AFK-Verwarnung

Heroes of the Storm: Allgemeines
Maßnahme: Verwarnung
Verstoß: Nichtteilnahme

Die Weigerung, an einem laufenden Matches teilzunehmen, sorgt für einen Nachteil des eigenen Teams und verdirbt das Match für beide Parteien. Dies schließt AFK-Gehen ein, ist jedoch nicht hierauf beschränkt. Derartige Aktionen verstoßen gegen unsere Verhaltensbestimmungen (http://battle.net/support/article/42673).

Wir werden dieses Mal keine Strafmaßnahme gegen Ihren Account verhängen. Wir haben Verhaltensweisen festgestellt, die wiederholt aufgetreten sind. Sollte sich dies nicht ändern, können wir Ihren Account vorübergehend sperren, was sogar zu einer endgültigen Schließung des Accounts führen kann.

Als Accountinhaber sind Sie verantwortlich für sämtliche damit durchgeführte Aktivitäten. Wir verhängen Sperrungen und Schließungen von Accounts, um unsere Spieler und unseren Service in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu schützen (http://blizzard.com/company/legal/eula).

Diese wunderschöne Email habe ich heute erhalten. Ich wurde offensichtlich als AFK reportet für meinen Only-Murky Account mit 70% Winrate und 4k Master Points. Ich habe 45 Spiele gespielt und offensichtlich schon genügend Reports, damit mich das automatisierte System verwarnt und bald permabannt. Beim nächsten Mal gibt es dann wohl einen Permaban, weil ich ganz offensichtlich AFK bin :-). Liebes Blizzard-Team, wenn ihr dieses System für richtig haltet, seid ihr entweder überlastet oder schlichtweg unfähig. Aber danke für den Lacher. Am besten kommt ihr jetzt wieder mit der Ausrede, dass zu dem Account "leider keine Daten vorliegen" :-). Einen schönen Tag!
Nicht, dass ich dir jetzt nicht glaube. Aber könntest du einen Beweise für den Murky Account vorlegen?
Die Mail habe ich so im Original kopiert.

Hier der Account:
https://gyazo.com/fa1421758e97ab1f1a16fbcbfa714881
https://gyazo.com/c5c5052f6c99e7e923630b5126d1841b

Das AFK-Report System ist lächerlich, weil die ganzen Menschen, die in der letzten Season nur Low Master waren, den Report-Button allein schon aus Frust nutzen. Ich wurde ja nicht für den Chat reportet, sondern verwarnt für die NICHTTEILNAHME am Spiel. 70% btw :)
Ich gehe bei so einer Winrate und 4,6k Master Punkten mal schwer davon aus, dass du NICHT! AFK gegangen bist, sondern Reports für deine Picks erhalten hast. Dein Beispiel zeigt doch perfekt, wie absolut armselig dieses Reportsystem ist. Daher ist es für mich auch unverständlich, wieso es auf deinen Beitrag Downvotes hagelt, obwohl du dich, zurecht, nur über dieses System beschwerst.
Du hast die Nutzungsbestimmungen einfach nicht verstanden.

Sieg oder Niederlage spielen keine Rolle. Wenn das Team dich für non participation (gehört zu afk) reportet, dann warst du kein Teamplayer und hast somit dem Rest vom Team den Spielspaß zerstört.
Klarer Fall von Mobbing an deinen Teamkollegen, zu Recht verwarnt.

Man folgt immer dem Team. Immer. Es gibt keine Situationen, wo man einem klarer Hinterhalt/einer klaren Falle nicht mit offenen Armen entgegen läuft. Auch nicht bei 3 Level Rückstand. Vorteile dürfen nicht genutzt werden, sofern nicht vorab in einem Stuhlkreis besprochen wurde, ob dein Vorgehen ok, durchdacht ist und dann genehmigt wurde.

Du pushst / splitpushst als Spec ? Keine gute Idee, wenn einzelnen Mitspielern das missfällt. Ja in der HGC hätte man so einen move bejubelt, die Moderatoren wären ausgerastet, aber nein du spielst nicht in der HGC. Du kannst gar nicht beurteilen, ob dein move der Situation gerecht wird/wurde. Keine Angst, bei einer Anfechtung kann der Kundendienst das natürlich 100% fair und objektiv beurteilen. Sie haben alle replays deiner Spiele und schauen diese auch komplett an. Du brauchst dich nicht vor ungerechtfertigten Strafen fürchten.

Ihr gewinnt das Spiel, weil du die richtigen Entscheidungen getroffen hast, egal der Report sitzt bei jedem Wetter. Sollte dann wirklich mal eine Sperre folgen, was nur bei wirklich toxischen Spielern passieren kann, dann fechte es bitte nicht an. Akzeptiere es und ertrage die Strafe wie ein Mann/eine Frau/ein Murky.
Die armen und überlasteten Supportmitarbeiter können dir leider nur eine Strafe bestätigen, denn warum sollte dich jemand grundlos reporten ? Das macht gar keinen Sinn und kommt so selten vor, dass man deshalb erst gar nicht gesperrt werden kann. [sidenote] Ich spiele nun schon seit der Alpha und habe ca. 27.500 Spiele gegen die KI gemacht. Ich habe bisher noch nicht eine Verwarnung oder Sperre erhalten. Benimm dich einfach und halte dich an die Regeln] [/sidenote]
Du bist der Meinung deine Winrate und Masterpunkte lassen Rückschlüsse auf dein afk-Verhalten zu? Bei nichten, mein junger Padawan. Dank Anonymität und Funktionalität des Systems kann man Reporten was bei drei nicht auf den Bäumen ist, eine Nachprüfung ist aufgrund von statistischen Spieldaten 100% eindeutig und aussagekräftig.

Wenn du in einer ruhigen Stunde mal ein Replay von dir anaylsierst, wirst du feststellen, dass du 23 Sekunden nicht mit der Mehrzahl deiner Spieler unterwegs warst. Dazu warst du 41,3 Sekunden bewegungslos.
Komm nicht mit irgendwelchen Ausreden "gewartet in Büschen", "Splitpush" oder "camps". Dein Team empfand dein Verhalten als toxisch und hat dich deshalb zu Recht reportet.

Ich hoffe ich konnte dir den Sachverhalt etwas erläutern.

Gruß
Mac

PS: Ich bitte von downvotes Abstand zu nehmen, da diese mein Persönlichkeitsrecht stark einschränken. Ich muss bei downvotes immer weinen, habt ein Herz für zart besaitete Gemüter und denkt über euer Verhalten nach, BEVOR ihr klickt. Anonymität schützt nicht immer :-)
21.07.2018 13:10Beitrag von SCOPE
Maßnahme: Verwarnung
Verstoß: Nichtteilnahme

Die Weigerung, an einem laufenden Matches teilzunehmen, sorgt für einen Nachteil des eigenen Teams und verdirbt das Match für beide Parteien. Dies schließt AFK-Gehen ein, ist jedoch nicht hierauf beschränkt. Derartige Aktionen verstoßen gegen unsere Verhaltensbestimmungen (http://battle.net/support/article/42673).

Wir werden dieses Mal keine Strafmaßnahme gegen Ihren Account verhängen. Wir haben Verhaltensweisen festgestellt, die wiederholt aufgetreten sind. Sollte sich dies nicht ändern, können wir Ihren Account vorübergehend sperren, was sogar zu einer endgültigen Schließung des Accounts führen kann.

Als Accountinhaber sind Sie verantwortlich für sämtliche damit durchgeführte Aktivitäten. Wir verhängen Sperrungen und Schließungen von Accounts, um unsere Spieler und unseren Service in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu schützen (http://blizzard.com/company/legal/eula).

Diese wunderschöne Email habe ich heute erhalten. Ich wurde offensichtlich als AFK reportet für meinen Only-Murky Account mit 70% Winrate und 4k Master Points. Ich habe 45 Spiele gespielt und offensichtlich schon genügend Reports, damit mich das automatisierte System verwarnt und bald permabannt. Beim nächsten Mal gibt es dann wohl einen Permaban, weil ich ganz offensichtlich AFK bin :-). Liebes Blizzard-Team, wenn ihr dieses System für richtig haltet, seid ihr entweder überlastet oder schlichtweg unfähig. Aber danke für den Lacher. Am besten kommt ihr jetzt wieder mit der Ausrede, dass zu dem Account "leider keine Daten vorliegen" :-). Einen schönen Tag!

Mach dir (wenn du meinst das es nicht zutreffend ist) erst mal keine zu großen Sorgen.
Vielleicht wäre aber ein wenig Selbstreflexion zu begrüßen.
Sollte es nur wegen dem Murky pick zu Reports gekommen sein, musst du dir keine Gedanken machen.
Picks sind wie Bannen kein Legitimer Report Grund.

Die Warnung erfolgt automatisch ohne menschliche Beteiligung, wenn ein gewisser Wert erreicht wurde.

Und was ein paar der Beiträge hier im Thema angeht.. Besser weiter Ignorieren :)
22.07.2018 10:20Beitrag von Teddy
Und was ein paar der Beiträge hier im Thema angeht.. Besser weiter Ignorieren :)

Das schließt dich leider nicht davon aus :)
22.07.2018 09:31Beitrag von Mac
PS: Ich bitte von downvotes Abstand zu nehmen, da diese mein Persönlichkeitsrecht stark einschränken. Ich muss bei downvotes immer weinen, habt ein Herz für zart besaitete Gemüter und denkt über euer Verhalten nach, BEVOR ihr klickt. Anonymität schützt nicht immer :-)

Du hast auch nicht mehr alle Tassen im Schrank oder?

Dafür, dass dich Downvotes nicht interessieren, musstest du aber richtig auf dicke Hose machen, um es allen zu zeigen :D...
22.07.2018 11:44Beitrag von Thorongil
22.07.2018 09:31Beitrag von Mac

Dafür, dass dich Downvotes nicht interessieren, musstest du aber richtig auf dicke Hose machen, um es allen zu zeigen :D...

Wie man sieht, bringt es aber etwas, einigen geht einer dabei ab, diesen Button drücken zu können.
Ironie und Sarkasmus ist für viele eine Nummer zu hoch :). Warum sollten mich 5 oder 10 oder 20 Downvotes ernsthaft interessieren, erklär mir das bitte ernsthaft, da du mit Humor ein Problem zu haben scheinst.

Gruß

PS: Im Prinzip downvoten i.d.R. eh immer die gleichen paar Personen und haben in jedem Thread immer pro-Blizzard etwas zu sagen.
22.07.2018 13:26Beitrag von Mac
PS: Im Prinzip downvoten i.d.R. eh immer die gleichen paar Personen und haben in jedem Thread immer pro-Blizzard etwas zu sagen.

Hast Du Einblick wer die downvotes verteilt? Bin begeistert. Nichtsdestotrotz könnte man das gleiche auch über die Gegenseite sagen.
22.07.2018 13:26Beitrag von Mac
22.07.2018 11:44Beitrag von Thorongil
...

Wie man sieht, bringt es aber etwas, einigen geht einer dabei ab, diesen Button drücken zu können.
Ironie und Sarkasmus ist für viele eine Nummer zu hoch :). Warum sollten mich 5 oder 10 oder 20 Downvotes ernsthaft interessieren, erklär mir das bitte ernsthaft, da du mit Humor ein Problem zu haben scheinst.

Gruß

Das ist kein Humor, das ist einfach unnötiger Müll.
22.07.2018 16:33Beitrag von Thorongil

Das ist kein Humor, das ist einfach unnötiger Müll.

Manchmal muss man sich dem Niveau anpassen.
Haltet euch an die Verhaltensnormen. Einzelne Strafen von Spielern werden im Forum nicht diskutiert.

Solltet ihr eine Strafe anfechten wollen, könnt ihr dies direkt beim Kundendienst tun.

Eine generelle Diskussion zum Thema gibt es hier.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum