Schade für Team Liquid, aber

Esports Diskussionen
I'm gonna go Sindra bois!

Wenn das Interview fast noch besser ist als das Spiel :D
Mal schauen, ob sie sich doch noch einen Platz für die Blizzcon erkämpfen.
Ich glaub leider nicht dran.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Joa, damit haben sie dann wohl viel Zeit, sich auf die nächste vorzubereiten
Die Frage ist wieso die so stark abgerutscht sind. Als die HGC begann waren die ultrastark. Sogar FNATIC besiegt und jetzt gerade so den Relegationsspielen entkommen
Ich vermute, die sind langsam "zu alt für den Schei..." und ich glaube die Tage sind für TL in dieser Zusammenstellung bereits gezählt.
Das Alter ist bestimmt mitunter ein Faktor, glaube ich auch. Aber so von Hero to Zero in quasi zwei Wochen - ich hoffe einfach, da ist noch irgendwas anderes im Busch, das sich beheben lässt.
02.10.2017 10:57Beitrag von Constantine
Ich vermute, die sind langsam "zu alt für den Schei..." und ich glaube die Tage sind für TL in dieser Zusammenstellung bereits gezählt.

03.10.2017 09:31Beitrag von Siebenfinger
Das Alter ist bestimmt mitunter ein Faktor, glaube ich auch. Aber so von Hero to Zero in quasi zwei Wochen - ich hoffe einfach, da ist noch irgendwas anderes im Busch, das sich beheben lässt.

Ja ich bin gespannt wie das Team in der nächsten HGC Phase zu Beginn des nächsten Jahres aussehen wird.
Also ich habe da eine ganz andere Meinung:

Alles begann mit einem Meta-Wechsel. Melee-Assassins wurden unspielbar, weil Doppeltank einfach zu stark wurde. Hierdurch wurde die Spielweise von TL arg angegriffen, da vor allem Darkmok keinen Carrier mehr spielen konnte. In der Vergangenheit weiß ich noch wie verdammt oft er diese Rolle eingenommen hat. Nurok kann ebenfalls einen soliden Carrie spielen, aber leider aus meiner Sicht HasuObs nicht. Und nun musste Hasu für Darkmok carrien, was aber nicht so gut funktioniert hat. Hierdurch entstand viel Unsicherheit und viele Experimente, aber aus meiner Sicht nicht die richtigen.

Aus meiner Sicht wäre eine Lösung gewesen Hasu Bruiser lernen zu lassen und Darkmok/Nurok auf die Range-Carries zu setzen. Mittlerweile kann man auch wieder M-Assassins spielen und dann müsste man eben wieder Switchen.

Vielleicht sehen wir dieses Modell ja nochmal, denn ich denke es könnte TL wieder nach oben bringen.
Ja, der Meta-Wechsel, war so etwa mit Genji, oder?

Dennoch denke ich, dass der Hauptgrund für Misfits Dominanz in der ersten Hälfte der HGC vor allem auf ihre absolut perfekte Map-Awarenes/Control zurückzuführen war. Und genau da haben die anderen stark aufgeholt.

HasuObs spielt einen der stärksten Global-Pressures überhaupt (Aba, Vikings, Zagara) zusätzlich zu Naz/Tas/Jaina usw.
Warum ihn Bruiser lernen lassen?
Ich denke eher, er sollte noch Probius/Hammer Kel'Thuzad und Tyrande mit in sein Portfolio packen. Ich denke, die entsprechen eher seiner Rolle. Vielleicht noch Xul.
Meiner Meinung nach war TL besonders erfolgreich, als HasuObs noch Ranged Carries gespielt hat (Ming, Falstad, Grey, Jaina, Nazeboo). Seitdem er so off-roles spielt wie Tassadar oder den zweiten Support geht garnix mehr bei TL. Weil er nach meiner Meinung besser ist als Nurok/Darkmok.

Selbiges finde ich gilt auch für Tempest. Lockdown einer der besten Assa/Melee Spieler (bester Falstad bevor Nachojin da war, bester KT/Ming) in Korea spielt jetzt nur noch zweiten Sup/Tassadar. Einfach zum heulen und einer wie H82 spielt auf einmal Sonya. Einfach vollkommen idiotisch.
Ähnliches Problem sah ich auch bei TGG. Mit Raidbawz hatten sie einen der fähigstens Assassinen und so lief ihr Spiel sehr erfolgreich. Auch die ersten Wochen der HGC bestritten sie solide.

Doch dann haben sie sich auf die Double-Support-Meta eingelassen und Raidbawz spielte plötzlich sowas wie Brightwing...

Leider haben sie es nicht geschafft, sich auf ihr Spiel zurückzubesinnen. Das Ende vom Lied war der Abstieg aus der HGC.

Dabei machen es doch gerade Fnatic und auch teils Team Expert vor, dass es nicht notwendig ist, zwei Supporter zu draften, wenn man das eigene Spiel nur genug anpasst.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum