In Kürze: Neue Plattform und Features für das Forum

Allgemeines
Hallo miteinander,

vor einiger Zeit haben wir angekündigt, dass dem Overwatch-Forum der Umzug auf eine neue Plattform bevorsteht. Damit können wir einige neue Features implementieren, wie beispielsweise Echtzeitbenachrichtigungen, ein neues Meldefeature, Vertrauensstufen und vieles mehr. In Nordamerika verwenden wir diese Foren bereits und wir haben hart daran gearbeitet, die Plattform für eine internationale und mehrsprachige Veröffentlichung in Europa vorzubereiten. Heute möchten wir euch wissen lassen, dass dieser Moment kurz bevor steht.

Während ein Großteil der oben genannten Features euch bereits zur Verfügung steht, wenn ihr euch das erste Mal einloggt, müsste ihr euch andere erst noch verdienen, indem ihr eure Vertrauensstufe erhöht. Spieler, die sich nicht dem Trolling oder Spammen hingeben, sondern aktiv mithelfen und mitgestalten, erhalten so zusätzliche Features und Berechtigungen. Hierzu könnten zum Beispiel die Rechte zählen, Linkvorschauen, Bilder und Gifs mit anderen zu teilen, Videos einzubetten oder sogar eigene Wiki-Beiträge zu verfassen. Um dauerhaft auf einer erhöhten Vertrauensstufe zu bleiben, müssen Spieler Aktivität zeigen und respektvoll mit anderen Community-Mitgliedern umgehen.

Bitte denkt daran, dass ältere Beiträge und Threads nicht in das neue Forum übernommen werden. Allerdings können sie für eine kurze Zeit nach dem Umzug weiterhin gelesen werden. Wenn ihr liebgewonnenen Konversationen gern später erneut lesen wollt, dann denkt bitte daran, sie selbst abzuspeichern.

Danke für eure Leidenschaft und euer Engagement für die Overwatch-Community und vielen Dank für eure Geduld, während wir neue Wege finden, eine positive und einladende Erfahrung für all unsere Spieler zu gestalten. Behaltet das Forum für weitere Informationen zum Umzug im Auge. Schaut auf PlayOverwatch.com und unseren Twitter- und Facebook-Profilen vorbei, um alle Neuigkeiten zu erfahren.
Erster
Damn, wollte ich sein xD
Hallo miteinander,

vor einiger Zeit haben wir [url="https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17617941718"]angekündigt[/url], dass dem Overwatch-Forum der Umzug auf eine neue Plattform bevorsteht. [...].
Heute möchten wir euch wissen lassen, dass dieser Moment kurz bevor steht.

[...]

Jetzt sind alle Orakel der Blizzard Zeitrechnung gefragt:

Am 31.01., also vor ca. 2,5 Monaten wurde angekündigt, dass der Umzug auf die neue Plattform bevorsteht.
Jetzt am 13.04. steht dieser Moment "kurz bevor".

Mag mir ein Blizzard Veteran erklären was das übersetzt heißt? :) Soon (tm)

Davon ab: Ich freu mich. Insbesondere auf das System von Zuckerbrot und Peitsche für die Rechtevergabe. Ich hoffe das wird Stimmung und Ausdruck hier im Forum verbessern. (Ich hoffe insbesondere, dass wie im US Forum die Downvotes verschwinden)
Bin auch gespannt wie lange es ab jetzt "nur noch" dauert :-)
Darauf warte ich schon seit langem. Dann kommt endlich mal Struktur hier rein.
Am 31.01., also vor ca. 2,5 Monaten wurde angekündigt, dass der Umzug auf die neue Plattform bevorsteht.
Jetzt am 13.04. steht dieser Moment "kurz bevor".

Mag mir ein Blizzard Veteran erklären was das übersetzt heißt? :) Soon (tm)

Es war wohl der Plan es schon am Ende von März zu veröffentlichen, weil aber noch ein paar Tests gemacht wurden wird es jetzt in der zweiten Aprilhälfte kommen. Also noch diesen Monat.
13.04.2018 18:50Beitrag von KeyserSoze
Bin auch gespannt wie lange es ab jetzt "nur noch" dauert :-)
Ich würde euch gerne einen Termin nennen, aber wir sind noch nicht soweit. Der Plan war, die Foren diese Woche umzustellen aber wir haben in letzter Sekunde einen kritischen Bug entdeckt, den wir zuerst beheben müssen. Vor diesem Wochenende wird das nicht geschehen.

Sobald wir euch einen Termin geben können, update ich diesen Beitrag.
Hört sich ja aber schon mal vielversprechend an, vielleicht ja noch im April
Hoffentlich! Obwohl es natürlich schön wäre, den Begrüßungspost mit "Alles neu macht der Mai ..." einzuleiten.
Hätte auch was :-)
Irgendwie erinnert das ganze an die Offline anzeige Ankündigung 2012
*Klopft auf Holz* Man sollte niemals nie sagen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Irgendwie klingt das für mich nach einem "erzwungenen Kuschelforum" wo alle lieb zu einander sein müssen. Hoffentlich werden dann auch die Leute die alles und jeden downvoten irgendwie aussen vor gelassen. Die Idee an und für sich finde ich aber ganz gut.
Das US-Forum ist technisch wirklich gut, von daher ist das eine sehr gute Änderung.
Das Holz, auf das ich geklopft habe, war offenbar morsch. Wir arbeiten nach wie vor daran, einen kritischen Fehler zu beheben. Im April wird das neue Forum leider nicht erscheinen.
Schade :-(der Fehler im crome Browser Nerft langsam..
26.04.2018 19:58Beitrag von Maligne
Schade :-(der Fehler im crome Browser Nerft langsam..

Welcher den?
Der mit der roten Fehlermeldung,dann muss man öfter die Seite neu laden bis alles dargestellt wird
Hast du schon einmal versucht, deinen Cache und deine Cookies zurückzusetzen? Ich verwende ebenfalls Chrome, von mehreren PCs und habe diese Fehlermeldung noch nicht gesehen. Auf meinem Handy wird sie mir manchmal angezeigt, das Forum kann ich aber trotzdem normal verwenden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum