Neues Forum mit zusätzlichen Funktionen kommt

Heroes of the Storm: Allgemeines
Hallo miteinander!

Im Lauf der letzten Jahre habt ihr uns viele Vorschläge zukommen lassen, wie wir das Forum verbessern und eure Zeit in unserer Community positiv gestalten können. Uns ist bewusst, dass das Forum derzeit etwas unübersichtlich sein kann: Beiträge, die ihr sehen wollt, sind gelegentlich schwer zu finden und die Meldung eines Beitrags scheint nicht immer Konsequenzen nach sich zu ziehen. In diesem Sinne können wir euch freudig mitteilen, dass wir sehr bald das neue Heroes-Forum eröffnen werden. Das neue Forum kann mit einem optimierten Design und neuen Funktionen aufwarten, die der Heroes-Community ein noch besseres Erlebnis bieten werden. Mit der brandneuen Benachrichtigungsfunktion habt ihr eure Beiträge immer im Blick. Aktualisierungen in Echtzeit stellen sicher, dass ihr nichts von der Unterhaltung verpasst. Außerdem haben wir die alte Meldefunktion durch ein neues Markierungsfeature ersetzt. Das soll dazu beitragen, dass das Forum auch weiterhin ein Ort für anregende Unterhaltungen bleibt. Dies sind nur einige der Änderungen, die euch im neuen Heroes-Forum erwarten. Wir freuen uns, dass ihr schon bald die Gelegenheit habt, euch selbst ein Bild davon zu machen.

Bitte bedenkt, dass das derzeitige Forum auf einem anderen Server betrieben wird, ältere Beiträge und Threads werden also nicht ins neue Forum übertragen. Diese werden noch für kurze Zeit nach dem Wechsel als reine Textversion einsehbar bleiben. Stellt also sicher, dass ihr eure Lieblingsthreads anderweitig abgespeichert habt, wenn ihr zukünftig in Erinnerungen schwelgen möchtet. Neue Beiträge werden automatisch ins neue Forum übertragen.

Wir rechnen mit einem baldigen Wechsel und freuen uns auf weitere Diskussionen im neuen Forum.
Ah sehr cool ich bin gespannt.

Hier sind aber in der Tat einige gute Stickys erstellt worden, die könnt ihr nicht transferieren?
Die Community-Beiträge können gerne kopiert werden. Ich würde gerne vermeiden nicht-offizielle Beiträge blau zu markieren, in dem ich sie kopiere. Sollte es sich nicht anders machen lassen, kann ich es später immer noch tun. Wir werden intern auch weiterhin Zugriff aufs alte Forum haben, zumindest für eine Weile.
Das FAQ ist bereits gerettet und wird auf jeden Fall auch im neuen Forum seinen Einzug finden, hoffentlich auch mit anregungen und neuen IDeen dafür ;)
Gibt es denn ein Datum oder einen Zeitraum, wann die Änderung gemacht werden soll? Damit wir uns schonmal drauf einstellen können?
Die Community-Beiträge können gerne kopiert werden. Ich würde gerne vermeiden nicht-offizielle Beiträge blau zu markieren, in dem ich sie kopiere. Sollte es sich nicht anders machen lassen, kann ich es später immer noch tun. Wir werden intern auch weiterhin Zugriff aufs alte Forum haben, zumindest für eine Weile.

Ja das macht natürlich Sinn, dass nicht alles direkt blau markiert wird.

Kaihne hat ja schon gesagt, dass er das FAQ ins neue Forum bringen wird. Wir wären dir dankbar, wenn es dann wieder einen Sticky geben könnte.

Mit Teddy sprechen wir auch noch hinsichtlich seines Stickys.
17.09.2018 10:17Beitrag von Kaihne
Gibt es denn ein Datum oder einen Zeitraum, wann die Änderung gemacht werden soll? Damit wir uns schonmal drauf einstellen können?

Könnte bereits in den nächsten Tagen passieren. Kann euch da leider keine Details geben, da die Umstellung nicht von unserem Team vorgenommen wird.
17.09.2018 10:30Beitrag von Xenramek
17.09.2018 10:17Beitrag von Kaihne

Könnte bereits in den nächsten Tagen passieren. Kann euch da leider keine Details geben, da die Umstellung nicht von unserem Team vorgenommen wird.
Alles klar, ob keine Details oder nicht: Die Aussage ist besser als etwas anzuteasern, was erst nächstes Jahr kommen soll ;)
17.09.2018 09:31Beitrag von Xenramek
Im Lauf der letzten Jahre habt ihr uns viele Vorschläge zukommen lassen, wie wir das Forum verbessern und eure Zeit in unserer Community positiv gestalten können. Uns ist bewusst, dass das Forum derzeit etwas unübersichtlich sein kann: Beiträge, die ihr sehen wollt, sind gelegentlich schwer zu finden und die Meldung eines Beitrags scheint nicht immer Konsequenzen nach sich zu ziehen. In diesem Sinne können wir euch freudig mitteilen, dass wir sehr bald das neue Heroes-Forum eröffnen werden.

NAISU =)

Das soll dazu beitragen, dass das Forum auch weiterhin ein Ort für anregende Unterhaltungen bleibt. Dies sind nur einige der Änderungen, die euch im neuen Overwatch-Forum erwarten.

Dachte wir sind hier im Heroes-Forum ;P

Bitte bedenkt, dass das derzeitige Forum auf einem anderen Server betrieben wird, ältere Beiträge und Threads werden also nicht ins neue Forum übertragen. Diese werden noch für kurze Zeit nach dem Wechsel als reine Textversion einsehbar bleiben.

Gilt dies auch für die anderen Spiele-Foren ?????
Sollte wohl gleich mal besser das Duftbäumchen bei uns drüben im Dia-Forum vorwarnen, dass wir dort alles wichtige in irgend einer form "retten" können Oo
Dir größte Frage von allen ist doch jetzt: Wer rettet den Frust-Ablaß Thread??
17.09.2018 12:14Beitrag von Kaihne

Ach einfach einen neuen erstellen. Der wird in Null-Komma-Nix zig Beiträge haben :P
Zur Thread-ÜBertragung eine Frage:
Sind meine Vorschläge angekommen oder sollte ich diese dann alle erneut eröffnen?
Dachte wir sind hier im Heroes-Forum ;P
Ups! :)
17.09.2018 11:42Beitrag von Balbero
Gilt dies auch für die anderen Spiele-Foren ?????
Geplant ist sicherlich, dass alle Blizzard-Spiele mal umsteigen. Allerdings kann ich dir konkret nicht sagen wann das passieren wird.
17.09.2018 12:37Beitrag von Nachtspion
Zur Thread-ÜBertragung eine Frage:
Sind meine Vorschläge angekommen oder sollte ich diese dann alle erneut eröffnen?
Wir haben hier weiterhin mitgelesen.
Bez. der Sammelstelle
Werde (sofern sich keiner der Original Schreiber meldet) die Beiträge aus den Links, neu erstellen und neu Verlinken.

Natürlich werde ich den Ursprünglichen Schreiber dann im Kopierten Beitrag / Thema nennen.
17.09.2018 12:14Beitrag von Kaihne

Braucht es den wirklich? Der Frust-Ablaß Thread ist doch nur die Mülltonne, wo alles unangenehme drinnen verschwinden soll... weit abseits der Gute-Laune-alles-ist-Gut-Landschaft...
18.09.2018 15:06Beitrag von Lightbringer
Braucht es den wirklich? Der Frust-Ablaß Thread ist doch nur die Mülltonne, wo alles unangenehme drinnen verschwinden soll...

Mochte ihn auch nie wirklich. Die Leute sollten eher mal lernen: aufhören zu spielen, wenn es nur noch frustriert. Und erst wieder anfangen, wenn man bereit ist Spaß am Spiel zu haben, statt sich über jede Kleinigkeit zu ärgern. ^^

Wegen mir kann man auf so einen riesen Thread voller durcheinandergeworfenem Zeug, ob gerechtfertigt oder nicht, eher verzichten.

PS: Das noch-Forum hat ständig Probleme und lässt nicht antworten. Meistens hilft nur ein erneutes einloggen.
Kurzes Update: Voraussichtlich passiert der Umzug Anfang Oktober. Es bleibt aber weiterhin so, dass wir noch ein paar Baustellen zu beseitigen haben und es somit noch zu Verspätungen kommen könnte.
Bitte bedenkt, dass das derzeitige Forum auf einem anderen Server betrieben wird, ältere Beiträge und Threads werden also nicht ins neue Forum übertragen.

Wenn man keine gute Begründung anzubieten hat, wieso lässt man sie dann nicht einfach ganz weg?

Einfache Info, dass der Foren-Inhalt nicht migriert wird.
Da wird sich zwar jeder denken, dass euch das zu aufwendig und kostenintensiv ist, aber wenigstens fühlt sich niemand für dumm verkauft, dem bewusst ist, dass es keine unüberwindbare Hürde ist, Daten von einem Server auf den anderen zu bringen.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die neue Software, dieses Forum hier lässt ja leider die meisten Standard-Features vermissen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum