Whitemane 6,5k dmg Combo

Heldendiskussion
Zurück 1 2 3 5 Weiter
31.07.2018 12:10Beitrag von Messuri
Oneshotten? Also du brauchst für die volle Combo 7, irgendwas Sekunden wo ist das ein Oneshot?

Du brauchst 3-4 Sekunden für nen Tank, die hälfte für jeden Assassin.

Klar ist das OP.

Gucks dir hier an

https://clips.twitch.tv/AgitatedCloudyAyeayeCoolStoryBob

Das Vieh kann JEDEN Helden im Spiel zu Tode traden. Jeden.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie sich währenddessen für den exakt gleichen Schaden hochheilt.

Wie blind muss man sein sowas wieder runterzureden? Wenn etwas im Spiel möglich ist, dann wirds auch so gemacht.

Die Frage ist doch, ob ein Support überhaupt so viel Damage machen kann, egal wie hoch die Chance ist das durchzuziehen.

Und in der HL hast du immer tonnenweise Situationen wo das ein Gamechanger sein kann. Steht auch nur einer schlecht, ist der tot, egal was passiert. Und das nur durch einen Support! Du hast ja noch vier andere Spieler in deinem Team die ordentlich was raushauen können.
31.07.2018 13:56Beitrag von Thorongil
Die Frage ist doch, ob ein Support überhaupt so viel Damage machen kann, egal wie hoch die Chance ist das durchzuziehen.

Ich als Main-Support-Spieler kann dir meine Sicht der Dinge dazu sagen:
Definitiv Nein! Ein Supporter sollte niemals soviel Schaden verursachen.

Nur das Problem hierbei wird sein:
Nerfst du Ihren Schaden, heilt sie auch weniger.
Das zu Balancen stelle ich mir schwierig vor.
Ich stelle mir die Grenze zwischen "OP" und "nutzlos" sehr schmal vor.

Edit meint:
Angenommen, dass geht so live...

Wäre es nicht möglich, dass sich daraus wieder eine Doppelsupport META entwickelt?
31.07.2018 14:08Beitrag von Truphoss
Sie heilt um 100% ihres Schadens. Nerfst du den Schaden und buffst die 100% auf einen entsprechenden Wert, ist es eigentlich schon getan.

MfG
31.07.2018 14:12Beitrag von Riddly
31.07.2018 14:08Beitrag von Truphoss
Sie heilt um 100% ihres Schadens. Nerfst du den Schaden und buffst die 100% auf einen entsprechenden Wert, ist es eigentlich schon getan.

MfG

Genau. Schaden halbieren, Energie auf 150% und die Heilung wäre ausgeglichen.
Wenn es immer solche starken Combos gibt frage ich mich:

Testet Blizzard seine Helden nicht bevor sie, sie Releasen? Oder kommen die Entwickler wenn sie es tun einfach nicht darauf was die Helden machen werden tun können?

Schau ma mal wie gut sie wird. Yrel fand ich ja lustig kam raus war zu schwach dann buff und nun ziemlich gut..^^ Blizzard^^
31.07.2018 19:10Beitrag von FallenAngel
Testet Blizzard seine Helden nicht bevor sie, sie Releasen? Oder kommen die Entwickler wenn sie es tun einfach nicht darauf was die Helden machen werden tun können?

Bestimmt. Aber Blizzard will ja für diesen Helden auch Skins verkaufen, also macht man ihn am Anfang etwas stärker, damit viele Leute ihr Pakete kaufen um ihn danach wieder etwas anzupassen.

Meine Frage wäre noch, weil ich bis jetzt nicht mit ihr spielen konnte, da die Wartezeit auf dem PTR sehr hoch ist. Muss sie denn nicht für diese Dmg Combo einen entsprechenden Build skillen oder kommt das quasi als extra mit obendrauf, egal was man für Talente benutzt?
31.07.2018 14:48Beitrag von Thorongil
31.07.2018 14:12Beitrag von Riddly
...Sie heilt um 100% ihres Schadens. Nerfst du den Schaden und buffst die 100% auf einen entsprechenden Wert, ist es eigentlich schon getan.

MfG

Genau. Schaden halbieren, Energie auf 150% und die Heilung wäre ausgeglichen.

Der Heilwert müsste bei 200 % sein um das wieder auszugleichen.
01.08.2018 00:56Beitrag von Stateira
Bestimmt. Aber Blizzard will ja für diesen Helden auch Skins verkaufen, also macht man ihn am Anfang etwas stärker
Ich bin mir ziemlich sicher das Blizzard auch gern für Yrel Skins verkaufen wollte , die war ja jetzt nicht so überwältigend bei release.

MfG
jetzt erstmal abwarten, wäre ja nicht der erste Held der theoretisch extreme Werte hat, die aber praktisch keine/selten eine Rolle spielen (Kel T).

*sagte er vernünftig und rieb sich die Hände für die kommenden zwei Wochen Zerstörung. :P
Kel Thuzad ist wenn du ihn spielen kannst für alle Ligen unter Grandmaster der Carryheld schlechthin.
Nichts kommt dem gleich, nichtmal Zeratul. KTZ tötet alles und jeden wenn er trifft. Nur können ihn viele nicht gut genug spielen oder positionieren sich wie eine Johanna und kippen ständig um.

Dass er in der HGC keine Beachtung findet sagt halt nicht alles über den Helden aus, wie auch z.b. bei Alarak. Hammer hat Monatelang auch kein Schwein in der HGC gespielt.

Und Weißmähne...sie braucht 2 Sekunden um eine Valla zu töten, und heilt dabei dann 2700HP....ihre Ultikombo mit dem Pull macht 12k Schaden und 12k Heilung auf 4 Ziele, die dabei sogar relativ weit auseinander stehn können.

Grubbys Kommentare auf dem PTR waren ca so....was sind das bitteschön für Zahlen? Wie kann so ein Held auf den PRT kommen....der war einfach nur baff. Das hast du ihm angesehn und gehört. Selbst bei manchen Talent wie das 20er Ultiupgrade welches einfach mal 50% Schaden draufgibt.
"50% more dmg??!!??! (<so sah sein Gesicht aus) that's a incridible AMAZING ultimate upgrade"....Grubby

Spielt du die Dame mit Kharazim (Iron Fist) kannst noch 2 Bruiser undn Tank spielen weil du brauchst keine DDs mehr um einfach alles un jeden zu 1shotten, selbst ein Chogall wird keine 2 Sekunden überleben.

Einziger Vorteil wenn sie so stark ist? Solang sie keine Tanks grillt hört man die nervtötende Lache nicht über die volle Dauer.
Soeben den neuen Helden ausprobiert.
Kommt mir etwas stark vor, aber der Spielstil gefällt mir sehr.
Erinnert ihr euch noch, als man bei allen Heilern den allgemeinen sowie den AoE-Schaden verringert hat, weil Heiler nicht dazu gedacht sind soviel Schaden auszuteilen?

Und jetzt schaut euch mal bitte Whitemane an....
Erkennt noch jemand einen Widerspruch?
Danke für euer Feedback bisher.
01.08.2018 20:45Beitrag von Truphoss

Auf den Kommentar von Truphoss möchte ich speziell eingehen, da er ein Problem in dieser Community darstellt.

Man nimmt Kommentare von uns, versucht sie irgendwie in Verbindung mit einer aktuellen Situation zu bringen und verursacht dadurch Verwirrung bei anderen Spielern.

Die angesprochene Kombo könnte derzeit zu stark sein, wir haben dies entsprechend weitergeleitet. Zu behaupten es gäbe einen Widerspruch zu anderen Heilern ist allerdings schlecht ausgedrückt, man möchte fast sagen es ist Trolling. Man kann ja gerne mal mit der Level 1 Weisssträhne im Ausprobieren-Modus nachsehen, wie lange es dauert eine Diener-Welle zu beseitigen. Man wird feststellen, dass dies nicht besonders schnell geht.

Man kann dann auch mal ein paar Level mehr nutzen und sogar Talente nehmen und stellt fest, dass es trotzdem kein starker Schaden an Dienern ist.
Sicherlich kann man gegen Helden relativ gut austeilen, aber auch ein Kharazim kann dies.

Von einem MVP erwarte ich bessere Beiträge und möchte in aller Deutlichkeit sagen, dass ich Übertreibungen und Kritik die anhand eines Gifs enorm übertrieben wird und nicht im Detail reflektiert wird, in Zukunft als Trolling ansehen werde.
02.08.2018 09:47Beitrag von Xenramek

Auf den Kommentar von Truphoss möchte ich speziell eingehen, da er ein Problem in dieser Community darstellt.

Man nimmt Kommentare von uns, versucht sie irgendwie in Verbindung mit einer aktuellen Situation zu bringen und verursacht dadurch Verwirrung bei anderen Spielern.

Die angesprochene Kombo könnte derzeit zu stark sein, wir haben dies entsprechend weitergeleitet. Zu behaupten es gäbe einen Widerspruch zu anderen Heilern ist allerdings schlecht ausgedrückt, man möchte fast sagen es ist Trolling. Man kann ja gerne mal mit der Level 1 Weisssträhne im Ausprobieren-Modus nachsehen, wie lange es dauert eine Diener-Welle zu beseitigen. Man wird feststellen, dass dies nicht besonders schnell geht.

Man kann dann auch mal ein paar Level mehr nutzen und sogar Talente nehmen und stellt fest, dass es trotzdem kein starker Schaden an Dienern ist.
Sicherlich kann man gegen Helden relativ gut austeilen, aber auch ein Kharazim kann dies.

Von einem MVP erwarte ich bessere Beiträge und möchte in aller Deutlichkeit sagen, dass ich Übertreibungen und Kritik die anhand eines Gifs enorm übertrieben wird und nicht im Detail reflektiert wird, in Zukunft als Trolling ansehen werde.

nunja, ein kharazim kann zwar auch gut austeilen, wandelt diesen Schaden aber nicht in Heilung um. Außerdem hat Kharazim kein CC, was ich auch fair finde da er halt als Heiler gut austeilen kann. Irgendwie hat man den Eindruck bisher Whitemane kann alles. Ich denke aber den Entwicklern dürfte dies auch nunmehr bewusst sein
Whitemane fühlt sich mit diesem Build eben wie ein ganz normaler Burstmage a la KelThuzad an. Ich meine der muss ja auch eine gewisse Zeit auf dem Punkt stehenbleiben, um seine Combo durchzuziehen.

Whitemane ist aber ein Support und sowas sollte (meiner Meinung nach) einfach nicht sein. Man muss unbedingt die Spellpower vom lvl 7 runterschrauben und eventuell der Schadensultimate ein wenig den Schaden wegnehmen, sodass zwar genug AOE Damage an das Gegnerteam verteilt wird, aber der Einzelschaden runter geht.

Mir machts eben Sorgen, dass wenn der Schaden so oder so ähnlich hoch bleibt, man bei ihr einfach locker einen zweiten Support mitnimmt und das Spiel extrem snowballt. Wenn du mit so einem Helden wie Whitemane führst, skaliert das deren Schadens- und Heilzahlen extrem hoch und das macht es noch schwerer für den Gegner zurückzukommen. Andererseits fühlt es sich bei Whitemane auch ekelhaft an zurückzuliegen.

Ach und Kharazim kann durchaus gekontert werden, bei seiner Ultimate wird kein CC angewandt, außerdem muss wirklich auch nur ein einziger Held in der Ultimate stehen, damit dieser maximalen Schaden bekommt. Der Gesamtschaden ändert sich ebenfalls nicht, egal wie viele Helden in der Ult stehen, da die Schläge verteilt werden. Die Ultimate ist demnach schon balanced, da sie sehr spezifisch eingesetzt werden muss. Außerdem heilt er sich damit nicht.
Ich frage mich, wie man Spielerisch Ihre Heilung anbringen "kann". Könnte gegen die ein oder andere Gegner Combo durchaus sein, das man nicht mit ihr zum Heilen kommt.
02.08.2018 09:47Beitrag von Xenramek

Ich finde es interessant, wie stark man hier in letzter Zeit mit dem Wort "Trolling" um sich schmeißt. Das hat nahezu keine Bedeutung mehr. Zumal Truphoss durchaus einen Punkt anspricht. Der Schaden von Supports wurde overall generft. Von den Heilzahlen her und Utility ist Whitemane in der gleichen Position wie Kharazim, was den Sustain angeht, ich würde ihr sogar eher mehr Sustain zusprechen. Zudem muss sie dafür nicht so effektiv in den Kampf, Kharazim es muss, um ihre Heilung bzw. auch Schaden anzubringen. Also sind wir bei einem Supporter der wieder zu einem Doppelsupport führen kann. Hier liegt schon der Widerspruch, da sie im Vergleich sozusagen kaum von dem damaligen Supportnerf betroffen war, lediglich ihr Waveclear ist nicht so stark, aber ausreichend, da momentan ja auch die Bruiser genug Waveclear haben, sowie Johanna auch sehr dominant ist.
Und ich möchte hier auch mal in aller Deutlichkeit sagen, dass das GIF sehr aussagekräftig ist. Es zeigt doch einfach mal die Grenzen. Es stimmt, dass dies ein Extremfall ist, aber den Extremfall habe ich auch mit der Zeratulcombo gezeigt, welche in der gleichen Zeit den nahezu identischen Schaden macht. Der Vergleich funktioniert auch dahingehend, dass beide darauf skillen müssen. Der Unterschied: Zeratul bringt damit keine Heilung mit und keinerlei CC außerhalb des Basekits. Whitemane heilt das Team währenddessen auch noch nahezu komplett.

Zudem scheint die Ausführung der Whitemanecombo ein leichtes zu sein, somit kann man auch schnell mal den gegnerischen Diver oder Tank bursten.

Also bitte Trolling ist anders, es ist lediglich Kritik am Balanceteam welches in letzter Zeit einfach keine gute Arbeit macht. Bsp. Maiev, Yrel overbuff, Fenix, Raynor, Azmodan, uhm ja. Sehe da jegliche Diskussion als berechtigt an.
Ich hab nur Theoriewissen, aber i will auch mein Sempf (Senf) dazu geben.^^

Um zu Heilen musst du dein Zeal verteilen. 1 Zeal = 1Heilung pro Schaden
2 Zeal = 2 Heilung pro Schaden etc.
Übertrieben ausgedrückt: auf 10.000 Schaden können 50.000 Heilung werden.
Ja und jetzt?

Um Zeal zu verteilen musst du dein Q verwenden. Du willst jetzt jeden Verbündeten mit Zeal belegen.

30 + 60 + 150 + 210 = 480 Mana fast das ganze Mana ist weg.

Ha, Heile ich Mana Sparend:

dann kannst du effektiv 2 Ziele mit Zeal belegen.

Und als Heiler willst oder solltest du jeden versorgen können.

Als ich glaub Sie wird sehr interessant.

Entweder du willst dein ganzes Team heilen und musst auf schaden verzichten.

oder du forzierst nur 1 oder max 2 Ziele und machst dann mehr Schaden.

Zur Überschrift ja 6,5 k Schaden als Heiler sind Toll, aber wo ist dann deine Heilung?
Lucio Ult oder Medivh und der Schaden ist weg und so mit deine Heilung.
Es ist defenitiv auskonterbar, die Zeit wird zeigen wie gut es wirklich funktioniert.

MfG
miredl
02.08.2018 12:20Beitrag von Onaga
Ich frage mich, wie man Spielerisch Ihre Heilung anbringen "kann". Könnte gegen die ein oder andere Gegner Combo durchaus sein, das man nicht mit ihr zum Heilen kommt.

Das Problem ist bei ihrem momentanen Schaden kannst du sie im Prinzip als Mage mit wenig Waveclear draften.
Also nochn zweiten Support dazu und etwas mit Waveclear (Johanna und Dehaka als Bruiser z.b.)
Und der fünfte Platz bleibt für einen starken Assasinen offen.

Um zu Heilen musst du dein Zeal verteilen. 1 Zeal = 1Heilung pro Schaden
2 Zeal = 2 Heilung pro Schaden etc.
Übertrieben ausgedrückt: auf 10.000 Schaden können 50.000 Heilung werden.
Ja und jetzt?

dann kannst du effektiv 2 Ziele mit Zeal belegen.

Und als Heiler willst oder solltest du jeden versorgen können.

Entweder du willst dein ganzes Team heilen und musst auf schaden verzichten.

oder du forzierst nur 1 oder max 2 Ziele und machst dann mehr Schaden.

Zur Überschrift ja 6,5 k Schaden als Heiler sind Toll, aber wo ist dann deine Heilung?
Es ist defenitiv auskonterbar, die Zeit wird zeigen wie gut es wirklich funktioniert.

1. Als Heiler kannst du normal nie alle versorgen, ausser mit Lucio und BW und beide sind alles andere als gute Heiler momentan. Und selbst die haben begrenzte Reichweite die einen divenden Bruiser normal nicht zeitgleich mit den Fernkämpfer erwischt.

2. Ihre Schadensfähigkeiten kosten kein Mana, und zusätzlich hat sie auf Stufe 4 drei sehr starke Talente zur Auswahl die mit einberechnen musst. Auf Stufe 7 kann sie, wenn sie auf das Schadenstalent verzichtet selbst kostenlos Eifer bekommen wenn 2 Ziele damit belegt sind. Spart auch Mana in jeder Situation wo 2 Verbünde und sie selbst Heilung brauchen.

3. Machst du 3k Schaden bei einem Ziel mit Eifer sinds 3k Heilung.

4. Lucio Ulti oder andere Schild wie Tassadar/Fenix/Sturmschild verhindern keinen Schaden sie erzeugt trotzdem Heilung.
02.08.2018 12:46Beitrag von Redl

Lustig, mir kommt grad Tassadar mit lvl 13 Nullifikation in den Sinn. (Reduziert den Schaden um 75% für 4 sek.) Könnte auch Böse Enden. Ana hat mit lvl 7 gleich 2 Möglichkeiten. Das Gift Upgraden für 50% weniger Skill DmG oder direckt den 50% DmG-Debuff Dart nehmen. Deckard Cain, kann mit dem Würfel auch den schaden für 3 sek. (?) um 30% Reduzieren.

+ das Etwaige Spellshilde 50% für 3 sek. ebenfalls dazu beitragen. Bei Lunara sogar 75%. usw.

Also... das hört sich zwar alles Krass an. Ließt man sich Butcher o. Zul´jin durch, ist es aber das gleiche. Erstmal abwarten.

Auch wenn 6.5k Kranks als Supp erscheinen.

Die Manakosten sind wirklich... Extrem hoch, selbst mit lvl 4, was einem die Möglichkeiten gibt Kosten zu Reduzieren oder Erstattet zu bekommen, ist sie sehr schnell Leer. Sogar ne deutliche Spur schneller als Uther.

Edit: Ich werde erstmal Abwarten. Solange sie nicht Live ist, kann ich das schlecht einschätzen obs klar zuviel, zu weniger oder nur einer Nachbesserung bedarf.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum