Feedback - Spielerzuweisung Helden- und Teamliga - Saison 4 2017

Heroes of the Storm: Allgemeines
Zurück 1 13 14 15 16 Weiter
10.01.2018 15:04Beitrag von Gortaxo
Bye

Tschüss - alles Gute.
10.01.2018 14:39Beitrag von Kolrem
Dann sind es eben 80% Winrate - wollt ihr jetzt echt über Pille Palle diskutieren?

Der Spieler um den es geht, hat 10 Heldenliga Spiele in einer Saison gemacht. Schon mal daran gedacht, dass er mit diesen 10 HL Spielen vielleicht gar nicht dahin gehörte, wo er landete? Ihr redet hier immer von
10.01.2018 12:41Beitrag von Nefireth
Man klettert einen Berg hoch ist schon sehr weit oben, dann schubst einen jemand wieder runter und sagt naja die erste Strecke ist ja am einfachsten also heul nicht rum, sondern kletter...

Zeigt mir mal bitte den Spieler, der sich über die Jahre hochgearbeitet hat.. mit 100+ Games jede Saison, und der nun von diesem Bug betroffen war und sich nun in Silber wieder findet (3 Divisionen tiefer als sein ehemaliger Dia Rang) und dort nicht heraus kommt.
Bis jetzt diskutieren wir hier den Fall Croithar.. der kaum HL spielt, letzte Saison Dia geplaced wurde und nicht mal seine 15 Games gemacht hat. Dadurch wird sein HL MMR halt gestrichen und für die kommenden Placements sein UR MMR herangezogen. Dieses lag nun mal irgendwo bei Gold.. oder so.

Hast du dir mal Croithar auf Hotslogs angesehen? Er hat in den seasons vor der letzten schon sehr viele Spiele gemacht in der HL und war immer auf Dia Niveau. Seinen Unmut kann ich deshalb nachvollziehen, wenn man mal eben gute 150 Spiele machen müsste um auf den ursprünglichen Rang zu kommen.
Ich persönlich gebe ja nicht viel auf Ränge solange das System so unausgereift ist, aber fair ist das ganz bestimmt nicht.
Vor allem wird der Ausgang des Spiels oft von vermeintlichen Kleinigkeiten bestimmt auf die man keinen Einfluss hat. Beispiel gefällig?
Letztens ein HL game auf Sky Temple. Wir haben alle Chancen zu gewinnen und das Momentum auf unserer Seite, lategame wohlgemerkt.
Meine mates denken sich aber "wieso safe spielen und gewinnen wenn man auch throwen kann?" und stürzen sich auf das gegnerische Hardcamp obwohl alle 5 Gegner am Leben sind anstatt sich safe das objective gemeinsam gegen 2 Gegner zu holen. Brauche wohl nicht dazusagen dass alles pingen vergebene Mühe war und wir noch verloren. Und unerfahrene Leute machen ständig solche Fehler, das kannst du nicht verhindern. Ist natürlich frustrierend und das führt zu dem unsäglichen Grind nach oben.
Nein habe ich nicht gemacht - mein Wissensstand ist der hier:

08.01.2018 20:25Beitrag von Croithar
08.01.2018 17:14Beitrag von Kolrem
Wo warst du denn die Saison davor am Ende?

dia 3

ich will aber nicht von iwelchen leuten eine ausrede hören sondern warte auf blue post von blizz, hab schon genug posts lesen die meinen es wäre gerechtfertigt etc. kanns nimmer lesen

09.01.2018 11:17Beitrag von Croithar
09.01.2018 08:31Beitrag von Truphoss
Hast du mehr als 15 Matches gespielt?

nein hab ich nicht. Na gut, dann nehm ich das so hin und verabschiede mich damit aus dem ranked bereich aus hots, weil mir das zu doof ist, alles nochmal hochzuspielen.
Hots sollte sich wenigstens ein kleines bsp an lol nehmen...da wird man auch nicht gleich mit noobs iwo reingesteckt wenn man mal eine season nicht spielen kann weil man noch ein leben führt...

jedenfalls bin ich nicht der einzige, der probleme mit dem MMR hat. Ich hab auch freunde in der liste, die nun auf einmal 1 division drüber spielen. Ist wohl alles ganz normal. Redet euch das nur ein...nene ich lass mich da nciht verarschen von euch!

Edit:
Hab mir nun das Hotslogs Profil angeschaut - wenn er denn alles hochlädt:

2017 Season 1 - 28 Spiele
2017 Season 2 - 9 Spiele (denke hier fehlt eins, weil nach seiner Aussage wurde er Dia 3 geranked)
2017 Season 3 - 4 Spiele
2018 Season 1 - wieder angefangen und 7 Spiele gemacht

Also glaube ich nicht, dass das Profil geführt wird.. und auch wenn, was soll ich daran erkennen? Wie soll das System ihn bei Total 48 Spielen über einen Zeitraum von einem Jahr richtig einstufen?
was geht ich finde hots is ein sehr gelungenes spiel ich finde es sollten mehr so Champions kommen wie cho gall die man zusammen zocken kann und für cho gall sollte mal ein schicker Skin kommen das wäre sehr nice
Mfg Dude
immernoch kein blue post oder sonst was zu meinen beiträgen. Ich würde immernoch gerne eine genaue antwort von einem zuständigen blizz arbeiter bekommen zu meinem acc und meinem MMR bitte!

https://www.hotslogs.com/Player/Profile?PlayerID=1495040

QM sollte ich wohl nicht silber 5 sein und damit in der HL rauskommen...
12.01.2018 10:20Beitrag von Croithar
immernoch kein blue post oder sonst was zu meinen beiträgen. Ich würde immernoch gerne eine genaue antwort von einem zuständigen blizz arbeiter bekommen zu meinem acc und meinem MMR bitte!
Kann ich leider nicht anbieten. Sollten unsere Entwickler bei ihren anhaltenden Untersuchungen einen Fehler finden, kann man davon ausgehen, dass dieser behoben wird.

Allerdings kann ich anhand deiner Beschreibungen nicht erkennen, ob es einen Fehler gibt.
12.01.2018 10:41Beitrag von Xenramek
Kann ich leider nicht anbieten. Sollten unsere Entwickler bei ihren anhaltenden Untersuchungen einen Fehler finden, kann man davon ausgehen, dass dieser behoben wird.

ja das wäre schön, wenn sich das mal einer anschauen könnte. Ich war in der HL immer in der dia league und nun silver 5...macht kein spaß so^^

season 2 war ich dia 3 und schon letzte wurde ich auf silber 5 geplaced...
12.01.2018 10:50Beitrag von Croithar
season 2 war ich dia 3 und schon letzte wurde ich auf silber 5 geplaced...
Was darauf schließen lässt, dass du in der Tat Silber bist. Letzte Saison gab es keine Bugs zum Start.
das war 2 tage vor ende der season. Also heißt das wirklich, dass ich die 15 HL games letzte season nicht gemacht hatte und deswegen im QM silber war?^^
wenn das wirklich der fall ist, dann sollte nochmal über dieses system nachgedacht werden, denn die leute die mal pause machen und nur HL gespielt hatten und vllt mal master oder so waren, sollten auch etwa da weitermachen dürfen, statt wieder bei NULL zu beginnen...
12.01.2018 11:21Beitrag von Croithar
das war 2 tage vor ende der season. Also heißt das wirklich, dass ich die 15 HL games letzte season nicht gemacht hatte und deswegen im QM silber war?^^
wenn das wirklich der fall ist, dann sollte nochmal über dieses system nachgedacht werden, denn die leute die mal pause machen und nur HL gespielt hatten und vllt mal master oder so waren, sollten auch etwa da weitermachen dürfen, statt wieder bei NULL zu beginnen...

Die Heldenliga ist ein kompetitiver Modus. Wer diesen nicht sonderlich ernst nimmt und nicht sonderlich viel spielt, der wird voraussichtlich auch nicht auf einem sehr hohen Rang landen. Wer längere Pausen macht und in anderen Modi möglicherweise auch nicht viel spielt, wird es schwer haben seinen richtigen Rang zu finden.

Generell benötigt es einige Spiele, bis man sein korrektes MMR und seinen entsprechenden Rang erreicht. Mit 10-20 Spielen pro Saison, tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man einen realistischen Rang haben möchte.
12.01.2018 11:30Beitrag von Xenramek
Wer diesen nicht sonderlich ernst nimmt und nicht sonderlich viel spielt, der wird voraussichtlich auch nicht auf einem sehr hohen Rang landen.

dia 3 ist nicht hoch? naja ich finde nicht, dass man "viel spielen muss", um erfolgreich zu sein. Aber nun weiß ich bescheid, dass ich hier in hots nciht mehr weiter "competitive" spielen werden aufgrund des schlechten systems.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, Da bin ich aber nicht der einzige der so denkt, von daher wäre es sinnvoll, diese komischen änderungen nochmal zu überdenken.
Danke für die Antwort :)
12.01.2018 12:37Beitrag von Croithar
12.01.2018 11:30Beitrag von Xenramek
Wer diesen nicht sonderlich ernst nimmt und nicht sonderlich viel spielt, der wird voraussichtlich auch nicht auf einem sehr hohen Rang landen.

dia 3 ist nicht hoch? naja ich finde nicht, dass man "viel spielen muss", um erfolgreich zu sein. Aber nun weiß ich bescheid, dass ich hier in hots nciht mehr weiter "competitive" spielen werden aufgrund des schlechten systems.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, Da bin ich aber nicht der einzige der so denkt, von daher wäre es sinnvoll, diese komischen änderungen nochmal zu überdenken.
Danke für die Antwort :)

Du hast doch noch gar nicht richtig "competitive" gespielt bisher bei deiner Handvoll HL-Spielen.
[quote="176162262919"]Du hast doch noch gar nicht richtig "competitive" gespielt bisher bei deiner Handvoll HL-Spielen.

das ist deine meinung :) dann ist wohl diamond nicht wirklich gut hier in hots. Da weiß ich bescheid. Danke listar
Croithar, du verstehst es falsch. Du wurdest damals auf Dia 3 geranked, weil das System dich nur auf Grund von sehr wenigen Spielen kannte. Du hattest bei deinen Placement Spielen also sehr sehr grosses Glück. Das kann einem Spieler mit 1000 Heldenliga Spielen aber nicht passieren, da das System diesen Spieler sehr genau einschätzen kann und er dadurch auch in den PM nicht solche Sprünge machen dürfte.

Damit das System also deinen Rang richtig einschätzen kann, müsstest du einige Hundert Spiele im Ranked absolvieren.

Ich mache noch ein Edit um es mit einem Beispiel zu schmücken

Du erstellst den Account und startest bei XY MMR. Nun hast du ein paar QM gespielt, bis du Ranked spielen konntest. Hierbei hast du dich bei 50% Winrate gehalten und bist somit auch mit XY MMR in den Ranked Modus gestartet.
Das System möchte dich nun so schnell wie nur irgendmöglich, auf deinen korrekten Rang bringen. Das heisst also, wenn du nun 10 PM machst und durch Zufall und Glück alle gewinnst, wirst du im MMR so schnell gestiegen sein, weil das System denkt, du bist ein Grandmaster und musst so schnell wie möglich da hoch. Das Cap früher lag aber bei Dia 3.
Nun hast du nach den 10 Placement aufgehört und hast die restliche Season noch 500 UR Spiele gespielt.
Für den Modus UR hat das System das gleiche vorgenommen, aber durch die 500 Spiele wurdest du mittlerweile dort eingestuft, wo du bei etwa 50% Winrate bist - sprich du spielst auf deinem Niveau. Dieses Niveau ist nun mal aber nicht Diamond.
Da du nur 10 Spiele gemacht hast, fängst du in der kommenden Saison also wieder bei 0 an bzw. bei deinem UR MMR.
joa sorry bin kein tryhard und hab auch nicht die zeit so viele spiele zu machen. Ich habs aber nun verstanden, jedoch ist das MM hier nix für mich.
Somit verabschiede ich mich nun von hier. Machts gut :)
12.01.2018 13:11Beitrag von Croithar
joa sorry bin kein tryhard und hab auch nicht die zeit so viele spiele zu machen. Ich habs aber nun verstanden, jedoch ist das MM hier nix für mich.
Somit verabschiede ich mich nun von hier. Machts gut :)

Das ist auch vollkommen in Ordnung - es soll jeder Hots spielen können wie er möchte... ob Tryhard oder einfach Casual.. aber wenn man nicht Tryharden möchte, dann ist doch
a) Der Rang egal
b) Ranked vielleicht nicht der richtige Modus

Machs gut :-)
Hallo,
hier mal ein feedback... Also ich war Platin und falle nur noch.. Bin fast Bronze!!! Ich war noch in keinem Spiel soweit unten. Als es in der Heldenliga nur Ränge hatte, war ich Rang 1!!! Jetzt bin ich bald Bronze!!! Bei mir wird das offensichtlich dass, das Matchmaking unfair und kaputt ist. Mal ehrlich. Man hätte ja drüber streiten können ob ich Diamant bin und deswegen nicht aufsteige, ok. Aber Silber 5 und fast BRONZE!? Niemals!!!! War High Diamant in Starcraft und in jeden anderem game war ich auch nicht soweit unten. Also kein totaler Noob. Ich habe jetzt alles probiert. Passe mich nur noch an, laufe meine Allys "ständig hinterher damit sie nicht sterben... Ich schreibe nicht in den chats wie !@#$%^-e sie sind..Mit Engelszungen u.S.w..Alles probiert.. Man hat einfach keine Chance. Ein troll im Team und schon hat man keine chance. Man gewinnt dann wieder 3 spiele danach verliert man wieder 5.... Wie gesagt von Paltin auf Silber 5, Tendenz Bronze.,.. !!! Und jetzt soll nicht wieder so ein wichtig tuer so tun als würde man es selber in der Hand haben.Ich mache immer meinen Job, der jeweiligen Rolle. Bin zu 80-90 % immer unter den besten 5 Spielern oder MVP!Wenn man von Blizz erstmal eingestuft wurden ist, kommt man da nicht mehr raus... Das Spiel ist für mich auch gestorben. Zeitverschwendung. Wenn das neue System, bzw das System was die Persönliche Leistung bewertet kommt, dann probiere ich das nochmal..Bleibt das Matchmaking weiterhin so Katastrophal, dan deinstall... Hat kein Sinn..Und mal ehrlich Blizzard. Irgendwann kann man auch nicht mehr ruhig bleiben, wenn man jedes game ,nur solche Leute bekommt, daran seid ihr Schuld , das man iregndwann Platzt vor Wut. Das man mal games verliert ist völlig klar...Aber nicht solche unausgeglichenen Matches...Das ist frustriend und man weiss spätestens, jetzt , das es am System liegt und nicht an einem selber...Es ist ein gutes Spiel mit einem Katastrophalen Matchmaking. Das scheint Blizz ja auch zu wissen, sonst würden sie ja nicht versuchen das zu ändern. Aber macht mal schneller , denn kann mir vorstellen, das viele Spieler immer mehr abwandern. In meiner Liste sehe ich , das die Leute überwiegend nur Teamliga oder Schnellspiele spielen oder viele auch gar nicht mehr spielen... Ihr müsst was machen...Sonst ist das Game für viele bald gestorben...
Wenn nicht, warst du vielleicht früher zu hoch eingeranked und nie ein Dia Spieler?[/quote]

So ein Blödsinn!!! Man kommt da nicht mehr raus...Spiel mal mit silber Spielern...!!
es geht mir wirklich auf die nerven so langsam entweder habe ich kinder die einfach leaven oder russen die kein wort englisch oder anders sprechen und anderen das spiel kaputt machen es macht kein spaß mehr ich kann spielen was ich will dd tank supporter es hat kein sinn wenn man mitspieler haben die man nach dem spiele meldet und bant und ein spiel später dennoch wieder mit ihn zusammen spielt ich hatte heute ein spiel wo die pripicks ganz sauber waren und im endeffekt hatten wir dann 3 supporter und 2 specs wenn man als 1 pickt und dann sowas dabei raus kommt ist es echt traurig dabei zu zusehen wie man einfach nur von a nach b verliert unter 8 minuten es kann nicht angehen das die leute die so trollen nicht bansperren bekommen ich spiele hauptsächlich nur ranked games solo
10.01.2018 08:29Beitrag von Kolrem
09.01.2018 20:20Beitrag von Nefireth
...
Naja leicht... da kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Außerdem muss man ja dann noch durch Gold durch und durch Plat spielen.
Spiele mit Spielern niedrigerer Stufe machen unweigerlich weniger Spaß.
Es ist dann in der Regel auch einfach nicht fair.
Auch muss man sich umstellen, da die Spiele in Silber einfach anders ablaufen als in Dia/Plat.

Ich kann den Unmut absolut verstehen.

Du zitierst mich ja - ich rede davon, aus Silber raus zu kommen, weil er sagte, Silber sei die Hölle. Der Grind zurück auf Diamond, wo er vielleicht auch nur durch glückliche Placements in der letzten Season war (er hat ja weniger als 15 Spiele gemacht), dauert natürlich ein wenig länger.
Trotzdem sollte man selbst als Low Dia Spieler auf Silber mit ~90% Winrate bis nach Gold laufen. Von Gold bis Platin sollten immer noch 75% Winrate möglich sein und ab Platin wird's dann etwas harziger - damit meine ich, dass man wohl so bei 60% Winrate sein wird.

Das ist der punkt... wenn ich vorher high gold/low platin war und jetzt in silber bin...
Ich spiele einfach besser als der rest, das merk ich daran, das ich meine sololanes gewinne und das meine kdr einfach besser ist und ich die gegner mechanische outplaye... es nützt mir aber einfach nichts ep und level vorteil im early und midgame raus zu spielen, wenn ich einen im team habe der meint mit illidan in die gegner hunten zu müssen sobald die ult rdy ist oder wenn mein support spieler auf level 20 meint die lane solo einpushen zu müssen... man steht dann 4vs5 da und weil silberspieler eine neigung dazu haben, zu brawlen egal was ist verliert man den fight und damit dann das game.
Klar ist nicht in jedem game so... aber oft genug, sodass es meine winrate nach unten drückt und mich einfach zeit und nerfen kostet...
Also rip hots...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum