Saison 10/OWL im Zeichen der Brigitte...

Allgemeines
...wird vermutlich langweilig anzusehen, da Brigitte fast 10 K Heilung&Schaden, so wie 7K Rüstung im Schnitt in 10 Minuten schafft, und ohne Ultimate wird kaum noch einer sterben. Meint jedenfalls Jayne auf Twitter:

"After watching some GM+ PUGs I am legitimately concerned for the Season 10 meta.

Brigitte is averaging almost 10k heals AND dmg per 10min, with 7k armor on top of that. With the Lucio, Brigitte, and Moira compositions, nothing dies w/o ults.

Opening fights on KOTH taking 1m40s+"

https://twitter.com/AskJayne/status/990382850665992192
Wer ist Jayne?
Das die Brigitte Meta kommen wird ist klar. Das sie alles und jeden countert und totknüppelt ist auch klar. Aber die Werte von 10 K Heal UND 7 K Armor hab ich bis jetzt in keinem Stream gesehen. Eher 6 - 7 K Heal und 3 - 4 K Rüstung. Das DPS Setup wird sich auch stark ändern neben Widow wird Hanzo dazu kommen, Junk und Phara werden vermehrt auf Brigitte angesetzt werden.
10.000 Heilung UND Schaden im Durchschnitt?
dürfte doch eher die Ausnahme bleiben bzw. nur bei zwei Teams die beide um Brigitte aufgebaut sind und somit der gegnerischen Brigitte genug Ziele geben.
Da beide ein sehr "Nahkampf"lastiges Team benötigen um solche Zahlen zu bekommen, pushen sich die Brigittes gegenseitig ins unermessliche.

Kann mir gut vorstellen dass in der OWL einfach die Helden umgestellt werden an die Brigitte nicht rankommt oder sie direkt hindern überhaupt zu treffen und somit bricht dann Heilung und Schaden extrem ein.
Wie ihr "impact" jetzt in der freien Ranked-Wildbahn sein wird kann ich nur Mutmaßen aber man fühlt sich schnell Nutzlos wenn man die falsche Teamzusammensetzung hat und ich glaube nicht dass jeder Random-Mitspieler gewillt ist sich Brigitte anzupassen zumal auch noch genug OTP's rumspringen die das ganze unmöglich machen.

und zur OWL: langweiliger als zu 95% Dive vs. Dive Spiegelmatches zu sehen kann es nicht werden, vllt. kristallisiert sich ja auch etwas komplett anderes heraus, einen frischen Wind hat es aber so oder so gebraucht.

mfg
Krayt
30.04.2018 10:55Beitrag von Finessê
Das die Brigitte Meta kommen wird ist klar. Das sie alles und jeden countert und totknüppelt ist auch klar. Aber die Werte von 10 K Heal UND 7 K Armor hab ich bis jetzt in keinem Stream gesehen. Eher 6 - 7 K Heal und 3 - 4 K Rüstung. Das DPS Setup wird sich auch stark ändern neben Widow wird Hanzo dazu kommen, Junk und Phara werden vermehrt auf Brigitte angesetzt werden.

Wenn es klar ist, warum ist sie dann in dieser Form im Spiel? Wäre doch ziemlich armselig oder?
30.04.2018 11:14Beitrag von Waffelhaus
Wenn es klar ist, warum ist sie dann in dieser Form im Spiel? Wäre doch ziemlich armselig oder?

Das fragen sich sehr viele warum Brigitte so im Spiel ist, ich könnte mir vorstellen das eine gewisse OPnes in kauf genommen wird um wirklich von der Dive Meta wegzukommen.
incoming nerf
30.04.2018 11:30Beitrag von Genwyn
incoming nerf

Bischen spät dafür oder? Jeder Spieler außer Blizzard sieht vorher das sie nicht balanced ist und dennoch kommt sie auf die Server und ins Comp, trotz des langen testens.
Ich denke weiterhin Brigitte wird nur in eingespielten Gruppen und hohen elos glänzen können. Eventuell noch in sehr niedrigen. Im Mittelmaß, wo sich die meisten befinden und random Gruppen wird sie eher wenig Heilung machen und ein Klotz am Bein sein
owl und top contenders wird weiterhin dive spielen aber nur mit pharmercy sombra junk anstatt von tracer genji widow
brigitte bringt leider nicht viel was

@Vampirchen jayne ist ein streamer(?) der viel sachen einfach nachredet und dann sachen dazuredet wie micro flicks oder twitch aiming damit sich die schlechteren spieler angesprochen fühlen und denken das er ahnung hat :D
Wollte Season 10 sowieso wieder bissl entspannter Richtung Platin spielen als zu tryharden daher bin ich persönlich schon gespannt, wie sich Brigitte letztendlich etablieren wird.

Persönlich kann ich mir auch gegen Ende von Season 10 nen harten Brigitte Nerf vorstellen.
30.04.2018 18:45Beitrag von JackBeam
Persönlich kann ich mir auch gegen Ende von Season 10 nen harten Brigitte Nerf vorstellen.

Es wird innerhalb einer Season keine Buffs, Nerfs oder neue Heros geben.
30.04.2018 20:34Beitrag von Finessê

Seit wann? Oo Also in der League nicht, im normalen Spiel vermutlich schon. Oder haben sie es geändert?
30.04.2018 22:28Beitrag von reign
Seit wann? Oo Also in der League nicht, im normalen Spiel vermutlich schon. Oder haben sie es geändert?

Wurde letztens irgendwo in einem Q&A gesagt. Sie werden neue Heros nicht mehr innerhalb einer Season für eine Season spielbar machen und genau so mit Buffs und Nerfs. 1. ist mit Brigitte schon eingeführt 2. wird noch kommen.
30.04.2018 22:40Beitrag von Finessê
30.04.2018 22:28Beitrag von reign

Wurde letztens irgendwo in einem Q&A gesagt. Sie werden neue Heros nicht mehr innerhalb einer Season für eine Season spielbar machen und genau so mit Buffs und Nerfs. 1. ist mit Brigitte schon eingeführt 2. wird noch kommen.

Ist an mir vorbei gegangen. Thx :)
30.04.2018 10:51Beitrag von Vampirchen
Wer ist Jayne?

Platz 18 der am häufigsten angesehenen Overwatch-Channel auf Twitch.
Platz 11 der am schnellsten wachsenden Overwatch-Channel auf Twitch.

Follower des Streams sind u.a. Surefour und Seagull.

Rang Grandmaster, früher auch schon mal Top 500 in den Nordamerika, Spitzenwert in der abgelaufenen Saison 4295.

Versucht sich als Coach/Analyst/Kommentator von Overwatch.
30.04.2018 13:00Beitrag von Maligne
Ich denke weiterhin Brigitte wird nur in eingespielten Gruppen und hohen elos glänzen können. Eventuell noch in sehr niedrigen. Im Mittelmaß, wo sich die meisten befinden und random Gruppen wird sie eher wenig Heilung machen und ein Klotz am Bein sein

Ich als Brigitte Spieler muss dir da leider recht geben es ist extrem ätzend mit nicht so guten rendoms zu spielen da ich in Platin bin weis ich nicht ob ich sie spielen soll in den 10 einrank Phase.

Was würdet ihr mir raten ? Spielen oder nicht Spielen
Wird denk ich ne interessante Season. Brigitte wird am Anfang sicher für Furore sorgen. Aber genau wie bei jedem neuen Helden der am Anfang OP erscheint werden genau 2 Sachen passieren: Manche suchen nach Möglichkeiten sie zu countern, wahrscheinlich nur im Team machbar. Und der Rest eröffnet Threads ala Brigitte Op, pls nerf, blizz what are you doing.
Ich finde sie derzeit auch etwas zu stark, ist doch aber geil sich mal wieder ne neue Strategie gegen nen Helden zu überlegen.
01.05.2018 01:45Beitrag von Soapy
Wird denk ich ne interessante Season. Brigitte wird am Anfang sicher für Furore sorgen. Aber genau wie bei jedem neuen Helden der am Anfang OP erscheint werden genau 2 Sachen passieren: Manche suchen nach Möglichkeiten sie zu countern, wahrscheinlich nur im Team machbar. Und der Rest eröffnet Threads ala Brigitte Op, pls nerf, blizz what are you doing.
Ich finde sie derzeit auch etwas zu stark, ist doch aber geil sich mal wieder ne neue Strategie gegen nen Helden zu überlegen.

Ach quatsch. Sie muss am besten weak sein und easy counterbar. :P

Etwas zu stark ist sie aber erstmal abwarten wie die season wird und wie stark sie dominieren wird.
30.04.2018 20:34Beitrag von Finessê

Also kommt der Hanzo Rework erst in 2 Monaten auf die Live Server? Bezweifel ich. Wenn manche Helden dringend nen Buff/Nerf/rework benötigen sollen se die auch innerhalb einer Season bringen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum