Kann keinen Spielmodus starten, Collection Tab leer

Technischer Kundendienst
Hallo zusammen,

ich habe schon seit gestern das Problem, dass ich keinen einzigen Spielmodus starten kann. Die entsprechende Schaltfläche zeigt immer nur "Please wait" und darüber eine Textbox mit "This play mode is currently disabled". Das passiert bei allen Spielmodi.

Zusätzlich ist auch mein Collection Tab und mein Loot Tab komplett leer.

Im Ranked Bildschirm wird außerdem weder mein momentaner Rang, noch meine gewonnen Spiele angezeigt.
Hier einige Screenshots, um mein Problem zu verdeutlichen:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=36e2a5-1528476063.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1dc9bb-1528476076.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6a5505-1528476085.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=df9b7d-1528476093.jpg

Ich hoffe das hilft weiter.
Ach ja, bevor ich es vergesse, die Reparatur-Funktion im Launcher, sowie das Deinstallieren und neu Installieren des Spiels habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hallo Kadolek!

Das sieht schwer danach aus, als könnte sich der Spielclient nicht ordentlich mit unseren Servern verbinden und hat Schwierigkeiten, die fehlenden Informationen zu laden. Kannst du bitte mal testen, ob das Problem weiter besteht, nachdem du deine Sicherheitssoftware deaktiviert hast? Weitere Informationen dazu hier!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Ich habe genau das gleiche Problem.

Habe auch schon alles versucht und nichts davon hat geholfen.
Hallo,

ich habe auch das Selbe Problem und ich habe alle Sicherheits-SW deaktiviert, das Spiel neuinstalliert. Das Problem habe ich an zwei verschiedenen Rechnern, so das ich vermute, dass es an meinem Account hängt und nicht an der HW, oder installierten SW.

Bitte um baldige Lösungsvorschläge
Hallo nochmal,

ich kann mittlerweile ausschließen, dass es sich um ein Problem mit meinen Sicherheitsprogrammen oder der Firewall handelt, beides habe ich zeitweise ausgestellt und trotzdem das gleiche Ergebnis erhalten.
Auch scheint es kein Account gebundenes Problem zu sein, da ich bei dem Versuch mit einem anderen Account zu dem gleichen Ergebnis kam.

MfG

Kadolek
Genauso sieht es bei mir auch aus...
Benutzt ihr die Authenticator app? Wenn ja liegt es wahrscheinlich daran.Eine Lösung aus dem dem englischen Forum wäre sich mit dem Smartphone über USB mit dem PC verbinden und das mobile Internet für den PC freischalten und LAN/WLAN vom PC deaktivieren. Anschließend nochmal versuchen ins Spiel zu kommen. Nun sollte die Authentifizierung funktionieren und wieder alle Spielinhalte dargestellt und die LAN/WLAN Verbindung vom PC kann wieder aktiviert werden.
Bei manchen reicht wohl auch ein reset der HotS settings über die Blizzard App.
Ich hoffe das kann jemandem helfen!
Hallo,

ich habe jetzt die Nutzereinstellungen zurückgesetzt und auch den mobilöe Authenticator für meinen Acoount entfernt. Allerdings hatte ich diesen ja sowieso nur für einen der beiden Account die ich nutze und hatte bei beiden das selbe Problem, daher denke ich nicht, dass es daran liegt.

MfG
habe auch das Problem das sich kein Spiel starten läßt .. es passiert überhaupt nichts. Drücke ich zB auf Heldenchaos erscheint Sammlung. Die Funktion Optionen, Quests , Freundesliste reagiert überhaupt nicht. Will ich den Helden wechsel , erscheint ein Skin aus Sammlungen das gleiche wenn ich versuche die Replays aufzurufen . Bei dem Bestehenden Helden kann man keine Talente Skins usw anklicken .. usw usw alles schon versucht Cache löschen, Repfunktion usw ..seit gestern. Deaktivierung der Schutzsoftware hilft auch nicht.. alles ausprobiert

das Zurücksetzen der Benutzereinstellungen hat bei mir geholfen
Hallo,

nach einer komplett Neuistallation der SW und Grafiktreiber und löschen jeglicher Inhalte von battle.net und blizzard sehe ich mittlerweile GAR nix mehr. Weder Helden, noch meine Kosmetics, Spielprofil..

Ich kann kein Spiel beitreten oder in game chat einen anschreiben...

Ich bin mit meinem Chinesisch am ENDE:.. brauche bitte sofortige Unterstützung....

leagle#21936
Update:

Für mich hat es dann doch noch funktioniert, mich einmal nicht über mein normales Heim-Internet anzumelden, sondern über das mobile Internet von meinem Handy.
Danach konnte ich mich auch wieder über das normale Internet anmelden.
Okay,

das Problem ist nun doch wieder aufgetaucht und der Lösungsvorschlag, der das letzte mal geklappt hat, funktioniert nun nicht mehr.
Da ich ja auch scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem bin, gibt es von Support Seite irgendeinen Vorschlag, was dagegen zu tun wäre?
ich hab seit gestern genau das selbe problem....
kann nur leider die methode mit dem handy nicht ausprobieren da ich kein handy mit internet habe^^
Ich habe seit gestern den selben Schlamassel. ich kann keinen einzigen Spielmodus starten, alle Lösungsvorschläge, die bisher kamen, haben nichts gebracht.
Lieber Support, was sollen wir tun?

LG Lumina

edit: Und mein Stimpack läuft munter ab, während ich nicht spielen kann... *heul*
Hiyas!

Besteht das Problem auch für die Spieler, die über das Wochenende hinweg gepostet haben, noch immer? Auch jetzt nach dem Neustart und dem Patch? Konnte der Patch erfolgreich heruntergeladen und installiert werden?

Für die Spieler, die noch immer unter diesem Problem leiden:

Erstellt bitte mal eine MSInfo-Diagnosedatei eurer Rechner und ladet diese bei einem Filehoster wie z. B. Google Drive, One Drive, Dropbox oder Pastebin hoch, um sie dann hier zu verlinken. Womöglich lässt sich darauf etwas erkennen.

Die entsprechende Datei wird unseren Datenschutzrichtlinien entsprechend natürlich sofort nach Bearbeitung wieder gelöscht. Ihr könnt, falls ihr wollt, den Link nach dem Posten auch aus eurem Beitrag wieder herauseditieren; Forenmoderatoren können ihn dennoch weiterhin sehen. Dies bedeutet aber natürlich, dass andere Spieler auch keine unter Umständen hilfreichen Tipps dazu abgeben können.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hatte das gleiche Problem, einfach den Client laufen lassen und ne Weile etwas anderes machen hat es bei mir gebracht. Dauerte allerdings über 10 Minuten und man hat halt keinen Fortschrittsbalken.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum