Härtere Strafen für Fehlverhalten im Chat

Heroes of the Storm: Allgemeines
Zurück 1 7 8 9 18 Weiter
14.06.2018 14:25Beitrag von feldarbeiter
das ich ihn jetzt so oder so reporte wegen troll und wegen dem "pathetic".

Das ist ein Grund, wieso du den Report bekommen hast.
Was hat das gebracht, um das Spiel zu gewinnen?

14.06.2018 14:49Beitrag von feldarbeiter
Ich werde mich ja wohl im Forum noch anständig Beschweren dürfen!

Über das System kannst du sicher, aber nicht über deine Sperre ansich, das nur beim Support.
Ich werde doch ingame meine Meinung äußern dürfen, was ist denn bitte daran toxisch ? XDDDDDDD

Wenn mir jemand auf die Backe haut, halt ich ihm doch nicht noch die andere hin und bedanke mich anschließend recht-herzlich bei ihm!
das ist ja wie in einer diktatur! sagst du deine meinung wirst du entsorgt! wenn jemand beleidigend wird ist ein ban ja völlig legitim aber wegen belanglosen dingen zu bannen ist wie meine socken unterste schublade. man sollte lieber mal die ganzen afkler, ruiner und wie sie sich alle schimpfen bannen damit ein ordentlicher spielablauf gewährleistet ist.
14.06.2018 14:59Beitrag von feldarbeiter
Ich werde doch ingame meine Meinung äußern dürfen, was ist denn bitte daran toxisch ? XDDDDDDD

[/quote]

Darfst du. In einem Gewissen (den Regeln entsprechenden) Bahnen.

Allerdings sind alleine die wenigen von dir genannten "Meinungsäußerungen" ein Verstoß.
Darüber muss man nicht diskutieren.

Schlimm finde ich, dass du darin kein Toxisches Verhalten siehst.
Bei B., was bin ich Froh über die Verschärfung, wenn ich solche Einstellungen sehe.
Schlimm finde ich, dass du darin ein Toxisches Verhalten siehst.
Was bin ich Froh das es euch Praktikanten gibt, wenn ich solche weltfremden Einstellungen sehe.
14.06.2018 14:59Beitrag von feldarbeiter

Was ist das Ziel der Kommunikation beim Spiel in Hots?
Sich über das Wetter zu unterhalten oder über das Fußballspiel oder den Nachbarn?
Jegliche Kommunikation während des Spiels, sollte dazu beitragen das Spiel zu gewinnen.
Das Spiel war verloren zu diesem Zeitpunkt. Gegner waren bereits an unserem Maintower und alle waren tot. So viel dazu.
14.06.2018 15:19Beitrag von feldarbeiter
Schlimm finde ich, dass du darin ein Toxisches Verhalten siehst.
Was bin ich Froh das es euch Praktikanten gibt, wenn ich solche weltfremden Einstellungen sehe.

Der Sinn entzieht sich mir komplett aber Oki.

Der Support hat geurteilt, lebe damit.
Da gibt es nichts weiter zu sagen :) :)
14.06.2018 15:22Beitrag von feldarbeiter
Das Spiel war verloren zu diesem Zeitpunkt. Gegner waren bereits an unserem Maintower und alle waren tot. So viel dazu.

Also ging es nur noch darum deinen Frust abzulassen.
Meiner Meinung nach ein weiterer Schritt in die falsche Richtung!

Man denkt hier einfach nur einen Step und nicht weiter....
Das frühere System indem man die Schreibrechte entzogen bekommen hat aber trotzdem alles auch HL und TL spielen konnte war meiner Meinung nach das beste System.
Jetzt egal ob so wie es jetzt war oder wird, werden die Spieler die gesperrt oder stumm sind einfach auf andere Accounts gehen von denen sie reichlich haben ( wie man oft genug in Streams sehen kann).

Von daher ist der Weg falsch weil

-Blizzard sich selbst ins Bein schießt da man sich keine Skinns oder Pakete, Truhen kauft da man mehrere Accounts spielt!
-Leute so gefrusstet sind das es ihnen total egal ist was sie schreiben und machen weil es sowieso nur einer der vielen Twinks ist.
- die meisten werden ihren Chat komplett ausschalten um nichts falsches zu schreiben wenn sie auf dem Main spielen ( das wird das spiel schlechter machen, da man in einigen Situationen mal was wichtiges schreiben muss)

Ich kann es nicht verstehen das man dieses System weiter verschärft anstatt man die Zeit nutzt und in wichtigere Elemente wie Ligasystem steckt.
Wenn er mich flamt und ich sage das ich ihn reporte wegen troll und fehlverhalten im chat, soll das Frust sein ? Bitte was ? :D:D Natürlich war ich frustriert aber das ist doch nicht "Frust rauslassen" . Das wäre eher der Fall gewesen, wenn ich ihn derbe belabert hätte oder *****sohn oder sonst wie bezichtigt hätte - was nicht der Fall war. Deine "Argumente" sind hinfällig, sorry. :)
14.06.2018 16:06Beitrag von feldarbeiter
Wenn er mich flamt und ich sage das ich ihn reporte wegen troll und fehlverhalten im chat

Und wozu musstest du Ihm das noch unter die Nase reiben?
Das war einfach völlig unnötig.
Wenn er dich beleidigt, gehe doch nicht darauf ein und melde den betreffenden Spieler einfach.

Es ist nicht nötig ständig alles zu kommentieren, was im Chat gesagt wurde.
14.06.2018 15:56Beitrag von Cleaner
Meiner Meinung nach ein weiterer Schritt in die falsche Richtung!

Man denkt hier einfach nur einen Step und nicht weiter....
Das frühere System indem man die Schreibrechte entzogen bekommen hat aber trotzdem alles auch HL und TL spielen konnte war meiner Meinung nach das beste System.
Jetzt egal ob so wie es jetzt war oder wird, werden die Spieler die gesperrt oder stumm sind einfach auf andere Accounts gehen von denen sie reichlich haben ( wie man oft genug in Streams sehen kann).
Von daher ist der Weg falsch weil

-Blizzard sich selbst ins Bein schießt da man sich keine Skinns oder Pakete, Truhen kauft da man mehrere Accounts spielt!

Wie du schon geschrieben hast: "werden die Spieler die gesperrt oder stumm sind einfach auf andere Accounts gehen von denen sie reichlich haben"
Die Twinks sind ja so schon als Fluchtweg aktiv, um die Zeit bis der Main wieder Frei ist, zu überbrücken.

-(...)es ihnen total egal ist was sie schreiben (...)

Für Wiederholungsfälle / jene ohne Einsehen eh der Fall

- die meisten werden ihren Chat komplett ausschalten um nichts falsches zu schreiben wenn sie auf dem Main spielen ( das wird das spiel schlechter machen, da man in einigen Situationen mal was wichtiges schreiben muss)

Nicht die meisten. Die Meisten bekommen ja auch keinen Silence.
Allgemein gilt:
Eine gewisse Kontrolle über das eigene Handeln, wäre am begrüßenswertesten.

Ich kann es nicht verstehen das man dieses System weiter verschärft anstatt man die Zeit nutzt und in wichtigere Elemente wie Ligasystem steckt.

Die Verschärfung ist (mit Hinblick auf aktuelle Beiträge im Forum, was nur ein Bruchteil dessen darstellt, was draußen EU weit unterwegs ist) sehr Verständlich.

An anderen Sachen, die das Game betreffen wird auch so, weiter gearbeitet. :)
Nur hat nicht alles die selbe Entwicklungsdauer.
Wir alle nutzen hier die Dienste eines Privatanbieters.
Die können sich durchaus diktatorisch verhalten was freie Meinungsäusserung betrifft.
Warum?
Weil ja niemand gezwungen wird diesen, oder einen anderen privaten Dienst zu konsumieren.
So sieht es das Gesetz.
14.06.2018 16:21Beitrag von Barnarios
Wir alle nutzen hier die Dienste eines Privatanbieters.
Die können sich durchaus diktatorisch verhalten was freie Meinungsäusserung betrifft.
Warum?
Weil ja niemand gezwungen wird diesen, oder einen anderen privaten Dienst zu konsumieren.
So sieht es das Gesetz.

Da hast du recht.

Das machen sie ja auch, ähnlich wie bei Diablo bis sie bemerkt haben das es falsch war und den Game Direktor gewechselt haben der einen komplett neuen Weg eingeschlagen hat.
Allerdings ist das Spiel trotzdem tot.
PoE hingegen rennt ziemlich gut weil sie einfach auf die Spieler eingehen und das trotz schlechter Grafik...
Hots wird sich ähnlich selbst zerstören, schau dir doch an wie viele spieler noch da sind.
14.06.2018 16:11Beitrag von Truphoss
14.06.2018 16:06Beitrag von feldarbeiter
Wenn er mich flamt und ich sage das ich ihn reporte wegen troll und fehlverhalten im chat

Wenn er dich beleidigt, gehe doch nicht darauf ein und melde den betreffenden Spieler einfach.

Es heißt ja immer so schön, dass das Inet kein rechtsfreier Raum ist und Verstöße gegen Regularien/Gesetze genauso geahndet werden (können) wie im RL.

Wenn dich auf der Straße ein Unbekannter anspricht und dich als ALoch bezeichnet oder deine neben dir laufende Freundin als ... tituliert, gehst du dann auch lächelnd davon und erstattest Anzeige gegen Unbekannt?

Es gibt solche Leute ja durchaus, aber die allermeisten werden (im Zuge einfachen menschlichen Reaktionsverhaltens) die verbalen Konter anbringen.
Warum sollte das im Chat hier anders sein?

Natürlich bringt das für das Match nichts, es bildet jedoch einfach nur normales menschliches Reagieren ab.

Abgesehen davon, ich habe es weiter vorne im Thread auch schon geschrieben:
Die allermeisten Flames/Toxic´s entstehen niemals grundlos, sondern weil Spieler (bewußt) das Spielerlebnis anderer ruinieren und ihnen Zeit stehlen.
Das ist das Hauptproblem in einem derart teamorientierten Spiel wie Hots.
Hab eine Frage, wie oft pro Match sollte man reporten zum Beispiel bei Flames jedesmal wenn jemand flamt oder nur 1x fürs ganze Match? (Ich hatte mal gelesen, dass bei report direkt das chatlog zum report mitgesendet wird und wenn man in Minute 5 reportet und derjenige später weiter flamt wäre dann bei einem report nur das von Minute 5 dabei oder generell das ganze Chatlog vom Matchs?)

Gleiches gilt auch für Feeden/AFK usw.
14.06.2018 18:09Beitrag von MurphysLaw
Abgesehen davon, ich habe es weiter vorne im Thread auch schon geschrieben:
Die allermeisten Flames/Toxic´s entstehen niemals grundlos, sondern weil Spieler (bewußt) das Spielerlebnis anderer ruinieren und ihnen Zeit stehlen.
Das ist das Hauptproblem in einem derart teamorientierten Spiel wie Hots.

Stimmt zu 100%!

Wenn dich auf der Straße ein Unbekannter anspricht und dich als ALoch bezeichnet oder deine neben dir laufende Freundin als ... tituliert, gehst du dann auch lächelnd davon und erstattest Anzeige gegen Unbekannt?

In dem Beispiel kannst du zurück beleidigen oder auch nicht, die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Allerdings kannst du dann auch für Beleidigung angezeigt werden - auch wenn du nicht angefangen hast.
Ändert nichts daran, das man sich nur "gewehrt" hat (wenn auch nur verbal), eine Beleidigung bleibt es trotzdem.
Wie meinst du das „(bewusst)“?
Meiner Erfahrung nach reicht es oft schon aus, dass jemand mit seinem Helden (eben nicht absichtlich) schlecht spielt, sogar mal einfach jemanden nicht geheilt zu haben, dass Spieler beleidigend werden.

Wer es übertreibt damit (ein ‚Idiot‘ kann ich ab), bekommt nen Report. Sehr befriedigend wenn man dann auch mal ne Mail von Blizzard bekommt, dass eine Maßnahme ergriffen wurde.

Das der Support bei einer Anfechtung auch wirklich mal guckt was Sache ist, erwarte ich aber auch.
14.06.2018 16:11Beitrag von Truphoss
...

Es heißt ja immer so schön, dass das Inet kein rechtsfreier Raum ist und Verstöße gegen Regularien/Gesetze genauso geahndet werden (können) wie im RL.

Nach Gesetzeslage, ja

Keine Ahnung. Meine Freundinen sahen nie wie *** Tituliert*** aus.
Würde so was aber passieren und ich gegen das Gesetz verstoßen, wäre ich mir bewusst, dass das Konsequenzen für mich haben kann.
;)

Es gibt solche Leute ja durchaus, aber die allermeisten werden (im Zuge einfachen menschlichen Reaktionsverhaltens) die verbalen Konter anbringen.

Tja, wäre ziemlich Bescheiden, wenn die Polizei da neben steht und beide Vergehen mitbekommt ;)
Hier bekommt Blizzard halt Wind davon.

Warum sollte das im Chat hier anders sein?

Tja, man könnte die Chance nutzen und ein Positives Verhalten aufzeigen. Mit der Verschärfung und dem neuen System, werden die "Bösen" ja schnell beseitigt.

Natürlich bringt das für das Match nichts

Höchstens dem Gegner

, es bildet jedoch einfach nur normales menschliches Reagieren ab.

Normal ist auch sich in die Windeln zu machen. Ich hab mich da mit 2-3? Weiterentwickelt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum