Neue Grafikkarte gesucht..

Allgemeines
Hallo,

wie auch schon in einem anderen Post beschrieben, hat sich die Grafikkarte beim spielen von Overwatch nach mehrfachen Anzeigegerät deaktivert fehlern nun völlig verabschiedet. Den Bios Startbildschirm zeigt sie noch an, allerdings mit grünen Flächen ... der Grafikmodus für Windows ist dann nun schon zuviel für sie. Schwarzer Bildschirm... R.I.P.

Ruhe in Frieden MSI R9 270 X.... du hast mir immer gute Dienste geleistet. Wenn ich da an die Stundenlangen Massenschlachten in Planetside 2 auf Max Settings denke. Starke Leistung ... aber Overwatch war jetzt einfach zuviel für dich.

Was nun? Ich brauche eine neue Grafikkarte.

Kann jemand eine Grafikkarte empfehlen bis ca. 150 Euro? Viel mehr sollte sie nicht kosten.

Nvidia oder AMD?

Was mich jetzt noch umtreibt ist, kann ich durch die Wahl der Grafikkarte vllt irgendwie dazu beitragen, dass mir derartiges nicht mehr passiert?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
Eine NVIDIA GTX 750 bekommst du zum Teil schon ab 120 Euro eine GTX 950 ab 150 Euro ansonsten..

http://lmgtfy.com/?q=nvidia+grafikkarte+150+euro

Edit:

Was mich jetzt noch umtreibt ist, kann ich durch die Wahl der Grafikkarte vllt irgendwie dazu beitragen, dass mir derartiges nicht mehr passiert?

Einen technischen Defekt kannst du per se nicht verhindern.
verdammt schwer im internet zu schauen und karten zu vergleichen.
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia GeForce GTX 750 ti für 114€ gekauft, (Notebooks billiger) nicht nur für OW sondern für Street Fighter 5. Die Karte ist eine billige Lösung, wenig investiert und dafür ist die Leistung echt in Ordnung. Also Preis/Leistung gut, kann die Karte für den kleinen Geldbeutel empfehlen.
Und auch Lautstärke und Stromverbrauch sind gering!
Ja habe jetzt schon ein bisschen rumgeschaut. Offenbar ist hier in dem Preisbereich die Geforce 750 Ti doch eine Karte die recht oft empfohlen wird. bzw selten wirklich enttäuscht.

Würde jetzt dann sowieso auch lieber Nvidia nehmen, ist irgendwie jetzt ein Bauchgefühl. Das mir da jetzt eine AMD Karte erst mit komischen Fehlern im Spiel aussteigt und sich dann wenige Versuche später sich komplett verabschiedet ..
macht das alles nicht einfacher.

@Drednought ... natürlich schau ich auch Internet, aber man soll nicht denken dann die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich frage da lieber gerne irgendwo an andrer Stelle ... und gibt hier auch wirklich Leute die sich damit auskennen.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist die Geforce 750 Ti von der Leistung auch noch mal ein Sprung nach oben im Vergleich zur R9 270X ... war ja auch schon etwas älter.
Hab ne Geforce GTX 760 drin, das ding bringt ordentlich Power kühlt gut und leise selbst Titel wie The Witcher laufen auf Max Grafik bei über 50 fps, dürfte mittlerweile auch nicht mehr so teuer sein.
Ich hätte ja gesagt warte noch bis AMD neue Grafikkarten zeigt, aber deine ist ja abgeraucht.

Da du ne 270X hattest und es irgendwie sinnfrei ist eine schlechtere als die vorherige zu holen, sage ich dir hole nicht die 750Ti.

Die 750Ti ist schlechther als eine R9 270X. Die R9 270X ist auf einem Level wie die 760 GTX oder ein bisschen schlechter als eine GTX 960. Man bekommt nichts besseres als die R9 270X für 150€

Ansonsten hol dir am besten eine R9 380X.
    http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA).html

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum