Solo TL ab nächster Season

Heroes of the Storm: Allgemeines
Ranked Play

Team League
Team League now supports all party sizes, including solo players.
All solo players will need to choose which League to play for the first time after the patch.

Developer Comment: Heroes of the Storm is primarily a team-based experience and, with this change, we’re hoping to make it easier to have that experience without putting restrictions on party size. In our current system, competitive solo players do not have many opportunities to find groups of players to play with in a ranked queue. To give these players more options for their competitive experience, we have removed all party size queue restrictions from Team League. Our hope is that this leads to a more robust Team League experience and that solo players find more regular groups to play with.

Ausschnitt aus den Ptr -Patchnotes.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und kann mir gut vorstellen, dass die Tl meine bisherigen unranked Spiele übernehmen wird, falls die Wartezeiten in einem ähnlichem Rahmen bleiben und die Mitspielerreaktionen keine Dauerreports befürchten lassen bei der Konstellation (1+4) mit einem automatischen System eine Befürchtung die mir im Hinterkopf bleibt.
Bitte bleibt beim Thema. Das Thema hier ist: Teamliga und Solospieler.
Ich werde den Solo TL modus selbst nicht nutzen. (Zumindest nicht die ersten 3 Monate)
Es hat zwar sicher Vorteile für Solospieler und jene die nicht warten wollen, aber der Team Aspekt hat mir immer besser gefallen / war mir wichtiger.

Das es eine Weitere Veränderung gab, stimmt mich Positiv und sicher werden einige diese Änderung begrüßen / nutzen.

Bin auf das Konstruktive Feedback gespannt zum Thema
Die Frage ist: Wo möchte Blizzard mit der TL hin?

TL aktuell: Funmodus mit langer Wartezeit
TL nach der Änderung: Funmodus mit voraussichtlich kürzerer Wartezeit und der Möglichkeit für Einzelspieler ein "low-elo-casual-team" zu finden mit dem regelmäßig gespielt werden kann.

Ich kann mich vage daran erinnern mal gelesen zu haben, dass Blizzard die TL zum "Hauptmodus" von HOTS umbauen will. Darunter habe ich verstanden, dass man das spielerische Niveau der TL erhöhen und gute HL-Spieler anziehen möchte.
Aktuell ist der TL-Rang unbedeutend und es gibt keinen guten HL-Spieler, der regelmäßig TL spielt, um seinen Rang zu pushen. Durch die Änderung wird die TL als Funmodus gefestigt und sie entfernt sich weiter von einem höheren kompetitiven Anspruch. Wenn das so geplant ist, ist die Änderung sinnvoll. Andernfalls lässt man die TL verkommen.
19.09.2018 10:05Beitrag von TimelessXLFT
Ich kann mich vage daran erinnern mal gelesen zu haben, dass Blizzard die TL zum "Hauptmodus" von HOTS umbauen will.
Wir sehen keinen Modus als den Hauptmodus. Die Community sucht sich ihre Modi selbst und wir reagieren auf Feedback.
Die Schnellsuche ist der am meist gespielte Modus.
WIr hoffen mit der Änderung, dass die Teamliga etwas mehr Spieler bekommt und die 2er-Teams schneller Spiele finden können, da diese derzeit mitunter am längsten warten.
19.09.2018 10:19Beitrag von Xenramek
19.09.2018 10:05Beitrag von TimelessXLFT
Ich kann mich vage daran erinnern mal gelesen zu haben, dass Blizzard die TL zum "Hauptmodus" von HOTS umbauen will.
Wir sehen keinen Modus als den Hauptmodus. Die Community sucht sich ihre Modi selbst und wir reagieren auf Feedback.
Die Schnellsuche ist der am meist gespielte Modus.
WIr hoffen mit der Änderung, dass die Teamliga etwas mehr Spieler bekommt und die 2er-Teams schneller Spiele finden können, da diese derzeit mitunter am längsten warten.

Wird diese Änderung dann aber nicht zu Lasten von der ungewerteten Teamwahl gehen? Weil ganz ehrlich welche Anreize habe ich dann noch ungewertet zu spielen? In der TL habe ich einen Rang, bekomme mehr XP und ne Belohnung bei gleichen Voraussetzungen.
19.09.2018 10:21Beitrag von Listrar
Wird diese Änderung dann aber nicht zu Lasten von der ungewerteten Teamwahl gehen? Weil ganz ehrlich welche Anreize habe ich dann noch ungewertet zu spielen? In der TL habe ich einen Rang, bekomme mehr XP und ne Belohnung bei gleichen Voraussetzungen.
Der Rang ist der große Unterschied. Es gibt Spieler, die gewertete Modi nicht spielen möchten, weil man dort nicht nur Spiele sondern auch Ranglistenpunkte verliert.
Für manche ist dies mehr Stress und somit ein Negativpunkt und ein Grund nicht Teamliga zu spielen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum