Cheers in Twitch für Items

Esports Diskussionen
Hallo Blizzard und jeder, der der englischen Sprache mächtig ist.
Ich bin es nämlich nur unzureichend. Deswegen möchte ich die folgende News genauer erklärt bekommen: http://us.heroesofthestorm.com/esports/en/news/20937017

Diese Cheers werden wohl über twitch verkauft. Muss man dafür Premium haben?
Wieviele Cheers muss ich denn benutzen um Items bekommen zu können? Oder ist das völlig zufällig?
Bekomme ich Items nur von dem Team, für das ich Cheere (z.B.: Banner von Team Liquid für Cheers zu TL)?

Und nebenbei: Wurde die Belohnung für HGC schauen nun komplett abgeschafft für Einnahmen?

mfg - Herogeier
https://help.twitch.tv/customer/de/portal/articles/2449458
Hier gibt's den Blog auch auf Deutsch.
Äh, ups... OK, ich stell mich in die Ecke und schäme mich.
Memo an mich: Auch die battle.net Seite anschauen.

Danke Xenramek

Miko - Eine englische Seite zu posten für jemanden der der Sprache nicht so mächtig ist wie er selbst schreibt. ;)
Habe aber eine auf Deutsch gefunden: https://help.twitch.tv/customer/de/portal/articles/2449458-leitfaden-zu-cheering-beta-
Da steht zwar beta aber es sieht der englischen sehr ähnlich und sollte nicht viele Änderungen enthalten.
31.07.2017 18:12Beitrag von Herogeier
Miko - Eine englische Seite zu posten für jemanden der der Sprache nicht so mächtig ist wie er selbst schreibt. ;)

Und rechts oben wäre ein Reiter mit X Sprachen zur Einstellung.
Aber np.
Gibts ne Möglichkeit an die Twitch Bits ohne Kreditkarte ranzukommen?
Sonst kann ich den Heroes E-Sport nicht unterstützen.

Wenn ich bei Amazon oder Blizzard einkaufe brauche ich normalerweise halt keine, deshalb besitz ich sowas nicht.
01.08.2017 17:38Beitrag von Miko
Und rechts oben wäre ein Reiter mit X Sprachen zur Einstellung.
Aber np.
OK, den habe ich völlig übersehen. Entschuldige bitte.
01.08.2017 20:22Beitrag von DeadPixel
Gibts ne Möglichkeit an die Twitch Bits ohne Kreditkarte ranzukommen?
Guter Einwand DeadPixel. Habe es auch gerade gesehen. Zwar erkennt Amazon.com meine DE Daten, aber nur über Kreditkarte bezahlbar.
Somit sind meine 2016 Portraits wohl die letzten HGC-Goodies. ;(

Das erinnert mich an meine Anfänge in WoW, als Blizzard für die meisten Dienste noch keine Abbuchungen oder Paypal hatte.
Ich bin mir nicht sicher aber ich finde den Preis schon etwas Fragwürdig ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe bräuchte ich für Maximalen Hype 1500 Bits pro Team

1.Team Portrait (In-Game)100
2.Team Twitch Emote 250
3.Team Spray (In-Game) 500
4.Team Twitch Emote 750
5.Team Banner (In-Game) 1000
6.Team Twitch Emote 1500

Dann wollen wir ja zumindest für maximalen Hype alle unsere EU Team unterstützen.... also sind das dann 12000 bits= ca 150 Euronen

hmm das ja nen Sommerschnäppchen ;)

Was mich noch verwirrt ist der persönliche Progress beim HGC Cheering
Maximale belohnung wäre bei 75.000 bits ... wird der gespeichert so das man dieses Ziel z.B in 2 Jahren auch erreichen kann oder muss dieses Ziel jetzt erreicht werden ?
02.08.2017 01:13Beitrag von Teddymonster
Was mich noch verwirrt ist der persönliche Progress beim HGC Cheering
Maximale belohnung wäre bei 75.000 bits ... wird de

Derzeit gibt es keine zeitliche Begrenzung. Wir planen auch 2018 die HGC fortzuführen. Sollte sich das ändern, lassen wir es euch wissen.
Wieso macht man sowas ausschließlich mit Kreditkarte? Da fällt mir nichts dazu ein, da pennt mal wieder die komplette Marketingabteilung auf deren Mist das ganze Event ja eigentlich gewachsen sein sollte... Ziemlich Panne!
OK, den habe ich völlig übersehen. Entschuldige bitte.

np.

02.08.2017 22:37Beitrag von Tjouneaze
Wieso macht man sowas ausschließlich mit Kreditkarte? Da fällt mir nichts dazu ein, da pennt mal wieder die komplette Marketingabteilung auf deren Mist das ganze Event ja eigentlich gewachsen sein sollte... Ziemlich Panne!

F: Welche Zahlungsmethoden stehen zum Erwerb von Bits zu Auswahl?
A: Bits kannst du via Amazon Payments erwerben. Wir haben uns das Zahlungssystem von Amazon zu Nutze gemacht, um Cheering früher und mit zusätzlichen Funktionen anbieten zu können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Bits und Cheering zu einem tollen Erlebnis zu machen und zukünftig weitere landestypische Zahlungsmodalitäten und Unterstützung für andere Währungen einzubinden.

https://help.twitch.tv/customer/de/portal/articles/2449458
Ich fand die Idee bei der Ankündigung ganz nett, bis ich jetzt die Preise gesehen habe:

25 000 (Bild+Banner) 366,52$!!!
75 000 (leg. "+ ") 1099,56$!!!
3 000 (Spray+Banner) 47,48$

Das ist schlicht Abzocke, digitale, wertlose Pixel (=keine Materialkosten wie bei realen Gütern) für den Preis (ich vergleiche das mit dem Gegenwert von realen Fanartikeln, sowie Sammlerobjekten, wie (limitierte) Statuen o.ä.)

Anstatt etwas für die Fans* und die Proteams zu tun, werden die Fans/normalen Spieler nur noch weiter schikaniert.

Unter solchen Voraussetzungen freue ich mich über die HGC auch nicht mehr.

* Preise von Fanitems sollten sich innerhalb eines angemessenen Rahmens bewegen und sich an realen Fanartikeln orientieren! Zum Beispiel ein Teampack samt HGC Bild/Banner für 20-30 € direkt in Hots kaufbar - mit Option für "Bonus"zahlung, wenn man das Team zusätzlich unterstützen mag (wobei es da auch die direkte Abonnier- oder Spendenfunktion auf Twitch gäbe, für einzelne Prospieler...)
04.08.2017 18:45Beitrag von Player
25 000 (Bild+Banner) 366,52$!!!75 000 (leg. "+ ") 1099,56$!!! 3 000 (Spray+Banner) 47,48$

oO
Das ein Konzern wie Amazon es nicht gebacken bekommt, die Landeshomepage zu benutzen finde ich Panne. Auf amazon.de hätte ich noch andere, mir mögliche Zahlungsoptionen (wenn auch kein paypal). Blizzard hat sich halt den falschen Partner für Europa ausgesucht. Wahrscheinlich wäre es über den B-Net Account auch möglich gewesen. Aber momentan wollen so viele Programme mit Twitch verbunden werden, dass es wohl eine win/win Situation für Blizz/Amazon ist. Werbe und Finanztechnisch gesehen, verbunden mit wenigem Arbeitsaufwand.

Was die Preise angeht, die hier gepostet werden, gelten die doch nur für den eigenen "Loot", oder?
Für den Teamfortschritt stand doch: "Sobald 100 gecheerte Bits erreicht wurden, können Gegenstände eines bestimmten Teams freigeschaltet werden."
Das wäre mein Wunsch gewesen. Cheering nur für mein favorisiertes Team. Hinzu wäre das globale cheering gekommen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum