Li-Mings derzeitiger Stand

Heldendiskussion
Wollte mal fragen wie ihr Li-Ming aktuell findet?
Ich habe ein paar mal gehört sie soll nicht "so" gut sein.
Ab und zu pack ich sie mal aus und dann läufts auch mit ihr. Kann mich nicht beschweren!
Ich finde sie immer noch sehr gut, wird ja auch im pro-Bereich oftmals gepickt.

Sie ist halt trotz allem nicht so einfach zu spielen. Es ist nicht damit getan, ab und an mal ne Kugel zu werfen... und da das viele wohl nicht richtig beherrschen, ist ihre winrate wohl auch unter 50%.
12.11.2017 09:04Beitrag von Listrar

Sie ist halt trotz allem nicht so einfach zu spielen. Es ist nicht damit getan, ab und an mal ne Kugel zu werfen... und da das viele wohl nicht richtig beherrschen, ist ihre winrate wohl auch unter 50%.

Orb-build... Meiner Meinung nach die größte Noobfalle im Spiel.
Ich denke Ming ist genau richtig.
Damals Krass OP jetzt immer noch ein Gamechanger.

Allerdings kommt Ihr Blo-up-Potential am besten mit einem Team welches Gegner
stunnen kann.

Der Reset-Effekt ist halt in meinen Augen Ihre Daseinberechtigung.
Selbes gilt aber auch für Genju.
12.11.2017 10:26Beitrag von Thorongil
12.11.2017 09:04Beitrag von Listrar

Orb-build... Meiner Meinung nach die größte Noobfalle im Spiel.

Jo, geht eigentlich nur auf 2-3 Karten, und auch da nur gegen Singletank+superschlechten Pokeheiler, aber auch nur wenn dein Team selbst auf Poke spielt und nicht engaged, weil dann sind die Standartbuilds als Followup dennoch besser.

Ming ansich ist einiger der wenigen Magier die aktuell noch gespielt werden, alle Magier schwächeln momentan unter anderen wegen der Doppelsupport+ Doppeltank meta.

Bin nach wie vor der Meinung dass zuviele Krieger und Supporter einfach zuviel Schaden machen, oder Heilung zu stark ist. Eine Assasine reicht meist weil Tank+Heilerschaden dennoch reichen um Ziele schnell rauszunnehmen.
Mein absoluter Liebling!
Ich hab mit ihr eine ziemlich gute Winrate, auch nach den nerfs. Aber man kann sie nicht mehr in vielen Matchups spielen da, wie oben schon erwähnt, wir aktuell eine double Tank Meta haben. Sie könnte aber ein Rework gebrauchen da bei ihr eigentlich nur 1 Build mit 1, 2 Abweichungen spielbar ist.
Meiner Meinung nach sollten die Fähigkeiten mehr dmg machen aber dafür ein bisschen cd auf ihre passiv damit sie nicht wieder op wird. Dann sollte man den Orb build anpassen. Z.b. könnte man einen Frozenorb in die Talente einbauen. Weniger schaden, geht durch Gegner durch, verlangsamt Gegner kurze Zeit. Vielleicht ein Hydra Talent auf 20. Irgendwas neues!
12.11.2017 20:06Beitrag von McLovin
Mein absoluter Liebling!
Ich hab mit ihr eine ziemlich gute Winrate, auch nach den nerfs. Aber man kann sie nicht mehr in vielen Matchups spielen da, wie oben schon erwähnt, wir aktuell eine double Tank Meta haben. Sie könnte aber ein Rework gebrauchen da bei ihr eigentlich nur 1 Build mit 1, 2 Abweichungen spielbar ist.
Meiner Meinung nach sollten die Fähigkeiten mehr dmg machen aber dafür ein bisschen cd auf ihre passiv damit sie nicht wieder op wird. Dann sollte man den Orb build anpassen. Z.b. könnte man einen Frozenorb in die Talente einbauen. Weniger schaden, geht durch Gegner durch, verlangsamt Gegner kurze Zeit. Vielleicht ein Hydra Talent auf 20. Irgendwas neues!

Mich persönlich stört der Knockback von der Druck Ult. Würde den gerne auf Lvl10 entfernt bekommen und dafür auf Lvl10 schon ein bisschen mehr Range bekommen. Ich weiß... man kann damit Gegner zurückstoßen um zu entkommen oder ne Mosh countern. Dafür sollte man aber schon andere Helden picken oder nicht :D

Der Damage für den Teleport könnte finde ich auch ins Kit.

Ein Rework würde ich in der Tat interessant finden. Gerade Talente die mehr Autoattack Dmg geben finde ich irgendwie Fehl am Platz.
Find den AA Build nice.
Macht lauen zu spielen und kaum einer hats auf dem Schirm.

Ich würde an Ihr nicht wirklich was ändern.
Bei Ihr ist es sonst schnell eine Gratwanderung ins OP.
Der "AA" Build (4 Q, 7 Teleport, 13 Kanonier, 16 Sternschnuppen) ist auch der Build den ich meist spiele.
Auf 20 dann meist Tal Rashas, seltener Druckwelle upgrade, manchmal Archon (entweder zum trollen, oder wenns die Setups/Karte wirklich hergeben).
Druckwelle, ist vielseitiger daher auch meist benutzt. Je nachdem wie das Spiel aber läuft möchte ich auf den Schaden einfach nicht verzichten, dann nehm ich Desintigration.

Jemand aus dem Padawanprojekt der aber momentan kein Hereos mehr spielt bezeichnete es immer als "Messerstecherming", finde das passt.

Spiele dieses build auch schon seit gut einem Jahr in den meisten Fällen. Ist Risikoreich, aber gut gespielt auch sehr belohnend. Ming ist jedem Jaina auch die einzige Magierin von der ich behaupte sie gut zu spielen.
13.11.2017 03:52Beitrag von ImperialYama
Mich persönlich stört der Knockback von der Druck Ult. Würde den gerne auf Lvl10 entfernt bekommen und dafür auf Lvl10 schon ein bisschen mehr Range bekommen. Ich weiß... man kann damit Gegner zurückstoßen um zu entkommen oder ne Mosh countern. Dafür sollte man aber schon andere Helden picken oder nicht :D
Nein für sowas sind Rangeds am besten geeignet. Zudem hast du doch schon eine Damageonly Ult.

Der Messerstecher-Build ist auch mein bevorzugter Build, weil er eben Mings Counter am meisten "kontert" z.B. Illidan oder Greymane. Der Build macht eben auch im Nahkampf genug Burst um solche Helden abzuschrecken, zudem können die Gegner dem Schaden nur bedingt ausweichen.
Hört sich interessant an. Sollte ich mal ausprobieren :)
Ming ist mein Main. Hab sie mittlerweile auf fast Level 80. Hatte vorletzte Saison (die letzte in der ich HL gespielt hab) auch etwa 60 von 100 Mingspielen gewponnen. Leider kann man sie nicht immer picken :(
Finde sie sehr gut und was Builds angeht, weiß ich nicht so recht.
An sich mag ich ihre Talente sehr. Eigentlich gibt es kein Talent, das man nicht picken kann und es gibt einige Builds die spielbar und auch anpassbar sind.
Ein paar Talente sind selten pickbar, allen voran Archon, aber auch der hat durchaus seinen Nutzen. Wenn du starken Support hast ist das ganz cool, da du eine blinkende Neonrosa Leuchtreklame bist: Focus auf mich. Mit gutem Support bringt man den einen oder anderen tatsächlich zu einer unbedachten Handlung.
Spielt man gegen viel Poke und wenig Lockdown auch sehr brauchbar und hin wieder kann man Archon auch picken wenn man tatsächlich PvE Power braucht, warum auch immer.

Einerseits würde ich gerne was ändern, andererseits finde ich, dass kaum ein Held einen so vielfältigen und anpassbaren Talentbaum hat, wie Ming.
Orbbuild kann man eigentlich nicht viel tun. Eine Orb, die Gegner durchdringt und dafür weniger Schaden macht, nimmt der Fähigkeit irgendwie ihre Seele. Sie ist eben gerade dazu konzipiert, dass man sie blocken kann.

Ich denke nicht, dass man den Orbbuild in hohen Ligen spielbar machen kann, ohne die Fähigkeit gänzlich zu verändern.
13.11.2017 16:45Beitrag von CircleMage
Ich denke nicht, dass man den Orbbuild in hohen Ligen spielbar machen kann, ohne die Fähigkeit gänzlich zu verändern.

This.

Problem beim Orb-build ist einfach, dass er in zu wenigen Situationen vollen Value hat.

Erstens bringt er nur auf hohe Entfernung was, um vollen Schaden zu entfalten.

Zweitens lässt er sich super leicht durch Minions etc. abblocken.

Und drittens hat man überhaupt keinen Value, wenn man ihn verfehlt. Dann bekommt man quasi den vollen CD aufgedrückt und ist im Endeffekt eine Ming ohne Talente (also nutzlos).

Gibt für mich persönlich einfach immernoch nichts besseres als mit Teleport Li-Ming ein komplettes Gegnerteam zu vernichte. Herrlich! :D

P.S.: Was mir gerade noch eingefallen ist... Der Orb-Build ist auch zur Zeit der Double Support-Meta recht nutzlos, weil man quasi jeden Poke wegheilen kann. Bei dem Build fehlt einfach der Burst.
Jo, außer auf Schlachtfeld der Ewigkeit, Tal und Türme gegen Solotanks(melee) wie Garrosh/Arthas mit einem schlechten Pokeheiler (Uther z.B.) wenn dein selbst auf Poke ausgelegt ist, und wenige mobile Helden im Gegnerteam sind.

Dann ist der Orbbuild gut, aber auch nur dann und das ist selten.
Funfact, wurde vor nicht allzulanger Zeit mit nem Smurf von einem Silberspieler geflamet weil ich auf Höllschreine nicht auf Orbbuild gegangen bin.
Für den Kommentar alleine gabs dann direkt nen feed.
12.11.2017 05:25Beitrag von ImperialYama

Meiner Meinung nach ist sie so stark, und macht gleichzeitig so enorm viel Spielspaß, dass ich (aus schlechter Erfahrung^^) Angst habe das Blizzard sie mir eines fernen Patches kaputt macht.

Wenn du mit ihr Probleme hast, dann schau dir einfach mal paar gute Spieler mit ihr an, damit du "quasi in ihren Blickwinkel" findest. Sie gehört zu meinen 4 lieblingsheros aus Hots.
Nein, niemals Orbbuild, Kinder, hört ihr, niemals.
14.11.2017 11:39Beitrag von lFluffybuttl

sehr Überzeugend, danke ich werd das jetzt nie wieder Skillen -.-
14.11.2017 11:45Beitrag von Elbgweth
14.11.2017 11:39Beitrag von lFluffybuttl

sehr Überzeugend, danke ich werd das jetzt nie wieder Skillen -.-

Wenngleich Dein Kommentar lustig ist... xD

Die Erklärung hat Thorongil ja schon geliefert.
14.11.2017 03:57Beitrag von Phantom
12.11.2017 05:25Beitrag von ImperialYama

Meiner Meinung nach ist sie so stark, und macht gleichzeitig so enorm viel Spielspaß, dass ich (aus schlechter Erfahrung^^) Angst habe das Blizzard sie mir eines fernen Patches kaputt macht.

Wenn du mit ihr Probleme hast, dann schau dir einfach mal paar gute Spieler mit ihr an, damit du "quasi in ihren Blickwinkel" findest. Sie gehört zu meinen 4 lieblingsheros aus Hots.

Probleme habe ich nicht,Sie gehört zu meinen highest Winrate Helden. Mir ging es eher um diese Aussagen die ich aufgeschnappt habe und um die allgemeine Winrate. Ich dachte nur dass ich vielleicht was verpasst habe.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum