wartezeit

Heroes of the Storm: Allgemeines
Bitte Blizzard, die letzten matchmaking Änderungen wieder rückgängig machen.
Ich weiß die Community hat Jahre lang gepredigt Wartezeiten für matchqualität in Kauf zu nehmen und ihr seid dem nachgegangen.
Leider habt ihr dabei außer acht gelassen, das Leute die frustriert über ihre Mitspieler sind, oft wenig differenzieren können, zwischen emotionalem und realem. Da hat es diesen schreihälsen an objectivität und Weitsicht gefehlt.
Trolle, feeded oder was auch immer gibt es in jeder Nation, in jedem mmr-bereich und was es noch so alles gibt.
Es ist schön das jetzt die varianz im matchmaking enger gefasst wurde, die Erwartung von längeren Wartezeiten ist eingetreten, zu wirklich besseren Matches hat es nicht geführt.

Gestern 2 Games hintereinander in der heldenliga gehabt, wo 1 Spieler absichtlich gefeedet und beleidigt hat. Beide spiele gingen keine 12 Minuten. Aber die Wartezeiten betrugen 1x 7 und einmal 8 Minuten und mit draft und Ladezeit kommt man dann auch auf locker 15 Minuten.

Einfach wieder zurücksetzen bitte. Schlechte spiele gibt es immer. Mates die Mist machen auch. Es ist immer frustrierend und mehr als 10 Minuten zu warten bis man mal ein Spiel spielen kann, das dann keinen Spaß macht, ist einfach eine Zumutung und kein Vergnügen.
Selbst wenn man ein gutes Spiel hat, das ausgeglichen ist und Spaß macht, ist es nicht wert mindestens 10 Minuten (que + draft + Ladezeit auch gerne mal mehr als 10 minuten) für im Schnitt ein Spiel das 20 Minuten dauert, zu warten.
Ich find schon, dass die spiele besser geworden sind, sogar deutlich.
Natürlich gibts immer auch ausnahmen, aber unterm strich bin ich derzeit ganz zufrieden mit dem MM.

Ich merk halt schon, dass dinge die selbstverständlich sein sollten, es auch meistens sind, sowohl in HL, als auch solo QM. Die teams sind untereinander recht oft tatsächlich auf dem gleichen lvl.
In dieser häufigkeit hab ich das schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt.
Die MMR unterschiede innerhalb eines teams scheinen doch bedeutend kleiner zu sein.

Auch wenn es mich selbst wegen meiner zeiten oft besonders hart trifft, nehme ich die langen wartezeiten gerne in kauf.
Die alternative hat mir in den letzten jahren weit weniger zugesagt.

Da das MM schon immer das hauptproblem in hots war, bitte ich doch sehr darum, dieses eine mal nicht auf die leute zu hören, denen man eh nichts recht machen kann.
Also ich war noch nie dafür längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, für eine kleinere varianz im MMR. Vorher hat mich das schon angekotzt wenn ich 6 Minuten warten musste.
Jetzt ist man mit 6 Minuten Wartezeit noch vergleichsweise schnell.
Man kann doch mit Sicherheit auch ne Funktion einbauen, das Leute sich ingame aussuchen können, ob man länger warten will oder nicht.

Ich spiele seit dieser Regelung deutlich weniger hots, weil ich einfach nicht einsehe bis zu 15 Minuten mit draft und laden auf ein Game zu warten. Ich hab sonst täglich 3-4 spiele in der HL gemacht.
Jetzt spiele ich nur alle 3 Tage ai um meine Quests zu machen.
Von spielerlebnis kann man im ai jedoch nicht wirklich sprechen.
Habt ihr in der Wartezeit nichts zu tun?
Ich schreib immer E-Mails, lese/schreibe im Forum etc.
Das hots symbol in der Taskleiste wird ja orange wenn es losgeht bzw bei QM kommt das Game von alleine in den Vordergrund.
05.09.2018 07:02Beitrag von RAW
Habt ihr in der Wartezeit nichts zu tun?

schon schon ..

nur war grad auch etwas überrascht, dass ich mit meinem mephi über 12 minuten q-zeit für nen qm game hatte Oo
idr. sinds mal 1 - max 3 minuten

aber 12 ? das war selbst für mich neu Oo
Will halt jeder Mephisto spielen grade.
05.09.2018 15:57Beitrag von Listrar
Will halt jeder Mephisto spielen grade.

ist mir schon bewusst :)

aber selbst bei anderen helden hatte ich soetwas noch nie erlebt :D
zumindest nicht auf den eu-servern ... us scheint da nen bedeln was anderes zu sein ... die hatten bei mir schon immer recht lange wartezeiten
Liegt vielleicht auch an der Tageszeit? Zumindest die berufstätigen dürften alle noch nicht on sein.

Und natürlich weil hots ausstirbt wegen der ganzen schwindenden Spieler. Sieht man ja an deinem Beispiel.

*dunkles grummeln ertönt*
05.09.2018 16:33Beitrag von Listrar
Liegt vielleicht auch an der Tageszeit? Zumindest die berufstätigen dürften alle noch nicht on sein.

naja .. giebt ja genügend die schon ab 14-15 uhr feierabend haben .. oder wahlweise dort mit ihrer schicht beginnen

=)

05.09.2018 16:33Beitrag von Listrar
Und natürlich weil hots ausstirbt wegen der ganzen schwindenden Spieler. Sieht man ja an deinem Beispiel.

*dunkles grummeln ertönt*

Nur weil ich mal ne "kleine" paus im discord gemacht habe *schnüff*

die meisten sind derzeit ja eh alle mit wow beschäftigt :/
Die Einladung zur Inquisition steht noch. Oder warst du bereits in unserem Discord?
05.09.2018 16:46Beitrag von Listrar
Die Einladung zur Inquisition steht noch. Oder warst du bereits in unserem Discord?

https://i.imgur.com/K2XkFOL.png

die einladung ist abgelaufen :)
Öh... mal so ne Gegenfrage... hat irgendwer nen Mephi Spiegelmatch gehabt? Anyone? Nein?

Well... dann Wundert Euch jetzt nicht über ewige Wartezeiten ^.^
05.09.2018 17:37Beitrag von Onaga
Öh... mal so ne Gegenfrage... hat irgendwer nen Mephi Spiegelmatch gehabt? Anyone? Nein?

jaaaa stimmt wohl :D

ohne mirror-matches verdoppelt es sich halt :X

kein wunder dass ich vorhin ne time von über 945sek (über 15 minuten) hatte
Es ist momentan unmögich die überarbeitete Tyrande im QM auszuprobieren.
Man findet einfach kein Spiel.
Und auch wenn ich "Zufallsheld" nehme, dauerts Minuten bis ein Spiel gefunden wird.
Gabs beim MM eine Überarbeitung von der ich nichts weiss?
Denn normal startet QM in meiner Elo innerhalb von Sekunden.
05.09.2018 18:37Beitrag von Barnarios
Es ist momentan unmögich die überarbeitete Tyrande im QM auszuprobieren.
Man findet einfach kein Spiel.

Vorhin 3 Spiele mit Tyrande gemacht. Mit im Team ein Kumpel, der Mephisto gewählt hat (QM).
Haben zwar etwas gewartet, aber nach paar Minuten (unter 500s) hatten wir immer ein Game.
05.09.2018 17:37Beitrag von Onaga

oooohhhkaaaayyy

grad nen mirror gehabt ... ABER .. nicht mit doppel möffle-shrimps, sondern mit varian-mirror
Ich habe kurz die Zahlen in Hotslogs angeschaut und bin zur folgenden Statistik gekommen:

Angang bis Ende Woche ----> in Hots hochgeladene Spiele (nur Heldenliga)
02.09.2018 - 08.09.2018 ---->13602
26.08.2018 - 01.09.2018 ---->38891
19.08.2018 - 25.08.2018 ---->44549
12.08.2018 - 18.08.2018 ---->47897
05.08.2018 - 11.08.2018 ---->53238
29.07.2018 - 04.08.2018 ---->63983

https://www.hotslogs.com/Sitewide/HeroAndMapStatistics
Auf dieser Seite habe ich von jedem Helden die Spiele zusammengezählt und anschließen durch 10 geteilt um die Anzahl der gespielten Spiele zu erhalten.
Mir ist bewusst, dass Hotslogs keine genauen Zahlen liefern kann, aber eine Tendenz kann man hier doch ganz gut erkennen. Leider habe ich keine älteren Daten gefunden.

So wurden vergangene Woche im Schnitt (13602 / 7) ca 1943 Spiele täglich hochgeladen. Wenn ich von 6 gleichmäßig gespielten Ligen ausgehe sind das für pro Liga ca 323 Spiele täglich. Das macht durchschnittlich 13,5 Spiele pro Stunde, die hochgeladen worden sind.
Wie gesagt, dies sind keine genauen Zahlen. Aber für eine ganz grobe Sicht reichen diese erstmal.

Vielleicht kann dies ja noch jemand prüfen.
06.09.2018 12:21Beitrag von Winniboy
Wie gesagt, dies sind keine genauen Zahlen. Aber für eine ganz grobe Sicht reichen diese erstmal

wie gesagt grob ...
denn ansonsten müsste man ja annehmen, dass aufgrund der hochgeladenen spiele nur noch knapp ~ 1/4 aller spieler vorhanden währen ... im verlauf von gerade einmal eines monats :D

es ist wohl eher, der fall das viele derzeit nicht so viel wert drauf legen diese hoch zu laden

urlaub / ferien / sommerloch / wow-addon ... name it :D
06.09.2018 12:21Beitrag von Winniboy
Vielleicht kann dies ja noch jemand prüfen.

Ich lade meine Spiele bei Hotslogs alle 1-3 Monate hoch. Geh mal davon aus, dass viele Spieler ihre Spiele ebenfalls nur einmal im Monat hochladen. Ende der Geschichte.
06.09.2018 13:42Beitrag von Arcane
Ich lade meine Spiele bei Hotslogs alle 1-3 Monate hoch
Nur für den fall das du es nicht wusstest, es gibt von hotslogs einen Auto-Uploader. Den benutze ich immer, da sich über die Zeit so viele Replays gesammelt haben, dass die doch anfingen gut Speicher auf meiner Platte zu fressen (Waren nur so rund 2000 Stück oder so xD). Der läd dann automatisch nach einer runde das Replay hoch zu hotslogs

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum