MM Bug wirklich behoben?

Heroes of the Storm: Allgemeines
Ist das MM Wirklich behoben?
Hatte wieder so ein "Einzelfall" wie hier : https://picload.org/view/ddloiaal/hots1.jpg.html
https://picload.org/view/ddloiaai/hots2.jpg.html

Besagter Spieler war Gold 2 in S3 (Maximal laut Hotslogs war er Gold 5 am Ende)
Jetzt nachdem er 7 PM Gespielt hat,wurde er in Master 200-1k Teams Gesteckt sowie in meins.
Er ist jetzt von Gold 2 (Maximal in S3 Geworden) auf Master 200- 1000 Teams gerutscht mit 7 Spielen.
Einzelfall? Eher Weniger.
Dank solchen "Einzelfällen" bin ich und einige andere aus der F-Liste von 3-4k Master auf fast Dia 1 gedropt. Da es manchmal unmöglich ist 4vs5 zu gewinnen,da ein Hanidcap vorhanden ist.In Dia Tummeln sich deutlich mehr Silber/Gold/Platin Spieler die mit 4-6 Gewonnen PM auf Dia 1 oder höher bewegen.

Übersehe ich irgend was? Kann man mit 7 PM soweit Aufsteigen?
Korrigiert mich wenn ich was übersehe.
Er hat in der letzten Saison nur 10 Spiele gemacht. Er muss aber mindestens 15 machen, damit sein MMR bestehen bleibt. Daher wird er in der neuen Saison mit seinem UR MMR gematched.
11.01.2018 16:48Beitrag von Kolrem
Er hat in der letzten Saison nur 10 Spiele gemacht. Er muss aber mindestens 15 machen, damit sein MMR bestehen bleibt. Daher wird er in der neuen Saison mit seinem UR MMR gematched.
Das könnte einer der Gründe sein. Unsere Entwickler haben aber weiterhin ein Auge auf die Saison, für uns ist das Thema also nicht einfach abgeschlossen.
Das wäre übrigens einer dieser Fälle, in denen sich Spieler ein höheres Ranking durch QM/UR Boosting "erschleichen". Das man so gar bis Master kommen kann, ist sehr fragwürdig. Eine fixe Obergrenze für die Erstplatzierung sollte geschaffen werden (Bsp. Platin 3).
Letzte saison Gold 2 diese Saison 9:1 Placements und wieder Gold 2 COOL!

Jetzt der Brüller: Habe vorgestern 2 HL Spiele gemacht beide verloren mit einem Spieler der letzte Saison Bronze 4 war und nun in hohes Gold geranked wurde.
11.01.2018 16:49Beitrag von Xenramek
Das könnte einer der Gründe sein. Unsere Entwickler haben aber weiterhin ein Auge auf die Saison, für uns ist das Thema also nicht einfach abgeschlossen.
Gut zu wissen, ein Bekannter ist auch von Master 2k auf Gold 4 in der TL gedroppt, gut die Placements liefen auch wirklich schlecht(worst case), sollte dennoch auch nicht so möglich sein oder?
11.01.2018 16:54Beitrag von Zeratul
Gut zu wissen, ein Bekannter ist auch von Master 2k auf Gold 4 in der TL gedroppt, gut die Placements liefen auch wirklich schlecht(worst case), sollte dennoch auch nicht so möglich sein oder?
Das ist leider ein bisschen schwer einzuschätzen, ohne den Account zu sehen. Wahrscheinlich könnten selbst dann nur unsere Entwickler konkret etwas sagen.

Aber nur um das kurz zu erklären: MMR steigt langsamer als man in der Liga vorankommen kann, was auch der Grund für das Ligasystem ist. Denn es gibt mehr und schneller Fortschritt (positiv und negativ) als das MMR sich bewegt, welches recht starr ist.

Wer also, als Beispiel, 5 Saisons immer in Gold spielt und dort auch viele Spiele absolviert und dann in einer Saison richtig "tryharded" und sich nach Meister spielt, hat möglicherweise aber nicht genügend MMR-Fortschritt gemacht, um sich mit den Platzierungsspielen wieder in Meister zu platzieren.

Leider ist das eines der großen Probleme des Systems, weil es für Spieler nicht sehr offensichtlich ist "wo" sie hingehören. Während wir weiterhin planen dem etwas entgegenzuwirken, in dem man sein MMR im Spiel sehen wird, gibt es da noch keine konkreten Infos zu und es würde in dem beschriebenen Fall wohl auch nur wenig "helfen".
11.01.2018 17:02Beitrag von Xenramek
11.01.2018 16:54Beitrag von Zeratul
Das ist leider ein bisschen schwer einzuschätzen, ohne den Account zu sehen. Wahrscheinlich könnten selbst dann nur unsere Entwickler konkret etwas sagen.

Aber nur um das kurz zu erklären: MMR steigt langsamer als man in der Liga vorankommen kann, was auch der Grund für das Ligasystem ist. Denn es gibt mehr und schneller Fortschritt (positiv und negativ) als das MMR sich bewegt, welches recht starr ist.

Wer also, als Beispiel, 5 Saisons immer in Gold spielt und dort auch viele Spiele absolviert und dann in einer Saison richtig "tryharded" und sich nach Meister spielt, hat möglicherweise aber nicht genügend MMR-Fortschritt gemacht, um sich mit den Platzierungsspielen wieder in Meister zu platzieren.

Leider ist das eines der großen Probleme des Systems, weil es für Spieler nicht sehr offensichtlich ist "wo" sie hingehören. Während wir weiterhin planen dem etwas entgegenzuwirken, in dem man sein MMR im Spiel sehen wird, gibt es da noch keine konkreten Infos zu und es würde in dem beschriebenen Fall wohl auch nur wenig "helfen".

Verstehe ich das richtig, MMR wird öffentlich?
11.01.2018 17:20Beitrag von sebazomai
Dafür gibt es Pläne, ja.
11.01.2018 17:24Beitrag von Xenramek
Dafür gibt es Pläne, ja.

Das macht mich sprachlos, danke für die Info! Somit kann man hoffen, sobald das MM wieder funktioniert, dass das neue Bewertungsystem zurück kommt. Dann macht es Sinn, MMR auf einmal zu offenbaren. *g
Dafür gibt es Pläne, ja.

Whaaaat wie geil!

Bisher hieß es von dir ja immer nur "bisher gibt es keine Pläne dafür".

Gute Nachricht an einem merkwürdigen Tag im Forum.
11.01.2018 17:56Beitrag von Listrar
... Dafür gibt es Pläne, ja.

Whaaaat wie geil!

Im Moment gibts doch richtig interessante Themen.
11.01.2018 19:52Beitrag von Thorongil
11.01.2018 17:56Beitrag von Listrar
...

Whaaaat wie geil!

Im Moment gibts doch richtig interessante Themen.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht interessant war. ;)

Btw. Post 1000 *yay*
11.01.2018 16:49Beitrag von Xenramek
11.01.2018 16:48Beitrag von Kolrem

Verstehe es bei diesem Spieler,er hat tatsächlich 10 Spiele.
Doch ich habe Zuhause noch paar Bilder mit ähnlichen Vorfällen,wo ein Gold/Platin 5 Spieler in mein Match bzw. Gegnerteam drine war. Dies sollte doch Theoretisch nicht Möglich seien oder irre ich mich?
Kann es sein,dass einige immer noch diesen Fehler haben? Den Bug der im MM sich befand oder noch befindet?
Dafür gibt es Pläne, ja.

Ehm... das hat Blizzard doch schon länger angekündigt ? In einem QA nach der Blizzcon 2017 oder täusche ich mich
11.01.2018 22:13Beitrag von Tobirama
Kann es sein,dass einige immer noch diesen Fehler haben? Den Bug der im MM sich befand oder noch befindet?
Kann ich nicht ausschließen. Möglich ist es, wie gesagt, unsere Entwickler sehen sich die Situation weiterhin an.
12.01.2018 08:16Beitrag von Rolin
Ehm... das hat Blizzard doch schon länger angekündigt ? In einem QA nach der Blizzcon 2017 oder täusche ich mich
Korrekt, Travis hat es auch noch mal in dem Video mit Khaldor besprochen, meine ich.
Kann ich nicht ausschließen. Möglich ist es, wie gesagt, unsere Entwickler sehen sich die Situation weiterhin an.

Danke für die Info,gibt es eine Anlaufstelle um solche "Vorfälle" zu Melden.
Mehr Meldungen mit solchen Fällen sollte ja Helfen das Problem Ausfindig zu machen.
12.01.2018 11:55Beitrag von Tobirama
Danke für die Info,gibt es eine Anlaufstelle um solche "Vorfälle" zu Melden.
Mehr Meldungen mit solchen Fällen sollte ja Helfen das Problem Ausfindig zu machen.
Schwer. Die meisten Berichte hier geben sehr wenig Einblick und sind meistens "Spieler hat jetzt Rang X aber davor noch nie Rang X gehabt, das sollte doch nicht so sein, oder?".

Ohne die Accountdaten wird es schwer so etwas zu beurteilen. Unsere Entwickler erkennen ja, wer mehrere Divisionen oder gar Ligen Unterschied hat.
12.01.2018 12:21Beitrag von Xenramek

Ohne die Accountdaten wird es schwer so etwas zu beurteilen. Unsere Entwickler erkennen ja, wer mehrere Divisionen oder gar Ligen Unterschied hat.

Und wie werden die Fehler behoben? Wird dann einfach bei einem Verlust von 6 Divisionen auf 5 Divisionen unterschied gekürzt oder bekomme ich meinen alten Rang wieder von letzter Season?

Eine Erklärung dazu wäre mal Sinnvoll!
Wenn ich mit 3/7 in den Platzierungsspielen 6500 Punkte verliere und nicht 800, dann läuft mit eurem System gehörig was falsch. Erklärt das doch bitte Euren Entwicklern...
Ich bitte euch,behebt das man vom QM oder UR die MMR für die HL bekommt..
Es ist sehr Frustrierend wenn man von 3k + schon auf Dia 3 gefallen ist,da man permanent 1-2 Leute hat die in S3 Gold/Platin waren und Übernacht Master 1-2k geworden sind in S4.
Warum wird nichts dagegen unternommen.Es ist auf Deutsch gesagt zum !@#$%^ wenn man 1-2 Leute hat die meinen die würden voll den durchblick haben und sterben meistens gegen 1vs5 Situationen.
Man darf dennen auch nicht sagen,dass sie es zu unterlassen haben 1vs5 zu gehen aus Angst einen Silence zu bekommen..
Könnte euch noch 7 Screens Zeigen wo ein Gold 5 Spieler mit 1,2k Master rumrennt oder ein Platin 4 Spieler mit 6/10 Spielen in ein Team gesteckt wird,wo die Restlichen Mitglieder 2-3k Pkt haben...
Sorry aber ich sehe es nicht,wo sich der MMBug behoben lassen haben soll..

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum