Technischer Kundendienst

25. Mai 2016 Willkommen im Forum des technischen Supports! Seid gegrüßt, Besucher! Dieses Forum dient dem freundlichen Austausch von Informationen und zur Diskussion von technischen Problemen zwischen unseren Support-Teams und der Spielergemeinschaft. Wir möchten unsere Spieler dazu ermutigen, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben oder sich an Diskussionen zu beteiligen. Um dies zu ermöglichen wird vorausgesetzt, dass alle Forenteilnehmer sich mit den allgemeingültigen Standards von Höflichkeit und Respekt begegnen. Denkt immer daran, dass andere Forenteilnehmer nicht eure "Homies" sind und einige euch harmlos scheinende Titulierungen als Beleidigung empfunden werden können. Das Schreiben in unseren Foren ist ein Privileg, auf welches kein Anspruch besteht und welches wir nur ungern aufheben. Dennoch werden wir nicht zögern genau dies zu tun, wenn es zu Verstößen gegen die geltenden Verhaltensrichtlinien kommt.Scrainzo13 25. Mai 2016
20. Sep 2016 ►►►Häufig auftretende Probleme – bitte lesen! ◄◄◄ Wir nutzen diesen Beitrag, um häufig auftretende System- und Leistungsprobleme zu verfolgen. Wenn ihr mit Problemen zu kämpfen habt, überprüft bitte die gleich folgende Liste und setzt die entsprechenden Schritte um, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Beachtet bitte, dass Bug-bezogene Probleme hier verfolgt werden. Abstürze Absturz – Intel-Treiber, Laptops mit umschaltbarer Grafik Absturz – Ich klicke auf SPIELEN, aber es passiert nichts Absturz – Übertakteter Speicher Absturz – Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden Absturz – Meis Linksklick verursacht Abstürze im Spiel und in der Killcam Absturz – D3DGear lässt Overwatch abstürzen Absturz – Unbekannter Fehler Absturz – Ihr Rendergerät ist deaktiviert Leistungsprobleme Leistung – Teile des Bildes fehlen auf TV-Anzeigen Leistung – Das Spiel läuft schlecht beim Multitasking (6-Kern-CPUs oder weniger) Leistung – Lange Ladezeiten, hohe Latenz (Proxy/VPN/Netzwerkoptimierer) Leistung – Ich höre den Sound nur aus einem Lautsprecher des Kopfhörers Leistung – Schwarzer Bildschirm ohne Spielwelt. Nur das Interface (HUD) ist sichtbar Leistung – Problembehebung bei niedrigen BildwiederholungsratenScrainzo14 20. Sep 2016
24. Mai 2016 Bekannte Probleme | Fehler melden In diesem Beitrag führen wir aktuelle Probleme auf, welche die Beta von Overwatch betreffen und – wenn möglich – entsprechende Workarounds. Bitte beachtet, dass dieser Sticky sich auf die verbreitetsten Probleme bezieht und keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. In diesem Thread findet ihr folgende Unterkategorien: Bekannte Probleme Häufige Meldungen Meldung von Bugs Meldung von Hacks, Exploits oder BetrugScrainzo20 24. Mai 2016
28. Mai 2016 Überhitzung von CPU / GPU Overwatch wird die in eurem System verfügbare Leistung aller Komponenten, insbesondere der CPU/GPU so gut wie möglich ausnutzen. Ist daher die Kühlung der CPU / GPU für die im Spiel gewählten Einstellungen (unter Berücksichtigung anderer Anwendungen) unzureichend, könnte die Leistung bei Überhitzung gedrosselt werden. Werden CPU/GPU zusätzlich übertaktet, kann sich dieses Problem noch weiter verschärfen, bis Schutzmaßnahmen gegen Überhitzung greifen und sich der Computer automatisch abschaltet. Solltet ihr euch in dieser Situation wiederfinden, könnten die folgenden Ansätze helfen: Zunächst wäre es empfehlenswert, das Innere eures Computers gründlich zu reinigen, einschließlich aller Lüfter und Kühlkörper. Staubablagerungen reduzieren die Effizienz der Kühlung. Reduziert die Anzahl nebenher laufender Anwendungen, da diese ebenfalls Rechenzeit beanspruchen könnten und somit zur Auslastung von CPU/GPU beitragen. Sollte dies die Probleme nicht beseitigen, stellt sicher das die Optionen FPS beschränken und VSYNC in den Grafikeinstellungen aktiviert wurden. Sind diese Optionen deaktiviert, wird Overwatch so viel CPU/GPU-Leistung wie möglich verwenden, was in einer 100% Auslastung der CPU (sofern die CPU der begrenzende Faktor ist) oder 100% GPU-Last (bei Begrenzung durch die GPU begrenzt) resultiert. Wird die Option FPS begrenzen auf Je nach Anzeigegerät gesetzt, wird die maximale Framerate knapp oberhalb der Bildwiederholungsrate eures Monitors festgesetzt (meist bei 60 FPS, einige Monitore könnten jedoch höhere Wiederholungsraten verwenden). Ist VSYNC auf EIN gestellt, wird die Darstellungsqualität verbessert, da es bei Bildaufbau nicht länger zu Tearing kommt. Bei Laptops oder Geräten, die bedingt durch die Bauart zu höheren Temperaturen neigen, sollte die Framerate auf 30 begrenzt werden (FPS BEGRENZEN auf 30 FPS). Je nach System können GPU und CPU in vielen Spielsituationen deutlich mehr Frames berechnen als der Monitor darstellen kann. Wird dies beschränkt, verbringt das System etwas Zeit im Leerlauf nach der Berechnung eines Frames (und kann dadurch etwas abkühlen). Dies beugt daher zu starker Wärmeentwicklung vor.Radathryl0 28. Mai 2016
17. Sep Häufige Verbindungs- und Latenzprobleme Grüße! Wir haben daran gearbeitet, einige der bestehenden Informationsquellen zur Fehlerbehebung bei unseren Spielen zu verbessern. Da Verbindungsprobleme ein häufiges Thema bei Spielen sind, möchten wir einige Informationen darüber zur Verfügung stellen, wodurch sie verursacht werden können und was ihr im Gegenzug tun könnt, um sie zu beheben. Übersicht 1. Hilfequellen zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen 2. FAQs 3. Was zu tun ist, falls ihr weitere Hilfestellung benötigtScrainzo5 17. Sep
11. Sep Abstürze bei AMD-Karten mit Treibern 17.7.x und 17.8.2 Hallo! Wir haben eine sehr große Anzahl von Meldungen zu Abstürzen des Clients erhalten, die spezifisch nach Veröffentlichung des letzten Patches auftreten. Es scheint sich um einen Konflikt mit jüngeren AMD-Treiberversionen zu handeln. Die Fehlermeldungen reichen von Ihr Rendergerät ist deaktiviert über Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten und in einigen Fällen sogar bis hin zu Bluescreens (BSOD). Falls ihr eine der neueren Treiberversionen nutzt, solltet ihr euch bewusst sein, dass es auf eurem System zu Leistungsproblemen und Abstürzen kommen kann. Ich empfehle euch, von gewerteten Spielen abzusehen, bis ihr sichergestellt habt, dass das Spiel nicht mehr abstürzt. Es ist uns nicht möglich, Strafen aufzuheben, die hieraus entstehen können. Beachtet bitte auch, dass ein Gruppenmitglied, welches das Spiel aufgrund solcher Probleme vorzeitig verlässt, einen großen Nachteil für das Team verursacht. In vielen Fällen lässt sich das Problem beseitigen, indem jegliche Übertaktung der Grafikkarte rückgängig gemacht wird. Sollte eure Grafikkarte bereits seitens des Herstellers übertaktet sein, hebt dieses Overclocking bitte auf. Sollte dies nicht ausreichen, sollten die meisten anderen Probleme wie folgt behoben werden können: Ladet zunächst die Treiberversion 17.7.1 von AMD herunter: Besucht die AMD-Treiber-Webseite. Wählt unter Treiber manuell auswählen die zutreffenden Optionen für eure Grafikkarte und Betriebssystem und klickt unten auf Display Results. Es erscheint eine neue Seite. Auf der rechten Seite solltet ihr einen Abschnitt sehen, der Helpful Links heißt. Eine der Opionen heißt Download Previous Drivers & Software. Klickt diesen Link. Ladet die Treiberversion Crimson ReLive Edition 17.7.1 Optional herunter, aber führt diese Datei noch nicht aus. Nun muss die Treiberversion 17.7.2, 17.8.1 oder 17.8.2 vollständig entfernt werden. Nutzt hierfür das Tool "Display Driver Uninstaller". Ladet Display Driver Uninstaller von der Seite The Wagnard Mobile Forum herunter. Klickt dort am unteren Ende des ersten Posts auf “Official Download Here”, um das Tool herunterzuladen. Führt die heruntergeladene Datei aus und extrahiert sie auf euren Desktop. Führt die entpackte Datei Display Driver Uninstaller.exe aus. Das Resultat kann besser ausfallen, wenn das Programm im Abgesicherten Modus von Windows ausgeführt wird. Wählt Clean and Restart Wenn das System neu gestartet wurde, installiert die zuvor heruntergeladene Treiberversion 17.7.1. Sollte dieses Problem weiterhin für euch bestehen, meldet euch ruhig hier im Forum. Bitte weist auch ausdrücklich darauf hin, dass ihr diese Schritte bereits umgesetzt habt, damit wir sie euch nicht nochmals vorschlagen.Scrainzo0 11. Sep
26. Aug CROWDS auf Twitter - Alle guten Dinge sind drei Wisst ihr noch, letztes Mal? Vor nicht allzulanger Zeit haben wir eine zweite Saison für unsere CROWDS-Initiative abgehalten - ein Programm, über das hilfsbereite Spieler anderen Mitgliedern der Community auf Twitter bei spielbezogenen Fragen helfen können. Die dafür genutzte Android-App lässt unsere offiziellen Twitter-Kanäle beinahe wie ein Forum funktionieren, indem hilfesuchende Beiträge von einer größeren Leserschaft wahrgenommen werden und es entsprechend einfacher wird, einer Unterhaltung beizutreten. Wir starten nun Saison 3 dieses Programms! Ganz gleich, ob ihr eure Platzierung aus der letzten Saison halten wollt, einen weiteren Versuch für den ersten Platz wagt, oder dem Programm ganz frisch beitreten wollt: jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich für die CROWDS-Initiative zu registrieren und als Helfer einzusteigen! Wie schon in der vorigen Saison werden die besten CROWDS-Helfer auf der Hall of Fame unserer Supportseite verewigt und können darüber hinaus diverse Preise wie Hearthstone Kartenpacks oder Lootboxen für Overwatch oder Heroes of the Storm gewinnen. Details zu CROWDS und zur Nutzung der damit verbundenen App findet ihr in diesem Supportartikel. Man liest sich!Tyryndar0 26. Aug
42m SoloQ ist bugged. Matchmaking sollte überarbeitet werden !!! SoloQ ist bugged. Ich habe da Gefühl die Solo Q ist verbugged. ich habe eine Gefühlte winrate von 40% und ich habe das Gefühl es liegt am Matchmaking. Aus irgend einem Grund bekommt man sehr viele schlechte Spieler ins Team. Hinzu kommt das in 80% der Spiele getrollt wird. 4 DPS sind nichts mehr neues sondern anscheinend Standard im Bereich um 2300 SR. Schade eigentlich das ich mich mit so einem Dreck abgeben muss und nicht auf meinen eigentlichem Niveau von 2900 SR spielen kann. Wenn ich DPS picke und 4 Gold Medalls (oder mehr) habe werde ich geflamed weil ich nicht fürs Team switche. Wenn ich fülle und versuche fürs Team zu spielen bekommen die DPS in den seltensten Fällen etwas hin (außer wenn diese selbst um 600SR gedroppped sind und immer weiter droppen) und wir verlieren. Ich dachte immer die Solo Q steckt Spieler mit gleichem Skill Level zusammen, aber anscheinend wird nur nach SR gemachted und die anderen Faktoren wie Spielzeit und Fähigkeit repräsentiert durch gutes Spielen (= Silber / Gold Medals) wird wohl keineswegs Berücksichtigt. Es macht leider keinen Spaß mehr zu sehen wie die eigenen SR Match um Match hinweg schwinden, da umso weniger SR man hat umso mehr Trolls zu finden sind. Ich hatte nie Probleme mit "nicht Teamspielern" auf 2700 SR oder mehr, da jeder fürs Team spielte. Um 2700 herum war jedes Spiel ein "GG" egal ob win oder lose. Aber unter 2400 ist nur 1 von 5 verlorenen Spielen ein "GG" denn in den anderen 4 verlorenen waren wieder Trollls oder ähnliches unterwegs.CrazyBanana0 42m
2Std. "Rendergerät ist deaktiviert" "Rendergerät deaktiviert" Ich habe eine Radeon Grafikkarte und seit kurzen treten nur noch diese Fehler auf und mir drohen schon bald die ersten Deserteursstrafen nur weil das Spiel unaufhörend crasht. Ich habe mich schon einmal mit dem Support in Verbindung gesetzt und die Ratschläge befolgt jedoch ohne jeglichen Erfolg. Gibt es denn irgendeinen Weg der Problembehebung?SirRW8 2Std.
2Std. Settings werden nicht Gespeichert! Hallo, meine Ingame Einstellungen werden nicht gespeichert. Sowohl die Video Settings als auch die Voice Settings werden nicht gespeichert. Kann mir jemand helfen oder weiß jemand ein Lösung für dieses Problem? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!Raul22461 2Std.
5Std. Spielstand verloren Hallo, nachdem ich meinen Computer zurückgesetzt hatte, wollte ich mir den Battle.net launcher herunterladen und habe mich deswegen mit meinen Accountdaten angemeldet. Ich habe dann jedoch bemerkt das ich Overwatch erst neu kaufen muss obwohl ich es letztes Jahr schon gekauft habe. Ich habe dann festgestellt, dass sich mein Battletag geänderst hat. Ich habe zwar den selben Namen aber die zahlen nach dem # sind anderst. Ich hoffe auf Rückmeldung LG NoyydoggNoyydogg2 5Std.
5Std. Overwatch Sperre weil das Spiel abgestürzt ist? Gerade eben hab ich Rank gespielt, das Spiel ging ungefähr 1 Minute. Dann stürzte OW ab, hab das Spiel direkt neugestartet und dann stand bei Rank "Du bist suspendiert für 10 Minuten". Warum hab ich die Sperre bekommen? Nur weil man für 15 Sekunden raus gegangen ist? Kann mich jemand aufklären, wann man eine Strafe bekommt? Das Spiel sollte doch merken, dass es abgestürzt ist und das es nicht mit Absicht war. Mit freundlichen Grüßen Edit: Mein RP ist auch gesunken...obol21 5Std.
6Std. Internetausfälle sind toll. Es macht schon Spass, immer wieder Abends wegen der tollen Telekom, 50 Punkte zu verlieren + suspendiert zu werden. Ich warte nurnoch darauf gebannt zu werden , weil ich ja immer "leave" -.-ŦĬMǾŊ5 6Std.
7Std. Settings werden nicht Gespeichert! Hallo, meine Ingame Einstellungen werden nicht gespeichert. Sowohl die Video Settings als auch die Voice Settings werden nicht gespeichert. Kann mir jemand helfen oder weiß jemand ein Lösung für dieses Problem? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!Raul22461 7Std.
11Std. Kick ohne Meldung ? Ich hab gestern ein Game mit meinem Team machen wollen. Meine Mates konnten sich nicht schnell genug auf eine Rolle festlegen und somit hab ich noch keinen Helden gepickt um die Wahl frei zu lassen. Auf einmal bin ich rausgeflogen und habe direkt nachgejoint. Aber eine Meldung habe ich das ich gekickt werde habe ich weder im Spiel als auch im Chat nicht bekommen. Ich habe noch nie ein Spiel geleavet egal wie es lief, das könnt ihr auch nach halten. Wo sind die Warnungen das man gleich gekickt wird hin. -50 Sr weil ich die Wahl offen lassen wollte das meine Mates sich frei entscheiden können. Ich denke nicht das es im Sinne ist Spieler so zu bestrafen wenn hier der Fehler auf eurer Seite liegt und man keinen Hinweis bekommt.Mantiz3 11Std.
21Std. Fehler bei Runterladen ICh habe das problem das ich Overwatch nicht mehr runterladen kann, als Fehlermeldung bekomme ich BLZBNTAGT00000BCA, habe aber schon alles probiert was dort steht. es stoppt immer bei der Buildkonfiguration. Was soll ich jetzt noch machen? MFg, CrossMWCrossMW3 21Std.
21Std. Strafe für nichts Komme manchmal nicht ins match und bekomme auch noch strafe für. Was soll das? Ich suche ein match und die Suchanzeige ist dann weg wenn eines gefunden wurde. Statt das ich meinen Helden selecten kann kommt nichts mehr und ich bekomme eine strafe. Wieso muss man jetzt schon angst haben nach einem match zu suchen... Blizzard wie wäre es mal diesen mist gerade zu biegen???Leni0 21Std.
22Std. Ihr Rendergerät ist deaktiviert. Hi. Kann mir einer Helfen nach 1-2 stunden friert mein spiel ein und folgende Fehlermeldung kommt : Ihr Rendergerät ist deaktiviert. Das Programm wird jetzt geschlossen. Kann mir pls jemand helfen ?ToHigh565 22Std.
22Std. Verbindung zum Server unterbrochen Hallo, ich wollte mal wieder mit Freunden ranken. Leider konnte ich dem Spiel nicht beitreten da die "Verbindung zum Server unterbrochen wurde". Siehe Screenshot. Während dies geschah hatte ich noch Ts-Verbindung mit meinen Freunden. Zack 8 Min Sperre. Dieses Problem taucht nun seit einen halben Jahr immer wieder auf. Nach dem ich die Foren durchsucht habe und keine befriedigende Antwort erhalten habe, versuche ich es jetzt so. Im Link zur Dropbox befinden sich meine MSInfo.txt die ja immer verlangt wird und der Screenshot. https://www.dropbox.com/sh/fzzf0vmusexw91o/AADq3nKVz-sapmSROBF4MOHaa?dl=0 Ich hoffe es kann mir geholfen werden.Smoff16 22Std.
23Std. Spiel hängt auf Hauptbildschirm HI leute mein Spiel hängt wenn ich auf dem Hauptbilschirm bin (wo das Game läuft) und wenn ich auf den 2ten Bildschirm klicke läut das Game flüssig auf dem Hauptbildschirm kann mir jemand helfen ? :OKratos0 23Std.
23Std. Komisches zurücksetzen der Rankedpunkte Ich habe mich bei 1771 SR punkten eingeranked,dann hab ich 3 mathes gespielt und gewonnen und war dann ei 1811,und dann bin ich nach der runde aus overwatch raus,bin wieder rein,und hab auf einmal 1765 SR. WTFFFFFFJuwelus1 23Std.
23Std. Shift kombinationen gehen nicht mehr Hi. früher konnte ich meine shift taste in den overwatch tastatureinstellungen mit einbeziehen wie z.b. shift+rechte maustaste = 2ter feuermodus. jetz geht nur shift als einzelne taste und nicht mal mehr mit tasten wie z (shift+z=schiessen z.b.) ist das beabsichtigt durch einen patch? alte configs laden geht auch nicht da die tastatureinstellungen anscheinend nur blizzard selbst in einer cloud hat und wir nur grafik etc haben.Hoffler4 23Std.
1T Immer wieder Disconnect vom Server Hallo erstmal, ich habe mir das Spiel erst vor kurzem gekauft, gestartet und bin in ein Match gegangen, bis dahin lief alles gut, und es gab keine Probleme (ich habe einen relativ guten Rechner und eine stabile Internetverbindung), doch nach ca. 3 Runden ist Overwatch dann plötzlich eingefroren und ich konnte es nicht schließen oder das Fenster mit Alt+Tab wechseln, selbst Alt+F4 half nicht. Nach 15 min warten kam dann die Meldung, dass ich vom Spielserver disconnectet wurde und ich hatte die Möglichkeit mich wieder einzuloggen, was aber nicht funktionierte, da ich nicht auf den loggin-button klicken konnte. Also schloss ich das Fenster und startete OW neu, es lief wieder alles gut bis zur ca. 3. Runde dann wieder das gleiche Problem: Disconnect und so ist es bis jetzt. Ich habe schon von vielen Spielern gehört, dass sie das gleiche Problem haben und habe verschiedenste Lösungsansätze aus dem Netz ausprobiert, keiner hat bisher geholfen. Ich hätte aber theoretisch schon eine Idee, ich kann leider nur nicht testen, ob sich die Theorie bestätigt, und zwar habe ich die Battle.net Dateien auf meinem ersten Speicher (C:) gespeicher, während ich die OW Dateien auf meine 2. Festplatte (E:) gespeichert habe da C: bereits voll war könnte dies zu den Problemen geführt haben? Wenn nicht, schreibt mir bitte, ob ihr Ideeen habt was der Grund sein könnte, da ich OW sehr cool finde, und es sonst rausgeschmissenes Geld wäre. Danke schon mal im Voraus. Sorry für den langen Post, ich wollte das Problem aber so ausführlich wie möglich beschreibenalarmsmurf11 1T
1T FPS Probleme Hallo, Ich habe oft Fps Drops. Ich habe in Kämpfen im Durchschnitt 59 Fps Und außerhalb 80-140 Fps. Ich habe schon fast alled ausprobiert. Z.b. Priorität auf Hoch setzen, Ingame Einstellungen, Alle Cpu Kerne aktivieren, Treiber sind aktualisiert, Game booster habe ich auch ausprobiert und Hintergrund-Anwendungen auch geschlossen. Ich habe auch schon virtuellen Ram hinzugefügt. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Meine Pc Specs: Msi Gtx 960 4gb Amd athlon x4 860k auf 4,3Ghz 8gb crucial Ram Kühlung habe ich im Bios auch schon darauf eingestellt auf maximal 60 Grad. Grafikkarte ist auch nicht zu warm. Bitte um hilfe es ist sehr nervig ich habe in anderen Spielen mehr Frames Per Second. Mit freundlichen Grüßen Raul2246Raul224610 1T
1T Microlags Hi Leute, Schon jemand Probleme mit Microlags gehabt? Hab immer super Spielen können bei 100FPS konstant. Seit 1 - 2 Wochen hab ich so nervige Microlags (sichtbar, Chars springen herum), bei konstanten FPS. An was könnte das liegen? (i7 7700k / gtx 780 / 16gb ddr4 / win10 pro) Gut gekühlt: CPU: ~40grad GPU: ~50 gradNathen2 1T
1T Habe overwatch gekauft und kein key aber bekommen Hey ich hätte ne frage hab grad overwatch origins für pc gekauft aber noch keinen key erhalten instaliere grad das game wie läuft das ab mit key oder muss ich nix eingeben und ist des automatisch hab per lastschriftverfahren gezahltzxFlux10 1T
1T Nie wieder Overwatch?... Liebes Overwatch Team! Immer wenn ich Overwatch starte kommt die Meldung: Verbindung zum Spielserver fehlgeschlagen und das schon seit drei Tagenskeedex9 1T
1T Fehler beim joinen in Matches Hi....Ich wollte heute eine Runde Overwatch spielen,doch ich konnte nicht in ein Match joinen, es hieß dass meine Netzwerkverbindung nicht gut sei. Also ging ich zu einem Freund von mir, doch auch bei ihm erschien immer die gleiche Meldung .Ich entschied mich dazu, Overwatch neu zu insterlieren, doch dass hilft auch nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?Ananas0 1T
1T Fehler beim joinen in Matches Hi....Ich wollte heute eine Runde Overwatch spielen,doch ich konnte nicht in ein Match joinen, es hieß dass meine Netzwerkverbindung nicht gut sei. Also ging ich zu einem Freund von mir, doch auch bei ihm erschien immer die gleiche Meldung .Ich entschied mich dazu, Overwatch neu zu insterlieren, doch dass hilft auch nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?Ananas0 1T
1T Fehler bei DVA Ihr habt ein Fehler gemacht. Ihr habt die gebufft obwohl sie seit dem Patch generft werden müsste. Bitte korrigiert das oder gebt meinem Zenyatta/Ana unendliches Leben, damit die DVA da DMG reinmachen kann. Ich muss sagen das wär eine Folge für Barlow. Blizzard Meeting: "Leute was könnten wir beim nächsten Patch für DVA rausbringen? Wir könnten dafür sorgen das sie im Flug schiessen kann. Irgendwelche Einwände? *silence* Die Kuh gehört generft.... ich als Zenyatta kann nix gegen die machen. Werde dazu gezwungen Mercy oder Ana zu spielen damit ich mich aus der Affäre ziehen kann oder aber sie schlafen lege! Ihr schreibt bei den Patchnotes, ihr wollt das die Spieler noch Freude an der DVA haben. GZ! Ihr habt gerade dafür gesorgt das ich kein Spass mehr am meinem Zenyatta habe.CapulloSpawn0 1T
1T Verliere Ranglistenpunkte weil keine Verbindung zum Server Wie der Titel schon sagt verliere ich Ranglistenpunkte und werde Gesperrt, weil Overwatch keine Verbindung zum Server herstellen kann. Also seit einigen Tagen haben ich zwischen 1-3 mal einen Blackscreen beim Joinen eines Ranglistenspiels....kurz drauf werde ich wegen Inaktivität aus der Lobby geworfen. Teilweise bekomme ich nur die Nachricht das die Verbindung zum Server nicht Hergestellt werden konnte. Das Problem ist einfach das ich jedes mal etwa 50Punkte und eine Zeitsperre bekomme was es mir nicht grade einfach macht mich in der Liga hoch zu spielen... Kann ich was dagegen machen oder ist das ein Problem seitens Blizzard.Brice16 1T
1T Unstabile server 2 mal hintereinander vom server gekickt worden. Anschließend kassiert man noch die doppelstrafe mit -70 rating (keine streak/erste niederlage) und lockout !!! Vielen dank, wirklich grandios.skodi13 1T
1T Spielabstürze Guten Tag Ich hab neuerdings diese Fehlermeldung in Overwatch, aber auch in Heroes passiert das oft : BA4D89E4-E11E-47AB-9FE0-37723AB58BC5 Wie kann ich dieses Problem beheben ohne, dass ich jedesmal aus dem Spiel gekickt werde?! Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand. Das komische ist, dass das bei Hearthstone nie passiert wenn ich es mal spiele ://Milwaukee0 1T
2T Spiel Absturz bzw. Pc Neustart Hallo, Mein Pc startet sich neu wenn ich ein paar min Overwatch spiele bzw. nach ein paar Runden das ist immer unterschiedlich aber das komische ist es ist nur bei dem Spiel Ich hab schon probiert das Spiel auf ganz niedrig zu stellen oder im Fenstermodus, aber es bringt sich nicht. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen Danke!!!! Ps: Ich hab eine AMD GrafikkarteWhySimon2 2T
2T Soundproblem seid neuem Patch! Hallo, ich dachte erst das es etwas in meinem Zimmer doch dann bemerkte ich das doch was nicht ganz Stimmt seit dem Patch. Ich habe mal ein Video gemacht um das Soundproblem mal zu zeigen: https://youtu.be/k48YXgSMnHg Bei Sekunde 6 und Sekunde 32 hört man so nen komisches Piepen oder keine Ahnung was das sein soll. Manchmal lauter manchmal leiser. Dieses Problem hab ich nur in Overwatch auch während ich Overwatch Spiele, und dieses Problem besteht seit dem Patch gestern. Hab nen Freund gefragt und der hat dasselbe Problem. Wir haben beide das Logitech G430. Vllt. kann uns ja einer Helfen dieses Problem zu beseitigen, weil nach einiger Zeit nervt das Geräusch schon etwas.ZickeZacke1 2T
2T Ban trotz Rellog Hallo, also ich aber in letzter Zeit öfter das Problem das Overwatch meint, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl ich einen 30Ping habe und mein Internet ansonsten komplett normal läuft. Nun kommt noch dazu, dass ich immer länger werdende Bans bekomme, obwohl ich wieder ins Spiel gekommen bin. Manchmal wird mir gar nicht erst die Möglichkeit gegeben mich wieder einzuloggen und ich kassiere einfach direkt einen Ban, obwohl das Spiel erst 4min lief. Ich verstehe schon das man gegen Leaver hart vorgehen muss, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass einem nicht einmal die Chance gegeben wird sich wieder einzuloggen.Spanky3 2T
2T PC STARTET IMMER NEU Hallo Community, ich spiele seit Gestern Overwatch. Wollte es wegen dem free weekend mal testen und es bockt mega! xD Werde es moir 100% kaufen nächste Woche. Naja kommen wir mal zu meinem Anliegen: Also seit "vorhin" (Gestern und heute Morgen war noch alles OK) startet sich mein Computer IMMER nach c.a. 5 Sekunden OW neu. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte... Diese Überprüfung von Blizzard habe ich schon gemacht,und diverse Treiber (z.B Grafikkarte sind alle Aktuell). Meine Technischen Daten sind wiefolgt: Win 10 AMD FX-6300 Six Core 3,5 Ghz 8GB RAm ddr3 Asus R9280X-DC2T-3GD5 AMD Radeon r9 280X (3GB) Ich weiß nicht was von nöten ist um potenzielle Fehler zu identifizieren, also einfach Fragen für weiter Komponenten. Aber an der Leistung meines PC sollte es aufjedenfall nicht liegen. Beim gestrigen spielen hatte ich relativ konstant 80 oder 60 FPS und überhitzung ist ausgeschlossen! Ich Bitte drigend um Hilfe ps meine bade Rechtschreibung liegt unter anderem an meinen "Tastaturschreibfähigkeiten" mfgRyuksApple3 2T
2T Fehlermeldung bei Aktualisieren Ich erhalte jedes mal eine Fehlermeldung, wenn ich das Spiel Aktualisieren will. Ich habe versucht das Spiel zu deinstallieren und wieder runterzuladen, was aber nicht klappte. Ich habe es auch mit reparieren bei den Optionen probiert, was auch nicht klappte. Als zusätzliche Hilfe erhalte ich: BLZBNTAGT00000840Nearddog0 2T
2T Problem beim Installieren auf PS4 Pro Hallo , ich habe mir heute die Game of the Year Edition gekauft und das spiel gedownloadet . Die Installation bleibt aber bei 100% stehen und es lädt die ganze zeit . Ich habe am Anfang zwei Stunden gewartet und dann das Spiel neu gelöscht und neu gedownloadet . Jetzt läd die anzeige wieder bei 100% . Ich bekomme das Feld Spielen und Heldengalerie und Lootboxen nicht frei . Wenn ich das Game schließe und neu auf mache , da fängt die Installation wieder bei 0% an geht hoch und bleibt wieder hängen . Gibt es da eine Möglichkeit etwas zu machen ? Habe eine Ps4 Pro und gutes Internet und von daher wüsste ich nicht woran es liegen könnte ?DJStylerAP1 2T
2T Unregelmäßige Abstürze Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Spiel stürzt scheinbar wahllos ab und der PC startet ohne Bluescreen oder Fehlermeldung neu. Es beginnt mit ca. einem Absturz nach längerer Spielzeit, anschließend werden die Abstürze immer häufiger, bis sie direkt nach Spielstart auftreten. Ich habe den Fehler schon einmal vor einem Monat gehabt, durch Treiber-Aktualisierung und Neuinstallation des Spiels trat er anschließend ein zwei Tage nicht auf. Ganz verschwunden ist es nie und jetzt nimmt es wieder so sehr zu, dass ein normales Spiel kaum möglich ist. Es tritt ausschließlich bei Overwatch auf, andere Spiele sind davon nicht betroffen. Für Tipps oder mögliche Lösungen wäre ich sehr dankbar. :) MfG DrFuegoDrFuego7 2T
2T Anmeldeprobleme Hi Leute Hab mir heute die Overwatch-Aktion für 25Euro geholt. Danach hab ich mir das Blizzard App runtergeladen und das Spiel ist normal downloaded worden. Jetzt kann ich mich aber weder in der App, noch im spiel selbst anmelden, also auch nicht spielen. Ich wollte fragen ob ich der Einzige bin, dem das so geht und ob man etwas dagegen machen könnte.Bambahnhof3 2T
2T AMD Crimson 17.9.2 noch mit Problemen? Morgen, ich wollte fragen, ob der aktuellen AMD Treiber 17.9.2 Probleme mit Overwatch hat? Ein oder zwei Versionen vorher hatte ich, und viele andere, das Problem, dass das Spiel nach kurzer Zeit immer beendet wird. Dagegen geholfen hat nur das Aufspielen der Version 17.7.1. Damit ich die Arbeit nicht schon wieder habe, wollte ich vor der Installation mal nachfragen :)Kalidrion6 2T
2T "Komischer" Performance Overlay Ich habe vor kurzem, war ein bisschen tilted, einmal die ganzen Tasten der Tastatur gedrückt. Danach hatte ich so eine Art von Overlay (siehe Foto), was durchsichtig ist, und mir Stats durch Graphen von Wahrscheinlich meiner Internetconnection ( Irgendeine Ip, und dann noch Abkürzungen wie SIM IND LAT PNG etc.). Ich habe gesucht und gesucht, jedoch bisher noch nicht herausbekommen, wie ich das fixe. Kann mir helfen )Sunith3 2T
2T Fullscreen funktioniert nicht Ich starte seit patch 1.15.0.2 also dem mercy patch, immer im windowed mode und wenn ich probiere in den fullscreen modus zu wechseln werde ich nach einer milisekunde gleich wieder in den windowed mode "gekickt". vor dem patch hat es funktioniert. habe auch schon probiert in der settingsdatei (C:\Users\Documents\Overwatch\Settings) es umzustellen hat aber nicht funktioniert. bitte um hilfe.YoloThuna4 2T
2T Patch 1.15.02 nach jedem PC Neustart neu gedownloadet Hab schon probiert den Installationsordner nicht mehr schreibgeschützt zu machen, hat keinen Unterschied gebrachtFewture0 2T
2T Overwatch 1000er Ping, langsames donwloaden Vor einer Woche hat Overwatch bei mir sich von dem Internet verabschiedet. Jedes Update, egal ob für Battle.net oder für Overwatch, lädt nur noch mit 90 kbs sodass jegliches downloaden Tage dauert. Zudem habe ich ein weiteres Problem mit meinem Ping. Sobald ich auf einer Map bin schlägt mein Ping sofort auf 1000-2000 . Ich feiere das Spiel abnormal und es wäre schade nur wegen diesem Bug das Spiel zu deinstallieren. Kann mir vielleicht wer helfen ?Nishiko1 2T
2T Hoher Ping Also wenn ich hots oder overwatch spiele habe ich einen Ping von 20-30ms. Aber dann kommen Verbindungsprobleme und auf ein mal ist der Ping 600-1200ms. TRACEROUTE: traceroute to 94.217.76.55 (94.217.76.55), 15 hops max, 60 byte packets 1 10.58.100.13 (10.58.100.13) 0.306 ms 0.277 ms 0.275 ms 2 37.244.24.130 (37.244.24.130) 0.588 ms 0.601 ms 0.727 ms 3 Blizzard (Blizzard) 1.578 ms 1.605 ms 1.626 ms 4 37.244.10.100 (37.244.10.100) 0.945 ms 0.989 ms 1.029 ms 5 37.244.10.32 (37.244.10.32) 1.048 ms 1.202 ms 1.303 ms 6 * * * 7 188.111.215.119 (188.111.215.119) 11.700 ms 11.678 ms 11.661 ms 8 dslb-094-217-076-055.094.217.pools.vodafone-ip.de (94.217.76.55) 31.550 ms 31.569 ms 31.663 ms 23/09/2017 10:03:18 UTC -------------------- TRACEROUTE: traceroute to 94.217.76.55 (94.217.76.55), 15 hops max, 60 byte packets 1 10.59.70.5 (10.59.70.5) 0.367 ms 0.330 ms 0.328 ms 2 * * * 3 * * * 4 * * * 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 * * * 9 dslb-094-217-076-055.094.217.pools.vodafone-ip.de (94.217.76.55) 40.164 ms * * 23/09/2017 10:03:17 UTC -------------------- PING: PING 94.217.76.55 (94.217.76.55) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 94.217.76.55: icmp_seq=1 ttl=50 time=39.3 ms --- 94.217.76.55 ping statistics --- 4 packets transmitted, 1 received, 75% packet loss, time 2998ms rtt min/avg/max/mdev = 39.341/39.341/39.341/0.000 ms 23/09/2017 10:03:17 UTC -------------------- PING: PING 94.217.76.55 (94.217.76.55) 56(84) bytes of data. --- 94.217.76.55 ping statistics --- 4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2998ms 23/09/2017 10:03:18 UTC -------------------- MTR: Start: Sat Sep 23 10:03:18 2017 HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 10.59.70.5 0.0% 10 0.2 0.3 0.2 0.5 0.0 2.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 23/09/2017 10:03:17 UTC -------------------- MTR: Start: Sat Sep 23 10:03:18 2017 HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 10.58.100.13 0.0% 10 0.3 0.4 0.3 0.9 0.0 2.|-- 37.244.24.130 0.0% 10 0.5 2.1 0.5 14.7 4.4 3.|-- Blizzard 0.0% 10 1.4 2.0 1.2 4.8 0.9 4.|-- 37.244.10.100 0.0% 10 1.4 1.3 1.0 1.5 0.0 5.|-- 37.244.10.32 0.0% 10 1.1 1.7 0.9 4.2 0.9 6.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 7.|-- 188.111.215.119 0.0% 10 11.9 12.8 11.6 20.9 2.8 8.|-- dslb-094-217-076-055.094.217.pools.vodafone-ip.de 10.0% 10 31.6 31.3 30.4 32.1 0.0 23/09/2017 10:03:18 UTC -------------------- TRACEROUTE: traceroute to 94.217.76.55 (94.217.76.55), 15 hops max, 60 byte packets 1 10.58.100.13 (10.58.100.13) 0.306 ms 0.277 ms 0.275 ms 2 37.244.24.130 (37.244.24.130) 0.588 ms 0.601 ms 0.727 ms 3 Blizzard (Blizzard) 1.578 ms 1.605 ms 1.626 ms 4 37.244.10.100 (37.244.10.100) 0.945 ms 0.989 ms 1.029 ms 5 37.244.10.32 (37.244.10.32) 1.048 ms 1.202 ms 1.303 ms 6 * * * 7 188.111.215.119 (188.111.215.119) 11.700 ms 11.678 ms 11.661 ms 8 dslb-094-217-076-055.094.217.pools.vodafone-ip.de (94.217.76.55) 31.550 ms 31.569 ms 31.663 ms 23/09/2017 10:03:18 UTC -------------------- TRACEROUTE: traceroute to 94.217.76.55 (94.217.76.55), 15 hops max, 60 byte packets 1 10.59.70.5 (10.59.70.5) 0.367 ms 0.330 ms 0.328 ms 2 * * * 3 * * * 4 * * * 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 * * * 9 dslb-094-217-076-055.094.217.pools.vodafone-ip.de (94.217.76.55) 40.164 ms * * 23/09/2017 10:03:17 UTC -------------------- PING: PING 94.217.76.55 (94.217.76.55) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 94.217.76.55: icmp_seq=1 ttl=50 time=39.3 ms --- 94.217.76.55 ping statistics --- 4 packets transmitted, 1 received, 75% packet loss, time 2998ms rtt min/avg/max/mdev = 39.341/39.341/39.341/0.000 ms 23/09/2017 10:03:17 UTC -------------------- PING: PING 94.217.76.55 (94.217.76.55) 56(84) bytes of data. --- 94.217.76.55 ping statistics --- 4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2998ms 23/09/2017 10:03:18 UTC -------------------- MTR: Start: Sat Sep 23 10:03:18 2017 HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 10.59.70.5 0.0% 10 0.2 0.3 0.2 0.5 0.0 2.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 23/09/2017 10:03:17 UTC -------------------- MTR: Start: Sat Sep 23 10:03:18 2017 HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 10.58.100.13 0.0% 10 0.3 0.4 0.3 0.9 0.0 2.|-- 37.244.24.130 0.0% 10 0.5 2.1 0.5 14.7 4.4 3.|-- Blizzard 0.0% 10 1.4 2.0 1.2 4.8 0.9 4.|-- 37.244.10.100 0.0% 10 1.4 1.3 1.0 1.5 0.0 5.|-- 37.244.10.32 0.0% 10 1.1 1.7 0.9 4.2 0.9 6.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 7.|-- 188.111.215.119 0.0% 10 11.9 12.8 11.6 20.9 2.8 8.|-- dslb-094-217-076-055.094.217.pools.vodafone-ip.de 10.0% 10 31.6 31.3 30.4 32.1 0.0 23/09/2017 10:03:18 UTC --------------------Yannis0 2T
2T Patch manifest wird abgerufen habe das neue update schon vor zwei stunden gemacht aber jetzt hab ich wieder update button und es steht patch manifest wird abgerugen und danach uups es sieht so aus es würde irgendwas nicht richtig funktioniern.... kann nicht ins spiel rein :(Bayildan192 2T
2T Crashes nach neustem Patch (mal wieder) Hallöchen, ich hab seit dem Patch mal wieder Crashes. (zum 4. Mal jetzt nach Update) Hab erst nen Error bekommen, irgendwas mit Firewall überprüfen (war leider schon weg als ich rausgetabt bin, war aber, glaub ich, der hier: https://us.battle.net/support/en/article/48252 ) Und danach mal wieder meinen typischen: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Meinen Grafiktreiber hab ich immer noch nicht aktualisiert, weils damit ja auch Probleme gibt. ( AMD-Karte ) Ich will jetzt auch eigtl. nur wissen ob euch das Problem bekannt ist (Reddit und Freunde von mir berichten von dem gleichen Problem) und ob ihr schon Lösungsansätze habt. Ich liebe dieses Spiel, aber mich hat die Lust, mich um diese ständigen Crashes zu kümmern, Fix after Fix auszuprobieren, schon lange verlassen. Besonders wenn man bei jedem Ticket nur zu hören bekommt, dass es ja am eigenen PC liegt, was aber unmöglich sein kann (Wasserkühlung eingebaut, 10000 Benchmarks gemacht, alle Fixes ausprobiert). Jedes andere Spiel läuft ohne Probleme und ich habe die Crashes erst seit dem neuen Patch. Ich bin wirklich einfach nur noch genervt. Danke trotzdem.Huntah0 2T
2T NO REGS! hi blizzard germany! ich habe heute riesige probleme mit no-regs! etwa ein drittel meiner schüsse mit widow wird nicht registriert! ich weiß ja, dass das problem mit hanzo schon ewig besteht, aber 3 schüsse hintereinander, wo ich ganz klar die animation gesehen hab, der strahl vom schuss war unterbrochen, aber nichts passiert! 1 mal okay aber heute ist es so extrem! bitte um kurzes feedbackBattlax0 2T