Wie entwickelt sich HOTS im E-Sport?

Esports Diskussionen
Zurück 1 12 13 14
Es ist vielleicht ein wenig untergegangen, aber Blizzard hat die HGC schon auf ein Franchise Modell umgestellt.

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?time_continue=504&v=uLFv_aiZLvE)

Das mag nicht ganz so ausgeprägt und vielleicht auch nicht ganz so spektakulär sein, wie man es jetzt in Overwatch realisiert, aber im Prinzip ist es genau das selbe, nur ohne die Lokalisierung.

Teams kaufen sich ihren Startplatz in der Profiliga und werden somit zu Franchisenehmern der Liga, mit grösseren Rechten und Pflichten was deren Entwicklung und Vermarktung angeht.

Wie sich das in Zukunft mit der Relegation (Crucible) und Nachwuchsförderung (Open Division) vertragen soll, ist mir allerdings noch relativ schleierhaft.
13.01.2016 23:36Beitrag von UNTAMED
Hey,

wie entwickelt sich denn HOTS zur Zeit im E-Sport? Holen wir auf zu LOL und DOTA? :b

Gar nicht, denn das Spiel ist Müll. Das Matchmaking ist Schrott.
04.07.2018 23:52Beitrag von JeanLeBoque
13.01.2016 23:36Beitrag von UNTAMED
Hey,

wie entwickelt sich denn HOTS zur Zeit im E-Sport? Holen wir auf zu LOL und DOTA? :b

MSB Brawl hatte das doppelte an Viewern als der Hearthstone Dreamhack der ebenso in Schweden war. Und HotS war während des MSB auch auf Platz 3 oder sogar Platz 2 der meisgeschauten Spiele auf Twitch. Hmmm entwickelt sich echt nicht gut?
23.07.2018 11:32Beitrag von FallenAngel
<span class="truncated">...</span>

MSB Brawl hatte das doppelte an Viewern als der Hearthstone Dreamhack der ebenso in Schweden war. Und HotS war während des MSB auch auf Platz 3 oder sogar Platz 2 der meisgeschauten Spiele auf Twitch. Hmmm entwickelt sich echt nicht gut?

naja es gab fürs zuschauen auch goodies wie lootboxen. Bei mir lief der stream in nem tab lautlos im hintergrund und bei vielen anderen evtl auch ¯\_(ツ)_/¯

Anderes Beispiel. Am Wochenende das Spotlight des neuen Heroes. 32k viewer bis die Ankündigung kam, direkt danach sind ca 12k gegangen. Das ist fast schon die hälfte der viewer die nur wegen des angekündigten Spotlights geschaut haben
Ich würd das Finale ja gern sehen vom Western Clash aber 3 Uhr Nachts....

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum