NOT SOLVED: "Your rendering device has been lost"

Technischer Kundendienst
Heyho!

EDIT: Älterer Post als der aktuelle. Hier wird eine Lösung angegeben für die, die bereit sind ein Treiber Downgrade durchzuführen. Für mich ist dies leider keine Lösung.

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass das Spiel in Matches abstürzt. Es passiert jedesmal im ersten Match nach dem Start des Spiels.

Ab und zu kann ich 4-5 Matches spielen und bekomme danach erst diese Meldung.

Was genau passiert:
Das Bild friert ein, der Sound stockt kurz und läuft danach weiter. Dann erscheint das Fenster mit der Meldung, dass meine Grafikkarte abgestürzt(?) ist und ich muss das Spiel beenden.

Jetzt bin ich kurz vor einem Bann weil ich zu viele Matches im Quick Play geleaved sein soll. Das möchte ich natürlich verhindern.

Hoffe mir kann jemand helfen!

- Daten -
Grafikkarte: AMD R7 370
Treiber: Crimson ReLive 17.11.1
System: Windows 10

Liebe Grüße,
XeruTec
Deine Version ist zwar hier nicht aufgeführt, kann aber sein dass diese evtl. auch betroffen ist:

https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17616901899
paedilot:
08.11.2017 13:06Beitrag von XeruTec
Treiber: Crimson ReLive 17.11.1
08.11.2017 16:43Beitrag von paedilot
Deine Version ist zwar hier nicht aufgeführt, kann aber sein dass diese evtl. auch betroffen ist
Ja, das ist sie leider auch. Ich habe den Sticky entsprechend aktualisiert.

Danke für deine Hilfestellung! :)

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
XeruTec:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dein Problem bereits mithilfe des von paedilot verlinkten Ansatzes behoben sein wird. Allerdings bestehen noch andere mögliche Ursachen für diesen Absturz. Sollte also der ältere Treiber nicht helfen, lasse ihn dennoch installiert und befolge dann die in diesem Post aufgeführten Schritte.

Wird es auch dann nicht besser, erstelle bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Ich hab hierbei leider das Problem, dass ich den 17.7.x Treiber nicht gebrauchen kann. Andere Spiele die ich derzeit sehr gern spiele verwenden neuere.

Deshalb ist diese Lösung leider nichts für mich.
Ich hab bereits mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Es wird leider wirklich am Treiber liegen da diese Probleme anscheinend mit dem Release Datum aufgetreten sind.

Das heißt, dass ich erstmal eine Pause einlegen muss und hoffen, dass das schnell gefixt wird. Denn den Treiber möchte ich nicht downgraden. Ich bedanke mich jedenfalls für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend :)

LG,
XeruTec
Da kannste noch lange drauf warten. Das Problem existiert seit Monaten. Leider ist es wohl ein Problem in Kombination mit Windows 10 und dem AMD Treiber und vielleicht auch OW. Ich würde echt so gerne wieder OW spielen, aber da ich auch noch Destiny 2 aktuell und neuere games Spiele, ist wie bei dir diese Option mit dem Treiber für mich leider auch keine Lösung. Wir können nur hoffen, dass AMD das Problem vielleicht doch noch fixen kann.
08.11.2017 21:44Beitrag von XeruTec

Das heißt, dass ich erstmal eine Pause einlegen muss und hoffen, dass das schnell gefixt wird. Denn den Treiber möchte ich nicht downgraden. Ich bedanke mich jedenfalls für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend :)

LG,
XeruTec

Aktuell warten wir seit anfang 2017...
Dann sollte man Blizzard vielleicht mal dazu auffordern diesen Bug zu fixen. Ich mein es kann ja nicht sein, dass man downgraden muss nur um Overwatch spielen zu können.

Da lass ichs lieber mit Overwatch gut sein und fertig.
Wenn das der Großteil der Community macht die das Problem hat, dann müssen sie sowieso anfangen was dagegen zu tun

Und ja, ich weiß.. einfacher gesagt als getan ^^
09.11.2017 08:41Beitrag von Brezzels
08.11.2017 21:44Beitrag von XeruTec

LG,
XeruTec

Aktuell warten wir seit anfang 2017...

Falsch! Aktuell wartet man schon seit 24. Mai 2016 auf eine lösung! https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17611691034?page=1 (Da gabs dir treiber version 17.7.1 welche Funktionieren soll noch nicht mal.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum