Vorschlag: Spieleranzahl anzeigen

Heroes of the Storm: Allgemeines
Ich fände es ein cooles Feature wenn man während der Ranked-Suche sehen könnte, wieviele Spieler schon für das Spiel gefunden wurden.
Im Solo-Queue zum Beispiel wäre es schon ganz nützlich zu wissen dass z.B. erst drei Spieler für mein Spiel reserviert wurden und ich noch schnell etwas anderes machen kann (wenn man bedenkt dass man auf Gold Niveau manchmal 5 Minuten wartet)
So nen kleiner Text in Form von "In der letzten Stunde haben X Spieler an der Heldenliga teilgenommen." wäre wirklich cool. Denke aber nicht, dass es sowas geben wird. Bzgl. Spielerzahlen hält sich Blizzard ja sehr bedeckt. Da wird man hier wohl keine Ausnahme machen.

Ansonsten wird weder dein Wunsch noch meine Ausführung wirklich Rückschlüsse auf die Wartezeit geben. Hier gibt es zuviele Einschränkungen, z.B. Rang bzw. MMR, sodass du ohnehin nicht mit "allen anderen" gematcht werden könntest.
Hinzu kommt auch noch die fluktuation der suche, da sich die spannweite in der ein geeignetes match in punkto mmr gesucht wird, in intervallen immer weiter ausdehnt
Fände so ein Feature auch recht interessant muss ich sagen.

Gibt es denn nicht sowas ähnliches bei Starcraft? Oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße
Wenn Hots tatsächlich so wenig Spieler hat, wie einige behaupten, dann wird es solch eine Information für die Spieler nie geben.
Mein bester Freund spielt World of Tanks und da wird jedes Spiel archiviert und es gibt zig Statistiken. Die haben dort nichts zu verheimlichen.
26.09.2018 16:21Beitrag von JOKER
Wenn Hots tatsächlich so wenig Spieler hat, wie einige behaupten, dann wird es solch eine Information für die Spieler nie geben.
Mein bester Freund spielt World of Tanks und da wird jedes Spiel archiviert und es gibt zig Statistiken. Die haben dort nichts zu verheimlichen.

Das steht genau so bei Warthunder da wieviele gerade online sind, das steht bei Dota2 da, wobei man ja auch sagen muss in Steam kann man sich die aktiven Spieler bei allen Spielen anzeigen lassen, bei Dota steht es direkt oben zb. 550000 Players online.
26.09.2018 12:38Beitrag von Nachtspion
So nen kleiner Text in Form von "In der letzten Stunde haben X Spieler an der Heldenliga teilgenommen." wäre wirklich cool. Denke aber nicht, dass es sowas geben wird. Bzgl. Spielerzahlen hält sich Blizzard ja sehr bedeckt. Da wird man hier wohl keine Ausnahme machen.

Ansonsten wird weder dein Wunsch noch meine Ausführung wirklich Rückschlüsse auf die Wartezeit geben. Hier gibt es zuviele Einschränkungen, z.B. Rang bzw. MMR, sodass du ohnehin nicht mit "allen anderen" gematcht werden könntest.

Mir geht es ja nicht darum, wieviele Spieler INSGESAMT online sind und suchen, sondern dass mir WÄHREND meiner Suche angezeigt wird, wieviele Spieler speziell für MEIN match gefunden wurden.
27.09.2018 08:34Beitrag von Splinter
Mir geht es ja nicht darum, wieviele Spieler INSGESAMT online sind und suchen, sondern dass mir WÄHREND meiner Suche angezeigt wird, wieviele Spieler speziell für MEIN match gefunden wurden.

du meinst also ne kleine anzeige:
" es sind 6/10 spielern bereit" ?
27.09.2018 08:34Beitrag von Splinter

Hängt halt stark von der Technik ab, ob es in der Form überhaupt möglich ist. Das heißt, wenn jetzt nicht DEINE Suche "vorgemerkt" ist, dass das Match aufgefüllt wird, sondern das Matchmaking beliebig anders arbeitet, dann ist diese Darstellung einfach nicht möglich. Ansonsten ist es fraglich, ob sie tatsächlich etwas aussagt.

Beispiel:
Die Suche kann nun lauten, dass du nur einen Mitspieler hast.
Also denkst du dir "ja muss ich wieder 5 Minuten warten" -> Brichst die Suche ab.
>> Nun kannst du recht haben, und die Anzeige hat dir das Warten erspart.
>> Nun kannst du unrecht haben, z.B. weil gerade ein anderes Match fertig wurde und sich davon wieder 8 Leute anmelden, und die Suche wäre nach 2 weiteren Sekunden gestartet.

Umgekehrt kann es genauso passieren:
Es heißt ihr habt bereits 9 Spieler - aber der 10. kommt einfach nicht dazu. Du wartest also dennoch lange.

Was sagt es also aus, wenn du siehst wieviele Spieler "Deinem" Match zugeordnet wurden?

Ich glaube einen echten Rückschluss auf die eigene Queue-Zeit kann man nicht bekommen. Daher finde ich eine allgemeine Anzeige bedeutend interessanter. So könnte man sich ein allgemeines Bild davon machen, wieviel in der Heldenliga und Co los ist.
Wenn du siehst, dass um 4 Uhr Nachts in der letzten Stunde nur 32 Leute Heldenliga gespielt haben, solltest du dir denken können, dass die Queue schnell lange dauern könnte. Sind stattdessen 4000 Leute in der letzten Stunde in der Heldenliga aktiv gewesen, kann es schnell anders aussehen. (Engpässe wie High-Grandmaste mal außenvor)
27.09.2018 09:20Beitrag von Nachtspion
Wenn du siehst, dass um 4 Uhr Nachts in der letzten Stunde nur 32 Leute Heldenliga gespielt haben, solltest du dir denken können, dass die Queue schnell lange dauern könnte. Sind stattdessen 4000 Leute in der letzten Stunde in der Heldenliga aktiv gewesen, kann es schnell anders aussehen. (Engpässe wie High-Grandmaste mal außenvor)

wo dann auch wiederum die frage ist:

werden dort alle spieler angezeigt die in der letzten stunde hl gespielt haben?

dann hätten wir wieder das gleiche problem, dass von den 400 spielern 300 in dia+ unterwegs waren und sich die restlichen auf die anderen liegen aufteilen.

wenn wir hingegend sagen, wir zeigen einen durchschnitt der spieler pro liga an, währen wir wieder in dem bereich, den blizz so ungerne hat, da dadurch wieder zu viele interne daten nach außen gelangen :)
Lieber nicht sonst wird man erschrecken wie wenige Spieler das Game noch spielen.
27.09.2018 10:49Beitrag von Babo
Lieber nicht sonst wird man erschrecken wie wenige Spieler das Game noch spielen.

bitte behalte solch unqualifizierten äußerungen doch für dich ..

wir reden hier rein über die gewerteten bereiche welche, wie allgemein bekannt, nicht die am stärksten frequentierten spielmodie sind, weshalb sie auch keinerlei aussagekraft bieten können, über die gesammtspielerzahl

wenn du deinen unmut über irgend etwas kund tuen magst, empfehle ich dir den frustablass:
https://eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/13987538711?page=373#post-7441

oder bitte dich, etwas sinnvolles zur diskusion bei zu tragen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum