e-Sports Buch - Bilder von Blizzardspielen

Esports Diskussionen
Hallo zusammen,

ich bin ehemaliger e-Sportler (bis 2008 aktiv), aber immer noch begeisterter Gamer. Aktuell schreibe ich an meinem vierten Buch. Es handelt sich hierbei um ein Sachbuch, das sich ausführlich mit dem e-Sports beschäftigen wird, u.a.:
- Entstehung
- Geschichte
- Ist-Stand
- Turniere
- Clans
- Spiele
- Genres
- Schattenseiten
- etc.

In dem Buch beschreibe ich auch die wichtigsten Spiele des e-Sports, darunter finden sich insgesamt sieben Blizzardspiele.

Das Buch richtet sich in erster Linie an Menschen, die bisher keinen Zugang zu der Thematik hatten. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn ich für das Buch auch Bilder der Spiele zur Beschreibung verwenden könnte.

Darf ich die Bilder des folgenden Portals kostenlos für das Buch nutzen?
https://blizzard.gamespress.com/de

Danke und LG.

P.S.: Von Blizzard selbst habe ich seit Wochen leider keine Antwort erhalten.
Hi, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Aber ich antworte dir, weil ich vielleicht einen Tip für dich habe, was du in der Kategorie Geschichte noch mit reinnehmen kannst, wenn du es nicht schon drin hast.

1997 gab es in Berlin mit der Q-Nite die (meines Wissens) erste deutsche große LAN mit ca. 80 Teilnehmern aus der damaligen Quake-Szene. Die Clans damals waren fast alle auch in der DeCL (Vorläufer der ESL).
Ein damals teilnehmender Clan hat noch Bilder davon online.
Und E-Sports-Vorläufer-Legendär war auch das Match zwischen dem damals besten NA-Clan DeathRow und dem besten EU-Clan Clan9. Hiervon gibt Youtube Videos.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum