Neues Forum mit zusätzlichen Funktionen kommt

Heroes of the Storm: Allgemeines
19.09.2018 10:01Beitrag von Nafty
17.09.2018 09:31Beitrag von Xenramek
Bitte bedenkt, dass das derzeitige Forum auf einem anderen Server betrieben wird, ältere Beiträge und Threads werden also nicht ins neue Forum übertragen.

Wenn man keine gute Begründung anzubieten hat, wieso lässt man sie dann nicht einfach ganz weg?

Einfache Info, dass der Foren-Inhalt nicht migriert wird.
Da wird sich zwar jeder denken, dass euch das zu aufwendig und kostenintensiv ist, aber wenigstens fühlt sich niemand für dumm verkauft, dem bewusst ist, dass es keine unüberwindbare Hürde ist, Daten von einem Server auf den anderen zu bringen.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die neue Software, dieses Forum hier lässt ja leider die meisten Standard-Features vermissen.

Wenn du nicht immer so passiv-agressiv deine Beiträge verfassen würdest, wäre auch im neuen Forum der erste Schritt zu einem besseren Klima geschaffen.

Ich fühle mich jedenfalls nicht für dumm verkauft.

Im übrigen stimme ich dir zu, dass ich ebenfalls sehr gespannt bin.
19.09.2018 10:01Beitrag von Nafty
Wenn man keine gute Begründung anzubieten hat, wieso lässt man sie dann nicht einfach ganz weg?
Wenn man einfach nur schlecht gelaunte Kommentare schreiben möchte, warum lässt man sie nicht einfach ganz weg?

Wenn du der Meinung bist, dass du den Umzug machen kannst, bitte bewirb dich bei uns und führe die MIgration der Daten durch.
Die Unterstellung wir würden hier Ausreden finden, ist einfach unnötig und trägt überhaupt nichts zur Diskussion bei. Zusätzlich behauptest du, dass es ok wäre weniger Infos zu geben, wenn es ständig darum geht, dass wir zu wenig Infos geben würden. Manche Spieler scheinen nie zufrieden zu sein.

*edit*
Übrigens ist es natürlich auch wenig sinnvoll einfach jegliche Beiträge aus diesem Forum ins nächste zu übertragen. Wer wirklich noch mal den Forumbeitrag aus 2015 lesen möchte, der wird über ein google-Archiv sicherlich auch seinen Spaß haben.
Das wirklich mal jemand an "zu viel" Informationen einen Anstoß nehmen kann ist wirklich...

Also ~Anfang Oktober.
Ich finde es Klasse!!! das Xen so Informativ ist und sich bemüht die Com auf dem Laufenden zu halten.
Selbst wenn die Baustellen etwas Beeinträchtigen und die Umstellung nicht Reibungslos abläuft, wird die Com damit Klar kommen und sich weiterhin freuen :)

Wichtig sind im momentanen Zeitpunkt: Informationen.
Und die Bekommen wir.
Danke
19.09.2018 10:18Beitrag von Listrar
Wenn du nicht immer so passiv-agressiv deine Beiträge verfassen würdest, wäre auch im neuen Forum der erste Schritt zu einem besseren Klima geschaffen.

Wo soll denn hier der passive Teil sein?
Ich habe einfach nur ziemlich unverhohlen meine Meinung rausposaunt, und das noch nichtmal unkonstruktiv.
Es sei denn, man bügelt sämtliche Kritik an Blau als unkonstruktiv ab.

Ich gebe dir natürlich gerne ein Beispiel, was wirklich passiv-aggressiv ist:

19.09.2018 10:22Beitrag von Xenramek
Wenn du der Meinung bist, dass du den Umzug machen kannst, bitte bewirb dich bei uns und führe die MIgration der Daten durch.

19.09.2018 10:18Beitrag von Listrar
Ich fühle mich jedenfalls nicht für dumm verkauft.

Das ist sehr schön, für dich.
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, worin für gewöhnlich die Schwierigkeit liegt, einfach nur Daten auf andere Server zu kopieren, dann überzeugst du mich eventuell sogar von deinem Standpunkt.
Wohlgemerkt geht es hier rein um das Übertragen der Daten und explizit nicht um die Migration, die in der Tat sehr aufwändig ausfallen kann.

Wenn man einfach nur schlecht gelaunte Kommentare schreiben möchte, warum lässt man sie nicht einfach ganz weg?

Du kannst Kritik an der Art eurer Kommunikation annehmen oder es bleiben lassen.
Ich finde es zumindest sehr schade, dass das einzige zu sein scheint, was du aus meinem Post mitgenommen zu haben scheinst.

Zusätzlich behauptest du, dass es ok wäre weniger Infos zu geben, wenn es ständig darum geht, dass wir zu wenig Infos geben würden. Manche Spieler scheinen nie zufrieden zu sein.

Ich habe kein Problem mit der Info sondern deren Begründung.
Das Wieso, Weshalb und Warum hätte mich eigentlich nichtmal sonderlich gejuckt, ist ja eure Entscheidung, ich bin mir um den Aufwand und die Kosten von Foren-Migrationen bewusst, ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit, wie auch von dir angesprochen, die uralten Sachen zu horten.
Wenn dann aber, um einen schlechten Vergleich zu bemühen, erzählt wird, dass man den Raum nicht hat betreten können, weil man dazu die Türklinke drücken müsste, dann wundere ich mich.
Kann es sein, dass ich hier völlig falsch liege und es euch tatsächlich vor unglaubliche Hindernisse stellt, die Daten zu kopieren?
Möglich, kenne eure internen Strukturen und Abläufe nicht, interessieren und gehen mich, wie erwähnt, auch nichts an.
Wirft in meinen Augen in beiden Fällen, es geht oder es geht nicht und dient als Vorwand, nur einfach kein besonders gutes Licht.
Ich habe einfach nur ziemlich unverhohlen meine Meinung rausposaunt, und das noch nichtmal unkonstruktiv.

Konstruktiv ist relativ. Der 0815-Internetuser kann "läuft auf nem anderen Server" besser verstehen als "wird nicht migriert". Auch wenn das ne traurige Feststellung sein mag.

Die Botschaft ist und bleibt die selbe: Beiträge des alten Forums gehen verloren, was aus unser Spielersicht wichtig fürs Neue ist sollte vorab gesichtet und gesichert werden.
Damit entspricht es inhaltlich genau deinem Wunsch, nur die gewählten Worte sind andere. Und meines erachtens eben für die meisten Spieler schlicht verständlicher.

Kein Grund deswegen ein Fass aufzumachen. Hätte man auch selbst drauf kommen können. ^^
Wohlgemerkt geht es hier rein um das Übertragen der Daten und explizit nicht um die Migration, die in der Tat sehr aufwändig ausfallen kann.

Daten die kein Pups mehr braucht geschweige den Nutzt.
Necromantik ;) mal aussen vor, sind 99% nach einigen Wochen vergessen und die meisten Veraltet.
Messi verhalten, müssen wir im neuen Forum nicht unbedingt zum Start praktizieren.
Wenn es Themen / Beiträge gibt, von denen du meinst sie dürfen nicht verloren gehen: Rette sie

Zusätzlich behauptest du, dass es ok wäre weniger Infos zu geben, wenn es ständig darum geht, dass wir zu wenig Infos geben würden. Manche Spieler scheinen nie zufrieden zu sein.

Ich habe kein Problem mit der Info sondern deren Begründung.
Das Wieso, Weshalb und Warum hätte mich eigentlich nichtmal sonderlich gejuckt, ist ja eure Entscheidung,

Wenn die Info fehlen würde, würdest du mit fast dem Selben Inhalt, ihren Mangel beklagen.

Ich sehe deine Beiträge (Privat) so:
Meckern egal worum es geht.
Unfrieden schaffen wo es geht und Blizzard / Moderation und co zu verleugnen und zu untergraben egal wie.
19.09.2018 12:26Beitrag von Teddy
Wenn die Info fehlen würde, würdest du mit fast dem Selben Inhalt, ihren Mangel beklagen.

Steile These, deren Beweis du wie üblich schuldig bleiben musst.

Unfrieden schaffen wo es geht und Blizzard / Moderation und co zu verleugnen und zu untergraben egal wie.

Ich bin sicher nicht hier, um irgendjemandem Honig um den Mund zu schmieren und sehe mich auch eher in der Rolle des ausgleichenden Elements.

Leider untersagen die Forenrichtlinien mir, das aufzuschreiben was ich von dir und den meisten deiner Beiträge halte.

Wenn es Themen / Beiträge gibt, von denen du meinst sie dürfen nicht verloren gehen: Rette sie

Herzlichen Glückwunsch, direkt wieder bewiesen, dass du nichtmal im Ansatz meinen Kritikpunkt verstanden hast.

Aber ich dampfe das Ganze gerne zur eigentliche Frage ein, um die es mir hier geht:

Wenn sich denn das neue Forum auf dem selben Server wie das alte befunden hätte, wären dann die Beiträge dann übernommen worden und falls dem nicht so wäre, wieso wurde dann der Server als Begründung angegeben?

Steile These, deren Beweis du wie üblich schuldig bleiben musst.

Ja, aber ich bleibe bei meiner Annahme.

Ich bin sicher nicht hier, um irgendjemandem Honig um den Mund zu schmieren und sehe mich auch eher in der Rolle des ausgleichenden Elements.

Kritik (auch an der Moderation) spreche ich nicht ab.
Wenn man (so wie du allerdings gerade offenbart hast) einfach nur Gegen Stimmung machen will, ist das schon ein Grund die Regeln zu rate zu ziehen.
Siehe unten⬇

Leider untersagen die Forenrichtlinien mir, das aufzuschreiben was ich von dir und den meisten deiner Beiträge halte.

Ich habe Discord.
19.09.2018 12:53Beitrag von Nafty
Wenn sich denn das neue Forum auf dem selben Server wie das alte befunden hätte, wären dann die Beiträge dann übernommen worden und falls dem nicht so wäre, wieso wurde dann der Server als Begründung angegeben?
Durchaus möglich. Hätten wir nur die Forensoftware verändert, so wäre es durchaus denkbar gewesen, dass die Daten zum Großteil gesichert hätten werden können.
Da wir allerdings auf eine neue Software umsteigen, die auf einem anderen Server läuft, ist die Migration nicht möglich. Was nun daran falsch oder unehrlich ist, hast du weiterhin nicht erklärt.
Vielleicht wäre es dann sinnvoll dich aus dem Forum gänzlich zurück zu ziehen. Deine Beiträge lassen nicht darauf schließen, dass du wirklich daran interessiert bist andere Meinungen zuzulassen oder deine Meinung besser zu vertreten.
19.09.2018 13:32Beitrag von Xenramek
Da wir allerdings auf eine neue Software umsteigen, die auf einem anderen Server läuft, ist die Migration nicht möglich. Was nun daran falsch oder unehrlich ist, hast du weiterhin nicht erklärt.

Falsch war wohl einfach nur die Übersetzung, hier im Vergleich das Original:

Please keep in mind that the current forums will be hosted on a different platform so older posts and threads will not be migrated over to the new forums.

"Plattform" impliziert Software, Server physikalische/virtuelle Hardware auf dem dann Software läuft. Das "Problem" ist also wie vermutet nicht das Hindernis, Daten von A nach B zu bringen, sondern von A in B.

19.09.2018 13:32Beitrag von Xenramek
Vielleicht wäre es dann sinnvoll dich aus dem Forum gänzlich zurück zu ziehen. Deine Beiträge lassen nicht darauf schließen, dass du wirklich daran interessiert bist andere Meinungen zuzulassen oder deine Meinung besser zu vertreten.

Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun, es gibt einfach noch zuviele falsche Meinungen und sprachliche Inkorrektheiten, die es zu berichtigen gilt.
19.09.2018 10:40Beitrag von Teddy
etwas Beeinträchtigen

meine beiträge kommen nicht an, sind unsichtbar, werden aber in der anzahl hinzugezählt, auch kann ich diverse fremde nicht sehen.
die seite die seite hat sich bereits öfters aufgehangen und neu einloggen hilft gar nichts.
bin genervt.
19.09.2018 14:25Beitrag von Surreal
etwas Beeinträchtigen

meine beiträge kommen nicht an, sind unsichtbar, werden aber in der anzahl hinzugezählt, auch kann ich diverse fremde nicht sehen.
die seite die seite hat sich bereits öfters aufgehangen und neu einloggen hilft gar nichts.
bin genervt.

Nutzt du Chrome / Opera?
Wenn ja, wechsel mal den Browser zum Schreiben.
Hilft zwar nur Bedingt und nicht immer, aber etwas.

Das Forum ist etwas Trotzig weil es ausgetauscht wird.

Edit:

Aktualisieren (mehrfach) kann auch helfen.
Das neue Forum wird in Echtzeit sein.
19.09.2018 15:47Beitrag von Teddy
Nutzt du Chrome / Opera?
Wenn ja, wechsel mal den Browser zum Schreiben.
Hilft zwar nur Bedingt und nicht immer, aber etwas.

Das Forum ist etwas Trotzig weil es ausgetauscht wird.
Ich will ja wirklich nicht der Spielverderber sein, aber wenn ihr das weiter fortführen möchtet, dann doch bitte im (noch) Technischen Teil oder außerhalb =)

Und Nafty, ich hab ne ganz komische Sichtweise von dir wenn ich ehrlich bin. Teilweise kann ich deine Argumente nicht nur gut nachvollziehen und auch unterstützen´, andererseits kommen dann wieder Passagen wo ich mir denke... Hackts?

Wir wissen auf jeden Fall schonmal jetzt eindeutig das "Warum" der nicht migrierenden Daten. Bleiben wir mal gespannt was kommt
19.09.2018 16:07Beitrag von Kaihne
Und Nafty, ich hab ne ganz komische Sichtweise von dir wenn ich ehrlich bin.

Man kann seine Meinung halt auch in einem normalen, freundlichen Tonfall verpacken. Auch wenn man eine andere Meinung hat.

hast du inzw. schon daten was uns an neuen funktionen zustehen soll ?

Das wirklich mal jemand an "zu viel" Informationen einen Anstoß nehmen kann ist wirklich...

nörgeln auf hohen niveau ?

Messi verhalten, müssen wir im neuen Forum nicht unbedingt zum Start praktizieren.

dies def. nicht XD
aber eine art "archiv" währe nett um solche dinge abgleichen zu können :)
hast du inzw. schon daten was uns an neuen funktionen zustehen soll ?
Du kannst die neuen Foren bereits im Overwatch-Bereich sehen.
Wird auch an der Forenmoderation gearbeitet?
20.09.2018 17:49Beitrag von Izzy
Wird auch an der Forenmoderation gearbeitet?

Das ist ein stetiger Prozess, unter anderen basierend auf Feedback
Ich hoffe jemand ist so nett und überträgt die Guides ins neue forum, diese hab ich sehr gerne gelesen! Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit dieses forum bzw den guide Thread auf dem PC zu speichern?
26.09.2018 17:05Beitrag von Starfey
Ich hoffe jemand ist so nett und überträgt die Guides ins neue forum, diese hab ich sehr gerne gelesen! Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit dieses forum bzw den guide Thread auf dem PC zu speichern?

Wird von mir erledigt beim über tragen der Sammelstelle

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum