Niederlage-Serie nach Saison-Start

Heroes of the Storm: Allgemeines
Hallo,

jeder Saison-Start verläuft gleich: Ich gewinne knapp über oder unter 50% meiner 10 Platzierungs-Spiele, wie es in etwa normal ist. Dann werde ich ca. so platziert, wie ich die letzte Saison beendet habe. Nach dem Platzierungsspielen passiert aber immer das Folgende:

-Die Wartezeiten meiner Spielsuche dauern 400 Sekunden aufwärts, sonst im Schnitt ca. die Hälfte
-Meine Mitspieler haben 70% Niederlagen aufwärts
-Ich verliere ca. 90% meiner Spiele
-Die Mitspieler sind toxischer und schlechter als sonst
-Die Spiele sind nach ca. 7 bis 13 Minuten verloren
-Die Mitspieler gehen häufiger Afk oder trollen

Nach ca. 2 Wochen fängt sich das wieder, dann ist alles wieder normal. Dann bin ich aber bereits 5 Ränge abgestiegen. Bis Ende der Saison steigere ich mich dann wieder langsam aber sicher auf mein Urpsrungsniveau und bleibe dort einige Wochen bzw Monate, bis die Saison eben irgendwann endet. Wieso muss das sein? Jede Saison das gleiche Verfahren.
Das ist ein bestimmter Algorithmus, der eingebaut worden ist, um dein Spielerlebnis zu beeinträchtigen.
bei mir ähnliches bereits in den Qualis:

3 Spiele in Serie gewonnen-
3 Spiele in Serie verloren
2 Spiele in Serie gewonnen
2 Spiele in Serie verloren

macht 5 Siege zu 5 Niederlagen

Hui, da sind diese nichts existenten 50% ja wieder!

Jedes dieser 10 Matches war einseitig - wipen oder gewiped werden.
Im QM erlebe ich ein deutlich besseres Spielerlebnis, wird hier aber an meinem dort deutlich höheren MMR liegen.

Heute zudem versucht HL zu spielen, in beiden Versuchen ist ein Spieler beim Pickscreen geleaved ---- ich liebe die HOTS community

PS
nun im dritten von drei Versuchen: Leaver im Pickscreen

Ich denke ich setze diese Season dann mal aus - Blizzard, amcht erst mal Eure Hausaufgaben
Bin atm von High Dia auf dia 4 wieder gedroppt, als ich am Freitag gezockt habe. Hab mich dann wieder hochgespielt, nun aber am Freitag leider weiter runter.

Ich weiß nicht woran es liegt. Wochenende? Kaum hat man ein paar Loses, nimmt halt auch die Qualität der Teammates extrem ab. Die meisten Leute verstehen irgendwie nicht, wie man auf bestimmten Maps zu rotieren hat (erst recht mti nem soliden pick wie etc, jaina...) oder spielen einen auf Clownfiesta.

Bin von Anfangs 65%+ winrate auf 45% winrate nun gedroppt, an einem Freitag :D
18.03.2017 09:51Beitrag von Rxnz

Bin von Anfangs 65%+ winrate auf 45% winrate nun gedroppt, an einem Freitag :D

Wie viele Spiele hast du denn bitte seit Seasonstart gemacht?

Wenn du von 3 spielen 2 gewonnen und eins verloren hast sind das auch 66,7% winrate, aber das 3 spiele keine aussagekräftige Statistik wieder geben wird dabei nicht erwähnt. Auch 20 spiele ist kein Indikator.
Selbst 100 spiele sind noch nicht aussagekräftig genug.
50% (+/- 5%) - jeder und immer.

Entscheident: Matchmaking Rating (mmr)

Möglichkeit aufzusteigen? Ja, aber langwierig

Ausnahme: Twinks
Mein Erlebnis bisher:
1 Sieg
14 Niederlagen

5-6 dcs von Mitspielern während des Spielens.
4 waren direkt afk und sind dann rausgeflogen
die restlichen 5 kann man so und so sehen. Ist schon traurig, wenn man 10 Games wegen dc und afk verliert und diese Personen dann sofort im nächsten Spiel als Partner wieder hat.

Da frage ich mich - wo sind deren Bans und Silence Bans, die dann noch sagen, dass es nicht ihre Schuld ist.

Tja. Ban System und Spielerlebnis ist sowas von !@#$%^-*!. Ich bin auch langsam nur noch am trollen, wegen dieser Schei.ße

Von Gold 2 auf Silber 1. Ist klar Blizzard.
Komisch. Ich bin in HL auf Dia 4 gerankt worden, fast abgestiegen, aber mittlerweile kurz vor Dia1. Und in TL bin ich Grandmaster geworden.
Ich habe gestern 600 Punkte durch einen BattleNet Crash verloren, soll ich mich deswegen jetzt auch aufregen?
18.03.2017 14:24Beitrag von PrinceVegeta

wenn man 10 Games wegen dc und afk verliert und diese Personen dann sofort im nächsten Spiel als Partner wieder hat.

Ich habe vor Kurzem im Forum was gelesen und kann sagen es hilft. Bei einer Niederlage (oder Trolls) einfach mal eine Pause einlegen. Dir geht es besser und die sind in einem andern Game oder off oder oder oder

18.03.2017 14:24Beitrag von PrinceVegeta

Ich bin auch langsam nur noch am trollen, wegen dieser Schei.ße

Such dir aus A: Du bist Teil des Problems
B: Karma :( (mach ne Pause)
Feedback zum Matchmaking gerne im dafür vorgesehenen Sticky.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum