Download zum Gratiswochenende [Workaround]

Technischer Kundendienst
Hallo Agenten!

Aufgrund eines Fehlers, an dessen Behebung wir gerade arbeiten, ist der Download von Overwatch gegenwärtig für Spieler ohne Lizenz nicht in der Blizzar App verfügbar, obwohl wir uns bereits seit ca. einer Stunde im Gratiswochenende befinden.

Falls ihr Freunde habt, die auf das Gratiswochenende gewartet haben, könnt ihr sie als vorübergehenden Workaround zur Accountverwaltung schicken, wo der Spielclient unter "Spiele & Codes" heruntergeladen werden kann:

https://eu.battle.net/account/management/download/

Wir werden in Kürze einen Fix für die Blizzard App aufspielen, der den Download auch dort verfügbar machen wird. Der Download sollte dann innerhalb einer Stunde automatisch in der Liste auftauchen, doch kann das Update auch manuell ausgelöst werden, indem man nach der in wenigen Minuten erfolgenden Aktivierung des Fixes auf den Reiter "Spiele" klickt.

Für die Irritation bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch und euren Freunden aber ein schönes Wochenende in Overwatch! :)

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Für Irritation sorgt bei mir vor allem die Tatsache, dass ich Overwatch bei mir unter macOS herunterladen, aber nicht spielen kann, da ich - wie zu erwarten war - nur die PC-Version des Spieles erhalte.

Das nennt man im Englischen so schön: "To add insult to injury".

Damit macht man sich unter den Mac-Nutzern keine wirklichen Freunde. Vor allem, wenn die Beta auf meinem alten 2010er iMac problemlos unter Bootcamp gelaufen ist, die Hardware also mit Sicherheit nicht das Problem war, dass Overwatch nicht für den Mac herauskam. Wenn eure Cashcow WoW sogar auf Metal umgestellt wird, warum kann dann nicht auch Overwatch für macOS herauskommen?

PS: Glücklicherweise hatte ich noch nicht von dem Angebot Gebrauch gemacht Overwatch zu dem derzeit günstigeren Preis zu kaufen. Die 20 Euro hätte ich das Klo herunter gespült. Ich denke, ihr solltet da sehr aufpassen, sonst habt ihr ein grosses Problem am Hals. Nicht jeder prüft vorher, ob das ganze auch wirklich läuft.
Bei mir ist das Problem, dass ich auf spielen drücken kann es sich aber niemals startet sondern mich nur wieder zurück zur Blizzard App bringt. Ich versuch grad alle Möglichkeiten, aber bis jetzt ohne Erfolg. Hoffe das wird bald gefixt.
Als Lösung markiert
*** Update ***

Im Laufe der Nacht sollten auch die Caches der letzten noch betroffenen Spieler erneuert worden sein, so dass Overwatch nun bei jedem Spieler in der App verfügbar sein sollte. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandene Irritation durch die Verzögerung gestern Abend!

/unsticky

electricDing: Die Systemvoraussetzungen von Overwatch sind sowohl auf der Box als auch in unserem Onlineshop und der Supportseite aufgeführt. Ich denke, man darf von jedem interessierten Spieler zu erwarten, sich vor dem Kauf über so etwas zu informieren.

Ansonsten können wir in Bezug auf eine mögliche zukünftige Mac-Version des Spiels leider nur um Geduld bitten. Man kann sicher nahezu alles "irgendwie" spielbar machen, aber wir haben gewisse Erwartungen an die jeweilige Softwareumgebung, um das Spiel tatsächlich möglichst spaßig zu gestalten und supporten zu können, so wie auch unsere Spieler gewisse Erwartungen an das Spielgefühl bei Blizzard Games haben werden/dürfen.

Es ist dabei nicht ausgeschlossen, dass Overwatch irgendwann auch für Mac erscheint, aber bei dieser Entscheidung verlassen wir uns auf das Urteil unserer Entwickler.

dragonboy18: Ohne jede Fehlermeldung? Probiere es vielleicht mal mit der Reparaturfunktion der Blizzard App, aber stelle auch sicher, dass alle deine Treiber auf dem neuesten Stand sind!

Ansonsten solltest du auch mal alle nicht unmittelbar benötigten Hintergrundanwendungen schließen (insbesondere Overlays); nicht auszuschließen, dass es sich hier um einen Fall von Softwareinkompatibilität handelt.

Sollte es weiterhin Probleme geben, erstelle bitte mal einen eigenen Beitrag dazu und melde dich erneut!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Es ist dabei nicht ausgeschlossen, dass Overwatch irgendwann auch für Mac erscheint, aber bei dieser Entscheidung verlassen wir uns auf das Urteil unserer Entwickler.

Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass die Entwickler die Letzten waren, die hier gefragt worden sind. Aber mir egal. Wenn ihr eure treuen Mac-Kunden vergraulen wollt, dann ist das euer Bier.

Und ja, da kann soviel auf der Webseite stehen wie ihr wollt. Wenn jemand in der macOS-Blizzard App einen funktionierenden Installieren-Knopf sieht, dann kann er im Regelfall auch davon ausgehen, dass er ein funktionierendes Programm bekommt. Ich würde mich da an eurer Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich habe Blizz über fast 20 Jahre die Stange gehalten, aber irgendwie wird mir eure Politik immer unsympathischer.

Ach ja, die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte meines alten 2010er iMacs liegt auf dem Niveau einer heutigen Skylake HD530 GPU. Wenn DER das auf die Reihe kriegt (und ich habe nicht auf niedrigen Grafikeinstellungen gespielt), dann kriegt das jeder andere Mac, der in den letzten sechs Jahren gebaut wurde, auch hin.

Aber lassen wir das. Führt ja eh zu nichts.

PS: Finde es auch sehr toll, dass jeder Thread, der "Mac" im Titel stehen hat, einfach abgeblockt wird, und das sogar ohne Fehlermeldung. ;)
Hallo. o/

Der Ordnung halber mache ich hier mal zu.
*wirft Tyryndar den Schlüssel an den Helm*

/closed

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum