Hero League mit 3 Helden auf Level 5

Heroes of the Storm: Allgemeines
Wie kann das sein, dass jemand mit Level 30 der 3 Helden auf 5 hat sich in der Hero League anmelden kann? Solche Leute können einen Helden spielen und das gesamte restliche Team muss um ihn drum herum spielen.. In unserem Fall sollte er healen und hatte keinen Healer.. tja gg
Mindestvoraussetzung sollten 10 Helden auf 10 sein sodass die Leute zumindest Grundverständnis haben...
Gruß
Tollmer
Hallo Tollmer,

du setzt bei deinem Thread voraus, dass sich der Spieler der von dir vorgegebenen "Meta" anpassen muss. Warum zwingst du jemandem eine bestimmte Rolle auf? Man kann Spiele auch ohne Healer, Tanks, Specs etc. pp gewinnen.

Liebe Grüße
deswegen habe ich mir schon angewöhnt, im Draft immer zu Beginn gleich darauf hinzuweisen, dass man bitte prepicken soll. Dann weiß man, wer welche Rolle übernehmen würde und kann leichter agieren. Es stört mich sowieso immer, wenn ein Spieler an der Reihe ist und dieser dann so lange bei seiner Auswahl wartet, bis die Zeit nur noch bei 1-2 Sekunden steht.
Nein das habe ich nicht gesagt, ich picke selbst oft Stealth anstatt Heal wenn das Gegnerteam kein peel hat. Es geht einfach darum, dass jemand mit Level 30 der 3 Helden auf 5 hat nicht genug Erfahrung in dem Spiel gesammelt hat und folglich keine Heldenliga spielen können sollte und meines erachtens war dies auch mal anders also warum wurde das geändert? Das Team mit dem Level 30er hat von vornherein verloren..
Absolut richtig Darkclaw, so handhabe ich das für gewöhnlich auch. Natürlich muss man damit Leben, dass man dann vielleicht mal eine Rolle übernimmt, die man vielleicht nicht spielen wollte, wenn man schon erwartet, dass eine bestimmte Meta gespielt wird.

Ich gehe aber sowieso davon aus, dass auf dem Niveau, wo der TE anscheinend spielt, dieses noch nicht allzu wichtig sein dürfte.

Generell halte ich die Voraussetzungen für Ranked angemessen. Wenn sie wirklich nur diese wenigen Helden spielen können, dann werden sie vom MM sowieso ganz unten eingestuft, wo sie ja dann untereinander spielen.

Liebe Grüße
Ich mag kaum glauben, dass sojemand bei dir im Team war (Heldenliga). Denn offiziell muss man 16 Helden auf Stufe 5 oder höher haben, um in der Heldenliga teilzunehmen.

Die Anzahl der für die Teilnahme in der Heldenliga benötigten Helden auf Stufe 5 oder höher wurde von 14 auf 16 erhöht, um sicherzustellen, dass Spieler auch dann einen verfügbaren Helden spielen können, wenn sie als letztes auswählen.

Quelle:
https://news.blizzard.com/de-de/heroes-of-the-storm/21940930/patchnotes-fur-heroes-of-the-storm-11-juli-2018
26.09.2018 14:24Beitrag von Tollmer
Nein das habe ich nicht gesagt, ich picke selbst oft Stealth anstatt Heal wenn das Gegnerteam kein peel hat. Es geht einfach darum, dass jemand mit Level 30 der 3 Helden auf 5 hat nicht genug Erfahrung in dem Spiel gesammelt hat und folglich keine Heldenliga spielen können sollte und meines erachtens war dies auch mal anders also warum wurde das geändert? Das Team mit dem Level 30er hat von vornherein verloren..

Vollkommen falscher Ansatz!

Ein Spiel ist nur von vornherein verloren wegen Spielern, die tilten oder ragen, nur weil sie den vermeintlichen "low Level" Spieler vorverurteilen. So ein Schwachsinn.
Was machst du, wenn das ein Master Spieler auf nem Smurf ist?? Dann beißt du dir aber mal so richtig in deinen Allerwertesten...
Vorverurteilung ist der größte Spielkiller überhaupt und nicht die geringen Voraussetzungen.

Liebe Grüße
"Ich mag kaum glauben, dass sojemand bei dir im Team war (Heldenliga). Denn offiziell muss man 16 Helden auf Stufe 5 oder höher haben, um in der Heldenliga teilzunehmen."

OK es war Teamliga aber sollte da die selbe Regel nicht auch gelten?
Ok hab ich verstanden.. hab bis jetzt versucht immer das zu spielen was das Team braucht werde von nun an nur noch das spielen was ich will weils ja scheinbar alle machen ;-)
26.09.2018 14:39Beitrag von Tollmer
Ok hab ich verstanden.. hab bis jetzt versucht immer das zu spielen was das Team braucht werde von nun an nur noch das spielen was ich will weils ja scheinbar alle machen ;-)

Bis zu einem bestimmten Rangstufe macht das durchaus mehr Sinn. Es lohnt halt nicht nen Heiler zu picken wenn man den nicht spielen kann.
Je mehr Rollen du natürlich gut spielen kannst, desto besser kannst du dich deinem Team anpassen. Dennoch kann es häufiger besser sein trotzdem nen Carry zu picken.

Hast du nen Rang erreicht wos weniger Sinn macht bekommst du normalerweise den Vorteil dazu, dass alle Spieler wissen welche Rollen besetzt werden müssen und entsprechend handeln (Prepicks, Vorschläge, Wünsche, Counter, Auffüllen).
Weiß wer ob die besagte 16 Helden Regel die mir auch in Erinnerung war in der Teamliga nicht mehr gilt? Weil dann braucht man sich dort als Solospieler gar nicht mehr anmelden da man direkt Lotto spielen kann... Wenn gewünscht kann ich auch Fotos liefern falls ihr mir nicht glaubt.. Jetzt schon das zweite Spiel dass einer mit weniger als 5 Helden bei mir im Team war..Hatte mich so auf das Update gefreut da ich die Hoffnung hatte das das Teamplay in der Teamliga besser wird und die ganzen Twinblade Varians in der Heldenliga bleiben..
26.09.2018 14:49Beitrag von Tollmer
Weiß wer ob die besagte 16 Helden Regel die mir auch in Erinnerung war in der Teamliga nicht mehr gilt?

Natürlich gilt sie in der TL nicht, sie galt ja dort auch vorher nicht. Daher schrieb ich auch schon:

26.09.2018 07:24Beitrag von RAW
Solo TL wird eher ein sehr unattraktiver Modus werden. Schon jetzt schlagen in der TL viele Neulinge und Smurfs auf, da man dort nicht die Anforderung hat, Helden auf lvl5 zu haben und somit die meisten Boni stacken kann (Freund, Gruppengröße, TL+Bonus und ggf. Stim, erfüllt alle Quests). Ergo ist dort die Chance auf Stomps einfach viel größer.

War also vorherzusehen, dass das passiert.
Weiß wer ob die besagte 16 Helden Regel die mir auch in Erinnerung war in der Teamliga nicht mehr gilt? Weil dann braucht man sich dort als Solospieler gar nicht mehr anmelden da man direkt Lotto spielen kann wenn gewünscht kann ich auch Fotos liefern falls ihr mir nicht glaubt.. Jetzt schon das zweite Spiel dass einer mit weniger als 5 Helden bei mir im Team war..Hatte mich so auf das Update gefreut da ich die Hoffnung hatte das das Teamplay in der Teamliga besser wird und die ganzen Twinblade Varians in der Heldenliga bleiben..

Wenn du so toxisch spielst, wie du schreibst, dann sind es die anderen die mir Leid tun, dass sie mit dir in einem Team spielen und dann keine Solo TL mehr anmelden...

Ich glaube in der Teamliga zählt diese Beschränkung nicht, da ja dort sich im Normalfall Teams anmelden, wo die Leute wissen mit wem sie spielen
26.09.2018 14:30Beitrag von ARCTIC
Ein Spiel ist nur von vornherein verloren wegen Spielern, die tilten oder ragen, nur weil sie den vermeintlichen "low Level" Spieler vorverurteilen. So ein Schwachsinn. Was machst du, wenn das ein Master Spieler auf nem Smurf ist?? Dann beißt du dir aber mal so richtig in deinen Allerwertesten...

Wie auch immer, ist es von Blizzard ne blödsinnige Entscheidung, TL ohne Heldenlevel zu ermöglichen.

Entweder ist es ein echter Anfänger, dann wirst du es in der Regel nicht schaffen, die Anfängerleistung auszugleichen. Oder es ist ein Master Smurf, dann gewinnt man zwar selbst mit bad play, aber es ist auch eher cheating. In keinem Fall ein erstrebenswertes Spielerlebnis.
26.09.2018 14:58Beitrag von RAW
26.09.2018 14:30Beitrag von ARCTIC
Ein Spiel ist nur von vornherein verloren wegen Spielern, die tilten oder ragen, nur weil sie den vermeintlichen "low Level" Spieler vorverurteilen. So ein Schwachsinn. Was machst du, wenn das ein Master Spieler auf nem Smurf ist?? Dann beißt du dir aber mal so richtig in deinen Allerwertesten...

Wie auch immer, ist es von Blizzard ne blödsinnige Entscheidung, TL ohne Heldenlevel zu ermöglichen.

Entweder ist es ein echter Anfänger, dann wirst du es in der Regel nicht schaffen, die Anfängerleistung auszugleichen. Oder es ist ein Master Smurf, dann gewinnt man zwar selbst mit bad play, aber es ist auch eher cheating. In keinem Fall ein erstrebenswertes Spielerlebnis.

Da stimme ich dir auch absolut zu! ;)

Liebe Grüße
26.09.2018 14:34Beitrag von Tollmer

Nein, weil ihr euch als Team anmeldet.
26.09.2018 15:02Beitrag von Swordhunter
26.09.2018 14:34Beitrag von Tollmer

Nein, weil ihr euch als Team anmeldet.

Seit heute kann man solo anmelden, dass war mein Fehler. Wenn ich in ein Team mit Level 20ern geschoben werde mag das ärgerlich sein, aber was machen 4er Teams die den Level 20er kriegen und der Gegner kriegt den nicht? Ich bin einfach der Meinung, dass die Anforderungen für die Heldenliga durch diese Änderung auch für die Teamliga gelten sollten alles andere produziert nur böses Blut
Ich dachte immer das wären 14 Helden die man auf 5 haben muss.
26.09.2018 15:33Beitrag von oakward

Seit dem 3. Bann muss man in der Heldenliga 16 Helden besitzen.

;-)
26.09.2018 15:33Beitrag von oakward

Es gibt ja einen weiteren Ban-Platz je Team, also benötigt man auch zwei weitere Helden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum