Allgemeines

23. Mai 2016 Willkommen, Helden. Bitte lesen! Willkommen im Overwatch-Forum! Wir halten euch dazu an, dieses Forum für Feedback und/oder für Diskussionen über eure Erfahrungen in der Beta von Overwatch zu nutzen! Communityforen funktionieren am besten, wenn alle Teilnehmer höflich und respektvoll miteinander umgehen. Daher bitten wir euch, unsere Verhaltensbestimmungen und Richtlinien zu lesen, bevor ihr an der Diskussion teilnehmt. Battle.net-Verhaltensbestimmungen ForenrichtlinienUlvareth1 23. Mai 2016
23. Mai 2016 Fehler gefunden? Gebt bescheid! Habt ihr einen möglichen Fehler in Overwatch bemerkt? Wir würden uns freuen, davon zu hören! Mögliche Fehler im Spiel könnt ihr im Forum Bug Report direkt an unser Entwicklerteam melden. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir diese Meldungen nur in Englisch entgegen nehmen können. Mögliche Probleme in der deutschen Version von Overwatch könnt ihr im Forum Übersetzung und Lokalisierung melden, natürlich gerne in deutscher Sprache. Vielen Dank für eure Unterstützung!Ulvareth0 23. Mai 2016
09. Mai Rosa Mercy: Häufig gestellte Fragen Zusätzlich zur Veröffentlichung von Mercys zeitlich begrenzt verfügbarem Skin „Rosa“ haben wir uns mit der Breast Cancer Research Foundation und Twitch zusammengeschlossen, um eine Reihe thematisch passender Twitch-Drops einzuführen! Von heute bis zum 22. Mai könnt ihr das brandneue Spieler-Icon „Mercy in Rosa“ sowie vier „Mercy in Rosa“-Sprays freischalten, indem ihr einfach nur ausgewählte Streams auf Twitch anschaut. WICHTIG: Um Twitch-Drops für „Mercy in Rosa“ verdienen zu können, müsst ihr euren Blizzard-Account mit eurem Twitch-Account verknüpfen. Besucht die Seite für Twitch-Verbindungen, um euch einzuloggen und den Vorgang jetzt abzuschließen. HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN F: Wie verknüpfe ich meinen Blizzard-Account mit meinem Twitch-Account? A: Loggt euch ein oder erstellt einen Twitch-Account. Besucht die Seite für Twitch-Verbindungen, sucht dort die Verbindung Blizzard Battle.net aus, wählt eure bevorzugte Spielregion und klickt auf Verbinden. Stellt vor der Verbindung eurer Accounts sicher, dass ihr nicht im selben Browser in einen anderen Blizzard-Account eingeloggt seid, da das zu Problemen führen kann. Für das beste Ergebnis empfehlen wir, den Vorgang im Modus „privat“ oder „inkognito“ abzuschließen. Hier erfahrt ihr mehr darüber. F: Wie stelle ich fest, welcher Blizzard-Account mit meinem Twitch-Account verknüpft ist? A: Auf der Seite für Twitch-Verbindungen könnt ihr sehen, welcher Blizzard-Account mit eurem Twitch-Account verknüpft ist. F: Muss ich noch etwas anderes tun, außer meinen Blizzard-Account mit meinem Twitch-Account zu verbinden, um Twitch-Drops für „Mercy in Rosa“ erhalten zu können? A: Nein! Wenn die Voraussetzungen zum Erhalt eines Twitch-Drops erfüllt sind (ihr also zum Beispiel insgesamt zwei Stunden lang teilnehmende Streams mit einem Twitch-Account angeschaut habt, der mit eurem Blizzard-Account verknüpft ist), müsst ihr zu diesem Zeitpunkt einfach nur in Twitch eingeloggt sein. WICHTIG: Einige Browser-Plugins können verhindern, dass Twitch eure Anwesenheit auf der Plattform erkennt. Um sicherzustellen, dass ihr „Mercy in Rosa“-Twitch-Drops erhalten könnt, empfehlen wir euch, eure Plugins beim Anschauen von teilnehmenden Streams zeitweilig zu deaktivieren. Weder Blizzard noch Twitch können euch bei Problemen weiterhelfen, die durch inkompatible Browser-Plugins hervorgerufen werden. F: Welche Streams nehmen an den Twitch-Drops für „Mercy in Rosa“ teil? A: Die teilnehmenden Streams sind in der Liste unten aufgeführt. Bitte beachtet, dass „Mercy in Rosa“-Twitch-Drops nur auf diesen Kanälen aktiv sind, wenn sie während des Aktionszeitraums (8. bis 22. Mai) Overwatch streamen. Queene CuppCaake Flowervin Riku Fleeur elspeth alphacast kidkerrigan lolirot emongg HALtv marvellous_li Rudeism angel20739 F: Wie lange werden die Twitch-Drops „Mercy in Rosa“ erhältlich sein? A: Twitch-Drops für „Mercy in Rosa“ werden ab dem 8. Mai um 20:00 Uhr MESZ auf teilnehmenden Streams aktiv sein und bis zum 22. Mai um 08:59 Uhr MESZ verfügbar bleiben. F: Kann ich mehrere teilnehmende Streams gleichzeitig schauen, um schneller Twitch-Drops für „Mercy in Rosa“ zu verdienen? A: Nein, ihr könnt Twitch-Drops für „Mercy in Rosa“ nicht schneller verdienen, indem ihr mehrere teilnehmende Streams gleichzeitig schaut. Wenn ihr zum Beispiel zwei Stunden lang zwei teilnehmende Streams gleichzeitig schaut, werden euch immer noch zwei und nicht vier Stunden angerechnet. F: Wie kann ich feststellen, ob ich einen „Mercy in Rosa“-Twitch-Drop erhalten habe? A: So lange euer bevorzugter Blizzard-Account mit eurem bevorzugtem Twitch-Account verbunden ist, könnt ihr euch sicher sein, dass die Zeit, die ihr mit dem Anschauen der teilnehmenden Streams verbringt, aufgezeichnet wird. Die Extras im Spiel werden Accounts in mehreren Wellen gutgeschrieben. Bitte beachtet, dass das Anschauen mehrerer Streams mit oder ohne aktivem Twitch-Drops-Programm eventuell dazu führen kann, dass ihr überhaupt keine Twitch-Drops erhaltet. Besucht für weitere Informationen das Twitch Help Center.Ulvareth0 09. Mai
09. Mai [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 8. Mai 2018 Ein neuer Patch ist jetzt live für Windows-PC, PlayStation 4 und Xbox One. Hier erfahrt ihr mehr über die neuesten Änderungen. Wenn ihr euer Feedback teilen wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das Forum Allgemeines. Eine Liste bekannter Fehler findet ihr im englischsprachigen Forum Bug Report. Bei technischen Problemen könnt ihr das Forum von unserem technischen Kundendienst aufsuchen. INHALTSVERZEICHNIS Patchhighlights Behobene FehlerUlvareth2 09. Mai
27. Apr In Kürze: Neue Plattform und Features für das Forum Hallo miteinander, vor einiger Zeit haben wir angekündigt, dass dem Overwatch-Forum der Umzug auf eine neue Plattform bevorsteht. Damit können wir einige neue Features implementieren, wie beispielsweise Echtzeitbenachrichtigungen, ein neues Meldefeature, Vertrauensstufen und vieles mehr. In Nordamerika verwenden wir diese Foren bereits und wir haben hart daran gearbeitet, die Plattform für eine internationale und mehrsprachige Veröffentlichung in Europa vorzubereiten. Heute möchten wir euch wissen lassen, dass dieser Moment kurz bevor steht. Während ein Großteil der oben genannten Features euch bereits zur Verfügung steht, wenn ihr euch das erste Mal einloggt, müsste ihr euch andere erst noch verdienen, indem ihr eure Vertrauensstufe erhöht. Spieler, die sich nicht dem Trolling oder Spammen hingeben, sondern aktiv mithelfen und mitgestalten, erhalten so zusätzliche Features und Berechtigungen. Hierzu könnten zum Beispiel die Rechte zählen, Linkvorschauen, Bilder und Gifs mit anderen zu teilen, Videos einzubetten oder sogar eigene Wiki-Beiträge zu verfassen. Um dauerhaft auf einer erhöhten Vertrauensstufe zu bleiben, müssen Spieler Aktivität zeigen und respektvoll mit anderen Community-Mitgliedern umgehen. Bitte denkt daran, dass ältere Beiträge und Threads nicht in das neue Forum übernommen werden. Allerdings können sie für eine kurze Zeit nach dem Umzug weiterhin gelesen werden. Wenn ihr liebgewonnenen Konversationen gern später erneut lesen wollt, dann denkt bitte daran, sie selbst abzuspeichern. Danke für eure Leidenschaft und euer Engagement für die Overwatch-Community und vielen Dank für eure Geduld, während wir neue Wege finden, eine positive und einladende Erfahrung für all unsere Spieler zu gestalten. Behaltet das Forum für weitere Informationen zum Umzug im Auge. Schaut auf PlayOverwatch.com und unseren Twitter- und Facebook-Profilen vorbei, um alle Neuigkeiten zu erfahren.Ulvareth20 27. Apr
13. Jul 2016 Übersicht: Overwatch-Patchnotes (Stand: 9. Mai 2018) Willkommen, Helden! In diesem Beitrag findet ihr Links zu den Patchnotes für Overwatch, in denen ihr alles zu den jüngsten Änderungen am Spiel auf allen Plattformen erfahrt. Aktuelle Patchnotes [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 8. Mai 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 3. Mai 2018 Vorherige Patchnotes [PC] Overwatch-Patchnotes – 23. April 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 17. April 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 10. April 2018 [PC] Overwatch-Patchnotes – 29. März 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 20. März 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 27. Februar 2018 [PC] Overwatch-Patchnotes – 13. Februar 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 8. Februar 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 30. Januar 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 23. Januar 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 9. Januar 2018 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 14. Dezember 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 12. Dezember 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 30. November 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 16. November 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 17. Oktober 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 10. Oktober 2017 [PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 27. September 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 21. September 2017 [PC/PS4/XB1]Overwatch-Patchnotes – 19. September 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 31. August 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 29. August 2017 [PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 15. August 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 8. August 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 1. August 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 27. Juli 2017 [XB1/PS4] Overwatch-Patchnotes – 11. Juli 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 27. Juni 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 20. Juni 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 06. Juni 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 23. Mai 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 27. April 2017 [PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 18. April 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 17. April 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 11. April 2017 [PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 23. März 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 21. März 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 8. März 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 3. März 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 28. Februar 2017 PC] Overwatch-Patchnotes – 9. Februar 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 31. Januar 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 24. Januar 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 12. Januar 2017 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 3. Januar 2017 [PC] Overwatch-Patchnotes – 20. Dezember 2016 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 13. Dezember 2016 [PS4][XB1] Overwatch-Patchnotes – 1. Dezember, 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 30. November, 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 16. November 2016 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 15. November 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 20. Oktober 2016 [PC] Patchnotes für Overwatch – 19. Oktober 2016 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 11. Oktober 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 30. September 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 23. September 2016 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 13. September 2016 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 1. & 2. September 2016 [XB1/PS4] Overwatch-Patchnotes – 18. August 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 16. August 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 9. August 2016 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 2. August 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes – 26. Juli 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes - 22. Juli 2016 [PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes - 22. Juli 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes - 19. Juli 2016 [PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes - 6. Juli 2016 [PS4] Overwatch Patchnotes – 1. Juli 2016 [XB1] Overwatch Patchnotes – 30. Juni 2016 [PC] Overwatch-Patchnotes - 28. Juni 2016 Alle Patchnotes und andere Ankündigungen findet ihr im Forum Blizzard-Archiv.Ulvareth0 13. Jul 2016
15. Mai Was mir als neuer Spieler leider auffällt Ich spiele Overwatch noch nicht lange. Hab circa am Anfang der letzten Season angefangen. Es ist so unglaublich schade, dass das Spiel im Ranked so kaputt gemacht wird da gefühlt in jedem zweiten Game entweder mein Team einen Leaver hat oder auch das gegnerische Team. Ich denke Blizzard müsste sich da entweder eine Zusteigfunktion für ein Eintreten neuer Spieler in ein laufendes Spiel, oder eine viel viel härtere und vor allem, eine schneller greifende Bestrafung einfallen lassen. So wie das momentan läuft, macht mir ranked nicht wirklich Spaß, denn entweder man hat selber den Leaver und verliert dann, oder das gegnerische Team hat den Leaver und verliert. Alles was ich will ist ein spannendes Match, was durch Leaver und das andauernde gestreite nur seltenst zu Stande kommt. LGElemenOP11 15. Mai
15. Mai PC Stats Hallo Leute reicht das um OW flüssig zu zocken ?? danke fürs Feedback - AMD FX 4130 4 x 3.6 GHz - Biostar A960Dplus AM3+ Mainboard - 8192 MB DDR3 PC-1600 Hynix AMD Markenspeicher - 500 GB SATA Festplatte - NVIDIA Geforce GT 710 1 GB - LC Power Eingabeset MK-902 und m710B - Sharkoon T3-W ROTE LÜFTER - 400W Standard ATX-NetzteilDonPeppone34 15. Mai
15. Mai Mein Competitve Tagebuch Liebes Tagebuch, da viele sich hier im Forum beschweren, sie hätten ständig Leaver und Thrower im eigenen Team, dachte ich, es wäre interessant, für eine Weile aufzuschreiben, wie die Spiele für mich gelaufen sind. Statistisch relevant wirds wohl nicht allzu bald, aber es ist immerhin ne andere Perspektive. 14.05 - 6 Spiele, 3:3, SR 2813->2809 1. Hollywood: Wir haben den ersten Punkt verloren, konnten aber danach so gut verteidigen, dass die Payload nicht mal um die Kurve kam. Beim Seitenwechsel zum Angriff geht einer aus dem gegnerischen Team und kommt nicht wieder, wir haben schnell gewonnen. 2. Dorado: Die gegnerische Widow sniped uns alle binnen Sekunden. Keine Leaver. Ein bisschen dicke Luft im Team, weil unsere eigene Widow nicht annähernd so gut war, aber keine Leaver oder Thrower. Als "dicke Luft" bezeichne ich übrigens diesen Zustand, in dem das Spiel nicht allzu gut läuft und man anfängt einen Schuldigen auszumachen und ihn mehr oder minder nett auffordert zu switchen, aber es fallen keine Beschimpfungen o.ä. an. 3. Anubis: Wir wurden auf Defense rasiert. Das gegnerische Team war einfach besser. Ein bisschen dicke Luft, aber was erwartet man bei nem Stomp. Keine Leaver oder Thrower. 4. King's Row: Wir wurden schon wieder in den Boden gestampft nachdem der erste Punkt weg war :D Diesmal von Widow und Brigitte. Keine Leaver oder Thrower. (Normalerweise hätte ich hier aufgehört zu spielen da schon 3 Niederlagen hintereinander, aber ein Freund ist online gekommen, so dass ich noch zwei gemacht habe). 5. Volskaya: Eindeutiger Sieg. Nichts zu verzeichnen. 6. Junkertown: Wir waren deutlich besser als Team, wurden aber dann zu übermütig und verloren daraufhin mehr Punkte als es nötig war. Trotzdem gewonnen. Sympathische Teammates. Bilanz nach 6 Spielen: 1 Leaver bei den Gegnern. To be continued.Primrose1 15. Mai
15. Mai Wie direkt in Dia? Hey wie der Titel es schon sagt würde ich gerne wissen wie ich bei meinen ersten placements in hohem Platin oder höher gerankt werde? (Ps. Bin Gm smurf (peak: 4217) Flex Support) Frage kommt da ich durch das rank System nich wirklich durchblicke / Danke im Voraus <3mover88 15. Mai
15. Mai Neue Hanzo Mains Im Ranked Hallo zusammen c: Ich wollte dieses Wochenende mal wieder in Ruhe ein paar Runden Ranken spielen, musste dies jedoch unterbrechen das das Hanzo Rework online kam. Hab mich persönlich auch schon sehr auf es gefreut und finde, dass es auch gut gelungen ist. Aber das ist nicht das Thema über das ich reden will. Hanzo ist stark, da er gerade jetzt sehr viel DMG auf verschiederne Ziele rausfallen kann. Deswegen denken sich viele, dass er ein guter Pick im Ranken ist oder? Ist doch auch logisch, man nimmt was am stärksten oder was Meta ist. ABER und hier kommt das aber! Das ein Held nun stark ist bedeutet nicht, dass man gut auf dem Helden ist, wenn man nur 10h auf ihm hat oder ihn fast gar nicht gespielt hat. Das Problem mit ganze ist, dass seine Shots sehr unique sind (Flugbahn, Aufladen, Zielen, usw.), was ihn für die ersten paar Male wirklich schwer zu spielen macht. Das ist auch totally fine, aber wenn man findet, dass man einen Hero nun spielen soll weil dieser gerade neu und wirklich stark ist, dann kann man diesen doch auch vorher im Quickplay üben, wie das mit Brigitte der Fall war. Du kannst Hanzo nicht für eine Season disablen, das wäre viel zu viel für nur so eine "kleine" Änderung. Aber man kann sich doch selbstständig mit ihm in der Schnellsuche beschäftigen und sich so an seine Projektile gewöhnen. Ich hatte in meinen letzten Games viele Hanzos, welche gerade mal 3-10 Stunden auf ihm hatten und deren Acc. nicht ansatzweise Master Level entspricht (ich rede hier von 10% Acc und von der Headshot Acc. müssen wir nicht anfangen zu sprechen oder?). Es ist doch klar, dass man von Leuten in Master überrannt wird, die Helden spielen die sie können, wenn Player XY einen Helden spielt, den er nicht auf dem Level dieser Elo spielen kann. Ich meine damit auch nicht, dass man es nicht versuchen kann, aber ich sehe einfach viel zu viele Spieler, die einfach nicht switchen oder nur dann, wenn der Punkt schon zu 80% ihnen gehört oder man in Attack nur mehr 30 Sekunden übrig hat. Ich finde das einfach nur schade, dass Leute dies nicht zu verstehen scheinen... Ich wünsche euch viel Spaß und Glück beim Ranken c:HealsGoodMan29 15. Mai
15. Mai Besseres matchmaking Hallo Könnte man nicht im matchmaking auf Die Mainklasse mit reinlaufen lassen. So das jeder angeben muss, was er spielt, Wie Hauptpart DD, 2. Part heal. Weil z.B waren wir jetzt mit 5 Main heiler (davon 3 Mercy Mains) in der Gruppe im ranking. Und sorry 5 Main heiler können nicht gewinnen. Oder Gruppe wo niemand ein tank kann. was bringt Ranking wenn die benötigten Klasse fehlen. in Einer stamm spielt auch nicht jeder alles, also warum sollte dies bei Radoms der fall sein. So könnte man deM entgegenwirken Das ist kein mimimi. sondern vielleicht ein Verbesserungsvorschlag. um Mehr ansatzweise zu den 2-2-2 zu kommen.Komo13 15. Mai
15. Mai Hanzo, eine komische Wendung Mit fällt momentan auf - und ich habe gestern auch schon mit einem Kollegen darüber gesprochen -, dass Hanzo nun ziemlich stark erscheint und nun fast schon ein "Must-Pick" wird, weil er fast alle 30 Sekunden seine zwei Haustiere auf uns losschicken kann... Seine E benötigt Aim, ohne Frage, dennoch hat er eine große Hit-Box, was mich beunruhigt. Er erscheint mir für gute Hanzo-Spieler zu stark... Ich sage nicht: nerft ihn, denn das wäre mE nun genauso gefährlich wie bei Tracer... Denn schlechte Hanzos können mit ihm nicht wirklich was anfangen, selbst ich bin nutzlos als Hanzo und das nach dem Rework. Aber es gibt einige gute Hanzospieler und eben diese bereiten mir Sorge. Was mich zudem zum nachdenken bringt: Widowmaker ist jetzt mE nun ein nutzloserer Scharfschütze geworden als vorher... Hanzo kann jetzt vielmehr erreichen als Widowmaker UND hat auch noch Movement. Aber Widow zu "buffen" wäre zu extrem... Also was haltet ihr von dem neuen Hanzo? Auch im Vergleich zu Widowmaker? Zudem gefällt mir die Meta nicht, die sich gerade durch ihn entwicklet.Sagittarius28 15. Mai
15. Mai Doch nicht 100% Spende vom Mercy Skin? Hallo! Gerade habe ich gelesen, dass der Mercy Skin doch nicht zu 100% gespendet wird, sondern ca 20% bei denen, die über Playstation gekauft haben, woanders hinwandert. Wo wäre aber noch unbekannt. Da bin ich doch ziemlich enttäuscht drüber. Wem sollte man jetzt böse darüber sein? Sony, die einen Teil abzwacken, oder Blizzard, die sich das wohl gefallen lassen? Was haltet ihr davon, dass Sony offenbar 20% für den Skin einstreicht? (Bzw. sich nicht darüber äußern will, wo das Geld hinwandert).Sayanna20 15. Mai
15. Mai Schluss damit! testet eure Buffs/nerfs Hallo liebes Forum. oft liest mal hier nur "NERF DIES" oder "NERF DAS" und das sooo viele Helden OP sind. Gut. dann könnt ihr dank Overwatch und sein benutzerdefiniertes Spiel eure buff und nerfs testen. Danach könnt ihr ein Beitrag im Forum erstellen und herum weinen, ob der Held dann noch spielbar ist. Viele fordern buffs und nerfs aber wissen nicht was. Nun kann man ALLES testen z.b den dmg eines Helden erhöhen oder dmg verringern. So kann man OP Helden nach "seinen" Vorstellung nerfen und testen. Wenn der Held nach dem eigenen "nerf" noch OP ist, dann könnt ihr wie gesagt ein Beitrag erstellen und eine sinnvolle Lösung präsentieren, da ihr sie getestet habt. Wir haben ja die Möglichkeiten, alles zu verändern dann können wir das auch mal nutzen. Eure Kommentare zählen nun.Icegol7 15. Mai
15. Mai API hilft eSport Guten Tag, Ich will hier nur einmal meine Meinung kund geben und hoffe, dass ich hier ein paar Anhänger finden kann. Wie einem schon nach kurzer Suche sieht, existiert gerade keine Overwatch API. Auch keine für die Statistiken eines Spielers. Jedoch würden die Statistiken nicht wirklich dem eSport helfen. Jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass man Spieler über den BattleTag zu einem Custom Match einladen kann. Selbst wenn man nur für diese Funktion eine API hätte, könnte man Turniere automatisieren und hätte weniger Arbeit dabei. Am besten wäre trotzdem eine Art CustomServer, den man sich auf seinen eigenen Server installieren kann und dort direkt auch den Ausgang des Spiels sehen kann. Wenn diese Funktion kommen würde, garantiere ich euch, dass die Overwatch Community einen weiteren großen Schritt zum größten eSports Spiel machen würde, da viele Teams, die jetzt kaum eine Chance haben an einem Turnier teilzunehmen, dann eben die Möglichkeit bekommen würden. Teilt hier doch bitte mal eure Meinung zu meinen Gedanken.starteN7 15. Mai
15. Mai Zarya ult kombos?? Wtf ist falsch ?! Bin in High dia und JEDER carried JEDE runde zu 100% nur noch mit Zarya + Hanzo ult. Hatte durch schlechtes matchmaking letztens ein gegner team welches 300sr höher war als mein team. Wir wurden dauerhaft übels !@#$%^- ABER wir hatten einen Zarya main und Hanzo. Die gegner hatten nur Hanzo. Wir haben gewonnen. Die gegner hatten am ende doppelt so viele kills wie wir aber wir konnten ohne probleme die gegner töten welche einfach besser waren als wir. Wie ? "Q" kombo. Skill needed = 0. Die haben auch versucht nicht so nah beieinander zu stehen aber es geht einfach nicht. Man ist in overwatch zu 100% gezwungen bei seinem team zu sein. Wenigstens bei 2 von denen. Was bringt z.b. ein tank, wenn sein team immer 30 m weit weg ist um nicht in den Grav zu kommen? Weit entfernt stehen heißt 100% loose. Man ist gewzungen einen guten Zenyatta im team zu haben oder man verliert, Und den kann man mit ana easy countern. Diese meta ist zu 100% dumm. Overwatch so zu changen, dass man wieder skill zum gewinnen braucht geht. Man müsste zaryas ult komplett reworken.NeedHate36 15. Mai
15. Mai Teamzuweisungen nach Altersgruppen Wie Ihr sicher bemerkt habt gibt es des öfteren Kommunikationsprobleme in Random spielen, ich würde vorschlagen das man ein System einführt das z.B die Leute so trennt: 10 - 17 zusammen 18 - 24 zusammen 25 - 30 zusammen und so weiter halt.... Dann weiss man wenigstens man spricht mit einer Person im gleichen Alter und kann einiges leichter nachvollziehen. Es geht hier nicht darum um eine Altersgruppe schlecht zu machen oder dergleichen, aber ich denke man könnte die Spieler auf diese Weise deutlich besser sozialisieren. Eine weitere Möglichkeit wäre es nach Portrait zu Trennen z.B: Alle Bronze zusammen Alle Silber zusammen Alle Gold zusammen etc. (unabhängig von der Rating) Auch daran sieht man das Zeit investiert wurde ins Spiel und das es einem etwas bedeutet, ich finde es nicht ganz so richtig das ein lvl 1 Spieler mit einem lvl 800 Spieler in derselben Gruppe sein kann. Es geht hierbei nur darum um den Leuten die gleichgesinnten Partner zuzuweisen und die allgemeine Moral zu pushen, ich denke es wäre ein Schritt nach vorne.Taner24 15. Mai
15. Mai Eine ernstgemeinte frage. Ich würde gern wissen ob jemand Gesundheitliche Beschwerden bekommen hat im Laufe der Overwatch Carriere. Das Spiel Produziert für mich Persönlich viel Stress...ich glaube sogar das es mir so sehr auf das Gemüht schlägt das ich Gesundheitliche Probleme bekommen habe. (auf die will ich garnciht weiter eingehen) es sei nur so viel gesagt keine Psychischen. Ich beende auch das Spiel damit für mich. Soll aber nicht heissen das es schlecht ist, ist sogar ein gutes Spiel aber dennoch für mich zu anstrengend. Bitte wenn es geht jetzt keine feindselligen Kommentare, die werden eh kommen ist aber schon okay. Nur musste auch schon jemand Pause machen oder gar ganz damit aufhören weil der "Stressfaktor" zu gross geworden ist?Yautja44 15. Mai
15. Mai Hanzo Rework und Brigitte in Rang Dieser Moment wenn man das erste Mal den Hanzo Rework Spielt. https://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs Und man in Rang auf Brigitte trifft. https://www.youtube.com/watch?v=5FjWe31S_0g Darauf muss man nicht Kommentieren man kann aber. Das soll auch kein Troll thread sein sondern einfach nur als kleiner witz angesehen werden. :PPhoenixsclaw0 15. Mai
14. Mai Diskriminierung von Frauen ingame Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem mit Overwatch und würde gerne wissen ob es andere gibt, die das teilen. Ich habe eine lange Zeit damit verbracht Symmetra zu spielen, habe aber in den letzten beiden Seasons zu den Maintanks gewechselt, einfach nur weil es mich gestört hat immer und immer wieder erklären zu müssen warum ich diesen Charakter spiele. Darum geht es aber gar nicht. Als Maintank ist es eine wichtige Aufgabe Callouts zu machen, zu sagen wohin man geht, was man machen möchte etc. Das Problem hierbei ist meine Stimme. Ich bin 23 Jahre alt und weiblich und werde permanent für einen 12jährigen Jungen gehalten der rumschreit. Niemand nimmt einen ernst als Frau und besonders wenn man eben Maintank spielt, bei dem der Voicechat doch keine unwichtige Rolle spielt fühlt man sich oft übergangen. Wie würdet ihr mit solchen Problemen umgehen? Außerdem: Entschuldigt dafür dass ich keinen besseren Titel gefunden habe. Es ist keine wirkliche Diskriminierung... Leute glauben eben einfach eher dass ich nen zwölfjähriger Junge bin als eine Spielerin. Es frustriert mich trotzdem.TimmysDad105 14. Mai
14. Mai Deine Top 5 Lieblings Ultimate Sprüche? Hallo liebe Forum Leser. Da es ja schon ähnliche Threads dieser Art gibt und man sich dort eher positiv austauscht anstatt zu bekriegen dachte ich mir, dass ich auch einen erstelle. Diesmal geht es aber nicht um Fähigkeiten oder Ultis sondern nur um die Sprüche die gesagt werden beim ulten :) (deutsch wäre bevorzugt) Ich mache mal den Anfang das sind meine Top 5: Na? wer ahnt es? 1.Mercy Hexen Skin : Meine Diener Sterben nicht! 2.Soldier 76: Ich hab dich im VISIER 3.Reinhardt: IMMER FESTE DRUFF 4.Mccree: Die Stunde hat geschlagen.... (In Englisch "Its High Noon auch sehr geil) 5.Ist ein Unentschieden zwischen Junkrat: Vorsicht Gegenverkehr!!! und Pharah: Das ist eure gerechte STRAFE!!! So jetzt ihr! Bin mal gespannt was euch am besten gefällt. Grüße!RiPstaR47 14. Mai
14. Mai Mercy´s Rosa Skin wenn man diesen Skin verschenkt , wie lange dauert es bis eine E-Mail bei dem betroffenen eingeht ?AliceSR3 14. Mai
14. Mai OTP Liebes Blizzard Team. Wieso habt ihr ein Spiel entwickelt, dessen Hauptaspekt es ist, helden zu switchen und zu countern, aber dann One tricking erlauben. Macht keinen Sinn, merkt ihr selber ne ?Anyatta14 14. Mai
14. Mai Überarbeitung Arcade-Modi? Ich habe eine ernst gemeinte Frage über die Arcade; vielleicht kann man mir hier eher Auskunft geben, da möglicherweise manch ein Nutzer im Forum besser über die "Pläne" oder künftigen Veränderungen von Blizzard informiert ist, als ich es bin: Wird zukünftig mal der Spielmodus "6VS6-Überraschungshelden" überarbeitet oder ist da was geplant? Also beispielsweise dahingehend, dass Helden je Team nur einmal oder meinetwegen zweimal gleichzeitig ausgewählt werden? Oder dass ein Spieler den gleichen Helden nicht mehrfach hintereinander bekommt? Ich spiele den Modus an sich sowieso nicht sooo gerne (eben nur, um die wöchentlichen Lootboxen voll zu bekommen, sofern keine besseren Modi zur Verfügung stehen), bin aber häufig über die angeblich "zufällige" Heldenrotation verärgert. Klar, ich kann es auch einfach sein lassen und warten bis was Besseres kommt, aber fragen kann man ja mal :) Gerade vorhin Tempel des Anubis als Angreifer gehabt. Verteidiger hatten 3x Symmetra, 2x Orisa und eine Mercy. Wir hingegen wurden förmlich mit Ana´s überspült und haben dementsprechend dann auch verloren. Umgekehrt geht es natürlich auch: Volskava Industries im Angriff: Unser Team mit 3 Roadhogs, 2 DVA und einem Lucio nach nicht einmal 2 Minuten durchgerannt, die Gegner verständlicherweise wutentbrannt nach etlichen Flüchen alle das Spiel dann auch schnell verlassen. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn ein Spieler den gleichen Helden mehrfach hintereinander bekommt. Vorhin hatte ein Gegner (der mit seinem Level 600+ ohnehin sehr gut unterwegs war) dreimal (!) hintereinander ne Widow bekommen; da ist dann natürlich der Chat komplett eskaliert - was schade ist. Wird es im Modus Überraschungshelden künftig Veränderungen geben oder muss man einfach weiterhin nach besseren Modi Vorlieb nehmen?t08i13 14. Mai
14. Mai Ranked Voraussetzung erhöhen! Das lvl 25 nicht mehr so leicht zu erreichen ist ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es spielen die meisten immer nur einen Helden um das gewünschte lvl zu erreichen, und wenn dann mal dieser Held weg ist sind sie gezwungen einen anderen zu nehmen den sie gar nicht spielen können und sich dann wundern warum sie verlieren. Es wäre ein Vorteil für OW Veteranen und Neulinge wenn man min. von 5 Helden die Mechanik kennt und mit denen einen guten Aim hat anstatt blind in eine Runde zugehen und dann zu verlieren. Und für das lvln der Helden bekommt man Spezielle Belohnungen die man nicht aus den Lootboxen ergaunern kann. Und man müsste das Tutorial überarbeiten oder was hinzufügen wie z.B. einen Schießstand bei den man das Aimen verbessern kann auf verschiedenen Karten auf denen man um herläuft und dann bewegende Ziele abschießt. Und ein Voicechat Tutorial bei denen man die Begriffe Highground etc lernt.DerKai34429 14. Mai
14. Mai Anniversary Event startet am 22. Mai Anscheinend wurde das event vorzeitig geleakt und wie schon im titel gennant findet es diesmal am 22. Mai statt. Was allerdings diesmal anders ist das wir nichtnur neue skins bekommen sondern das alle sachen aus den vorherigen events auch mit dabei sein sollen. Zusätzlich sollen auch alle event Brawls wieder am start sein. Um es praktisch zu sehen es wird wohl eine mega Lootbox geben aus der du alle sachen aus den events ziehen kannst. Acha quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mN_huM2g-yk&t=0sDarkCloud66635 14. Mai
14. Mai Placement Matches nicht als Duo machbar Mein Ex und ich wollten heute die Placements zusammen machen, er hat einige schon gemacht, ich noch garkeine - geranked ist er dabei aber noch nicht. Jedoch können wir nicht zusammen queuen, weil gesagt wird unser Skillrating ist zu weit ausseinander...Wäre er bereits in Diamond geranked dann wär das ja der Normalfall, aber ist er nicht, ich ebenfalls nicht und ende letzter Season waren wir ca. 500 SR ausseinander... Hat sonst irgendwer son Problem? Woran liegt das und wie kann mans fixen?kyrosh2 14. Mai
14. Mai Ana schlechter als andere Heiler? Seitdem Moira rausgekommen ist, wurde Ana immer mehr zum Nischenpick. Ich wollte daher mal die beiden gegenüberstellen und feststellen wo das Problem liegt, da ich Ana sehr gern spiele und ich sogar oft Vorwürfe bekomme, dass ich throwen würde, wenn ich Ana picke. (3000+ SR) Moira: Heal: 80 pro Sekunde AOE, Mauszeiger muss nur in der "Nähe" des Ziels sein, close range + 16.6 pro Sekunde für 3 Sekunden nach der Initialheilung + Orb: 75 pro Sekunde AOE, großer Radius (Maximum 300), Selfheal über Orb oder Rechtsklick Mobility: Geringer Cooldown, weite Distanz. Funktioniert nur bei hard-CC nicht (Grav kann easy entkommen werden, sogar in der Junkrat trap kann kurz "ausgewichen" werden) Damage: 50 pro Sekunde, Mauszeiger in der "Nähe" reicht + Orb: 50 pro Sekunde (max 200) Ulti: Lädt unglaublich schnell, in jeder Teamaufstellung brauchbar, sowohl Defensiv als auch Offensiv einsetzbar Ana: Heal: 90 pro Sekunde Singletarget, genaues Zielen notwendig, Reload notwendig, Nade: 100 HP + 50% Heal bonus, Selfheal: nur über Nade (hoher CD) Mobility: Nicht vorhanden. Gutes Positioning notwendig. Sleepdart muss getroffen werden damit man überlebt (der je nach Ziel schwer zu treffen ist) Damage: 84 pro Sekunde, Reload notwendig, genaues Zielen notwendig, Nade: 60 dmg + Heal negiert Ulti: Lädt schnell auf, unverlässliches Targeting (Lucio springt ins Sichtfeld), nur bedingte Nützlichkeit je nach Teamaufstellung, primär offensiv einsetzbar Was ich aus dem Vergleich entnehmen kann, ist, dass Moira trotz wesentlich weniger Aufwand in so gut wie allen Szenarien mehr Heilung gibt, mehr Schaden austeilt, das Positioning leichter fällt bzw. mehr Überlebenspotential hat, sowie in fast allen Kompositionen gebraucht werden kann. Einziger Nachteil gegenüber Ana ist, dass man für Support-Tätigkeit nahe bei seinen Teammates sein muss und nicht hinter der Ecke heilen kann. Um als Ana hervorzustechen müssen also meist Sleepdarts auf mehr oder weniger schwierige Targets (schwierig: Genji mit Dragonblade, leicht: Pharah/Mccree/Tanks) getroffen werden, sowie die Nade taktisch eingesetzt werden. Was Heilung anbelangt wird sie aber von jedem Support außer Zenyatta meist ohne Mühe und trotz hoher Genauigkeit abgezogen. Worauf ich im Vergleich hinaus will: Ana ist spielbar, aber trotz allem leider schwächer als alle anderen Supports. Was helfen würde: Da punktgenaues Aiming vorliegt und nur ein einziges Ziel geheilt wird sollte das definitiv mit mehr Heal belohnt werden. Ulti mit vorher festgelegtem Target. Also zuvor das Ziel definieren, die Ulti aber nicht benutzen. So eliminiert man die Gefahr eines Fehl-Ultis. Instant Sleepdart, kein Delay. Bessere Selbstverteidigung. Durch Barrieren heilen, aber nicht Schaden austeilen (Durch Teammates heilen kommt ja schon)Breenori14 14. Mai
14. Mai Wie bekomme ich die neuen Mercy Sprays? Wie bekomme ich die Sprays vom Charitiy"event". Den Skin habe ich schon gekauft.Caudex17 14. Mai
14. Mai 10 Sek. zum reloggen oder Ban?! Mal ganz ehrlich wenn ich Anfang von einem Kompetitiven Spiel einen DC bekomme gibt Bilzz mir 10 Sekunden zum reloggen ansonsten bekomme ich einen Bann. Mann müsste die zeit wirklich auf ca. 60 sek stellen damit der Spieler wenigstens eine Chance hat ins Spiel zurück zu kommen. Ich kann nix für den Dc das kommt halt bei mir einmal am Tag vor und jedes mal bekomme ich 10min Bann und 50 Punkte abgezogen.Nikoga22 14. Mai
14. Mai Brigitte Bitte Blizzard macht etwas gegen Brigitte.JETZT! Man muss nicht zielen,man muss als Gegner jeden Schuss auf den Kopf treffen um sie zu töten und sie kann bei JEDER Ulti reinrennen mit Schild und die Ulti abbrechen,da ihr Schil fast unzerstörbar istWurschtel6 14. Mai
14. Mai Dume Meinschen benachteilig im rank Dume Menshen sint benachteilig. Weil wir nix so denken wie schlaue menschen. Wünsche mir ranked für "dummies". Nur ICQ unter 90 anmelden dürfen. Was ir denken tun?Scarfull7 14. Mai
14. Mai Suspendiert trotz Wiedereinstieg? Gerade Ranked gespielt, hatte einen DC, schnell wieder gestartet und zurück ins Match. Spiel gewonnen. Dafür werde ich Suspendiert/verliere Pkt ? Heisst, sobald ich ein DC habe, logge ich nicht mehr ein und !@#$%^- auf die anderen Mitspieler, wozu sollte ich da wieder ins Spiel zurück, wenn ich eh weiß ich werde Suspendiert. Kann mir jemand die Logik dazu verraten ?x236 14. Mai
14. Mai Blizzard kann kein Matchmaking Wie der Titel schon sagt, die Entwickler sind zu dumm dafür. Hab das Spiel von der Platte geworfen, kein Bock mehr.b0tch8 14. Mai
14. Mai Wallhack in diesem Spiel möglich? Hallo, folgendes hat sich gerade zugetragen, wir waren auf Nepal, genauer gesagt im Dorf, bin gegen ne vermeintlich ziemlich gute Tracer am kämpfen (ich bin Sombra), bin dann kurz um die Ecke die Treppe hinunter verschwunden und sie hat mich durch die Wand bis auf den Millimeter genau mit dem Mauszeiger verfolgt (habs in der Kill cam beobachten können. Als ich besagten Spieler mal genauer im Profil begutachten wollte, tauchte sein Name natürlich nicht in der Spielerliste auf, das kann doch kein Zufall sein?Vanyx9 14. Mai
14. Mai Matchmaking fürn A... Ernsthaft was geht hier gerade schief .... ich hab nach Wochen mal wieder bock n bisschen zu daddeln, komm mit meinem süßen kleinen Platin acc ins game... fang ne runde FFA an nur so zum Spass BUMM 4 Dias 1 Master 1 Grandmaster wollt ihr mich vera..... dachte mir erst ach ja Gott kommt mal vor nächstes Match extra vorher verlassen UND n bisschen gewartet BUMM 2 Grandmaster drin NATÜRLICH das wird toll .....FÜR DIE erst hatte ich das Wochenlang im ranked hab das Spiel deswegen nichtmehr angefasst und jetzt werd ich im QP mit Gegnern überschüttet die mich mit einem Finger in den Boden stampfen was soll dass???? nur damit ich auch jaaaaaa nach 10 Sekunden ein Match hab ??? da wart ich doch lieber 10 Minuten ...... ich hoffe das wird bald mal abgeändert solang klink ich mich in die nächste pause ...LOL 3 Wochen Pause 5 Matches Nase Voll pause .....Spike8 14. Mai
14. Mai Highlight's fixen/ändern Hallo, ich finde, dass man mitlerweile NUR noch Hanzo und Genji Highlights sieht, oder Highlights wo nichts passiert. So langsam geht das ziemlich auf die Nerven, da die wesentlichen spielentscheidenen Momente komplett unter gehen. Da auch anfangs mal die Mercy Highlights reduziert wurden wäre es nur fair, wenn solche 0815 Highlights auch "generft" werden. Oder bin ich die einzige, die das so sieht?Glöckchen8 14. Mai
14. Mai Meinung über Brigitte Brigitte ist ja vor kurzem rausgekommen, was denkt ihr, ist sie zu stark, zu schwach, oder habt ihr eine komplett andere Meinung? Ich finde sie ist unglaublich stark durch den Shield-Bash, der sogar eine Reaper ultimate mit einem (oder 2) Klicks stoppen kann. Also ich finde sie insgesammt ziemlich gut.Xizila117 14. Mai
14. Mai Mercy-Skin Ich möchte hier bitte um das SKIN sprechen, nicht um wie viel es kostet. Wie findet ihr es? Es macht einfach Geräusche wenn du hin und her fliegst, beim Rez und sogar bei der Ult! Ich finde das Skin ist der Wahnsinn! Sogar bei ihren HIghlight-Intros macht das Skin Geräusche! xD Es erinnert mich aber auch ein wenig an Chibi Moon von Sailor Moon... xDSagittarius34 14. Mai
14. Mai Canceling of Competitive Games No Joke. Me and my friends were in a competitive match. We just win it. A minute after the match started a guy left the game and the game just canceld and it was a minute ago that the round started WTF?PBrooo4 14. Mai
14. Mai Absturz im Ranked Hallo zusammen Es ist mir nun zweimal passiert, dass ich nach einem Absturz im Ranked nicht mehr ins Spiel zurückkehren kann, obwohl das Spiel noch läuft. Das finde ich schlecht. Solange das Spiel noch läuft, sollte mach auch zurückkehren können. Ich glaube man hat nur etwa 3 Minuten Zeit wieder zurückzukehren. Lasst doch dies offen bis das Spiel endet. So machen es auch andere Spiele.Toxophilus5 14. Mai
14. Mai Warum kein System wie Fortnite? Nein, in diesem Thread geht es nicht um das Matchmaking obwohl dieses für viele wohl ein Grund ist den Comp mittlerweile zu meiden. Ich finde den Comp-Mode etwas veraltet und lieblos. Ich meine, was motiviert einem denn großartig dauerhaft Ranked zu zocken?! Klar, man macht es um sich zu verbessern und vielleicht in der Elo aufzusteigen. Ansonsten bekommt man seit release Punkte für die man sich diese einfallslosen goldenen Waffen holen kann die ungefähr 10 Sekunden Arbeitsaufwand bedeuten, einfach nicht mehr zeitgemäß. Um über lange Zeit zu motivieren braucht es meiner Meinung nach ein Levelsystem im ranked mit stretchgoals usw. in dem man diverse Items,Skins usw. exklusiv für den ranked freischalten kann...DAS motiviert über längere Zeit.Waffelhaus52 14. Mai
14. Mai Ist die Anzahl an Throwern gestiegen? Hallo zusammen, irgendwie kommt es mir seit der neuen Season, insbesondere seit den Hanzo Buffs so vor, als ob es deutlich mehr Thrower im Spiel gibt. Ich spiele selbst noch nicht so lang (ein gutes halbes Jahr jetzt), aber wenn ich vor einem Monat vielleicht alle 5 Games mal ein Team hatte, was nicht daran interessiert war zu gewinnen, ist es derzeit eher jedes zweite bis dritte Spiel so. Ist es schlichtweg einfach Pech bei mir derzeit, oder haben auch andere den Eindruck? Und ohne jetzt eine Nerf-Debatte damit starten zu wollen, subjektiv gesehen fängt dies meist mit Hanzo Spielern an....Sushi23 14. Mai
14. Mai FAQ - Häufig gestellte Fragen. Hier gehts nicht unbedingt um die Technik sondern um das Gameplay. Fragen die immer wieder auftauchen und scheinbar die Leute nicht die Suchfunktion benutzen wollen und grundsätzlich sowieso immer das gleiche gesagt bekommen. Drum fasse ich das ganze mal in einem Topic zusammen. Fangen wir mal gleich mit dem an, wozu es die meisten wiederholten Fragen gibt: Index: 1. Ranked 2. Quickplay 3. Lootboxen 4. Events 5. Forum 6. Konsole 7. Overwatch League Skins 8. Goldwaffen 1. Ranked 1.1 Bekomme ich meine SR-Punkte wieder wenn ich einen DC habe? Nein, ein Ticket wird einem auch nichts bringen. Ausnahmefall ist, wenn man es schnell genug wieder ins Spiel schafft. 1.2 Warum werden Ranked-Matches mit Leavern nicht abgebrochen? Doch werden sie, aber nur wenn der Leaver in der ersten Minute geht. Danach wird das Match weitergeführt. Das Problem dabei wäre, wenn es keinen SR-Abzug gäbe bei einem Leaver, das dieses System ausgenutzt werden könnte. Premades könnten sich absprechen und in unterschiedlicher reihenfolge leaven, um SR-Abzug zu verhindern bei einer Niederlage. Im schlimmsten fall werden Leute gemobbt oder Leute trollen so lang herum bis einer dazu genötigt wird zu leaven. Das ist auch die Begründung von Blizzard für dieses System. 1.3 Warum sind One-Trick-Ponys nicht verboten? Weil Blizzard möchte das jeder Ranked so spielen kann wie er das möchten. Das falsche reporten von Mitspielern aufgrund ihres Picks, kann im schlimmsten fall dazu führen das man selbst eine Strafe bekommt wegen Missbrauch des Reports-System. Das gilt natürlich nicht für Leute die auf ihrem Helden bleiben aber z.B. trollen indem sie die ganze Zeit gegen die Wand laufen oder in den Abgrund werfen. Das sollte auf jedenfall einen Report kassieren. 1.4 Wie wird die SR pro Win berechnet? Das weiß keiner wirklich genau, die mathematische Formel dazu ist nicht bekannt. Aber nach mehreren verschiedenen Beiträgen im Forum, ist die "on fire"-Leiste unten links noch ein recht guter Indikator, weil die scheinbar gut in das SR einfließt. Es wird aber zumindest eine zukünftige Änderung kommen für Dia und höhere Ränge das die SR gewinn und verlust immer gleich bleibt. Das Update ist noch nicht live. 1.5 Wieso werde ich mit Level 25igern im Ranked in ein Team gesteckt? Das kann genau 2 Gründe haben, 1. der 25er ist so gut das er das gleiche hidden MMR wie du hat oder du spielst nicht so gut das du das gleiche MMR wie der 25ige hast. 1.6 Warum gibt es einen Abzug wenn ich das Match noch in der Heldenauswahl in den ersten 60 Sekunden verlasse oder kurz danach? Damit die Leute nicht wenn ihnen das Team Setup nicht passt, gleich das Ranked Match verlassen und sie für den Abbruch des Matches verantwortlich sind. Da eben nicht Spiele genau deswegen abgebrochen werden sollte, bekommt man eben auch die gleiche Strafe als wenn man während eines laufendes Matches das Spiel verlässt oder einen DC hat. 1.7 Ich bin in gold/silber gelandet mit 7 wins und mein Kumpel Bernd ist mit 4 oder 5 Wins in Platin während der Platzierungsmatches gekommen, wie kann das sein? Die Platzierungsmatches schauen sehr genau auf deine Performce. Es ist sehr viel entscheidender wie gut du spielst, als wie oft du gewinnst oder verlierst. Dabei ist auch wie bei der SR-Berechnung auch die "on-fire" Leiste zu betrachten. Ob man jetzt viel Gold hat oder nicht, ist eher nicht ganz so wichtig dabei. 1.8 Ich steige das erste mal in eine Ranked-Season ein, woher nimmt das Spiel die Daten für meine Platzierung? Man geht durch verschiedene Beiträge im Forum zumindest davon mit hoher wahrscheinlichkeit davon aus, das bei den Platzierungsmatches, nicht nur die Daten daraus verwendet werden sondern auch die hidden MMR aus dem Quickplay. 1.9 Wieso gibt es keine Rollenvorauswahl? Overwatch ist ein Helden-Shooter, der ein Counter-System hat und noch dazu verschiedene Setups zum Gewinn führen können. Es gibt keine feste Regelung wie die Taktik aussieht. In LoL gibt es eine ganz klare Rollenverteilung der Positionen die man im Spiel hat, das gleiche gilt auch für WoW-Instanzen, davon ab das beides noch dazu keine Shooter sind, funktionieren beide Spiele anders vom Gameplay. In WoW verfallen Instanzen auch immer nach Schema-F während eine Overwatch-Runde viel mehr unberechenbare Faktoren hat. In Overwatch funktionieren Tanks und Supporter anders. In der Tank rolle gibt es unterschiedliche Helden die manchmal auch unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Roadhog kann flankieren oder die Gruppe schützen, das gleiche gilt für D:VA. Während Reinhardt und Orisa mehr der klassischen Tank Vorstellung entsprechen. Trotzdem gibt es keine "fixen"-Positionen. Ein Reinhardt kann auch mit viel Skill offensiv gespielt werden. Das gleiche gilt auch für Supporter, die nicht alle nur die Aufgabe haben das Team zu heilen. Dazu kommt noch wie bereits oben erwähnt, das jeder Held einen oder mehrere Counter hat. Es ist elementar das im Spiel gewechselt wird. In dem fall wenn ein Genji gerade gefährlich gut ist, das er auf Wintson wechselt. Gäbe es jetzt feste Rollen könnte der DD/Support der als solcher angemeldet hat aber eigentlich gut mit Winston ist, nicht auf Winston wechseln weil er sich nicht als Tank angemeldet hat oder anders herum: der tank ist zwar mit Reinhardt gut aber kann nicht Winston spielen und kann aber auch nicht von seiner Tankposition wechseln. Es würde das Gameplay zu weit vom Grundgedanken zerstören, als das zumindest im Moment diese Änderung vorstellbar wäre. Dabei würde es im übrigen auch genau so wenig verhindern das wenn jemand DD als Rolle anwählt er eine schlechte Widow oder Hanzo pick macht. Außerdem ist auch 2 Heal, 2 Tanks, 2 Supporter nicht immer optimal. Man kann auch mit 3 DDs, 1 Tank, 2 Supportern oder 2 Tanks, 3 DDs, 1 Supportern gewinnen. Es gibt viele mögliche Setups, diese Vielfalt sollte erhalten bleiben. 2. Quickplay 2.1 Wieso bekomme ich schlechte Mates im Quickplay? Im Quickplay wird das hidden MMR zur Berechnung des Matchmaking verwendet. Auch hier versucht man möglichst Leute mit dem gleichen MMR zusammen zu tun. 2.2 Ich bekomme eine Strafe wenn ich leave im Quickplay? Ja, die fällt zwar nicht mit einer temporären Sperrung aus aber bei zu vielen leaves, bekommt man einen 75%-Erfahrungspunkte abzug der einige Spiele anhält. 2.3 Die Gegner sind viel höher von ihrer SR im Ranked als ich meine trotzdem werde ich in ein Match mit ihnen geworfen? Das liegt daran das MMR und SR vollkommen getrennt von einander sind was Ranked und Quickplay angeht. 3. Lootboxen 3.1 Wenn ich Lootboxen kaufe, wieso bekomme ich so wenig oder keine Legendarys? Nein, die Droprate wird nicht beeinflusst. Eine gekaufte Lootbox unterscheidet sich in keinster weise von einer erspielten Lootbox. 3.2 Wieso bekomme ich Duplikate? Ich dachte das System wäre überarbeitet worden? Das System wurde tatsächlich überarbeitet und versucht so wie es diesem Möglich ist zu vermeiden das es Duplikate gibt. Aber wenn man schon alle grauen und blauen Sachen besitzt, steigert sich nicht die Droprate von epischen und legendären Gegenständen. Somit werden einem auch Duplikate zu geteilt. Das kann auch manchmal passieren wenn fast alles hat aus einer Sparte. 3.3 Wieso kann ich keine Skins oder andere Inhalte der Lootboxen Tauschen bzw. gibt es keinen Markt dafür? Der Grund ist deswegen so, weil man schnell sich alle Skins ertauschen könnte die man will und somit es keinen Grund mehr gäbe Lootboxen zu kaufen. Genau so könnte es auch wie bereits in anderen Spielen ein solcher Markt missbraucht werden und manche könnten Skins verkaufen gegen Echtgeld. So etwas will man wohl vermeiden. 3.4 Kann ich mir Lootboxen zu einem Event sparen? Nein, der Inhalt von Lootboxen wird beim Erhalt generiert. Somit bringt es nichts wenn man Lootboxen für ein bestimmtes Event aufspart. Das gilt für erspielte, wie gekaufte Lootboxen. 4. Events 4.1 Es ist genau Tag x, wieso startet Event y nicht? Die Events werden für einen bestimmten Tag angekündet. Nehmen wir als Beispiel das Event Winterwunderland 2017, es soll am 12.12.2017 starten. Das heißt aber nicht das es direkt um 0 Uhr los geht sondern im regelfall startet das Event zwischen 20 und 21 Uhr. So war das bisher bei jedem Event. 4.2 Ich bin rausgeflogen aus meinem Rankedmatch am Starttag des Events? Das passiert genau in der Zeit, indem der Server ganz kurz neu gestartet wird, damit das Event aktiv wird. In der Zeit von 20 bis 21 Uhr an dem Tag, an dem das Event angekündigt ist, sollte man absolut vermeiden zu spielen. Denn auch hier werden keine SR-Punkte ersetzt. Ihr spielt auf eigene Gefahr eine Leaver-Strafe zu bekommen. 5. Forum 5.1 Warum nerven mich die Leute wenn ich Beiträge in englischer Sprache schreibe? Das liegt nicht zwangsweise das allgemein die anderen Forenuser einem was böses wollen oder zu schlecht in der englischen Sprache sind sondern viel mehr daran das es gegen die deutschen Forenrichtlinien versteht. Vollkommen unabhängig von der Qualität des Posts werden solche Beiträge von der Moderations geschlossen. 6. Konsole 6.1 Gibt es Crossplay? Also können PC-Spieler und Konsolen-Spieler zusammen spielen? Nein, bisher gibt es keine Möglichkeit das die Spieler unterschiedlicher Plattformen zusammen spielen können. 6.2 Wenn ich auf der Konsole spiele und auf den PC wechsel, bekomme ich dann meine Lootboxen Inhalte übertragen? Ebenfalls leider nein, die Spiele sind unabhängig von einander. Dabei wird nichts übertragen, weder das was man sich bisher frei gespielt hat, noch das Level des Accounts. Man startet komplett bei null. 6.3 Wieso hat nur der PC einen PTR? Das erklärt sich dadurch das die Server der Konsolen bei Xbox Live und Playstation Network sind. Jede Veränderung der Server-Dateien muss mit großer wahrscheinlichkeit eben jedes mal angefragt werden. Allerdings werden auf dem PTR recht oft Patches aufgespielt und einiges angepasst. Somit würde der Aufwand scheinbar zu groß sein, auch für die Konsolen einen PTR zu betreiben. 6.4 Erwerbe ich mit dem Kauf des Spiels für Konsole, auch die Möglichkeit auf den PTR auf dem PC zu spielen? Die Verfügbarkeit des PTR ist an die PC Version von Overwatch gebunden. Somi kann man nur mit einer PC Version im Battle.net darauf zugreifen. 7. Overwatch League Skins 7.1 Kann ich auch einer dieser Skins aus Lootboxen erhalten? Nein, die Skins sind nur gegen Echtgeld aka. Marken zu erwerben. Bisher sieht es nicht danach aus, als würden sie in die Lootboxen kommen. 7.2 Wie viel kostet ein Skin? Ein Skin kostet 100 Marken, die wiederrum für 5 Euro im Shop zu erwerben sind. Also einfach gesagt kostet ein Skin 5 Euro. Es gibt auch größere Pakete denen man sparen kann. 8. Goldwaffen 8.1 Ich spiele kein Ranked, kann ich trotzdem eine Goldwaffe bekommen? Bisher gibt es keine Möglichkeit Ranglistenpunkte anders zu erhalten als im Ranked. Somit bleibt der Goldwaffe nur für Ranked-Spieler verfügbar. 8.2 Ich habe ausversehen eine Goldwaffe für einen Helden gekauft, den ich gar nicht spiele, wird mir der Support mir sie umtauschen? Der Support wird keine Goldwaffe umtauschen. Einmal gekauft, ist das nicht mehr rückgängig zu machen.Kusanagi77 14. Mai
14. Mai Brigitte = zu OP!! Brigitte ist viel zu stark! Bitte Blizzard, nerft diese Brigitte endlich! Mir macht das Spiel keinen Spass mehr nur wegen diesem einen viel zu starken Helden! Ich verstehe schon neuer Held und so, aber wann kommt endlich der nerf für die Brigitte? Sie tötet jeden Tank, kann alle 5 sek. stunnen und man kann sie nur sehr schwer alleine oder mit 2-3 guten Dps Spielern killen! Überlege schon Overwatch zu deinstallieren nur wegen Brigitte! Wie ist Eure Meinung zu der Brigitte? Findet Ihr Sie auch viel zu stark?MiLeS13 14. Mai
14. Mai Härtere strafen - bessere commu und spass an rankeds ich wünsche mir so sehr,das es härtere und konsequente strafen im ranked gibt,es wäre quasi so einfach den spass an rankeds zu verbessern,besonders im bezug auf leaver/rquit/afk und trolls. durch solche dinge spiele ich immer weniger in 1er season und werde manchmal selber zum "troll".Hater4 14. Mai
14. Mai Ist der kreis nun perfekt? Die jetzige meta dürfte allen bekannt sein aber es gibt auch möglichkeiten einen Deathball der Brigitte hatt zu kontern. z.B. gibts die doppel sniper comp mit widow+Hanzo die wiederrum gekontert wird durch dive und dive wird derzeit durch deathball gekontert. Also sind wir nun an einen perfekten kreis angekommen wo man tatsächlich konterpicken kann?DarkCloud6667 14. Mai
14. Mai Hanzo in Total Mayhem Habe nur gemerkt das Hanzo´s LUNGE in Mayhem den 50% Cooldown nicht hat. Wollte fragen ob das Absicht ist.Solaire4 14. Mai
13. Mai Helden mit denen man nicht so gut ist im Ranked spielen Mir hat ein Bekannter mal gesagt, dass er sich viele Helden eigentlich nur im Ranked so erübt hat und er ist trotz Platin Rank ziemlich flexibel und kann fast alle Helden ziemlich gut :o Und da ich persönlich kein großer Fan vom Qp bin, weil mich das ziemlich frustriert eigentlich, hab' ich mir überlegt, ob ich auch so paar Helden, mit denen ich noch nicht so viel Spielzeit habe, auch im Ranked etwas mehr üben sollte. Also natürlich, wenn sie zum Team passen, denn ich spiele oft den Filler ^^' Stört es euch im Ranked, wenn Teammates Helden spielen mit denen sie noch nicht so viel Spielerfahrung haben?Nayami15 13. Mai