Fehler, Spiel startet nicht mehr.

Technischer Kundendienst
Spiel startet nicht, seit 2 wochen dieser Fehler
03E74E21-F79E-4EC8-8C3C-74D2F378DC9F

Dazu steht oben noch "e_gfxErrorAPIError
Spiel wurd neu installiert, sowie win neu aufgespielt. Treiber sind alle auf dem neusten Stand

Hier ein bild.
https://ibb.co/ixGjHo
Hallo Negan,

könntest du bitte mal deinen PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern laden starten?

Tritt der Fehler dann immer noch auf?
Ja tut er,nach nach 2x spiel starten, startet das spiel seltsammerweise normal. Sobald ich am nächsten tag wieder starte, kommt die fehlermeldung wieder.
Hallo Negan!

Wir untersuchen da gegenwärtig einen kompatibilitätsbedingten Bug, der dazu führen kann, dass das Spiel auf bestimmten Systemen mit Nvidia-GPU unter bestimmten Bedingungen abstürzen kann; der von dir gepostete Fehlercode deutet leider darauf hin, dass auch deine Rechnerkonfiguration davon betroffen sein könnte.

Allerdings ist ein übereinstimmendes Merkmal auch, dass dieser Fehler nur auftreten soll, wenn das Spiel im Fenstermodus gestartet wird. Kannst du Heroes mal auf Vollbild umstellen und schauen, ob es dann stabiler läuft?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hallo, ich spiele nur auf Vollbild.
Nun schmiert das spiel auch ab, wenn ich ein match gefunden habe. Kommt nicht mal dazu, das der coundown runter zählen kann.
Hmm, es hängt sehr wahrscheinlich mit der Auflösung zusammen. Du nutzt eine Nvidia-Karte, oder? Kannst du mal in die Nvidia-Steuerungssoftware gehen und dort schauen, ob hier bei dir eventuell ein Häkchen gesetzt ist bezüglich der Einstellung zum Überschreiben der Anwendungseinstellungen? Oder ob irgendwo anders die Steuerungssoftware versucht, die Spieleinstellungen zu überschreiben?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Hallo, nein da ist kein häckchen. Ich nutze eine Geforce GTX 1060. Es steht alles auf Standart.
Hi!

Ich hatte den selben Fehlercode und habe die Auflösung runter gestellt auf 1920x1080 dann ging wieder alles einwandfrei. Habe das über diese Nvidia Geforce Experience gemacht, offenbar hat das Programm die Auflösung auf 4K gestellt gehabt und das hat bei mir den Fehler verursacht. Vllt hilft es bei dir auch.

LG
Socke
War alles bei mir normal. Auflösung war normal usw. Ich hab nen sauberen windoof start gemacht. nun läuft es wieder. doof nur das ich alles neu runterladen musste
Ich nutze eine NVidia GeForce 960 GTX und habe genau die gleichen Probleme. Könnte es übergangsweise sinn machen das Spiel im OpenGL Modus zu nutzen?
Ok fehler besteht immer noch. KA was da los ist. Auch mitten im spiel schmiert es hab.
L00Wave, bei dir scheint ein anderes Problem vorzuliegen. Deine Absturzberichte deuten auf beschädigte Spieldateien (der Client ist scheinbar abgestürzt, da einige Dateien nicht lesbar waren).

1) Überprüfe bitte zuerst den Datenträger auf mögliche Fehler (Anleitung).
2) Spielclient reparieren (Anleitung).

Teste, ob danach noch immer Fehler auftauchen.

Negan, hättest du eventuell noch Systeminformationen zur Hand? Daraus könnte sich eventuell mehr ablesen lassen.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Lieber Radathryl,

danke vorweg, dass Du auf eigene Faust dich meinem Problem bereits näher angenommen hast.

Datenträgerüberprüfung ist durchgeführt und es wurden keine Fehler gefunden. Zusätzlich habe ich das Tool HDD Health einmal ausprobiert, auch dieses bestätigt sowohl SSD als auch HDD (hier liegen die Spieldateien) funktionieren. Beide jedoch beim Spielen in Temperaturbereich von ca. 55°C geraten. Mag das schon zu heiß sein?

Den Spielclient habe bereits versucht zu reparieren, hier gab es keinerlei Auffälligkeiten und es hat leider auch nichts an den Fehlern geändert.

Zur Zeit kann ich meistens das Spiel starten. Dann sehe ich jedoch einige "Ladescreens" nicht oder nur für einen kleinen Moment, manchmal ist es jedoch so als würde das Spiel völlig Problemlos laufen. Außerdem werden einige Texturen oftmals nicht geladen so dass ich bei Charakteren oder der WorldMap oftmals nicht-texturierte bereiche sehe.

Als kleine Zusatzinfo: Oftmals muss ich Windows auch zweimal starten, da beim ersten Startversuch ich zwar einen Mauszeiger sehe, der Rest des Bildschirmes jedoch komplett schwarz bleibt und ich keine Möglichkeit habe irgendetwas zu tun. Nach einem harten reset, startet Windows dann wieder ganz normal.

Ich habe die Vermutung es hängt in irgendeiner weise mit der NVidia Grafikkarte zusammen, da diese Phänomene immer mal wieder auftauchen wenn es ein Treiber-Update für die Grafikkarten gab.

Ich hoffe wir finden trotzdem eine gemeinsame Lösung.

Liebe Grüße
L00Wave
Ein Beispiel für die Fehlenden Texturen:

https://ibb.co/neLoAJ
20.06.2018 16:21Beitrag von L00Wave
Beide jedoch beim Spielen in Temperaturbereich von ca. 55°C geraten.

Normale Werte für Datenträger liegen um die 30°. Wie sich höhere Temperaturen auswirken, ist leider nicht vorhersehbar.

Würdest du das Spiel testweise auf die SSD verlegen, und noch einmal probieren? Es gibt einige Festplattenmodelle, die sich nicht für den Betrieb von Spielen eignen.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Hier die MSInfo32

https://1drv.ms/f/s!AkYYWq6JVbH8hA6vFPEgrlGR2YTL
Dankescheen!

Nach kurzer Konsultation mit Radathryl hätten wir hier drei Lösungsansätze:

1. Ist die Grafikkarte eventuell übertaktet? Lies dir bitte mal diesen Thread diesbezüglich durch.

2. Was du auch versuchen könntest, wäre, mal auf die Onboard-GPU zu wechseln und schauen, ob das Spiel dann stabiler läuft. Das dürfte zwar Performance- bzw. eher Qualitätseinbuße mit sich bringen, wäre aber sehr interessant zur Einengung möglicher Fehlerquellen.

3. Vielleicht auch mal den Soundblaster Z zeitweise rausziehen und stattdessen den Sound über das Board laufen lassen. Der Fehler deutet zwar eher auf ein Problem mit der Grafikkarte hin, aber es ist auch nicht ganz auszuschließen, dass das hiermit zu tun hat.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Ich nutze das System schon 1jahr lang, es gab nie probleme. Selbst nach neu aufspielen von Windoof ohne treiber für Soundblaster gab es Probleme.
Onboard GPU tauschen? wie soll das gehen. Ja die Karte ist vom Werk her übertaktet, da kann ich nur zwieschen 3 Modis switchen. Aber auch dies bringt nix.
Farcry 5 und WoW laufen ohne probleme.
20.06.2018 19:20Beitrag von Radathryl
Würdest du das Spiel testweise auf die SSD verlegen, und noch einmal probieren? Es gibt einige Festplattenmodelle, die sich nicht für den Betrieb von Spielen eignen.

Getan und sofort den selben Fehler erhalten :-(

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum