Sound umgekehrt

Technischer Kundendienst
Ich habe das Problem das mein InGame-Sound umgekehrt ist , das irritiert natürlich sehr...

Beispiel: wenn einer links an mir vorbeigeht höre ich es rechts ... also umgekehrt

Ich habe das Logitech G430 und dies unterstützt 7.1 Surround-Sound außerdem nutze ich auch den aktuellsten Treiber dafür...

Grüße Mr.Breen
Hi,

bei mir taucht ein ähnliches Problem auf. Ob der Sound jetzt immer vertauscht ist, kann ich nicht sagen. Jedoch habe ich mit meinem simplen Logitech Headset (weiß leider nicht mehr welches Modell, sehr einfach) einen komischen "3D-Sound", sprich das Kampfgeschehen findet vor mir statt, die Sounds tauchen aber hinter mir auf. Ich bin dann oft diesen Sounds hinterher gerannt bis ich gemerkt hab, dass sämtliche Kämpfe vorne stattfinden.

Dazu sagen muss ich noch, dass dieser von Blizzard mitgelieferte "3D-Sound" ausgestellt ist. Dieses Problem taucht auch sonst bei keinem anderen Titel auf (BF4, Battlefront etc.).

Hoffe jemand kann da weiterhelfen.
Dolby Atmos deaktivieren. Das ist für reine Stereokopfhörer gedacht. Wessen Kopfhörer mehr als Stereo können, der kann mit Dolby Atmos solche Probleme von vertauschten Kanälen bekommen.
Wie ich schon sagte, sind die Dolby Atmos für Kopfhörer deaktiviert, dennoch habe ich das Problem. Gibt es irgendeine ini. Datei o.ä. die man bearbeiten kann?

PS: Dolby Atmos funktionieren bei mir technisch schon gar nicht, was ich am Knistern gemerkt habe.

Dennoch danke für die schnelle Antwort.
Hallo.

Bitte beachtet, dass Overwatch die unter Windows festgelegten Einstellungen übernimmt. Ich weiß, dass ihr es mit Sicherheit bereits überprüft habt, aber werft nochmals einen Blick auf die im Betriebssystem getroffenen Optionen. Sollte euer Soundgerät über eine Zusatzsoftware verfügen, stellt sicher, dass die dortigen Settings nicht anders lauten als in den Windows-Audioeinstellungen, da so Konflikte entstehen können.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
28.05.2016 20:33Beitrag von MrBreen
Ich habe das Problem das mein InGame-Sound umgekehrt ist , das irritiert natürlich sehr...

Beispiel: wenn einer links an mir vorbeigeht höre ich es rechts ... also umgekehrt

[/quote]

Ich will ja nichts sagen, aber vllt. mal daran gedacht das Headset zu drehen? ^^
Hallo.

08.06.2016 15:15Beitrag von Bärendude
Ich will ja nichts sagen, aber vllt. mal daran gedacht das Headset zu drehen? ^^
Viele Soundgeräte haben auch seitens der Software/des Treibers eine Option, um die Soundkanäle umzutauschen. Falls die Soundkanäle also vertausch sind, gehe eher davon aus, weniger von einem falsch aufgesetzten Headset. ^^

Gruß
–––––––––
Ist es denn möglich Windows-Einstellungen nur für ein Spiel zu konfigurieren? Weil ich habe dieses Problem ausschließlich bei Overwatch, ergo sollten die Einstellungen von Windows ansonsten korrekt sein.

Ich nehme das jetzt nur an, weil ich keinen Weg gefunden habe, über Windows, Soundkanäle zu tauschen und wenn es doch ginge, wäre das ja für das ganze System, was ich ja nicht will :)

Außerdem konnte ich jetzt herausfinden, dass ich ein Logitech PC Headset 960 USB habe, welches keine spezielle Software benötigt (und es bei Logitech zumindest auch keine gibt).

Und der Tipp das Headset umgekehrt aufzusetzen, ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wäre zumindest eine Zwischenlösung für Overwatch.

Danke nochmals für die antworten.
12.06.2016 22:53Beitrag von Raldi13
Außerdem konnte ich jetzt herausfinden, dass ich ein Logitech PC Headset 960 USB habe, welches keine spezielle Software benötigt (und es bei Logitech zumindest auch keine gibt).

Es gibt von Logitech sehrwohl Software, sollte sogar deiner Headsetpackung eine CD beigelegen haben.

Wenn widererwarten nicht, findest du bei Logitech im Supportbereich die Gaming-Software, welche dir Optionen für das Headset anbietet und evtl. auch Treiber/Firmware für das Teil. =)
Hatte das selbe Problem bei Overwatch mit meinem Logitech G 430 Headset. Firmwareupdate fürs Headset hat das Problem gelöst ;-) Einfach in der Logitech Gaming Software auf Einstellungen, dann Registerkarte G430 und dann bei Firmware auf Aktualisieren klicken. MFG
Hatt funktioniert , danke für die super hilfe! :)
Ich hab das selbe Problem mit dem G430 ABER meine Firmware ist aktuell :"( weiss i wer nen anderen Rat? :)
Habe genau das Problem auch, habe auch das G430 und die Firmware ist auch bei mir auf dem neuesten Stand. Bin tatsächlich, da das Spiel so unspielbar ist, soweit gegangen alles nochmal neu aufzusetzen, sämtliche Treiber zunächst komplett zu entfernen und schließlich alles wieder zu installieren - Problem bleibt. Jedoch tritt es erst nach wenigen Minuten, teils auch erst nach einer halben Stunde auf. Hinten links wird somit vorne rechts und anders herum..
Zudem stelle auch ich ganz klar fest das dieses Problem ausschließlich beim Spielen von Overwatch auftritt und sonst selbst nach stundenlangem Spielen anderer aktueller Titel nicht ein einziges mal auftritt.

Ich hoffe seitens des Supports von Blizzard da eine Lösung zu finden, mein G430 besitze ich bereits eine ganze Weile und bislang hatte ich nie irgendetwas zu bemängeln oder festzustellen.

Gruß
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. G430 und Treiber ist auf aktuellem Stand.

Wenn ich zuerst Overwatch spiele verdreht es mir den Sound.

Kann der Blizzard Support mal Info bzgl. dem Fortschritt der Entwicklung geben?
Hallo,

Ich habe ebenfalls das selbe Problem mit dem Headset G430 und dazu kommt das oftmals der Sound mehrfach aussetzt.
Hallo.

Testet bitte, ob das Problem auch im selektiven Modus auftritt. Sollte es so sein, erstellt bitte eine MsInfo.txt eures Computers. Ladet die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinkt sie in eurer Antwort. Ich möchte gern sehen, ob (vom Headset abgesehen) noch weitere Gemeinsamkeiten bei euren Rechnern bestehen.

Gruß
–––––––––
Habe das Problem auch
USB Headset: Sennheiser PC363d
durch das Rausstecken und wieder Reinstecken des USB-Kabels, kann ich erreichen das der Ton Zeitweise wieder richtig ist, wie lange habe ich nicht herausgefunden

MSInfo:
https://www.dropbox.com/s/jzzjcx42gmm1m2j/MSInfo.txt?dl=0
bei mir ist das Problem nun auch wieder da.
hier meine Daten:
http://www.filehosting.at/file/details/618693/msinfo.txt
27.10.2016 11:57Beitrag von Scrainzo
Hallo.

Testet bitte, ob das Problem auch im [url="https://battle.net/support/article/200483?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution"]selektiven Modus[/url] auftritt. Sollte es so sein, erstellt bitte eine [url="https://battle.net/support/article/200581?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution"]MsInfo.txt[/url] eures Computers. Ladet die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinkt sie in eurer Antwort. Ich möchte gern sehen, ob (vom Headset abgesehen) noch weitere Gemeinsamkeiten bei euren Rechnern bestehen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen [url="https://www.surveymonkey.com/s/ScrainzoDE"]Umfrage[/url] angebracht werden.

Ebenfalls G430, aktuelle Firmware/Treiber und auch bei mir behebt der selektive Modus das Problem nicht. Macht das spiel jedenfalls unspielbar und habe das Problem seit dem Launch des Games und auch nur bei Overwatch.

MSInfo : https://www.dropbox.com/s/femr0sy75y14h89/MSInfo.txt?dl=0
Hallo habe das gleiche Problem, habe ein Plantronics GameCom 780. Nach einer gewissen Zeit wird mein Sound auch vertauscht (link ist rechts und umgedreht). Nach Rausstecken und wieder Reinstecken des USB-Kabels ist eine Zeit wieder normal und dann wieder vertauscht.
Hat jemand schon einen Fix gefunden ? Danke

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum