Buff Phara

Allgemeines
Ich spiele seit release in der Hauptsache Phara. Nein kein Frust Fred, mich hat schon jeder gekillt und ich habe schon jeden gekillt... ABER

Derzeit sterbe ich gefühlt bei 3 Hits und benötige gefühlte 10+ Raketentreffer um, sagen wir mal, Mercy zu killen. Von anderen Klassen gar nicht zu reden. Es ist schon schwer genug die Flugbahn der Raketen zu berechnen und voraus zu ahnen, wo der Gegner sich vermutlich hinbewegt, um zu treffen. Gut das ist die Herausforderung bei Phara. OK! Kann ich... Aber der Schaden??? Katastrophal. Nein, dann hat Mercy noch genügend Zeit ihren Heilstab wegzupacken, auf ihre Handkanone zu wechseln und mich dann letztenendes doch vom Himmel zu pewpewen^^ echt erbärmlich.

Ich hab kein Problem zu sterben, aber jede andere Klasse hat einfach gefühlt zu viel Zeit, um mich dann doch vom Himmel zu holen, weil ich mit Phara eben langsam steige und langsam progressiv abfalle. Von lahmen seitlichen Schubbewegungen gar nicht zu reden. Jump Jet ist meist auf 10 sec. Cooldown^^...

Zweitens, das Ult - DU MEINE GÜTE! By far das schlechteste Damage Ult ingame. Ich steh voll auf dem Präsentierteller und mehr als die Hälfte des Trommelfeuers geht ins Leere und am Ende knallt man mich wehrlos ab. Bringt auch nix das Ult direkt am Gegner zu zünden, da man durch den Rückstoss des Feuers Selbstmord begeht und wenn, dann reichts grad für einen Gegener. JESUS, wenn DVA ihr Ult zündet stirbt die ganze Map!!! Plus das Blizzard HQ ;) Bitte, die ist Tank. Junkrats Reifen ballert instant alles weg, was bei Zündung im Umkreis steht. Genji schneidet sich durch alles durch... Reaper "Stirb Stirb Stirb!" Brauch ich nix zu sagen, Alle tot die neben ihm stehen... Soldier "Ich hab dich im Visier!" Alles tot was nicht in Deckung geht... Beispielsweise von Hanzo gar nicht zu reden, wenn der taktisch clever seinen Drachen los lässt... und der ist Support^^ Selbst die Sinnlosklasse Doomfist macht in Ruhe den Ult vom Himmel, ohne dabei gestört zu werden...
etc. etc. nur Phara, die steht blöd am Himmel "Achtung Trommelfeuer" ääähäähäh RIP.

Keine Ahnung, macht sie doch mal mobil beim Trommelfeuer. Geht doch eh nur kurz.... naja, vermutlich eh unbeachtet... aber wenigstens mal geschrieben... ;)

Cu ingame.

JABMAN
Phara
27.04.2018 21:19Beitrag von JABMAN
von Hanzo gar nicht zu reden, wenn der taktisch clever seinen Drachen los lässt... und der ist Support^^

k^^
10/10 troll
no aim no brain pharah main
pharah brauch mal nen nerf das is alles :D
27.04.2018 21:26Beitrag von Mantis
10/10 troll

Bin ich mir nicht sicher.. 900sr ist schon heftig
Phara, die steht blöd am Himmel "Achtung Trommelfeuer" ääähäähäh RIP.

Dir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass Pharah ihren Ultimate auch vom Boden aus zünden kann, so beispielsweise hinter einem netten Gegnergrüppchen? A-ha.
Ich spiele seit release in der Hauptsache Phara. Nein kein Frust Fred, mich hat schon jeder gekillt und ich habe schon jeden gekillt... ABER

Derzeit sterbe ich gefühlt bei 3 Hits und benötige gefühlte 10+ Raketentreffer um, sagen wir mal, Mercy zu killen. Von anderen Klassen gar nicht zu reden. Es ist schon schwer genug die Flugbahn der Raketen zu berechnen und voraus zu ahnen, wo der Gegner sich vermutlich hinbewegt, um zu treffen. Gut das ist die Herausforderung bei Phara. OK! Kann ich... Aber der Schaden??? Katastrophal. Nein, dann hat Mercy noch genügend Zeit ihren Heilstab wegzupacken, auf ihre Handkanone zu wechseln und mich dann letztenendes doch vom Himmel zu pewpewen^^ echt erbärmlich.

Ich hab kein Problem zu sterben, aber jede andere Klasse hat einfach gefühlt zu viel Zeit, um mich dann doch vom Himmel zu holen, weil ich mit Phara eben langsam steige und langsam progressiv abfalle. Von lahmen seitlichen Schubbewegungen gar nicht zu reden. Jump Jet ist meist auf 10 sec. Cooldown^^...

Zweitens, das Ult - DU MEINE GÜTE! By far das schlechteste Damage Ult ingame. Ich steh voll auf dem Präsentierteller und mehr als die Hälfte des Trommelfeuers geht ins Leere und am Ende knallt man mich wehrlos ab. Bringt auch nix das Ult direkt am Gegner zu zünden, da man durch den Rückstoss des Feuers Selbstmord begeht und wenn, dann reichts grad für einen Gegener. JESUS, wenn DVA ihr Ult zündet stirbt die ganze Map!!! Plus das Blizzard HQ ;) Bitte, die ist Tank. Junkrats Reifen ballert instant alles weg, was bei Zündung im Umkreis steht. Genji schneidet sich durch alles durch... Reaper "Stirb Stirb Stirb!" Brauch ich nix zu sagen, Alle tot die neben ihm stehen... Soldier "Ich hab dich im Visier!" Alles tot was nicht in Deckung geht... Beispielsweise von Hanzo gar nicht zu reden, wenn der taktisch clever seinen Drachen los lässt... und der ist Support^^ Selbst die Sinnlosklasse Doomfist macht in Ruhe den Ult vom Himmel, ohne dabei gestört zu werden...
etc. etc. nur Phara, die steht blöd am Himmel "Achtung Trommelfeuer" ääähäähäh RIP.

Keine Ahnung, macht sie doch mal mobil beim Trommelfeuer. Geht doch eh nur kurz.... naja, vermutlich eh unbeachtet... aber wenigstens mal geschrieben... ;)

Cu ingame.

JABMAN
Phara
Buff Pharah und du wirst in eine Pocket Mercy Meta zurück fallen.. Eine Gute Pharah ist nervig weil du sie kaum runterkriegst und mercy mit nebenbei.. Also NEIN :D
28.04.2018 02:11Beitrag von Cieniaseq
Buff Pharah und du wirst in eine Pocket Mercy Meta zurück fallen.. Eine Gute Pharah ist nervig weil du sie kaum runterkriegst und mercy mit nebenbei.. Also NEIN :D

Heißt Konsolenmeta auch für PC Spieler? Dann viel Spaß :D
Glaub du könntest Pharah-Nachhilfe gebrauchen. xD
Fast 100 Stunden Pharah und nicht germekt, dass Pharah verschiedene Playstyles hat, hmmm. Abis perma auf Cooldown - die Abi sollte frei sein wenn du sie benötigst ^^
Gibt auf YT einige gute Pharah Tutorials, anschauen empfohlen.

Grundsätzlich unterstütze ich das Gejammer des TE schon ein bischen. Ich komme in letzter Zeit häufig in Matches bei denen die Gegner (vermutlich wegen Server/Netz Probleme) Rockets direkt aufn Kopp bekommen und bestenfalls 1 HP Balken verlieren.
8 Rockets fürn nicht-Tank bei optisch akzeptabler Treffergenauigkeit ist doch etwas viel.
Das gleiche Prob hab ich mit Zarya. 90-100% Engerie - Strahl für Sekunden auf Target - gegen 0 Damage. 90-100% Energie und den AE Schuss - voll daneben geaimt - Gegner mit einem Treffer fast tot.

In der Situation selbst viel und hart getroffen zu werden lässts ich mit Helden am Boden durch viel rumgehopse einigermaßen kompensieren. Selbst wenn man Pharah "Dragon Ballz" artig in der Luft bewegen kann funktioniert das in der Luft aber nicht. Man sieht leuchtstreifen von Schüssen vorbeifliegen und hört aber 2-3 schnellfolgende Sounds von maximal Damage Treffer und ist wie "istant" weg.

Woher auch immer die verstärken Prob in letzter Zeit kommen, als Pharah ist es wegen der langen Traveltime der Rockets und der etwas trägeren Reaktion in der Luft echt schlimm geworden.

Die schlimmen Probleme kommen vorwiegend dann, wenn ich mit Freunden zusammenspiele die weit entfernt sind (Russen etc.). Bis vor 2-3 Monaten habe ich da nie ernsthafte Probleme gehabt. Ich habe sehr gerne mit denen gespielt.

Kurz um - Seit ca. 3 Monaten Switche nicht selten von Pharah weg, obwohl Sie ansich ein passender Pick wäre, nur wegen des "Lags". Außerdem bevorzuge ich Freunde wegen ihren Standortes :(
Jeder Buff für Phara würde Pharmercy OP machen.
Es ist schade, das Phara als Held nur im Duo funkioniert, aber wenn die Interaktion nicht überarbeitet wird ist Blizzard design-technisch die Hände gebunden.

Phara hat halt alle Nachteile des Direktschlag aus TF2 aber keinen der Vorteile.
Ich fände es ja auch toll wenn Phara echten Splash-Damage hätte, so wie sie ist kann man um den Raketenbeschuss Slalom laufen und steht hinterher immernoch mit 200 HP da.
Der bescheuerte Favour-the-Attacker netcode tut sein übriges. Ich denke jeder hat schon seine Rakete auf dem halben Weg zum Ziel verschwinden sehen.
27.04.2018 21:54Beitrag von Áéríth
no aim no brain pharah main
pharah brauch mal nen nerf das is alles :D

Auch wenn der TE Unsinn schreibt kann man deine Aussage auch nicht stehen lassen.

Wenn Phara kein Aim braucht wieso treffe ich dann bei meinem PC Acc soviel mehr mit ihr als an der PS4 trotz deutlich geringerer PC Spielerfahrung?

Der Typ der seine R2/Maustaste mit Klebeband fixieren kann um halbAFK aufzusteigen heißt Junkrat.
28.04.2018 17:30Beitrag von Kaldo
Der Typ der seine R2/Maustaste mit Klebeband fixieren kann um halbAFK aufzusteigen heißt Junkrat.

Ja? Wo steigt er denn auf?
28.04.2018 21:32Beitrag von JackBeam
28.04.2018 17:30Beitrag von Kaldo

Ja? Wo steigt er denn auf?

Wer auf Bronze gehört und Junkrat Main wird steigt auf der Konsole bis in den Gold Bereich auf.
Tolle Balance nicht wahr?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum