Darf ich mich jemals wieder in den Chat trauen?

Heroes of the Storm: Allgemeines
Kurz die Vorgeschichte: Ich wurde das letzte mal vor ca. 18! Monaten stummgeschaltet wegen toxischem Verhalten. Daran war nichts zu beanstanden und ich habe mein Verhalten im Chat seitdem sehr stark zum positiven verändert. So zumindest mein Eindruck. Nichts­des­to­trotz wurde mein Account nun kürzlich für volle 15 Tage suspendiert. Zwar halte ich die Strafe für maßlos übertrieben, möchte darauf aber jetzt gar nicht mehr eingehen, denn ich hab bereits das Gespräch mit dem Support gesucht und werde jetzt die bittere Pille schlucken, auch wenn ich durchaus meine Zweifel an dem System habe und selbst der Gamemaster bestätigt hat, dass die Strafe "etwas hart im Bezug auf die als Auszug gezeigten Chats" (Zitat Blizzard-Support) ausgefallen ist.

Was mich jetzt allerdings sehr beschäftigt ist, wie schütze ich mich und vor allem meinen Account? Ich spiele seit 3 Jahren und habe weit über 5000 Spiele. Entsprechend "wertvoll" ist mein Account für mich persönlich, da ich alle Helden und sehr viele Skins und Mounts besitze. Eine weitere Sperre würde mir das Spiel denke ich gänzlich kaputt machen. Aber was erwartet Blizzard nun von mir? Soll ich den Chat wirklich deaktivieren um absolut kein Risiko einzugehen? Kommunikation ist für mich ein wichtiger Bestandteil eines Online-Spiels. Aber hab ich denn eine Wahl? Ich spiele nun mal sehr gerne Tank und erwarte, dass man auf Pings reagiert. Wenn ich merke, dass die Pings ignoriert werden, dann versuche ich Anweisungen zu geben. Ich verfolge das selbe Ziel wie die anderen vier Mitspieler: Ich will gewinnen. Also gebe ich mir Mühe. Leider scheinen manche Spieler aus Zucker zu sein und fühlen sich automatisch angegriffen, wenn ich sie auf eine Spielweise hinweise, die vielleicht nicht ganz dem Sinn der Map entspricht. Und schnell folgt die erste Beleidigung in solchen Situationen. In der Regel überlese ich es, wenn Leute anfangen verbal ausfallend zu wer