Überblick Spezialist?

Heldendiskussion
Kann es sein dass es noch keinen Spezialisten von Überblick gibt? Ich finde einfach keinen.
15.09.2018 14:40Beitrag von DrSchokola
Kann es sein dass es noch keinen Spezialisten von Überblick gibt? Ich finde einfach keinen.

Was genau meinst du?
Na es gibt keinen Spezialisten aus dem Spiel Überblick.
Also ich kenne nicht mal ein Blizz-Spiel, welches "Überblick" heißt.
Derzeit sind hauptsächlich folgende Spiele in HOTS vertreten:
Warcraft/WoW, Starcraft, Diablo, Overwatch und die verirrten Wikinger
Ah er meint Overwatch (Übersetzt Überblick)...

Es wird voraussichtlich keine weiteren Spezialisten geben, weil die Klasse abgeschafft wird.
Overwatch... Verdammt manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch.
Wer kommt denn auf die Idee einen Namen zu übersetzen?
Man sagt ja auch Need for Speed statt Bedarf nach Geschwindikeit, etc.

Ansonsten:
15.09.2018 15:51Beitrag von Listrar
Es wird voraussichtlich keine weiteren Spezialisten geben, weil die Klasse abgeschafft wird.

Und da diese Entscheidung intern wohl schon zum rauskommen der OW Helden bekannt war, haben sie da gar keine Specs eingeführt.
15.09.2018 17:35Beitrag von Swordhunter
Wer kommt denn auf die Idee einen Namen zu übersetzen?

deutsch? teert und federt ihn!

andererseits "Tag der Entscheidung" statt Ragnaröck...
kopf -> tisch
15.09.2018 19:57Beitrag von Surreal
deutsch? teert und federt ihn!

Nur das Overwatch übersetzt nicht Überblick heißt...
Dies wäre eher Overview oder Survey, etc.
Overwatch ist meines Wissens ein militärischer Begriff und ist eher sowas wie Aufklärung etc (Kontextabhängig)
Mit übersetzen meinte ich in diesem Fall: wörtlich übersetzen.
15.09.2018 20:41Beitrag von Swordhunter
Overwatch ist meines Wissens ein militärischer Begriff und ist eher sowas wie Aufklärung etc (Kontextabhängig)

überwachen, observieren oder ausspähen trifft es gut.
spielt aber kein rolle, da das herumgehüpfe dort rein gar nichts militärisches oder polizeiliches an sich hat wie zb. bei counterstrike wo man wirklich taktisch spielen muss und nicht wie ein affe auf crack mit kettensäge .
Overwatch ist der Name einer Organisation (gehört zur Lore) und kein Begriff der die Spielweise beschreiben soll.

Zusätzlich finde ich schon das es Taktisch ist.
Vielleicht für den ein oder anderen zu schnell und abwechslungsreich, nichtsdestoweniger ist es Taktisch.
Ich bin ja neugierig wie Blizzard das anstellt wenn sie die Spezialistenklasse abschaffen wollen.
Darunter kann ich mir gar nix vorstellen.
Werden dann alle Spezialisten überarbeitet?
Sodass sie mehr Heldenschaden verursachen, aber weniger gegen Minions und Gebäude?
Ist das dann nicht langweilig?
23.09.2018 12:52Beitrag von Barnarios
Ich bin ja neugierig wie Blizzard das anstellt wenn sie die Spezialistenklasse abschaffen wollen.

Ganz einfach:
Oben die Kategorie Spezialist entfernen und die Helden bei Assa einsortieren :)
sie müssen nichts überarbeiten weil man alle schon in assa rollen rein geben kann
... da das herumgehüpfe dort rein gar nichts militärisches oder polizeiliches an sich hat ...
Korrekt. Es ist aber auch ein sehr schneller Shooter, wie Quake, Painkiller oder UT. Durch Stillstehen gewinnt man da keinen Boden.
...wie zb. bei counterstrike wo man wirklich taktisch spielen muss ...

Ach? Also bei OW nicht?
Da hast du jetzt aber schon leicht ins Klo gegriffen.
Die taktische Spieltiefe von OW macht man nicht am Rumhüpfen der Spielfiguren klar, sondern am Positioning und am Timing vom Ability-Use. Und da ist OW ein EXTREM taktisches Spiel.
IMHO weit mehr als CS.
@all: Sorry for OT.
Warum sollte man die spezialistenklasse entfernen?
24.09.2018 18:15Beitrag von Lykis
Warum sollte man die spezialistenklasse entfernen?

weil sie keinen unterschied zu nem assa gibt und weil sie die rollen überarbeiten. hots ist auch ein spiel wo der fokus auf tf liegt

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum