Allgemeines

11. Mai 2018 Die Teamkill Meta Ich schaue aktuell mehr Stream, wegen der Charity Sache und da ist mir eine bestimmte Meta aufgefallen. Zarya Ult + hanzo Ult = oftmals Teamkill So spielen viele diese Combo und man sieht oftmals ein Teamkill. Früher was besonderes aber nach soo viele male, eher normalität. Dazu noch Zen als Counter Also haben wir 3 heros die erfolgreich gepick werden darf. Meta ist geboren Leute xDIcegol13 11. Mai 2018
11. Mai 2018 Tschüß Spielspaß Habt ihr auch Lust Spaß in dem Spiel zu haben? Wenn ja: hier was man dfür tun muss Brigitte spielen, mit den Snipern spammen und warten bis der andere Sniper trifft um selber den Kill zu bekommen, Ana spielen und Leute treeshotten, nicht Genji spielen. Was ihr tun könnt wenn ihr das nicht macht/ machen wollt: Schaut euch den Deathcreen an und fragt euch wie Genji-Gameplay nach 80 Stunden so succen kann. Im Ernst: dieses "Spiel" ist auf meinem PC nur noch Speicherplatz-Verschwendung. Ich hab nach 5 min schon keine Lust mehr weil das Spiel so schwächlich geballanced ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Overwatch nicht mehr als Spiel zu bezeichnen ist, weil Spiele amüsieren und belustigen sollen, womit Overwatch aber scheinbar seit sehr vielen über Monate hinweg versagt hat. Ich persönlich bereue es mitterweile zutiefst mein Geld dfür ausgegeben zu haben. 60 Euro für den Rotz. Davon könnte ich mir Nioh oder Dark Souls I oder II kaufen. Das wäre besser investiertes Geld. Ich finde wirklich das alte Gameplay um Welten besser. Und bevor jemand sagt "Das kann man nicht vergleichen": Ich gehe gerade sogar soweit das beschissene Gameplay mit dem Scatter als "Alt" zu bezeichenen. Dieses Gameplay war auch katastrophal, aber sehr, sehr, sehr viel besser als das aktuelle Gameplay... wegen dem bin ich kurz davor entgültig zu quitten. Ich versteh die Entwicklung nicht. OW war so lange mein Lieblingsspiel: nach Hause, PC an, Battle.net starten, OW spielen, um 23:00 Uhr aufhören und pennen. Heute hab ich nach fünf Minuten schon keine Nerven mehr und ernsthaft Sorge in meiner Wut irgendwas kaputt zu machen.MaaT10 11. Mai 2018
11. Mai 2018 Sollte Reinhardt gebufft werden (Anti-Stun)? Hallo Leute, ich muss sagen dass mir die neue Season bis jetzt ganz gut gefällt. Die Dive-Meta ist aufgrund der (viel zu starken?) Brigitte sehr viel schwächer geworden und andere Tanks wie Rein und Zarya sind wieder gefragt. Dies hält das Spiel frisch und neue Strategien sind wichtig. Ich spiele Rein zur Zeit sehr häufig und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ihn stärker und spaßiger zu spielen machen würden. Das Problem an Reinhard ist, dass Spams und Stuns sehr viel Frust hervorrufen. M.m.n sollte er nicht von Brigitte gestunt und von Junkrats Mine in die Luft katapultiert werden, wenn er sein Schild OBEN hat. Wenn er seine Mates schildet sollte er praktisch wie am Boden verankert sein. Aber wie gesagt, nur wenn er sein Schild nutzt. Ich würde McCrees Stun durch Flashbang ( da durch Rein counterbar durch richtige Rotation des Schildes) und evtl. Doomfist ( da sowieso schon nicht zwangsläufig ein Meta Held) hier außen vor lassen. Wenn man Rein spielt wird man in sovielen Situationen durch die Luft geworfen und gestunt ohne viel dagegen tun zu können. Natürlich ist es gerade schwer nach Buffs für Rein zu fragen, weil er im Moment in einer sehr guten Position ist, aber ich glaube es würde zum einen den Spielspaß fördern und zum anderen indirekt Flanker wie Genji und Tracer wieder gefragter machen ( die an Stellenwert verloren haben). Der Grund für meine Annahme ist, dass wenn das Schild durch z.B. Brigittes Stun nicht so leicht umgangen werden kann braucht es andere Wege um an den Gegner zu kommem wofür Genji und Tracer gut gewappnet sind. Was denkt ihr darüber?Hustenbonbon5 11. Mai 2018
11. Mai 2018 Was hat SR mit Win/lose zu tun? Warum ist das persönliche Skillrating eigentlich mit dem win/lose verknüpft?! Man dropt im ranking wenn man verliert und man steigt auf wenn man gewinnt, warum eigentlich?! Klar, wenn man verliert ist die Performance aller Spieler im Team wahrscheinlich nicht so gut. Wenn ich aber dennoch besser performe als andere Spieler mit dem selben Helden in meiner Elo, müsste ich doch trotzdem Punkte am Ende des matches dazubekommen, egal ob lose oder nicht....genau das ist doch der Sinn eines persönlichen Skillratings oder?! Meistens kann man nichts für die Leistung der anderen also warum sollte ich Punkte verlieren wenn ich besser war als andere Spieler in meiner Elo mit diesem Helden?!Waffelhaus5 11. Mai 2018
11. Mai 2018 Rausschmiss wegen Update? PS4 Wurde grad mitten aus dem Match gekickt (waren am gewinnen) weil ich ein Update ziehen musste? Konnte deshalb auch leider nicht rejoinen. Nach dem Update durfte ich dann festellen, das mir 50 Punkte Abgezogen wurden super Aufgrund von Updates sollte sowas nicht passieren... einfach nur broken das ranked system :/Gadsch9011 11. Mai 2018
11. Mai 2018 Brigitte ist viel zu Stark!!! Ihr stun ist mit einer sekunde höher als bei anderen und der CD dazu auch noch zu niedrig ist mit 5 sekunden. Sie stunt durch Schilde macht dadurch jeden Shield Tank useless. Sie hat eine Winrate von 80% auf allen Elos allein dadurch sieht man wie OP sie ist. Sie braucht definitiv ein Nerv und solange sie diesen nicht bekommt ist OW für mich gestorben.DerKai34427 11. Mai 2018
11. Mai 2018 Neuer PC, Frage zum Netzteil Case: Thermaltake Core P5 Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 750W CPU: Intel Core i5-8600K Kühler: NZXT Kraken X72 360mm Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-F Gaming RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 CL14 Dual Kit Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1080 STRIX Advanced SSD: Samsung 960 EVO 500GB Ich habe mich bei meinem Set-up für den be quiet! Dark Power Pro P11 750W entschieden. Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht besonders bewandert bin bei der Thematik. Sind 750W genug (oder sogar overkill?) um mein System zu betreiben und auch beim Übertakten in keine Probleme zu geraten? Gibt es für dasselbe Geld vielleicht ein anderes Modell mit besserer, neuerer Technik was man mir empfehlen kann? Stelle mir zum ersten Mal einen eigenen PC zusammen, deshalb sind Tipps und Anregungen zu den anderen Komponenten und der gesamten Stimmigkeit natürlich auch sehr gerne gesehen. Vielen, vielen Dank schon mal für die Hilfe!supreme18 11. Mai 2018
11. Mai 2018 Brigitte hat alles ruiniert :) Seit Brigitte in Comp ist, ist es hier viel zu warm, ich schwitze beim spielen und das nervt, bitte wieder rauspatchen, dankeSlikey17 11. Mai 2018
10. Mai 2018 Levl 8-25 :-) hallo leute ich suche ein paar leute für quick matches bin neu hier möchte so schnell wie möglich auf lvl 25 kommen da mein hauptintresse den ranked wird. und es in ner gruppe fix gehn würde als immer alleine :-) bei intresse bitte adden Benni#21569Benni6 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Verküpfej Wenn man einen Blizzard Account mit einem OW Spielstand, mit einem PS4 Account der ebenfalls einen OW Spielstand hat, verknüpft, wird dann der Spielstand vom PC auf die PS4 übertragen?Oskarlino2 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Match Bewertung Da ich nix gefunden haben hier mal die Frage was bringt die Match Bewertung in dem Endscreen ? Irgendwie erschließt sich das mir nicht .Sindarion21 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Patch 4.24 (ps4) Patch 4.24 (ps4) was ist neu bzw. Gepatched?xXJBLightXx0 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Spiel Zerstört Ich weis nicht wie ihr das seht, jedoch für mich hat Brigitte das ganze Spiel zerstört. Meiner Meinung nach sollte ein Support kein Stun, großartige Dps Fähigkeiten haben und niemals fast jeden Charakter countern.Halcyon21 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Sprays auf mehreren Accounts freischalten Hey Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe insgesamt 3 Accounts und würde gerne auf jeden die Sprays freischalten. Auf meinem Main habe ich sie bereits. Und jetzt kommt das Problem: Wenn ich mich bei den Twitch-Settings von Blizzard trenne und wieder anmelden möchte, wird automatisch immer mein Main-Acc angemeldet. Ich habe nicht mal die Gelegenheit irgendwie andere Daten einzugeben oder sowas. Auch habe ich versucht mir einen neuen Twitch Acc anzulegen und eben diesen "frisch" mit meinen Smurfs zu connecten. Es wurde aber wieder mein Main automatisch verbunden, ohne dass irgendwie nach meinen Battletag oder Blizzard-Email oder sonstigen gefragt wurde.Prism3 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Charity Sprays für alle Helden Leider habe ich kein Geld um mir den Mercy Skin zu kaufen und dabei der BCRF zu helfen. Jedoch schaue ich mir die Livestreams an und habe ebenfalls schon ein paar Sprays erhalten, aber leider sind die Sprays nur für Mercy. Ich finde es wäre besser wenn die Sprays für jeden Helden zugänglich wären. Es würde, denke ich, niemanden stören wenn die Sprays von jedem Helden benutzt werden können.Klaiser1 10. Mai 2018
10. Mai 2018 S10 Rant Hanzo/zarya/orisa/mercy-moira/zen/beigitte Thats the new meta, alles andere is nicht vorhanden Wie blizzard as am besten beschreiben würde, friss oder stirbt Spielst du genji ? Get fucked Soielst du tracer ? Wenn du nicht eine gm tracer bist Get fucked Spielst du doomfist ? Get sooooo hard fucked Soldier ? Nicht den dmg Mcree ? Hanzo macht das selbe nur besser Sombra ? In gefahr bringen von brigitte gestundes zu werden ? Alle anderen dps heroes ? Omegalul am besten find ich noch immer die ana buffs xD Die machen sie fast zu 30% zu dem was brigitte jetzt sind Und auserdem ?! Warum sich mit ana abrackern, und versuchen jeden dps zu sleepen, wenn du sie als brigitte einfach killen kannst ?! Powercreep zur perfektion von blizz Das lustigste ist und bleibt die ult von bri!@#$ Ults in game verlangen gutes timing, und die nötige gamesens des spielers um zu wissen, wann und wo ich welches ultimate ziehe um den besten ertrag zu erzielen Wenn 3 leute meines teams down sind zieh ich keine dragonblade, und wenn ich weiß das meine gegner trace haben ziehe ich sie um trance zu baiten und bin dann sofort weg.... Aber bri%^-*,s ult ist anders Das ziehste einfach in spawn Oder als defender wenn das gegnersche team im spawn steht da es ja ewig hät . Wow- just wow Vergleicht mal moira, und brigitte mit den sups, die zu beginn in game waren Powercreep ftw Und jedes hero rework war ein totales disaster Es gab 4 ?! Hero reworks bis jetzt soweit ich weis Sym, bastion, mercy und hanzo Lucio auch, aber bei dem haben sie aber weis gott wieso nicht !@#$%^-* Sonst bekamen wir 4 buffs durch die bank Neuer bastion war so broken, dass ein hitfix her musste Sym, hat heute noch die höchste winrate Und neue mercy, soll ich dazu etwas sagen ? Und jetzt mashinegun hanzo... Also wenn mann sich scatter zurückwünscht, weis man das man es !@#$%^-* hat Verzweifelt wollen sie ana buffen, aber die wird solange moira und bri!@#$ im spiel sind, nie nie nie wieder fuß fassen Mercy spielt man auch nur wegen dem rezz, dass ist und bleibt der einzige grund Lucio seh ich einfach in dieser meta als troll pick Vergleicht einfach mal mcree mit dem jetztigen hanzo Und dann sagt mir, das ist gutes balancingŘŷžðŕ11 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Tracer ult idee Ich habe eine coole tracer ultimate idee. Ihr kennt ja sicher alle die Geschichte von Tracer... Mit dem Slipstream und co. Da wurde sie ja zum geist und wäre es nicht geil wenn sie so 6 Sekunden zum geist wird also so wie reaper nicht angegriffen werden kann aber schießen kann. Weil nach den nerf von tracers ult glaube ich wäre das schon ganz nice.Tracer017 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Spieler-Icon "Rosa" Ich habe 6 Stunden die Streams angeguckt und auch alle Spays bekommen, jedoch nicht das Icon "Rosa". Kommt das erst später? Ist es vielleicht verbuggt?Silmeria19 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Raus aus Silber Guten Morgen, nunja. Ihr denkt jetzt bestimmt, jemand neues will über den Silberrang weinen. Ja und nein. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren circa Overwatch, davor habe ich wirklich nie einen Egoshooter gespielt. In meinem ersten Versuch in Rangspielen war ich Gold. Ich habe nur Lucio gespielt (einfacher geht's nicht) und war wirklich schlecht. Tja, seit dem hänge ich in Silber rum. Ich bin keine die rein rennt und dumm stirbt, außer man gibt mir einen Reinhardt... Ich kann Situationen auf jeden Fall besser einschätzen, als zu meiner goldenen Phase. Generell bin ich eher auf Heiler "spezialisiert" (naja, sagen wir Moira und Mercy) oder mal Junkrat, Soldier und D.Va. Ich weiß, dass ich noch nicht aim technisch mit Leuten mithalten kann, die seit zig Jahren spielen. Ich versuche stets besser zu werden und Hanzo macht es mir seit dem Patch sogar ziemlich leicht, aber Widow hingegen wird nicht mein Main. Jedenfalls sind ich und mein Freund (Platin/Diamant) der Meinung, dass ich auf jeden Fall im Mittelbereich von Gold spielen kann / könnte. Die Placements spiele ich nur noch mit meinem Freund zusammen, die Gegner sind meistens Silber, Gold/- und Platin und ich komme gut mit Ihnen zu Recht. Wir haben in der letzten Saison 6 oder 7 von 10 Placements Spielen gewonnen. In einigen Spielen hatte ich 1-3 Goldmedaillen und wurde 2x Potg. Fazit: mein Freund wurde Platin geranked, während ich wieder die Eintrittskarte für Silber bekommen habe. Frage: Soll ich anfangen zu smurfen? Sollen wir nur im 5er Team-Spielen oder mindestens zu dritt? Soll ich überhaupt noch Gewertet spielen? Solangsam frustet mich das doch sehr und ich will und kann nicht glauben, dass ich immernoch auf Silber Nivaeu bin. Viele Freunde sagen ebenfalls, das ich Gold gut schaffen würde. Würde mich über Tipps, Ideen und Erfahrungen auf jeden Fall freuen. Vielleicht mag ja jemand über meine Statistiken schauen und könnte mir sagen, worans liegt oder Anregungen geben.. Liebe GrüßexNyram11 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Mercy BCRF drops Muss man Livestreams anschauen, um die Sprays und das Icon zu erhalten, oder gehen auch Streams, die bereits abgeschlossen sind?IronVenom1 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Neue Map in der Arcade Ich finde eine Woche für eine brandneue Map ist viel zu kurz. Ich wäre für die erhöhung von 1 Woche auf 1 Monat. Wie seht ihr das, würdet ihr das auch besser finden?Scarfull4 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Mercy skin kaufen, ohne Spende an Charity? Hallo, kann man den mercy skin auch kaufen, ohne dass das Geld an die krebsorganisation gespendet wird? bitte nur ernst gemeinte antworten, keine moralapostel, die mir eine bulette ans ohr heulen dankeWindowmaker41 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Doomfist Doomfist ist gerade unspielbar, wie sollte man grad einen Nahkampfhelden spielen, wenn man sofort mindestens 2 mal gestunnt wird. Probier gerade Doomfist zu mainen nach 50 Stunden bin ich noch kein Stück weiter gekommen. Dass Problem is seine hitbox ist rießig und die leben helfen auch nicht.Sundara6 10. Mai 2018
10. Mai 2018 Hab Overwatch gestartet und hatte nur 5 FPS why? Ich hab im Durchschnitt 24-30 aber heute starte ich es und hatte nur 5 ist das ein Bug?DerKai34426 10. Mai 2018
09. Mai 2018 25 Lootboxen, 0 Legändere Mein Freund hat auf der Xbox mehr als 25 Summer Games Lootboxen (die er gesammelt hatte) geöffnet und keine einzigen Legis bekommen. Er hat 0 Legändere Summer Games Skins obwohl er schon ziemlich viele Lootboxen geöffnet hat. 1 Monat ist es her, dass das Event vorbei ist und er bekommt immernoch keine Legendären aus Lootboxen. Ist das einfach nur Unglück oder ein Bug?S3GMEN23 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Overwatch Ranked Overwatch Ranked ist in letzter Zeit die Hölle, ich selbst bin schonmal 2800 gewesen bin aber auf Gold abgefallen, ich spiele oft mit einem Freund der auf Diamant ist und bekomme immer mit und Gegenspieler die so ca. 2700 und so sind. aber anstadt auf meine Taktiken und so zu hören mahen alle was sie wollen ( ich spiele Support und Dps und sagen eben wann zu Ulten ist usw. weil ich ziemlich gut den Überblick behalte). Und am ende Fragt jeder warum wir die und das gemacht haben oder hatten was ich am Anfang oder im Game gesagt habe. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wieso diese leute einen höheren Rang haben? Taktiken und Gold Medalien reichen wohl nicht um höher zu kommen, eure Tips bitte.Randi1 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Suchen schnell Leute für Ranked :) (2100-2400) Suchen Leute für Competitive. ( 2100-2400) Unsere (KiDCe+Me) Main Rollen sind DPS und Support. Kommunikation über Voicechat oder Teamspeak. Sind beide 19 Jahre alt. Wir sind keine Flamer :) können aber doch große Emotionen im Spielverlauf zeigen. ( Im Positiven Sinne natürlich ) Kurz & Bündig einfach schnell adden und los gehts.LeaaaYOX0 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Mid-Game Log Off? Servus, gibt es ein bekannten Problem mit den Servern im Bezug auf "abmelden"? Hatte grad ein Ranked gestartet wurde ich "vom Spiel abgemeldet" blieb aber mit Account-Name / Passwort Maske im Spiel. Einloggen nicht möglich. Spiel einfach neugestartet geht wieder aber war halt ein Ranked-Leave...GenesisBeta0 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Server wurde wegen eines unerwarteten Fehlers geschlossen Hattet ihr das auch schon mal? Mir wurde deswegen natürlich SR abgezogen und ich hab ne sperre von 10 min. Zusätzlich steht nun unten links das ich nach wiederholten verlassen eine Deserteurstrafe erhalte, was hat es damit auf sich? Irgendwie fies, wenn man nicht einmal was dafür kann. Hatte die tage schon mal irgendwie Probleme das das Spiel immer wieder gecrasht ist und eine Meldung kam, dass angeblich mein Rendergerät deaktiviert wäre. Treiber sind alle aktuell und meine Hardware im Pc ist weit mehr als ausreichend für dieses Spiel. Durch die Crashs sind mir gestern schon mehr als 80 SR flöten gegangen...TrikkO2 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Erbitte härtere Strafen für Leaver. Dieses Spiel ist versäucht von leavern,und ich kann und will mich nicht mehr damit begnügen das es sie auch im gegner team sind. Und deshalb erbitte ich härtere strafen für leaver. #leavermüssenblutenDeineKatze18 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Warum kein Overwatch für Macintosh? Ich kenne die typischen Kommentare über Apple Produkte in Kombination mit Gaming, deshalb bitte ich diese sich zu sparen. Es gibt einige Shooter, welche auch für Macintosh verfügbar sind (CSGO, Paladins, TF2, ...) und prima mit dem System funktionieren. Auch World of Warcraft wird für Macintosh angeboten, warum dann nicht bei Overwatch auch? Ich möchte ungern immer auf Bootcamp ausweichen müssen, es wäre mal Zeit, dass sich da mehr tut. Die Server sind ja meistens (Wie bei WoW auch) Plattformübergreifend, also sollte das die Spielerzahl nicht beeinträchtigen...KillingJoke3 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Brigitte Solangsam nerven mich doch die leute die denken brigitte sei balanced. Ja sie sollte die dive meta countern das tut sie auch. Aber sie countert auch reinhardt welcher sie shattered und trotzdem gewinnt sie noch das 1v1. Ebenso wird rein beim chargen auf den shieldbash gestunned und sie nicht. Brigitte sollte wie doomfist und rein auf dem boden liegen das würde das ganze mehr balancen. Ebenso sollte ein heroe nicht alle 5 sekunden einen fast save stun machen können. Dieser heroe ist kein supporter sondern ein tankendes combo Monster das durch jeden durchlaufen kann. Wenn sogar die high sr diesen heroe hatet brauchen nicht gold Spieler behaupten wie funktioniert as intended.Slitexx87 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Mercy Skin verschenken Hallo, Ich wollte den Mercy Skin verschenken. Hab das alles ingame abgewickelt und auch per PayPal bezahlt. Allerdings dauert es schon über ne Stunde bis mein Freund die Mail bekommt. Was passiert denn nun wenn er den kauft, bevor er die Mail bekommen hat? Wie lange hat es bei euch gedauert?Didres2 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Ersteinstufung neuer Accounts Blizzard ich flehe euch an, überarbeitet euer Konzept der Ersteinstufung. Es ist einfach kaum noch auszuhalten. Immer und immer wieder kommen in der Durchschnitts-ELO Wellen(ich vermute Rabattaktionen) an Neueinsteigern, die jegliche Chance auf ein gutes Match zerstören. Seit Seasonbeginn ist mal wieder so eine Welle, in der ich andauernd mit/gegen Lvl ~30er gematcht werde, die nicht den blassesten Schimmer von OW haben. Ich pendle nun seit 10 Seasons immer zwischen Gold und Platin, völlig ok. Aber mit was für Leuten ich derzeit wieder gematcht werde, ist einfach nur ein schlechter Witz und hat mit meinem Spielniveau absolut rein gar nichts zu tun. Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit da überhaupt von "Matchmaking" zu sprechen. Nur mal 1 kleines Beispiel von gestern, das beschreibt was ich meine: Map Volskaya, Start auf Defense: Unser Reaper + McCree(Level ~30) "verstecken" sich zum Matchstart direkt neben der Spawntür(!) der Gegner. Match geht los, McCree fällt instant tot um. War wohl zu laut. Reaper schwer verwundet, versucht zum Healthpack zu kommen. Zu allem Überfluss schwingt sich unsere Mercy(ebenfalls Lvl ~30) zum Rettungsversuch auf. Nachdem Reaper noch vor dem Healthpack stirbt, erwischt es auch noch Mercy beim Rückzug, weil sie meinen Rettungsanker zum hinfliegen + freundlichem Winke Winke irgendwie nicht zu nutzen weiß. 0o Und so geht das derzeit wieder an einer Tour. Mal beim Gegner, mal bei mir. Aber jedes Match ein einziger Witz, das Spielniveau unterirdisch. Also: Warum bin ich alle 1-2 Monate Marketingstrategien ausgesetzt, die ein vernünftiges Match unmöglich machen? Wie kann man dabei von einem seriösen Matchmaking sprechen? Ist es wirklich so sinnvoll neue Spieler auf Kosten der vorhandenen zu ergattern? Warum beginnen solche Spieler bei ~2500? Und erfahrungsgemäß geht das nun wieder mehrere Wochen so, bis die alle mal in Bronze oder was weiß ich wo angekommen sind. Ich bin echt ein riesen Fan von OW, aber so macht das langsam keinen Spaß mehr. Ein "richtiges" Match kommt dabei ja nicht mal mehr zustande...Fluffkin33 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Schlechter Scherz Witz des Tages: Match beginnt. Spiel stürzt ab. Denke: " Kann passieren..." Logge wieder ein und was sehe ich? -75% EP für 9 Matches wg Desertierens. Live Chat mit GM: GM echt betroffen, kann es aber auch nicht ändern. Der goldene Vollpfosten für Spielerdemotivation geht aaaaaaan : Blizzard! Wer hätte das gedacht?! Grüsse an alle Trolle: Viel Spass beim haten.Ulysses15 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Duplikate Liebes Blizzard Team ich spiel zurzeit nur noch overwatch das Spiel hat leider nur ein Manko und zwar das mit den Ständigen duplikaten im Spiel das nervt tierisch ständig in den Lootboxen nur duplikate drinne zu haben bitte ändert das bin leider nicht die einzige die das stört. Lg Nastinka❤️Minizwerg13 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Team für Competitive Hi, ich suche 5 Leute die mit mir ein 6-Mann Team für den competitiven Modus eröffnen möchten. Vorerst sind die Rollen schätze ich erstmal egal... Man bräuchte erstmal Spieler... Meine Elo liegt gerade in Platin :D (spiele aber besser, hatte schon 2 mal Master geschafft). Am Besten in der Lage regelmäßiger zu spielen. Bei Interesse einfach melden :)BananeApfel3 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Erklärung bitte https://drive.google.com/open?id=1M_PhGNMfRB3zsqt6jncZrxXs05AQZhl3 https://drive.google.com/open?id=1RALGBLC6SNkt-5GIbp1xN36XpX3OUTfL https://drive.google.com/open?id=1CNoqFXSsq4rziQwqqtwtI-MqU6P6ra-w Mathe mit Blizzard: 15 : 100 = 0,15 0,15 x 100 = 11,78 (?) Hat da jemand spontan 'ne Antwort? :D Wenn mir jemand hier erzählen will, das wäre der Anteil, den PS vom Verkauf einfordert. 11,78 : 15 = 0,785333.... (periode) Differenz davon wären 21,466667. So ein Prozentsatz vom Anteil des Verkaufes ist ziemlich unwarscheinlich, da würde ich einen sauberen Prozentwert von vlt. 20% erwarten. Was dann 12€ Spendenwert entspräche. Haut die Vermutungen raus!DerBoi15 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Limit für HP Wir brauchen so schnell wie möglich ein limit für die maximalen HP die Helden haben können die 150 hp von brigitte und die 75 hp von nem shield gen sollten sich nicht addieren vorallem kannste das nichtmal wegspammen, da das shield vor der armor runtergeht da kann sym scheise wie !@# sein, wenn jeder im team 400 hp plus hat is es auch schon egalŘŷžðŕ9 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Wir sind Overwatch! Ich liebe Overwatch! Ich spiele dieses Spiel zusammen mit euch verrücktem Haufen seit der Beta, hatte Höhen und Tiefen und war sogar schonmal ungerecht in meiner Wut auf so manchen Spielinhalt. Auch die schiere Vielfalt an Spielern führte nicht selten zu dem ein oder anderen Konflikt verschiedener Meinungen. Sicher gibt es öfter mal Typen, denen man nicht im Dunklen begegnen will, Leute über die man lachen muss oder solche, die man nicht ernst nehmen kann, obwohl man es wirklich hart versucht. Hin und wieder erfahren wir Verhalten, welches seit dem Mittelalter eigentlich nichtmehr zum guten Ton gehört. Und doch sind wir eine Community, die zum Großteil versucht anderen zu helfen, Tipps weitergibt und versucht, unser aller Spielerlebnis besser zu machen. Wir machen Guides und Machinima-Filme, Comics und sogar ganze Songs samt Musikvideo um unsere Leidenschaft zu feiern und zu steigern. Wir verfolgen unseren E-Sport, unser Hobby und unseren Zeitvertreib mit Hingabe und passen meist gut aufeinander auf. Auch wenn es mal schlechte Zeiten und Deranks und Loosing-Streaks gibt, haben wir doch weit mehr positives in diesem Spiel erfahren als negatives. Es waren bis hier alles in allem zwei schöne Jahre mit Euch in denen Ihr mir viel beigebracht habt, auch menschlich. Danke dafür, ihr Helden der Welt! Und ich freue mich schon auf unser zweites Jubiläum! Denkt positiv und sendet positives in die Welt hinaus, denn sie kann nie genug Helden haben!Genwyn6 09. Mai 2018
09. Mai 2018 OWL/Mercy Sprays - Werden mir die Stunden nicht angerechnet? Hallöchen! Mir ist es schon zu OWL aufgefallen das man nicht immer 100% Token/Drops bekommt nach Runden. ggf wenn man selbst dabei zockt und der Browser nicht aktiv gehalten wird aka man auf Abwesenheit gesetzt wird bei Twitch. Bei der OWL hab ichs noch ganz gut vertragen, nun möcht ich aber die Sprays und das Icon kriegen. Bei Queene gestern hab ich mehr als 3 Stunden zu gesehen während des Zockens aber auch versucht darauf zu achten nicht als Abwesend zu gelten (passierte dennoch ab und zu). Gibt es ein Trick? Wie man nicht die ganze Zeit bei Twitch auf Abwesend geschaltet wird - würde dasn gerne sowieso von Sofa schauen.. Hab bei der recherche etwas über die Handy App und die Twitch Desktop App gefunden, leider nicht ob es auch wirklich funktioniert. Dazu..gibt es irgend eine Möglichkeit einzusehen wie viele Stunden man bereits zugeschaut hat?Shyrun4 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Nach Start von OW, Computer hängt sich auf! Guten Tag, evtl kann mir jemand helfen! Vor etwa 5-6 Tagen fing bei Start der OW-Applikation der Spaß an. Es laggt alles konztant, so das ich nicht einmal mein OW schließen konnte und nur ein manueller Restart funktionierte um das Game zu schließen. Ich habe meinen Battlenetlauncher und dem entsprechend auch OW neu installiert und das Problem besteht immer noch! Es wäre super wenn wer eine Lösung dafür hätte, ich bin mit meinem Latein am Ende... LG HexagonHexagon11 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Reconnect nach Disconnect - Speziell im Ranked Ich finde es von Blizzard wirklich eine Gemeinheit, dass Leute die mit ihrem Internet Probleme haben nun noch mehr gestraft werden, als es zuvor der Fall war. Ich habe eigentlich eine ziemlich stabile Internet Verbindung und auch wenn ich Videos oder ähnliches im Internet anschaue, habe ich nie Probleme. Bei Overwatch allerdings, kommt es hin und wieder zu unergründlichen Disconnects. An und für sich nix besonderes. schnell das Game geschlossen, im battle.net-Client neu gestartet, verbunden und zack war ich wieder dabei. Das ganze ging sogar so schnell, dass ich teilweise noch mitten auf dem Spielfeld stand und einfach weiterlaufen konnte. Manche Mitspieler haben teilweise nicht mal bemerkt, dass ich überhaupt abwesend war. Aber damit ist es vorbei. Nach den letzten Änderungen, wird nach einem dc alles zurückgesetzt... und teilweise sogar das SN sofort um die 50 Punkte reduziert... Ich meine, was wollt ihr damit bezwecken Blizzard? Ein Ragequitter denkt sich nicht, dass er, wenn er einmal aus dem Match raus ist, doch wieder einsteigen könnte. Der quittet und ist weg. Die werden so oder so bestraft. Aber jemand mit schlechtem Internet, der innerhalb weniger Sekunden wieder drin ist und weiter spielt, wird jetzt sogar noch härter bestraft, weil er nicht einmal was dafür kann?! Ich bin wirklich sauer und das vermiest den gesamten Ranglisten-Modus für mich. Ich habe im Regelfall, alle 5 Spiele einen dc, warum weiß ich nicht, selbst der Internet-Anbieter hat keine Erklärung dafür. Mir vergeht einfach die Lust am Spiel, wenn ich daran denke, dass ich immer im Hinterkopf behalten muss, meine möglichen 5 Siege die ich vorher eingefahren habe, durch einen oder zwei Disconnects gleich wieder einzubüßen... Hoffentlich findet ihr einen anderen Weg Ragequitter zu bestrafen, ohne dabei unschuldige Spieler mit in einen Topf zu werfen...Kaiza17 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Ranked Wenn jemand im Ranked Quited läuft der Modus auf rankedbasis weiter. Wieso nicht denn Rankedstatus herunternehmen und es als normales Game laufen lassen? Das währe viel besser. DankeT3G6 09. Mai 2018
09. Mai 2018 Silber die Healer sind Schuld Hallöchen Liebes Forumsvolk, Ich möchte einfach mal meine erfahrungen aus der Silber Elo erzählen vieleicht habt ihr ebenfalls ein Paar tolle. Unzwar habe ich das Gefühl das dort viele Leute nicht wissen was ein Counterpick ist, und wenn du versuchst kurz zu erläutern warum wir gerade z.b. einen Winston brauchen wirst du als Noob dargestellt / stummgeschaltet. Manchmal frage ich mich wieso ein Spieler der Level 1100 ist und seit Season 1 spielt, vom Spiel keine Ahnung hat geschweige denn vernünftig kommuniziert. Und am Ende einer runde als "Genji" 2 kills schafft dauerhaft stirbt und die Healer aka Zen und Mercy als Noobs beschimpft die ihre Acc löschen solln. Aber das ist ein Thema glaube ich das jeder ansatzweise versteht. Ich musste nur diesen kleinen Text los werden und freue mich über eine angemessene Diskussion, oder tolle Geschichten bitte kein Hate oder Flaming.EierMitSalz31 09. Mai 2018
08. Mai 2018 Ranked Leaver Penalty Hatte gerade während des Ladens in ein Ranked Match einen Disconnect. 30 Sekunden später war ich wieder online, das Match hätte problemlos weiterlaufen können. Stattdessen wird es sofort beendet und ich bekomme 50 SR abgezogen und eine 10-minütige Sperre!? Ich finds super, dass Leaver bestraft werden, aber hier hat das Match noch nichtmal angefangen und ich hab keine Chance bekommen zu reconnecten? Was soll das bitte? Wenn ich jetzt bis zum tatsächlichen "Öffnen der Tore" nicht da gewesen wäre, wäre das absolut verständlich. Aber so? Und wenn irgendein Idiot mitten im Match mit Ankündigung nen Ragequit zieht, was praktisch immer das Match für das restliche Team verliert, bekommt das Team trotzdem SR abgezogen. Es ist auf den niedrigen Ranks sowieso schon schwer genug vernünftige Matches zu spielen, weil ständig Leute meinen sie müssten Trollen weil ihre Helden weggepickt wurden oder eine Teamplay-Allergie entwickeln und lieber alleine in 6 Gegner rennen; da braucht nicht auch noch so eine !@#$%^-e...KupuKupu12 08. Mai 2018
08. Mai 2018 Wie nutzt man Brigitte`s Ult richtig? Hey Leute, wie nutzt man die Ulti der lieben Brigitte richtig? Ich habe sie bisher so genutzt, wie ich es für sinnvoll erachtet habe, sprich: Sobald sie rdy war und ich meine Teammates um mich versammelt hatte, habe ich sie auch vor einem Aufeinander treffen mit dem Gegner genutzt, da das Schild ja bleibt. So dachte ich bisher zumindest, wurde aber im ranked damit vor Kurzem geflamet, die Leute meinten man soll sie nutzen wie Lucio oder Zen seine, also nur im Brawl. Was meint ihr :)? Will mich natürlich verbessern und dachte bisher ich nutze sie richtig.Jin17 08. Mai 2018
08. Mai 2018 Ranked bis Gold Ändert doch bitte endlich das Ranked. Es kann doch nicht im Ernst so sein, sobald ich als Platin Spieler mit Gold spiele, spielen alle nur noch alleine um Punkte zu ergattern das Teamplay ist gleich 0. Gerade wieder, kein Healer, kein Schild noch ein Tank im Team gehabt nur weil jeder unbedingt 1000 Kills machen will. Zudem werde ich dann Reportet weil mich sowas aufregt und den Leuten schreibe, dass Sie doch bitte wechseln sollen. Dann kommt wieder, ist mein Main. Ja mein Main ist auch Soldier und dennoch switche ich wenn 2 Angreifer im Team bereits sind. In der 3 Bundesliga gilt es auch nicht wenn ein Spieler 50 Tore Schießt und die Gegner 60, das der eine Spieler dadurch Punkte bekommt. Bitte ändert das endlich. Ein Sieg für das Team sollten Punkte geben und nicht jeder einzeln für sich. LG prochanceprochance14 08. Mai 2018
08. Mai 2018 Längere Pause und nun wieder angefangen zu spielen. Vorher irgendwas mit 2900 CR und nun 2300 CR. Kommt es mir nur vor oder sind nur noch Trolls unterwegs? Was kann man dagegen machen? Viele Grüße euer QuenteQuente31 08. Mai 2018
08. Mai 2018 Was ist eine Melone Ich mag essenEzey6 08. Mai 2018