Beschwerdebrief Matchmaking

Heroes of the Storm: Allgemeines
Zurück 1 3 4 5 17 Weiter
„Zufallsprinzip“? Wohl eher das schon angesprochene Account boosting.

Boosting hat nix damit zu tun, dass ein Silber Account nach 10 Placement Matches plötzlich Diamond gerankt wird.
„Zufallsprinzip“? Wohl eher das schon angesprochene Account boosting.

GEFÄLLT MIR

ZITAT
ZURÜCK

Boosting hat nix damit zu tun, dass ein Silber Account nach 10 Placement Matches plötzlich Diamond gerankt wird.

Hab ich noch nie von gehört. Hast du das irgendwie dokumentiert (Screenshots, hotslogs?)
Klar, massenweise. Zum Beispiel hier:

https://pbs.twimg.com/media/DiZa_H3WkAgFxle.jpg:large

Silber 3, eine Season ausgesetzt und anschließend Diamond 1. Gibt auch viele, die von einer Season Silber zur nächsten Diamond gesprungen sind, ohne dazwischen eine ausgesetzt zu haben. Und ja, auch dafür hab ich massenweise Material.

Das Game ist seit HotS 2.0 im Eimer.
24.07.2018 19:12Beitrag von Cleaner
24.07.2018 14:47Beitrag von Swordhunter
...
Mich würde ja brennend interessieren in welchem HGC oder Open Devision Team du spielst. Noch nie etwas von dir gesehen oder gehört.

...
Schlichtweg falsch. Diese Änderungen betreffen auch Diamant-Spieler. Und Blizzard tut ja etwas, weil sie um die Baustellen wissen.

Na dann gehts halt von Diamant bis GM... bringt den Bronze, Silber, Gold, Platin Spieler leider nichts wenn sich Leute einfach nur einranken lassen und dann bis zur nächsten Saison nicht mehr spielen.
In meiner Freundesliste sind genug Spieler die das machen und zwar nicht erst seit letzter Saison!
Die Spieler sind halt Gold - Platin und da halten sie sich auch indem sie einfach nur immer die 10 Spiele machen... Danke Blizzard!

Kann ich so unterschreiben. Meine Freunde mit dene ich regelmäßig spiele (sind 5) und ich sind seit mehreren Seasons auch an dem punkt angekommen nur die placements zu machen und dann aufzuhören. Mittlerweile überlegen wir uns ob wir uns überhaupt noch die placements antun wollen. Es gibt einfach keinen Anreiz sich hochzuspielen. Wegen 500 Gold mehr? cool. Und dafür soll man sich die flamer, afkler, trolle und was weiß ich alles antun, nein danke.

HL wird über kurz oder lang aussterben und dabei tendiere ich eher auf kurz
31.07.2018 07:01Beitrag von Kaezu
Klar, massenweise. Zum Beispiel hier:

https://pbs.twimg.com/media/DiZa_H3WkAgFxle.jpg:large

Silber 3, eine Season ausgesetzt und anschließend Diamond 1. Gibt auch viele, die von einer Season Silber zur nächsten Diamond gesprungen sind, ohne dazwischen eine ausgesetzt zu haben. Und ja, auch dafür hab ich massenweise Material.

Das Game ist seit HotS 2.0 im Eimer.

Ah okay boosting via QM. Geht ja nun nicht mehr.

Immerhin hat er in der Saison 1/2018 aber 875 Games absolviert, davon 40 HL.

Stellt sich aber die Frage, welcher Rang nun richtig ist, wenn er sich bei 40 Games dort hält. Interessantes Beispiel, Danke fürs teilen.
Welcher Affe bewertet hier alles negativ? Man, man, man...

@RAW
Nein. Du verstehst es nicht. Das hat nichts mit QM Boosting zu tun. Wie gesagt: Die meisten wurden einfach von einer auf die nächste Season völlig anders eingerankt. Und zwar in beide Richtungen. Manche wurden plötzlich von Master/GM in Platin gesteckt, andere widerum von Bronze in Diamond.

Welcher Rang wohl richtig ist? Wenn er vor HotS 2.0 jede Season hundert Games in Silver absolviert hat und als Totalausfall in Diamond bezeichnet wird, sollte das wohl eindeutig sein.
Ich denke es war so:
Aussetzen der Saison führte dazu, dass in der nächsten Saison die QM MMR als Seed gewählt wurde.
Daher haben Leute QM tryharded (mit 4 Mates) um eine gute QM MMR zu bekommen.
Mit der konnten sie dann in der kommenden Saison gleich gut einsteigen.
Das wurde nun aber abgeschafft, indem die HL MMR auch dann als seed genommen wird, wenn man ausgesetzt hatte.
Ja, bei diesem einen Fall mag das sein. Aber wie gesagt: Die meisten haben keine Season ausgelassen und waren plötzlich in einer völlig anderen Elo. Denke, meine Beiträge dazu waren aussagekräftig genug.

Viel Spaß weiterhin mit Heroes of the Storm.
@RAW, richtig. Kann ich bestätigen, da mir das auch "Passiert" ist.

Season 2, 2016 Silber 5.
Season 3. 2016. Nicht Gespielt, kein Ranking.
Season 1. 2017 Diamant 4.

Hab das damals schon bemängelt. Btw, du musst nicht "zwingent" Tryharden im QM, um ein höheren Seed zu bekommen. Da QM ein riesen Chaosfaktor ist, schaft man das auch unabsichtlich.

Edit: Danke noch einmal an der Stelle, das nun endlich umgestellt zu haben. Dadurch kann man die HL schon etwas ernster nehmen als zuvor.
Ja da gibts mehrere davon, aber Blizzard macht halt nichts.
Das das Ganze System dadurch völlig kaputt ist wollen sie nicht hören, wird sich alles selbst regulieren sagen se immer wieder....
aber dann bringen se Punkteverlust nur ab Diamant aufwärts.

Einen kompletten Hardresett des Games wollen se auch nicht machen, obwohl so viel schiefgelaufen ist bis jetzt.

Daher wird sich das Spiel selbst kaputt machen da immer weniger Spieler lust auf das Drama und 80% gesmurfe haben.

Is halt wirklich ein Armutszeugniss von Blizzard, da machen se große Fragerunde und bekommen Feedback... kündigen gute Änderungen an... es vergeht wieder viel zeit dann kommen die Änderungen zum teil verändert oder auf Dia bis Master begrenzt und andere wichtige Dinge ( Leistungssystem) kommen halt einfach mal garnicht und es wurde angeblich nie gesagt das es kommen soll.

Damit versauen se sich so hart viele Kundschaft.
Naja,dann müsste blizzard ja zugeben das sie fehler gemacht haben.Welches unternehmen macht sowas bitte freiwillig?
Wenn einen das spiel gefällt dann bleiben halt nur ein paar optionen.
Nur mit freunden spielen,oder chat ausmachen und runter schlucken...
Spielspaß ist halt was anderes...
07.08.2018 03:06Beitrag von TazzDingo

Dann spiel es nicht ;)
Immer verrückt, das sich Leute ewig über ein Spiel auskotzen, das sie in ihrer Freizeit SPIELEN und eigentlich unzufrieden damit sind.
Ist ja nicht so, das es nicht hunderte andere Spiele gibt...
Edit: Habe ich blöde Matches oder gerade kein Spaß, mache ich eine Pause oder höre auf :)
07.08.2018 03:06Beitrag von TazzDingo
Naja,dann müsste blizzard ja zugeben das sie fehler gemacht haben.Welches unternehmen macht sowas bitte freiwillig?
Wenn einen das spiel gefällt dann bleiben halt nur ein paar optionen.
Nur mit freunden spielen,oder chat ausmachen und runter schlucken...

Die meisten Menschen geben ungern Fehler zu. Siehst du ja in Bronze etc oft genug: Meine Mates sind Schuld daran, dass ich nicht aufsteige...
Was ja erwiesenermaßen falsch ist.

Und da ein Unternehmen auch von Menschen geleitet wird, geben diese auch ungern Fehler zu.
Aber bei diesen Beispielen mit den ausgesetzten Seasons habt ihr vergessen, dass es kein Fehler war, sondern wie beabsichtigt lief. Bei den anderen war es ein Bug (das war vor Weihnachten ca.). Dieser Fehler wurde auch zugegeben und korrigiert.

Oder akzeptieren, dass man nicht jedes Game gewinnen kann, wenn die Gegner gleich stark sind?
Was stört dich denn nun am Queue System, das hast du mir noch nicht erklären können.
Matchmaking auf GM: Je mehr Punkte man holt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, mit PLACEMENT-Spielern gematched zu werden? Welcher Blizz-Troll ist denn bitte auf die Idee gekommen? :D
[quote="176210664773"]Die meisten Menschen geben ungern Fehler zu. Siehst du ja in Bronze etc oft genug: Meine Mates sind Schuld daran, dass ich nicht aufsteige...

Ich habe keine ahnung was in deiner elo so abgeht...
Was mich stört wurde etliche male hier im forum erwähnt,und auch geschrieben
07.08.2018 13:05Beitrag von Swordhunter
Die meisten Menschen geben ungern Fehler zu. Siehst du ja in Bronze etc oft genug: Meine Mates sind Schuld daran, dass ich nicht aufsteige...
Was ja erwiesenermaßen falsch ist.

Ich habe keine ahnung was in deiner elo so abgeht...
07.08.2018 17:23Beitrag von TazzDingo

Du hast gesagt dich stört das Queue System, aber nicht was daran.
Ich sage mich stört HOTS. So biste jetzt schlauer? Nein.
Auf meiner Elo: High Plat/Low Dia habe ich keine Probleme. Du hast aber auf deiner anscheinend welche.
Bisher habe ich nämlich von dir keinen einzigen vernünftigen Beitrag gelesen.
Auf meiner elo:dia-master hab ich probleme.
Besonders mit leuten die wie kaezu schon beschrieben hat vor kurzem noch gold-plat waren(mit vielleicht 20 spielen pro season),jetzt aber in dia-master rum turnen.
Mich stört auch das man wenn man promos hat,nicht immer firstpick ist. Du spielst hier um dein aufstieg,und darfst das spiel dann tanken/supporten? Oder ein anderes bsp:du bist dia 2 und spielst die ganze zeit mit dia 3-2-1 leuten,dann hat man promo und spielt ganz zufällig mit dia 5-4-3 leuten really(hab an einem abend 4x meine promo !@#$%^-*,alle anderen spiele gewonnen,ob da alles seitens des queue system richtig läuft naja)?
Auch wenn viele sagen man sollte kein hard reset machen,bin ich doch dafür. Es wird wohl eine halbe season pures chaos sein,danach sollte dann aber alles besser sein.
Wenn man ein faires spiel hat,dann hab ich auch kein problem damit es zu verlieren. Wie oft hat man das gefühl den,das die spiele fair sind?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum