Totale Dropouts

Technischer Kundendienst
Hallo ich habe immer wieder dropouts, mein Screen wird schwarz und manchmal wirfts mich sogar zum Desktop zurück! Da ich d-x9 (oder so xD) eingegeben ha komm ich nach ca. 10 sec wieder zurück ins Spiel aber richtig spielen kann man so halt nicht da das Problem in fast jedem Spiel zwischen 1 mal und 7 mal vorkommt. Ich hab das internet getestet, alle Pc tricks die ich hier gefunden hab probiert, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe das Problem nur bei HOTS sonst läuft alles super! Vielleicht bringt ja dieser WinMTR Dings was? Da es angeblich besser ist das Spiel über den 32 bit laufen zu lassen, muss ich dann das WINMTR für 32 BIt downloaden stimmts? Sorry bin nicht gut im Pc zeug :)
Hallo Heman!

Ich denke nicht, dass das hier irgendetwas mit dem Internet zu tun haben dürfte (womit auch ein MTR-Test unnötig wäre). Deiner Beschreibung nach klingt das eher nach einem softwaretechnischen Kompatibilitätsproblem, oder einem Hardwaredefekt.

Wird dir eventuell irgendein Fehlercode angezeigt, wenn das Spiel abstürzt?

Hier findest du auch noch einen eher allgemein gehaltenen Supportartikel zu Abstürzen des Spielclients. Vielleicht hilft es bereits, diese Schritte (falls notwendig inklusive der Erweiterten Fehlerbehebung) abzuarbeiten. Sollte das Problem hartnäckig weiter bestehen, melde dich bitte erneut! :)

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hallo Wiedermal,

Den Link hab ich probiert da passt alles. Scan and repair hab ich gemacht blizzard launcher neu installiert, das Spiel neu installiert, -dx9 Kommando etc. Ich bin mitlerweile sicher das es nicht am Internet liegt, denn ich habe mit geliehenen Computern bei mir gespielt und es hat alles funktioniert. Was kann es denn dann noch sein? Es wird kein Fehlercode angezeigt. Achja auch die Erweiterte Fehlerbehebung bin ich durch.
Tut mir leid, zu hören, dass die normalen Schritte zur Problembehebung nicht bereits ausreichten. :/

Ist es möglich, dass die Grafikkarte vielleicht etwas heiß läuft? Wir haben ja aktuell recht schönes Wetter. :D Über die Tastenkombination Strg + Alt + F kannst du in der linken oberen Bildschirmecke (siehe hier) ein paar Zähler einblenden. Der Wert zur GPU ist die Temperatur der Grafikeinheit. Was wird da bei dir angezeigt, und gibt es nennenswerte Fluktuationen, bzw. gibt es auffällig schnelle Steigungen?

Gibt es eventuell in Windows eine Fehlermeldung, wie z. B. ein "Grafikeinheit hat sich zurückgesetzt" am unteren rechten Rand, wenn du auf den Desktop zurückgeworfen wirst?

Erstelle sonst bitte mal eine MSInfo-Diagnosedatei deines Computers und lade diese bei einem Filehoster wie z. B. Google Drive, One Drive, Dropbox oder Pastebin hoch, um sie dann in deiner Antwort zu verlinken. Eventuell können wir dort noch etwas erkennen!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Hallo, nach unglaublichen 1 1/2 Jahren hab ich das Proplem der Droputs behoben. Es war anscheinend ein Grafikkartenprobelm, das ihr bei der "Erweiterten Fehlersuche" anführt. (Wo man diese Zahlengruppen eingeben muss) Natürlich hab ich das schon früher ausprobiert nur hab ich die ganze Zeile an Zahlen direkt eingegeben. Damit sowas nicht wieder vorkommt solltet ihr da vielleicht dazuschreiben das die einzeln Einzugeben sind. Danke trotzdem und lg
Hey!

Schön zu hören, dass du das Problem endlich beseitigen konntest. :)

Was dein Feedback angeht: kannst du das noch etwas präzisieren? Geht es dir um diesen weiter oben verlinkten Supportartikel, oder etwas anderes? Wenn ja, welcher Punkt genau? Ich leite das dann gern weiter.

Schönes Wochenende noch, und viel Spaß bei deinen Matches!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum