenn ich das Spiel starte zeigt er den Ladebildschirm an, die Authentifizierung schlägt jedoch fehl. Erst erhalte ich die Meldung "Fehler: Du wurdest von den Blizzard-Diensten getrennt", wenn ich dann nichts drücke oder die Meldung bestätige und mich im Spiel neu einlogge folgt die Meldung: "Fehler: Authentifikations-Modul kann nicht heruntergeladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen, nach dem Umzug kam ich zunächst noch ins Spiel rein, allerdings haben dort sämtliche Inhalte gefehlt (In der Heldenauswahl waren alle Kreise leer, ich hatte kein Portrait, sämtliche Bilder haben gefehlt, ich konnte kein Spiel starten und hatte keine täglichen Quests). Nach dem Versuch, den Cache Ordner zu löschen trat dann das Problem mit dem Authentifikations-Modul auf, seitdem hat sich nichts mehr geändert. Folgende Versuche, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen, habe ich bisher unternommen: -Das Spiel neu installiert -Den "Blizzard Entertainment"-Ordner in ProgramData gelöscht -Den "Battle.net"-Ordner in ProgramData gelöscht -Daraufhin die "Scannen und reparieren"-Funktion im Blizzard Launcher gestartet -Das Spiel als 32-bit-Client gestartet (statt 64 bit) -Die Setup.exe für HotS aus der Accountverwaltung heruntergeladen und gestartet -Im Router sämtliche hier angegebenen Ports für HotS und den Blizzard Downloader freigegeben ( https://eu.battle.net/support/en/article/7842 ) -In Windows sämtliche oben angegebenen Ports für HotS freigegeben Nachtrag: -Neuen Benutzer mit Administratorrechten erstellt und das Spiel im neuen Benutzerkonto gestartet -Virenschutz wurde testweise deaktiviert -Sekundärer Anmeldedienst wurde von Manuell auf Automatisch gestellt -Nicht benötigte Autostartprogramme wurden deaktiviert -Router für 3 Minuten vom Strom getrennt -Per Lankabel statt per WLAN verbunden -Auf einem anderen Computer gestartet, es tritt das selbe Problem auf Würde mich freuen, wenn sich für das Spiel eine Lösung finden ließe, da alle anderen Blizzard-Spiele seit dem Umzug ohne Probleme laufen, es würde mich also wundern, wenn es mit dem neuen Internetanbieter (WiDSL, 25Mbit/s down, 5Mbit/s up) zusammenhängen sollte. Informationen zum Computer: Windows 10 Education, 64 bit Biostar B350GT5 Ryzen 7 1700X 16 GB RAM GeForce GTX 1080 Samsung SSD 960 EVO 1TB Falls jemand noch Lösungsansätze hat - ich bedanke mich schonmal im Voraus :) liebe Grüße -hobbes.hobbes24 2T
2T Cannot install Hots Whoops look like something broke! Everytime i try to install(it says "update" for some reason) hots. I get an error saying "Whoops look like something broke. Please give it another shot." I have tried to relog onto my account, also i tried to restart my pc, and to run it in 32-bit version. Nothing worked. Any ideas on how to fix this?CraVe1 2T
2T Ständige Verbindungsabbrüche Moin, habe seit einigen Monaten nur in Heros beinahe permanente Verbindungsabbrüche, kann keine Map mehr Spielen ohne beinahe jede Minute die Verbindung zu verlieren. 15- 20 Verbindungsabbrüche in einem Spiel sind da keine Seltenheit. Ich bin da echt am verzweifeln, ich weiß nicht woran das liegt, wie gesagt, es nur in Heros so, alles andere funktioniert einwandfrei. Habe erst vor kurzen die Netzwerktreiber aktualisiert (habe ein msi z270 tomahawk arctic board, mit Win 10 Pro, I7 7700k und 32 GB Ram) aber das brachte auch nichts, die Firmeware meiner Fritzbox 7580 ist auch aktuell, nur die ganzen Netzwerkeinstellungen konnte ich nicht überprüfen, da die Einstellungen die im Support genannt werden, bei mir nicht drinnen sind. Habe folgende Einstellmöglichkeiten: Auf Verbindung warten: Automatische Erkennung Gigabit Master/Slave-Modus: Automatische Erkennung Interrupt-Drosselung: Aktiviert Jumbo Packet: Deaktiviert Kompatibilitätsmodus für ältere Switches: Deaktiviert Large-Send-Offload V2 (IPv4): Aktiviert Large-Send-Offload V2 (IPv6): Aktiviert MAx. Anzahl RSS-Warteschlangen: 2 Warteschlangen Paketpriorität und VLAN: Paketpriorität und VLAN aktiviert RSS (Empfangsseitige Skallierung): Aktiviert Verbindungsereignis protokollieren: Aktiviert Dann sind da noch 2 zusätzliche Einstellungen drinnen, unter Leistungsoptionen: Adaptives Interframe-Spacing: Deaktiviert Empfangspuffer: Wert: 256 Flusssteuerung: Rx und Tx aktiviert Interrupt-Drosselungsrate: Adaptiv Übertragungspuffer: Wert: 640 Unter Offload-Optionen: IPv4 Prüfsummen abladen: Rx und Tx aktiviert TCP Prüfsummen abladen (IPv4): Rx und Tx aktiviert TCP Prüfsummen abladen (IPv6): Rx und Tx aktiviert UDP Prüfsummen abladen (IPv4): Rx und Tx aktiviert UDP Prüfsummen abladen (IPv6): Rx und Tx aktiviert Mein Pc ist per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden. Aber vieleicht liegt der Hund irgendwo bei den ganzen Einstellungen vergraben, ich wüsste sonst nicht woran es sonst liegen könnte.N2nk7 2T
2T Starcraft helden quest bugt StarCraft Helden 2x spielen Quest nicht abschließbar seit tagen counter zählt nicht mitAnoke1 2T
2T Start des Spiels unmöglich unter MacOS High Sierra Hallo, habe seit dem Alextrasza-Patch das Problem, dass ich zwar das Spiel starten kann, nur danach einen schwarzen Bildschirm vorfinde, der noch ab und zu flackert. Musik vom neuen patch läuft auch im Hintergrund, habe auch einige Minuten gewartet. Leider tut sich nichts. Hat jemand anderes selbige Probleme und wenn ja habt ihr es behoben bekommen und wenn ja, wie? Außerdem würde ich mich über eine Antwort von Blizzard freuen, die sich bisher garnicht dazu geäußert haben. Mit freundlichen Grüßen DrCarryDrCarry9 2T
3T HotS Einlogg Probleme Guten Tag, heute habe ich Hots das erste mal installiert und wollte es auch spielen, nur leider gibt es beim einloggen schon Probleme. Zunächst kommt eine Meldung "Du wurdest von den Blizzard-Diensten getrennt". Danach eine Eilmeldung die wie folgt aussieht: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"? "http://www.w3.org/TR/ xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd"> <html> <head> <title>T-Online Navigationshilfe</title> </head> <frameset rows="100%"> <frameset srx="http//navigationshilfe.t-online.de/ dnserror?url=http://invalid.launcher.battle.net/"? frameborder="0" noresize="noresize"/> <noframes> <body> <h1>Willkommen bei T-Online</h1> <p> weiter.... </p> </body> </noframes> </frameset> </html> Aus dieser Meldung kann ich lediglich ein DNS - Server error rauslesen. Liege ich da richtig? Wenn ja, wie kann ich diesen beheben? Dazu ist noch erwähnenswert, dass ich KEINEN Zugriff auf Router oder sonstige Server / Vermittlungshard- und software habe. Bin mit meinem privaten PC in einer militärischen Liegenschaft. Alle anderen Spiele, wie Hearthstone, laufen ohne Probleme. Von meinem Virenprogramm + Firewall wird auch nichts geblockt. Bitte um Hilfe. GrußDuality7 3T
3T Lags,Dcs und Bugs Wie der Titel schon vermuten lässen, geht um die (scheinbar altbekannten) Verbindungsabbrüche. Ich logge mich ein, stelle eine Gruppe zusammen und starte ein Spiel. soweit so gut. Sobald das Spiel losgeht, habe ich meist schon den ersten DC (sie wurden vom Spiel getrennt, bitte haben sie ein wenig gedulg oder so ähnlich). Und das wiederholt sich dann wärend des ganzen Spiels. Manchmal fliege ich auch einfach im Menü raus oder ich kann den "Bereit" button nicht anklicken... Es ist NICHT bei jedem Partie so. manchmal kann ich auch fehlerfrei spielen. Scheinbar kommt es nur bei HOTS vor. Ich bin den Anweisungen im Forum gefolgt, nachdem ich das meiste schon, von selbst umgestellt habe. als da wären: Fireallports neu konfigurieren, IP erneuern, Treiberprobleme ausschließen. ich spiele mitlerweile mit dem 32bit client und habe meine grafikeinstellungen reduziert. Danach lief es auch genau einen Tag problemlos, bis auf 2 minilags (total verkraftbar), sodass ich dachte, das Problem sei behoben. Doch das erste Spiel heute, war so eine Katastrophe, dass ich keine Lust mehr habe das Spiel zu starten. So i am here. Help Me =)) Und warum, zum Teufel, kann ich kein normales Ticket schreiben und werde stattdessen in das öffentliche Forum verwiesen? uncool! MfG ZockNRollaZockNRolla7 3T
3T Schlotternächte Wollte mir gerade noch einen Skin der Schlotternächte holen von Splittern und durfte sehen das diese nicht mehr zu kaufen sind. Frage mich da wie das sein kann da in der Ankündigung für die Schlotternächte das dies erst NACH! dem 14. November nicht mehr möglich sei es aber schon am 14. der Fall ist.Miek1 3T
3T Ignore-Liste wird automatisch resettet Hallo, mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Spieler, die ich aus gutem Grund auf meine Ignore-Liste setze, am nächsten Tag nicht mehr in der Liste sind. Meine Ignore-Liste ist also jeden Tag wieder leer, obwohl ich diese nicht geleert habe. Alternativ hatte ich auch schon oft den Fall, dass die Liste nicht leer war, aber anstatt Spielernamen dort nur die internen IDs "T:12345678" vermerkt waren, obwohl besagte(r) Spieler regelmäßig online ist. (spezielle Spassvögel merkt man sich ja und erkennt die schnell wieder) Ist dies generell so gewollt oder ein Fehler in meinem Account ? Danke & Gruß MacMac4 3T
3T Rangpunkte verlust Aufgrund von Bluescreen Da Blizzard keinen Wert auf den Kundendienst von Heroes of the Storm legt ( Keine Tickets möglich, keine Möglichkeit den Kundendienst direkt zu erreichen ) ist man gezwungen auf die Foren auszuweichen, wo sowieso keine Lösung oder ein zufrieden stellendes Ergebnis rauskommt ( wenn aufgrund DIESES Eintrags ich eine persönliche Antwort erhalte bzw. mir WAHRLICH geholfen wird, nehme ich alles zurück und preise den Blizzard Support Dienst ). Ich bin bei Platin 5 ca 500-600 Rangpunkte und in der Championselection. Kriege einen Bluescreen und nach dem nächsten einloggen beim Abstiegsspiel zu Gold. Einmal Pech gehabt und jetzt bin ich Gold. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel nicht differenzieren kann, ob man das Spiel mit ner Tastenkombination verlässt oder nen Bluescreen/Dc bekommt...Da selbst die Entwickler dies nicht als Fair bezeichnen können möchte ich entweder 1. Die Möglichkeit bekommen zu unrecht verlorene Rangpunkte wieder herstellen lassen zu können oder 2. Einen Beitrag von einem Blizzard Master, in dem sie erklären dass Ihr System das nicht differenzieren kann und sie daran arbeiten, dass man vielleicht nicht ALLE Rangpunkte verliert, sondern vielleicht nur 1 Partie? Ergibt nämlich viel mehr Sinn? mit freundlichen ( und natürlich auch ein bisschen in Rage-Mode gesendeten ) GrüßenBrisingir4 3T
3T Artanis und Tassadar sind das Selbe So meine Lieben Mitforeninatoren, Gibt es eine mathematische Erklärung für das Phänomen das man in der Schnellsuche Artanis als Helden aussucht und sich dann das Spiel, just in dem Moment wo es losgeht, denkt: Hey! Du bist jetzt Tassadar! Ich saß sogar auf Artanis Mount und hatte sein Spray usw, nur war ich halt nicht Artanis. ¯\_(ツ)_/¯ Liebe Grüße ein verwirrter TassadarAlindor2 3T
3T Postversuch#3 Blockieren funktioniert nicht Hallo, ich wollte jemanden auf die Blockierliste setzen und habe dies sowohl in der Statusübersicht als auch beim Namen per Rechtsklick versucht. Trotzdem wurde der Spieler nicht blockiert (normalerweise erscheinen blockierte Spieler nach erfolgreichem Blockieren in der Liste). Um sicherzugehen, daß diese nicht voll ist, habe ich 3 Positionen von der Liste entfernt. Trotzdem funktionierte das Blockieren weiterhin nicht. Nachfolgend die Situation, weshalb ich diesen Spieler blockieren will, sowie die Btags. Wir haben am 20.10.2017 gegen 4 Uhr zu Dritt QM gespielt und dabei 2 soloQ Spieler bekommen gegen ein volles 5er Team (was an sich schon nachteilig ist). Noch schlechter für uns war jedoch, daß einer der beiden Randoms gesilenct war und von Anfang an durch Negativverhalten auffiel (zB Spampings). Das Spiel wurde wie zu erwarten bei solchem Verhalten gegen 5er Teams verloren. Nach dem Spiel hat der gesilencte Spieler Partyinviteanfragen gespammt, sowie Freundschaftsanfragen mit anderem Account. Einer aus unserer Party hat die Anfrage unbedacht angenommen und wurde dann von diesem Spieler geflamt. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, diesen Spieler mit seinen beiden Accounts zu blockieren. Zudem möchte ich den Spieler auf diesem Weg für sein Verhalten nach dem Match (Spaminviteanfragen + Freundesanfrage nur zum Flamen melden, da mir dies ingame nicht möglich war). Außerdem möchte ich anmerken, daß an diesem Tag mehrere Silencespieler (ca 5) sich destruktiv-störend verhalten haben (Spampings usw) und versucht haben, den Spielfluß aktiv zu beeinträchtigen. Wenn wir zu Zweit oder Dritt anmelden und dann wiederholt 4-5erQ als Gegner bekommen und Random-Silencespieler, entsteht für uns dadurch zusätzlich zur Gruppengröße ein Nachteil. Ich würde es begrüßen, wenn Silencespieler - so wie Deserteure - eine eigene Teamschlange bekommen. (In mehreren Spielen mußten wir (und der normal spielende ungesilencte Random) die Silencespieler reporten wegen Spampings und teils auch AFK/Feed). Danke für die Hlfe! Anbei die Screenshots vom Ladebildschirm sowie Btags: <Links aufgrund der Forenbestimmungen zu öffentl. Anprangerung entfernt; -Tyr> PS: Ich weiß nicht, ob "ablehnen" der Freundschaftsanfrage auch zum Blockieren führen würde. PPS: Linkedit (Löschung) führt jedesmal zum Verschwinden des Threads deshalb nun ohne Edit...Sapi3 3T
3T Account wurde zurückgesetzt. Ich bin empört. Ich besitzte keinen Helden mehr, obwohl ich fast alle besaß, alle helden lvl, sowie der Spielerlevel ist 1. Und ja, meine Spielregion ist die richtige. Ist das ein verspäteter Apriilscherz, oder was?Luzifer6665 3T
3T Plötzlich totaler Ausfall, schwarzer Bildschirm. Hallo, seit längerem plagen mich Abstürze von HotS mitten im Match. Mal sind es ein paar Tage lang gar keine, mal sind es es drei Abstürze in einem Spiel. Es beginnt mit einem freeze von etwa 2 - 3 Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz, dann läuft der Ton noch 1 - 2 Sekunden weiter und dann ist alles vorbei. HotS blockiert den Bildschirm, lässt sich nicht beenden, nicht minimieren. Komme an den Taskmanager nur über den zweiten Bildschirm ran. Während des freezes liegt die CPU Usage von HotS bei wenigen Prozent. Auf RAM habe ich nicht geachtet, aber ich die logs deuten eh Richtung Grafikkarte. Zwei dieser Logs sind unten eingefügt. Leider kann man ja keine Dateien anhängen. Der häufigste Fehler ist DirectX call failed with error code -2005270523 worauf dann Attempting device reboot, Device reboot failure, error code 537264146 und Windows Timeout Detection and Recovery (TDR) detected! folgen. Verbaut im System sind: i5-2500k auf 4,5Ghz, aber seit Jahren stabil und 20GB DDR3 1600Mhz RAM (8+2+8+2). Wäre sehr dankbar für Tipps und helfe gerne beim debuggen =) Danke im Vorraus, Blau =) GFX 22:09:36.662 ==================================================================================================== GFX 22:09:36.662 Heroes of the Storm (B55010) GFX 22:09:36.662 GFX 22:09:36.662 Executable D:\Games\Heroes of the Storm\Versions\Base55010\HeroesOfTheStorm_x64.exe GFX 22:09:36.662 <Parameters> -sso=1 -launch -uid heroes GFX 22:09:36.662 Parent Executable \Device\TrueCryptVolumeD\Games\Heroes of the Storm\Support64\HeroesSwitcher_x64.exe GFX 22:09:36.662 Grandparent Executable \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net.8965\Battle.net.exe GFX 22:09:36.662 LocalTime 2017-07-07 22:09:36.662 GFX 22:09:36.662 <ComputerUser> XXX GFX 22:09:36.662 <ComputerName> XXX GFX 22:09:36.662 <Exe.Architecture> x86_64 GFX 22:09:36.662 <Version> 2.26.2.55010 GFX 22:09:36.662 <DataBuild> B55010 GFX 22:09:36.662 <CodeBranch> branches/Heroes.26 GFX 22:09:36.662 <CodeRevision> 482841 GFX 22:09:36.662 <Locale.Assets> enUS GFX 22:09:36.662 <Locale.Data> enUS GFX 22:09:36.662 <Locale.Install> deDE GFX 22:09:36.662 <AccountCountry> DEU GFX 22:09:36.662 <AgentVersion> 2.12.2.5697 GFX 22:09:36.662 TelemetrySessionId 7CEA5F59-244C-4000-B8F0-B000E178E857 GFX 22:09:36.662 ==================================================================================================== GFX 22:09:36.661 DXGI: Available GFX 22:09:36.667 VRAM Override Variables: Dedicated [0MB] Shared [0MB] GFX 22:09:36.792 Adapter "AMD Radeon HD 7900 Series" Vendor 0x4098 Device 0x4098 GFX 22:09:36.792 Adapter "Microsoft Basic Render Driver" Vendor 0x5140 Device 0x5140 GFX 22:09:36.792 Skipped adapter "Microsoft Basic Render Driver" because no ouputs GFX 22:09:36.792 Attempting D3D11 device creation on "AMD Radeon HD 7900 Series" GFX 22:09:36.802 Device creation success. GFX 22:09:36.802 VRAM Override Variables: Dedicated [0MB] Shared [0MB] GFX 22:09:36.802 VRAM Override Variables: Dedicated [0MB] Shared [0MB] GFX 22:09:36.802 Initialized D3D11 GraphicsDevice: AMD Radeon HD 7900 Series (Driver Version: 0.0.0.0, VRAM: 3053MB, SVMEM: 10223MB). GFX 22:09:36.802 Setting up swap chain. GFX 22:09:36.804 Found matching display mode width: 1920 height: 1080 RRN: 60000 RRD: 1001 GFX 22:09:36.804 Resizing D3D11 swap chain (1920x1080) GFX 22:09:36.816 Hardware Depth Sampling: Available GFX 22:09:36.833 Resource Cache Override Variable: 0MB GFX 22:09:36.833 Resource Cache: 2048MB Win64 (20447MB Physical, 11371MB Process Virtual) GFX 22:09:36.833 Resource Cache Sound: 204MB GFX 22:09:36.833 Resource Cache Common: 450MB GFX 22:09:36.833 Resource Cache Texture Max: 1500MB GFX 22:09:39.203 PerfNotifiers initialized GFX 22:09:39.216 Focus Event. Changing to fullscreen. GFX 22:09:39.601 Focus Event. Changing to windowed. GFX 22:09:40.110 Focus Event. Changing to fullscreen. GFX 22:09:40.520 Resource Cache Texture: 1350MB GFX 22:09:40.520 Resource Cache Texture Used: 0MB GFX 22:10:41.146 PerfNotifier: [ResourceCache] [Evicted] Occurrences [1] Peak [87.812500] GFX 22:15:41.158 PerfNotifier: [ResourceCache] [Evicted] Occurrences [31] Peak [87.812500] GFX 22:21:01.544 Focus Event. Changing to windowed. GFX 22:21:20.462 Focus Event. Changing to fullscreen. GFX 22:21:32.753 Focus Event. Changing to windowed. GFX 22:21:39.337 Focus Event. Changing to fullscreen. GFX 22:36:04.103 DirectX call failed with error code -2005270523 GFX 22:36:04.107 PerfNotifier: [Render] [APIErrors] Occurrences [1] Peak [1.000000] GFX 22:36:04.263 Attempting device reboot GFX 22:36:04.746 Final device refCount is 75 GFX 22:36:04.746 Adapter "AMD Radeon HD 7900 Series" Vendor 0x4098 Device 0x4098 GFX 22:36:04.746 Adapter "Microsoft Basic Render Driver" Vendor 0x5140 Device 0x5140 GFX 22:36:04.746 Skipped adapter "Microsoft Basic Render Driver" because no ouputs GFX 22:36:04.746 Attempting D3D11 device creation on "AMD Radeon HD 7900 Series" GFX 22:36:04.758 Device creation failed. GFX 22:36:04.758 Attempting D3D11 device creation on "AMD Radeon HD 7900 Series" GFX 22:36:04.767 Device creation failed. GFX 22:36:04.767 Device reboot failure, error code 537264146 GFX 22:36:05.182 Windows Timeout Detection and Recovery (TDR) detected!Blauschirm2 3T
4T Latenzproblem Heroes of the Storm! Guten Abend! Ich kämpfe schon länger mit starken Latenz Problemen bei Heroes of the Storm und weiss echt nicht mehr weiter! Hab schon mit meinem Router gekämpft und alle möglichen Einstellungen gemacht! vielleicht könnt ihr mir weiterhlefen! Hier 2 ausschnitte aus Looking Glass und Pathping Looking Glass: TRACEROUTE: traceroute to 84.134.109.193 (84.134.109.193), 15 hops max, 60 byte packets 1 gateway (Blizzard) 0.425 ms 0.416 ms 0.482 ms 2 * * * 3 37.244.10.100 (37.244.10.100) 0.839 ms 0.857 ms 0.938 ms 4 37.244.10.32 (37.244.10.32) 0.749 ms 0.803 ms 0.857 ms 5 80.157.202.45 (80.157.202.45) 3.265 ms 3.282 ms 3.279 ms 6 91.23.212.161 (91.23.212.161) 15.691 ms 15.749 ms 15.721 ms 7 p54866DC1.dip0.t-ipconnect.de (84.134.109.193) 32.737 ms 32.756 ms 33.139 ms 13/11/2017 20:12:00 UTC -------------------- PING: PING 84.134.109.193 (84.134.109.193) 56(84) bytes of data. --- 84.134.109.193 ping statistics --- 4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2998ms 13/11/2017 20:12:00 UTC -------------------- MTR: Start: Mon Nov 13 20:12:00 2017 HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- gateway 0.0% 10 0.4 1.7 0.4 12.0 3.6 2.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 3.|-- 37.244.10.100 0.0% 10 0.9 0.9 0.9 0.9 0.0 4.|-- 37.244.10.32 0.0% 10 2.3 1.1 0.8 2.3 0.3 5.|-- 80.157.202.45 0.0% 10 1.0 4.8 1.0 8.6 2.7 6.|-- 91.23.212.161 0.0% 10 15.8 15.8 15.8 15.8 0.0 7.|-- p54866DC1.dip0.t-ipconnect.de 0.0% 10 33.0 32.8 32.5 33.2 0.0 13/11/2017 20:12:00 UTC -------------------- Pathping: Routenverfolgung zu "185.60.112.157" ber maximal 30 Hops 0 Berninator.fritz.box [192.168.178.29] 1 fritz.box [192.168.178.1] 2 62.155.242.4 3 217.239.39.2 4 80.157.202.34 5 ae1-br01-eqfr5.blizzardonline.net [137.221.80.33] 6 137.221.65.28 7 185.60.112.157 Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 Berninator.fritz.box [192.168.178.29] 0/ 100 = 0% | 1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1] 0/ 100 = 0% | 2 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 62.155.242.4 0/ 100 = 0% | 3 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 217.239.39.2 0/ 100 = 0% | 4 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 80.157.202.34 0/ 100 = 0% | 5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% ae1-br01-eqfr5.blizzardonline.net [137.221.80.33] 0/ 100 = 0% | 6 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 137.221.65.28 0/ 100 = 0% | 7 29ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 185.60.112.157 Ablaufverfolgung beendet.Bapho0 4T
5T Fliege aus Teamauswahl in Heldenliga Hat noch jemand das Problem ständig aus der Teamauswahl zu fliegen, ohne Grund und dafür dann eine Deserteurstrafe zu bekommen ? Ist mir jetzt schon mehrmals passiert und nervt langsam Wie gesagt es liegt nicht an Untätigkeit oder sonst etwas. Ich fliege einfach raus und dann steht erstmal nichts von Strafe aber so nach einer Minute taucht dann die Strafe aufOverhero2 5T
10. Nov Spiel ruckelt seit kurzem!! HI, ich habe folgendes System: i5-4590 3,30Ghz GeForce GTX 1060 6GB 16GB Arbeitsspeicher Bis jetzt konnte ich HotS unter Extrem-Setting spielen ohne Ruckler oder FPS-Einbrüche zu bekommen. Seit kurzem jedoch habe ich festgestellt, dass ich immer in regelmäßigen Abständen Mini-Freezes bekomme (ca. 200-300ms lang), was im Spiel, gerade bei Actions wie Stutter-stepping extrem nervt. Je länger HotS läuft, desto öfter kommen dann auch ganze FPS-Einbrüche zum Vorschein. Ich habe das Spiel im 32- wie 64Bit Modus gestartet Ich habe die Grafikeinstellungen von LOW-Extrem getestet, selbes Problem Meine CPU-/RAM-Auslastung läuft währenddessen auf ca. 30% Ich habe den Sound-Hall deaktiviert und Soundkanäle verändert Mein Ping beläuft sich auf durchschnittlich 25ms Kann mir jemand helfen, wie ich das Spiel wieder in gewohnten Zustand bekomme? Beste Grüße MrNiceMrNice3 10. Nov
10. Nov FPS Drops Ich habe seit zwei Tagen mit Frame Drops zu kämpfen und anscheinend bin ich nicht alleine mit diesem Problem! Normalerweise habe ich 120 FPS ohne Drops und jetzt permanent welche, mit V-Sync (und dann nur mehr 60 FPS) ist es ein bisschen besser, aber es läuft auch nicht rund! Ich hatte noch nie Probleme damit und alles ist auf dem neuesten Stand Updates, Treiber usw. Ich habe schon diverse Tipps aus dem Forum probiert, die mein Problem auch nicht lösen konnten. Ein Treiberproblem kann es eigentlich sein, da ich in den letzten Tagen keine installiert habe, da ich sämtliche Treiber manuell installiere. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Ratschläge. MfG LuschiLuschi10 10. Nov
09. Nov Hots neuerdings wegen Lags unspielbar MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) 2.8 GHz Intel Core i5 Yosemite 10.10.5 Niedrigste Grafikeinstellung, SC2 läuft flüssig, Speedtest ok, Ethernet... erst seit letztem Patch so starke Lags, dass das Spiel nicht mehr geniessbar ist... Bitte um Hilfe! Danke im Voraus nicnicoiaiol75 09. Nov
09. Nov Geisterminen fps drops Hallo, ich habe jetzt seit einigen patches das problem, dass ich - ausschließlich - auf der karte geisterminen hohe fps einbrüche habe. alle anderen karten funktionieren so gut, wie zuvor auch. der "bug" kam einfach so und ist nun nach einiger warterei und patches immer noch vorhanden. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ps. die reparatur hat nichts festgestellt.Chillmal930 09. Nov
09. Nov Heros of the Storm is inkompatibel bei Windows 10 Ich habe meinen Pc aufgebessert und dann Windows 10 installiert. danach habe ich ganz normal battle.net installiert und dann Hots und OW bei OW ist alles in ordnung nur bei Hots habe ich random 15 sec lags/delay. Habe dann die Windows 10 Problembehandlung laufen lassen und die sagte mir das Hots inkompatibel ist. Heißt das jetzt ich kann kein Hots mehr spielen oda was kann ich da tun?? lg BluebuddaBluebudda3 09. Nov
08. Nov Regelmäßige Latenz von ~600-1300ms Habe HOTS seit der open beta gespielt und es hat immer gut geklappt. Seit nem Jahr oder so ist es aber literally unplayable für mich. Habe "für gewöhnlich" nen 30er ping, zwischendurch geht der dann für ganze games auf 600 hoch. Manchmal ist es so schrecklich dass ich für 10 Sekunden reconnecten muss. Verwende eine FritzBox und Glasfaserkabel, Internetverbindung ist tatsächlich relativ instabil (Downloadrate bei Steam fluktuiert immer wie irre von 200kb/s bis 1.8mb/s) aber dass es so unspielbar dadurch wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Traceroute zu 185.60.112.157 Routenverfolgung zu 185.60.112.157 ber maximal 30 Hops 1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1] 2 16 ms 15 ms 16 ms bras-vc1.netcologne.de [195.14.226.20] 3 84 ms 90 ms 17 ms ip-core-eup2-ae13.netcologne.de [89.1.16.145] 4 555 ms 43 ms 24 ms rtamsix-te2-2.netcologne.de [81.173.192.62] 5 * 22 ms 20 ms 80.249.208.83 6 20 ms 22 ms 22 ms 37.244.10.35 7 22 ms 22 ms 21 ms 37.244.10.103 8 22 ms 21 ms 20 ms 185.60.112.157 Ablaufverfolgung beendet. Traceroute zu 185.60.112.158 Routenverfolgung zu 185.60.112.158 ber maximal 30 Hops 1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1] 2 17 ms 16 ms 15 ms bras-vc1.netcologne.de [195.14.226.20] 3 38 ms 16 ms 15 ms ip-core-eup1-ae13.netcologne.de [89.1.16.141] 4 19 ms 20 ms 21 ms rtamsix-t41.netcologne.de [78.35.18.83] 5 21 ms 22 ms 21 ms 80.249.208.83 6 23 ms 22 ms 23 ms 37.244.10.35 7 32 ms 37 ms 33 ms 185.60.112.158 Ablaufverfolgung beendet. Pathping zu 185.60.112.157 Routenverfolgung zu "185.60.112.157" ber maximal 30 Hops 0 DESKTOP-AHSODEK.fritz.box [192.168.178.35] 1 fritz.box [192.168.178.1] 2 bras-vc1.netcologne.de [195.14.226.20] 3 ip-core-eup2-ae13.netcologne.de [89.1.16.145] 4 rtamsix-te2-2.netcologne.de [81.173.192.62] 5 80.249.208.83 6 37.244.10.35 7 37.244.10.103 8 185.60.112.157 Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 DESKTOP-AHSODEK.fritz.box [192.168.178.35] 0/ 100 = 0% | 1 60ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% fritz.box [192.168.178.1] 0/ 100 = 0% | 2 55ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% bras-vc1.netcologne.de [195.14.226.20] 1/ 100 = 1% | 3 71ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% ip-core-eup2-ae13.netcologne.de [89.1.16.145] 0/ 100 = 0% | 4 83ms 3/ 100 = 3% 2/ 100 = 2% rtamsix-te2-2.netcologne.de [81.173.192.62] 0/ 100 = 0% | 5 89ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% 80.249.208.83 1/ 100 = 1% | 6 76ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% 37.244.10.35 3/ 100 = 3% | 7 --- 100/ 100 =100% 95/ 100 = 95% 37.244.10.103 0/ 100 = 0% | 8 79ms 5/ 100 = 5% 0/ 100 = 0% 185.60.112.157 Ablaufverfolgung beendet. Pathping zu 185.60.112.158 Routenverfolgung zu "185.60.112.158" ber maximal 30 Hops 0 DESKTOP-AHSODEK.fritz.box [192.168.178.35] 1 fritz.box [192.168.178.1] 2 bras-vc1.netcologne.de [195.14.226.20] 3 ip-core-eup1-ae13.netcologne.de [89.1.16.141] 4 rtamsix-t41.netcologne.de [78.35.18.83] 5 80.249.208.83 6 37.244.10.35 7 185.60.112.158 Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 DESKTOP-AHSODEK.fritz.box [192.168.178.35] 0/ 100 = 0% | 1 5ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1] 0/ 100 = 0% | 2 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% bras-vc1.netcologne.de [195.14.226.20] 0/ 100 = 0% | 3 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip-core-eup1-ae13.netcologne.de [89.1.16.141] 0/ 100 = 0% | 4 29ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% rtamsix-t41.netcologne.de [78.35.18.83] 0/ 100 = 0% | 5 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 80.249.208.83 1/ 100 = 1% | 6 29ms 2/ 100 = 2% 1/ 100 = 1% 37.244.10.35 0/ 100 = 0% | 7 27ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% 185.60.112.158 Ablaufverfolgung beendet.Volare4 08. Nov
06. Nov Spiel startet und es flackert nur.... Habe heute eine Betaeinladung bekommen und leider musste ich feststellen, das dass Game dauerhaft am flackern ist. Es ist wie, als ob man mit einer Kamera einen Monitor abfilmen würde. Ein sogenanntes Bildrollen. Das Spielen ist mir somit unmöglich... Bitte um Rat!HYL1T36 06. Nov
05. Nov Verschobene Buttons im Hauptmenü Hallo, ich habe seit kurzem den Bug das die Buttons im Hauptmenü veschoben sind. Ich kann nicht auf Bereit klicken, weil der Button zu weit verschoben ist. Aber ausserhalb von HotS ist alles normal. Ich habe schon versucht das Spiel neu zu installieren und es mit Scannen&reparieren überprüfen zu lassen, kein Erfolg. Bitte um Hilfe LG ValemValem2 05. Nov
05. Nov Lags beim Spielen / Arbeitsspeicher ausgelastet Hallo allerseits, ich habe aktuell das Problem, dass das Spiel nach wenigen Sekunden anfängt zu laggen und meine Handlungen extrem verzögert im Spielgeschehen in Aktion treten. Wenn ich dann einen Blick in meinen Taskmanager werfe, muss ich feststellen, dass mein Arbeitsspeicher extrem ausgelastet ist. Gibt es da irgendetwas was ich dagegen tun kann? Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.Damocles3 05. Nov
05. Nov Spiel startet nicht Hallo, ich habe mir vor kurzem das Game auf die Platte gezogen und beim Start kam folgender Error: "an error occurred during core initialization/termination" Ich habe die Festplatte gescant, neu installiert und Firewall gecheckt. Was kann ich noch machen? LGHissel1 05. Nov
05. Nov Blizzard Hilfe Bitte ich habe seid tagen das Problem das wenn ich das spiel starte zwar in den Hauptbildschirm komme aber dort nichts anklicken kann und das spiel nur über task- Manager beenden kann . Ein ticket erstellen geht nich werde immer ins Forum hier geleitet was ich echt mist finde wenn mann eine wichtige frage hatt . Es geht nun seid tagen so und ich will endlich mal antworten was wieder mal kaputt is bei euch weil es ständig nach irgendwelchen Patches so is das wieder was nich geht . MFGAlptraum1 05. Nov
04. Nov Im Hauptbildschirm kann ich nichts drücken Ich kann nichts machen im Hauptbildschirm von Heros außer mir das Bild anzuschauen weil ich nichts drücken kann da die knöpfe alle verschoben sind . Beispiel : ich möchte auf schnellsuche klicken muss aber unten rechts auf dem Bildschirm klicken um in das menü zu kommen . Und da sichalles nach rechts verschiebt geht das meiste garnich , was kann mann nun tun.Habe neuinstalliert , updates gemacht alles und nichts bringt was seid dem patchAlptraum2 04. Nov